Kapfenberger SV - FK Austria Wien 1 - 0


cmburns

Recommended Posts

Stammspieler

Die bittere Erkenntnis für mich von gestern war, dass der KSV mit wenig Geld ganz andere Kaliber als wir im Winter verpflichten konnte? Ob von Heesen ein guter Trainer ist, ist für mich schwierig zu beurteilen, besser als Gregoritsch + Vastic zusammen ist er allemal ;)

Man möge bitte nur die Spielweise des KSV mit der jetztigen und der davor vergleichen, das liegt nicht nur an den Spielern! Unter Gregoritsch wurde einfach nur destruktiver Fussball ohne viel System gespielt, ein kluger Schachzug den Mann zum ÖFB-Nachwuchs zu geben um unseren Jungen "etwas" zu lernen...Die ÖFB Trainer Ausbildung wurde dem Herrn Vastic offensichtlich in den Hintern gechoben, so wie anderen auch weil Sie ja so oft im NT gespielt hat...

Ivo hat sämtliche Erwartungen nicht erfüllt und hat den Wurm schon in der Vorbereitung hineingebracht, wenn ich 2,3 Topverdiener (Linz, Kienast, Jun) als Stürmer im Kader habe, ist es schon kurios, dass man ständig nur mit einer Spitze spielt - ich denke der Druck für Ivo ist nun so groß, dass er uns im nächsten Spiel endlich die Doppelspitze Linz, Kienast präsentieren wird, dann gewinnt er vielleicht sogar und freut sich nach fast 5 Monaten endlich einmal etwas richtig gemacht zu haben!!!!

Vastic hätte in seinem praktizierten System, als aktiver garantiert auch keinen leichten Stand gehabt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

wtf, kann mir einer nochmal in knappen worten erklären was gestern passiert ist? ich glaub die verarbeitung des gestern gesehenen hat nicht richtig funktioniert bei mir - bild ich mir doch tatsächlich ein, dass wir ohne einer einzigen einschussmöglichkeit gestern in kapfenberg sang und klanglos untergegangen sind? das kann nicht sein.... oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

doch ist leider so, ksv hatte 57 % ballbesitz und schaffte es 3 mal auf die latte oder auf die stange zu schießen, wir hingegen soweit ich mich erinnern kann, gar kein mal aufs tor, ..> wir hatten auch gar keine ecke im ganzen spiel, desweiteren verursachte unsere tolle abwehr 2 Elfer, wobei der letzte ziemlich umstritten, aber regelrecht doch zu geben war

aber spätestens seit dieser erschreckenden leistung und dem fast platzsturm den parits & kraetschmer live mitverfolgen durften, gibts da sicher einige zum überdenken + bereden

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

klar darf man nicht generalisiere, aber foda hatte bei sturm zeit zur entwicklung, welcher vastic nicht hat.

jeder trainer nach daxbacher musste vom ersten tag an liefern. erfolge und punkte. deswegen ja der ganze sch** im dezember. ( DANKE lieber aufsichtsrat!). und hier einen rookie mit großem namen und sponsorgunst zu nehmen, ist halt ein heftiger poker!

es hat ja keiner Vastic angeschafft, dass er Leovac statt Simkovic an den Flügel stellt und Stankovic den Platz hinter der Spitze gibt statt Grünwald, dazu mit Doppelsechs spielt in der Dilaver einen Fixplatz hatte. das war doch verschissene Zeit und kein Trainer der bei Trost ist oder ne Ahnung von seinem Job hätte diesen Scheiss verbrochen. Tadic im Sturm statt Kienast oder Jun (oder von mir aus Linz) nicht zu vergessen....

da brauch ma nicht viel reden was er nicht an Zeit braucht oder hat. Daxbacher hat damals auch nur einen Scherbenhaufen überreicht bekommen angereichert um steckengebliebene Talente. der musste sogar mit dem Traumsturm Diabang/Schuhmacher auskommen und hat trotzdem in der EL gg Bremen und Bilbao nicht mal so schlecht ausgesehen und jedes Jahr eigentlich überraschend um den Titel mitgespielt.

und nur weil 2 Spieler weg sind und halt eh nur um den Torschützenkönig der Vorsaison, der uns in seinem letzten Spiel gegen uns (und der letzten Partie von Daxbacher) 3 von 5 Toren eingeschenkt hat und ein Ex-Veilchen, dass bei einem anderen Bundesligisten Kapitän und tragende Figur war, ersetzt wurden, soll auf einmal nix mehr funktionieren? das kann doch keiner glauben.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

doch ist leider so, ksv hatte 57 % ballbesitz und schaffte es 3 mal auf die latte oder auf die sta

nge zu schießen, wir hingegen soweit ich mich erinnern kann, gar kein mal aufs tor, ..> wir hatten auch gar keine ecke im ganzen spiel, desweiteren verursachte unsere tolle abwehr 2 Elfer, wobei der letzte ziemlich umstritten, aber regelrecht doch zu geben war

aber spätestens seit dieser erschreckenden leistung und dem fast platzsturm den parits & kraetschmer live mitverfolgen durften, gibts da sicher einige zum überdenken + bereden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

doch ist leider so, ksv hatte 57 % ballbesitz und schaffte es 3 mal auf die latte oder auf die stange zu schießen, wir hingegen soweit ich mich erinnern kann, gar kein mal aufs tor, ..> wir hatten auch gar keine ecke im ganzen spiel, desweiteren verursachte unsere tolle abwehr 2 Elfer, wobei der letzte ziemlich umstritten, aber regelrecht doch zu geben war

aber spätestens seit dieser erschreckenden leistung und dem fast platzsturm den parits & kraetschmer live mitverfolgen durften, gibts da sicher einige zum überdenken + bereden

man könnte fast glauben, dass irrigerweise der viele Ballbesitz, den man früher hatte als das Übel ausgemacht wurde, und daher im Umkehrschluss jetzt keiner mehr den Ball haben will. so kommen auch null zusammenhängende Aktionen zustande und damit auch keine nennenswerten Chancen oder dergleichen. was mich noch mehr nervt ist, wie antiquiert dieses Konzept ist. heutzutage auch aufgrund der (gar nicht so) neuen Abseitsregel dreht sich alles darum eine Überzahlsituation in Ballnähe zu erreichen, offensiv wie defensiv. defensiv is ja noch halbwegs leicht, wenn man eh nur hinten steht (auch wenn dann erst recht der Gegner frei zum Ball kommt, wo man sich dann auch nur fragen kann ...), aber offensiv bringt die Spielanlage einfach nix.

vielleicht wenn man den Ball lange vor bringt an die Solospitze die für die massenhaft nachrückenden Spieler den Ball abtropfen lässt und man so den Gegner im Konter überläuft, vielleicht dann. aber das passiert ja auch nicht. nicht mit nur einem vorne der den Ball so gegen 3-4 Leute behaupten muss. sowas is Brückner -0.5 und nicht Osim 2.0. die einzige Ehrenrettung für Vastic wäre, wenn er den strikten Auftrag bekommen hätte hinten dicht zu machen. aber nachdem seine Performance bei den Jungveilchen ja eine ähnliche war, bezweifel ich das es einfach daran liegt. er weiß nicht was er tun soll, so schaut es zumindest aus. und seine Spieler wissen es konsequenterweise dann auch nicht und die zahlreichen Fehler im Spiel beim Passen und Stoppen sind nur das Resultat der einhergehenden Verunsicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bereits vor dem Spiel hätte ich am Liebsten 100 Euro auf einen Kapfenberg-Sieg gewettet und ich war mir einfach sicher dass wir verlieren werden, da der KSV über bessere Spieler als wir verfügen und das meine ich Ernst. Bitte werdet alle noch kurzfristig Mitglied und kommt am Donnerstag zum Mitgliederfest. Selbst in den ganz schlechten Austria-Zeiten (Hrubesch) hatte ich im Stadion mehr Spaß, im Frühjahr ist jeglicher Spielspaß und Siegeswille verloren gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kann sich momentan gut hinter dem Abstiegsdrama und Systemsprech verstecken. Ich weiss, hierzulande ist man monentan leicht zu beeinflussen, er hat bis jetzt aber noch nirgends viel bewiesen. Und der derzeitige KSV Kader ist glaube ich auch ein bisschen besser als dessen Fruehjahrsbilanz.

Deutsche Bundesliga, mit Bielefeld, du Fachmann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

die aufstellung + wechsel waren ja seeeehr spannend.

LINDNER

DILAVER MARGREITTER ORTLECHNER LEOVAC

MADER SUTTNER

KLEIN GORGON SIMKOVIC

KIENAST

5 von 10 feldspielern (fett markiert) auf einer anderen position als in ihren letzten spielen...

46' LIENDL -->> MADER (hätte ihn statt leovac/suttner gebracht, aber noch akzeptabel)

65' LINZ -->> KIENAST (unnedig... was soll das nun ändern?)

78' HLINKA -->> SUTTNER (wtf? bei 0:0? :glubsch:)

:support: herr schmid, ozegovic, hlinka, ortlechner oder sonst wer - übernehmen sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.