Dannyo

Boardupgrade - Phase #2

542 Beiträge in diesem Thema

Liebe User!

Eine Woche ist seit dem Boardupgrade vergangen und wir haben schon enorm viele Bugs und Problemchen abgearbeitet. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an marek für die Top-Arbeit. Und danke auch an ASB Operations, unseren Technikpartner, der das Upgrade so gut wie fehlerfrei (rein technisch gesehen natürlich) über die Bühne brachte.

Jetzt war ein guter Zeitpunkt um mal den ganzen Thread durchzugehen und alle Probleme und Userwünsche zusammenzuschreiben. Um die folgende Liste werden wir uns kümmern - bitte um Verständnis, dass das nicht von heute auf morgen geht!

Vorher bitte folgende FAQ lesen, weil das die Dinge waren, die im anderen Thread oft gestellt wurden, aber viele die Antworten nicht mitbekamen, weil sie nicht die ganzen 47 Seiten gelesen haben:

* Angemeldete User können den breiteren Werbeblock auf der rechten Seite ausblenden - für alle Informationen klick hier!

* Von einem Thread in ein anderes Forum springen funkt mit einem Klick auf den kleinen Link namens "Nav" am unteren Ende der Threadansicht

* Wenn euch am PC der Mobileskin angezeigt wird, schaut ganz unten links - da müsste ein Feld namens "Komplette Version" sein, mit dem ihr wieder auf die normale Ansicht kommt

* Ihr braucht das ASB per Handy nicht mehr unter mobile.austriansoccerboard.at ansteuern - austriansoccerboard.at reicht!

* Mit der IPB-App kommt ihr via iPhone auch problemlos ins ASB

* Forumrunner-Plugin für Android ist installiert und funktionstüchtig (Tapatalk-Update folgt)

So, hier eine Liste was offenbar noch nicht hinhaut wie es soll:

Plugins und Forenbereiche:

* Linkliste aktuell nicht verfügbar

* Komplett deutsches Sprachpaket

* abseits.at-Slider im Header des ASB

* Abonemment-Block wieder in den Seitenbalken geben (marek, da rufen wir uns zusammen)

* Kriegt man die Funktion "Meine Notizen" wieder rein? Werde nach einem Plugin/Hook suchen.

* Geburtstagskinder wieder anzeigen (bei der Gelegenheit vielleicht auch Userjubiläen? Glaube da ein Plugin gefunden zu haben) - done

* Möglichkeit eines nicht-quadratischen Avatars? - done

* Schwarze Leiste ganz oben fixieren, sodass sie (FB-ähnlich) immer oben sichtbar ist. Umfrage in der Kabine wird eröffnet, ob die Mehrheit das will. Bzw. mögliche grafische Änderung dieser? (siehe hier) - erste Version done

Darstellungsfehler:

* Kleinere Darstellungsfehler auf der Startseite der ASB-Galerie

* Diverse Bannerüberlagerungen (rechter Seitenbalken, siehe heikki hier)

* Seltene Bannerüberlagerungen beim Antwort-Screen (FF 11.0), gesamter rechter Seitenbalken gut 300px zu weit links.

* Bannerüberlagerungen auch bei Schnellantwortfeldern. Das hat aber keine Regelmäßigkeit, manchmal passt's, manchmal nicht. Auch in FF 11.0 beobachtet. Beispiel hier.

* Skinning des "Meine Einstellungen"-Bereichs, nicht dringend (siehe hier)

* Evtl. Grafiken im Header (auch SCR- und FAK-Forum) schärfer machen

* Manche YouTube-Filmen gehen über den Contentbereich hinaus (Beispiel hier) - eingebettetes Video auf Maximalbreite stellen?

* Komisches WYSIWYG-Problem beim User Imperator (siehe hier)

* Spoiler-Problem in Firefox (gibt's das noch?) - Kann ich nicht reproduzieren, bitte um mehr Infos?!

* Usernamen-Platzhalter in manchen Forenbereichen (zB eigene Inhalte, siehe Dannyo hier): "Von %s erstellte Themen anzeigen" - erledigt, bitte Info wenn's noch wo nicht passt

* "Registriert am" zum Reg-Datum in der Userinfo (Post View) hinzufügen - erledigt

* User-Popover entfernen (Umfrage Kabine marek) - erledigt

* Hintergrund in der "Edited by" heller machen (siehe hier) - wirklich notwendig? ist mMn eh gut erkennbar.

Nötige Änderungen:

* Smilie-Box schaut nicht gut aus, Smilies lassen sich außerdem nicht gscheit sortieren

* Icons in der Forumview, die gelesene und ungelesene Threads (also mit neuen Antworten) kennzeichnen, auswechseln (marek, da rufen wir uns zusammen!)

* WICHTIG: Neue Pollvotes dürfen einen Thread in der Forum View nicht #bumpen!! - erledigt

* Tapatalk-Plugin aktualisieren - erledigt

* Möglich? Beitrag absenden mit ALT + S

* gifs als Avatare zulassen - sollte gehen, gleichzeitig hab ich das avatar variabel groß gemacht, und mit maximal 100x100 px beschränkt

* User sollten 40 Beiträge/Seite manuell einstellen können (früher in Forumseinstellungen) - Offizielle Antwort: The ability for users to change posts per page was removed in 3.2.

* Antworten-Button auch unteren Ende eines Threads - ist doch eh da oder? Schnellantworten Box und "Zum vollwertigen Editor" ?

* Usertitel soll unterhalb des Avatars angezeigt werden - done

* Useravatar des Threaderöffners in der großen Überschriftsleiste der Themenansicht rausnehmen - erledigt

Mobileskin:

* Seitenanzahl eines Threads in der Forum View anzeigen, sodass man auch eine Seite anwählen kann (aktuell nur "123 pages") - erledigt

* Seitenanzahl innerhalb des Threads anzeigen, zB letzte 2, nächste 2 und letzte Seite (mit Link) und Gesamtzahl (aktuell nur "prev" und "next")

* Einzelne Channels als gelesen markieren funkt noch nicht

Anmerkung: Ich habe das ASB jetzt noch nicht am iPad getestet. Passt da alles soweit?

Noch eine Anmerkung: Demnach, dass es allgemein einige Änderungen gibt, werden wir ein zusätzliches Forum einrichten (oberhalb der Kabine), in dem alles erklärt werden soll, was auf den ersten Blick nicht klar ist. Das wird ein reines Ankündigungsforum, d.h. Threads können nur von Dannyo, Steffo, marek und ASB Operations eröffnet werden. Auch so etwas wie die Nicknameänderungen, Boardregeln, Gremiumszusammensetzung etc. kommen dann dort rein.

Wenn's noch weitere Probs gibt, bitte posten. Ansonsten kümmern wir uns jetzt mal um diese Liste. Wie gesagt: Bitte habt Geduld. Ich denke, dass wir die Prioritäten gut einschätzen können!

Wegen einem möglichen dünkleren Skin müssen marek und ich nochmal konferieren. Das ist nämlich schon sehr viel Hackn... aber vielleicht finden wir eine Lösung.

marek, ich fixe mal alles was ich kann und wir rufen uns dann einfach zusammen, wie wir genau vorgehen, ok?

Grüße,

Danny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Bzgl. iPad, ich krieg immer <b>, </p> usw. in allerlei Formen wenn ich zitiere oder bearbeite. Z.B.:

<p><br />

Naja, "von den Anlagen her" und "vielleicht" sind mir zu wenig um "unbedingt verpflichten!" zu rufen. Ich denke auch dass ....

<br />

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhrzeit des letzten Beitrags fehlt noch in den Unterforen. Gemeint sind damit die Bereiche wie "Bundesligavereine" oder "nationaler Fußball" etc.

Bei den Rapid amateuren fehlt es auch noch.

Und wenn man Umfragen ausblenden könnte, wäre ich auch froh darüber. Ist jetzt nur eine Idee, bitte mal schauen ob das machbar wäre.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt, das Problem gab es aber auch schon vor dem Upgrade, ist, dass man Mobil immer automatisch und problemlos auf die letzte ungelesene Seite kommt. Wenn ich aber am Computer am nächsten Tag einen Thread anklicke komme ich immer auf die erste Seite. Dieses Problem habe ich zum Beispiel nicht wenn ich länger nicht mobil einsteige. Umgekehrt von komplett auf mobil funktioniert diese Funktion problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung: Ich habe das ASB jetzt noch nicht am iPad getestet. Passt da alles soweit?

ipad weiß ich nicht, aber galaxy tab wird ja ähnlich sein und da kommt man noch immer auf keinen mobile skin im austria und rapid channel.

außerdem schleichen sich beim zitieren seltsame zeichen ein.

und ich komm mim pc oft auf den mobile skin und das jedes mal wechseln ist recht mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorher bitte folgende FAQ lesen, weil das die Dinge waren, die im anderen Thread oft gestellt wurden, aber viele die Antworten nicht mitbekamen, weil sie nicht die ganzen 47 Seiten gelesen haben:

* Von einem Thread in ein anderes Forum springen funkt mit einem Klick auf den kleinen Link namens "Nav" am unteren Ende der Threadansicht

was ich noch besser finden würde:

du hast ja links jetzt channel . top . nav. next unread

das nav rausnehmen und links in der selben zeile als drop down menü einbinden. würde ich wesentlich konfortabler finden und auch "einfacher".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Meine Einstellungen:

Bitte wieder die Möglichkeit hinzufügen, Avatare bzw. Signaturen ein oder ausblenden zu können! Einstellungen von vorm Boardupgrade wurden übernommen und können jetzt nichtmehr geändert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Meine Einstellungen:

Bitte wieder die Möglichkeit hinzufügen, Avatare bzw. Signaturen ein oder ausblenden zu können! Einstellungen von vorm Boardupgrade wurden übernommen und können jetzt nichtmehr geändert werden!

Signatureinstellung ist jetzt glaube ich bei der Ignorelist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.