Jump to content

weuf

Members
  • Posts

    141
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

2,400 profile views

weuf's Achievements

Stammspieler

Stammspieler (6/40)

4

Reputation

  1. oh danke, seit Mittwoch habe ich gehofft am Freitag Nachmittag was zu hören
  2. PK wie vor einem Spiel üblich auf VIOLA TV gibts auch nicht?
  3. wie kann es eigentlich sein, dass dieser Rudas noch immer im Verein ist - ist der nicht bereits seit Anfang der 90er umstritten oder verwechsle ich da was?
  4. https://abseits.at/videos/austria-beantwortet-fragen-zur-strategischen-partnerschaft-mit-insignia/ Ca. Min 9: Wurde eine Laufzeit für die Bank-Garantie vereinbart und steht man, sollte der Plan nicht aufgehen, im nächsten Jahr vor denselben Lizenz-Problemen wie heuer? Ja Wir hatten ja eine sehr herausfordernde Ausgangsposition im heurigen Lizenzierungsverfahren, wo wir neben dem geprüften Halbjahresabschluss zum 31.12.20, wie immer das Budget für die Sasion 21/22 vorlegen mussten und dazu noch eine entsprechende Cash-Flow Rechnung vom Jänner 21 bis Juni 22 und diese Periode konnten wir jetzt in den Verträgen entsprechend „amal“ absichern. Das war auch notwendig damit wir in diesen Lizenzierungsprozess so hineingehen konnten, dass wir (zögerlich) doch äääääähm sehr überzeugt sind davon dass wir diese Lizenz auch entsprechend bekommen werden, weil dies die Basis für das komplette Fortkommen und für die komplette Entwicklung des Clubs – Videoschnitt Wie wir es aber auch gesagt haben, wir haben eine gemeinsame GmbH gegründet um hier langfristig etwas aufbauen zu können. Mit dem internationalen Netzwerk von Insignia neu zusätzliche internationale Partner zu gewinnen. Und wir haben natürlich in den Verträgen uns so abgesichert, dass wir ins Lizenzierungsverfahren 22/23 mit entsprechender Klarheit gehen können und ich denke wenn sich das jetzt so entwickelt, wie wir uns das alle erwarten, dann wird das Lizenzierungsverfahren 22/23 ein sehr klares sein und auch ein deutlich einfacheres als das heurige.“ Es wäre angebracht gewesen klar und deutlich zu sagen, dass es keine Bank-Garantie gibt desweiteren hat er eindeutig mitgeteilt, dass wir bis 2023 ausfinanziert sind. Mit wem hat er die "vertraglichen Absicherungen" vereinbart??
  5. Es war ja eine PK für "Mitte der Woche" mit PS geplant, findet die jetzt nicht statt weil PS bereits das Ende bekannt gegeben hat?
  6. http://derstandard.at/2000059715268/Monschein-fuer-Austria-nicht-spielberechtigt
  7. http://kurier.at/sport/fussball/admira-maria-enzersdorf-fordert-die-ruecknahme-der-strafe/31.292.070 hat das noch niemand gelesen? Sehr kurios...
  8. Auf Sky Sport 1 wird gerade das Spiel Karagandy - Celtic wiederholt, sicher interessant nach dem Ergebnis Spielstand dzt. 1-0 20min
  9. Schade, dass das viele so kurzsichtig sehen! Wir waren theoretisch gar nicht so weit weg vom CL-Fixplatz für Österreich (Top 12 1Fixplatz + 1CL Quali) => 10Mio. fix ohne Playoff Zumindest unter den Top15Nationen zu bleiben wäre schön! http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php
  10. Salzburg wird wohl 2 Auswärtsspiele in der CL Quali bestreiten Ticket-Hotline und Online-Ticketing angeblich abgedreht - Karten derzeit nur Vorort erhältlich!
  11. Ich glaub auch nicht, dass Ouedraogu im jetztigen System weiterhelfen würde. Jedenfalls nicht als Solo-Spitze, er ist besser aufgehoben als hängende Spitze mit einem Goalgetter an seiner Seite, ich finde ihn vom Typ her ähnlich wie Sebo (technisch vermutlich stärker) aber seine größte Schwäche ist meiner Meinung nach der Abschluss.
  12. Ich bin sicher, dass Farkas schon längst gewechselt hätte, wenn Mattersburg akzeptable Forderungen hätte - aber wer weiß, wenn der Start holprig wird, könnte sich der Druck der wechselwilligen Spieler wesentlich steigern. Auch finanziell sollte Pucher überdenken wie er mehrere Jahre in der 2. Liga überleben will, ich hätte auch nix gegen einen Durchmarsch in die Landesliga
  13. interessanter Artikel, ev. auch für uns brauchbare sachen dabei? http://www.12termann.at/index.php/kategorien/12termann-at/sk-rapid-wien-vom-kuhnzept-zum-konzept/ "Beteiligung an Stadionteilen (Solarmodule,…) International ist es mittlerweile üblich, dass moderne Stadien mit einer Photovoltaik-Anlage ausgestattet werden – hier ist beispielsweise die Coface-Arena in Mainz, das Bremer Weserstadion und auch der St. Jakob-Park in Basel zu erwähnen. Vorteil von derartigen Anlagen ist, dass durch Sonnenenergie nicht nur der Stromverbrauch des Stadions abgedeckt wird, sondern ein Energieüberschuss generiert wird, der weiterverkauft werden kann. Das Interessante aus Finanzierungssicht ist, dass man Dritte an den Baukosten für die Solarmodule beteiligt, die verzinste Rückzahlung erfolgt über Genussscheine. Somit kann ein weiterer Teil des Stadions finanziert werden. Ein von Rapid unterstütztes Studenten-Projekt hat sich genau mit diesem Thema befasst – wir gehen im Abschnitt "Klärung der Stadionfrage" näher darauf ein. Nutzung des Stadions außerhalb der Spieltage 18 Spiele in der österreichischen Liga, das eine oder andere Cupmatch (so man nicht schon in der ersten Runde auswärts ausscheidet), eine Handvoll Testspiele inklusive "Tag der offenen Tür" sowie die Spiele in der Europa League-Qualifikation – an rund 30 von 365 Tagen wird das Stadion pro Jahr genutzt. Eine zusätzliche Möglichkeit Einnahmen zu lukrieren wäre es, das Stadion (und seine Räumlichkeiten) an den restlichen Tagen für andere Aktivitäten zu nutzen. Eine Vermietung an Unternehmen für verschiedene Events, Pressekonferenzen, Stadiontouren, etc. wären Beispiele dafür. Ein modernes Stadion ist allerdings auch dafür Voraussetzung." Ev. könnte man hier mit dem Tourismus Wien Marketing zusammenarbeiten, Touristen haben wir ja einige in Wien. Wenn ich in einer fremden Stadt bin versuche ich immer das dortige Stadion zu besichtigen! Betreffend Photovoltaik/Solar habe ich leider keine Ahnung ob sich das finanziell tatsächlich rechnen kann?
  14. http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1431381/Petsos_Die-Fuenf-ist-eine-Ehre-fuer-mich Du hast zuletzt in der deutschen Bundesliga gespielt. Gab es auch Leute, die dir von einem Wechsel zu Rapid abgeraten haben? Eigentlich nicht! Rapid ist ja nicht irgendein Klub. Sie haben sich in den letzten Jahren sehr oft für die Europa League qualifiziert und sind österreichischer Wien-Liga Rekordmeister.
×
×
  • Create New...