Boardupgrade completed - BITTE LESEN!


Dannyo

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

frage nochmals bzgl der "foreneinstellungen", bei mir wurden die einstellungen von früher übernommen (avatar ja, sig nein) bzw. die einstellungen nur den codeeditor zu benutzen zurückgesetzt auf den anderen editor. kommen da wieder auswahlmöglichkeiten? würds iwie blöd finden nie wieder signaturen aktivieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

frage nochmals bzgl der "foreneinstellungen", bei mir wurden die einstellungen von früher übernommen (avatar ja, sig nein) bzw. die einstellungen nur den codeeditor zu benutzen zurückgesetzt auf den anderen editor. kommen da wieder auswahlmöglichkeiten? würds iwie blöd finden nie wieder signaturen aktivieren zu können.

Codeeditor bekommts wennst im Antwortfenster ganz links oben auf "Toggle editing mode" drückst.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Es hat in der früheren Version unter "Meine Einstellungen" eine Option "Meine Notizen" gegeben, dort konnte man privat und für sich selbst Dinge abspeichern oder zwischenlagern. Ich habe dieses Feature gerne benutzt und hatte dort auch einige Dinge gestored. Aktuell finde ich es nicht mehr, gehe davon aus, dass es nicht da ist. Wäre toll wenn man dies wieder implementieren könnte, falls das technisch möglich ist! Finde ich ganz gut als Ablageplatz für diverse Infos, Notizen etc.

Generell möchte ich an dieser Stelle auch mal ein großes Lob an Dannyo, marek, Steffo und das gesamte technische Team aussprechen. Die reißen sich wirklich den Allerwertesten auf um dem Forum die typische ASB-Note zu verleihen, indem sie zuhauf auf die individuellen Userwünsche eingehen - und seien sie noch so ausgefallen. Dass User bei der Gestaltung so aktiv mitwirken können und Vorschläge einbringen dürfen, findet man sonst kaum in anderen Foren. ASB :love:

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Nennt sich "Problem" ;)

...aber ich denke, dass sich marek drum kümmern wird, sobald er's sieht. Mit dem Thema (welcher Forenskin in welchem Forum mit welcher Device?) kenne ich mich leider nicht aus...

passt danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Es hat in der früheren Version unter "Meine Einstellungen" eine Option "Meine Notizen" gegeben, dort konnte man privat und für sich selbst Dinge abspeichern oder zwischenlagern. Ich habe dieses Feature gerne benutzt und hatte dort auch einige Dinge gestored. Aktuell finde ich es nicht mehr, gehe davon aus, dass es nicht da ist. Wäre toll wenn man dies wieder implementieren könnte, falls das technisch möglich ist! Finde ich ganz gut als Ablageplatz für diverse Infos, Notizen etc.

nennt sich jetzt "editor" und findet sich unter alle programme/zubehör wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Seitenanzeige in den Fredls bitte wieder mit der letzten Seiten ergänzen, wie von burnsi ein paar Seiten vorher erwähnt. Wenn man nicht sieht wieviele Seiten bereits existieren ist das etwas zach. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich störts zwar nicht und vielleicht ist es auch nur bei mir so, aber das überschneidet sich:

Edit: Ah, ok. Das passiert, weil ich die Werbung ausgeblendet hab...

Gut, dann blende ich die Werbung wieder ein,..

post-11840-0-85563400-1334590825_thumb.p

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Weil eigentlich in jedem Forum, wo ich aktiv bin, zumindest das Anmeldedatum steht, und meist auch oft der Ort. Ich finds ganz praktisch, wenn man auf einen Blick (und ohne weitere Mausbewegung, die zusaetzlichen Wege sind ja schon notwendig, wenn ich zum letzten ungelesenen Post will :finger: ) sieht, ob es sich beim Verfasser eines Postings um einen alten Trottel oder einen obergscheiten Frischling handelt.

sorry, aber die einen sagen sie wollen mehr informationen, die anderen sagen, wir sollens schlicht halten. ich änder das nicht und hinten dran kommen dann wieder 20 aufreger... entweder besprich das mit dannyo, oder mach eine umfrage in der kabine auf, oder sonst was. wenn der großteil es wünscht und die board betreiber es auch wollen, dann kann man es klarerweise machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

auch von mir ein DANKE an alle beteiligten, die sich hier wirklich große mühe geben! ist mittlerweile (nach nichtmal 2 ganzen tagen) schon wesentlich besser als zu beginn und mir gefällts eigentlich sehr gut!

nur eine kleine bitte habe ich: wenn ich mit dem iphone online bin (also mobile skin) kann ich keine bestimmte seite aufrufen, dass ist bei längeren threads mühsam. wär toll wenn man ein kleines kastl oder so einfügen könnte, wo man die seitenzahl aussuchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

meine anregungen noch, wurden eh schon paar erwähnt -> screen:

- die farben passen einfach nicht zusammen, das grün beim einser.. vlt ein dunkles grau und das mousover violett geht irgendwie auch nicht, das passt nicht wirklich zum skin

- weg mit dem HOT button, das orange ist nur noch zusätzliche belastung für die augen

ist mal soweit umgesetzt. den HOT button hab ich vorerst mit vorbehalt auch ausgebaut, weiß nicht ob es jemanden gibt, der den gerne hätte.

die orangen "hot" buttons find ich recht hässlich und unnötig. sind die echt notwendig?

weiß ich nicht, aber vorerst draußen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

ist mal soweit umgesetzt. den HOT button hab ich vorerst mit vorbehalt auch ausgebaut, weiß nicht ob es jemanden gibt, der den gerne hätte.

Naja, der HOT-Button wäre bei rund 80% der Threads hier vorhanden ;)

Ansonsten muß auch ich euch Lob zollen :) Es funktioniert soweit alles sehr gut, nur halt der Skin gefällt mir persönlich nicht so gut. Werd mich aber dran gewöhnen, von daher ist das auch wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

die orangen "Hot" Dinger in den Channels...

futsch

Welche Boardsoftware ist da jetzt eigentlich genau oben? Lg

IP.Board 3.3.1

Auch hier:

Ich hatte vorher mehr als ein Skin zur Auswahl, jetzt gibts nur mehr ein Skin(falls ich was übersehen habe, bitte um Aufklärung). Das soll ein Upgrade sein?

ja, ein Upgrade der Foren Software

Ich fand das ASB vorher besser, aber mal schauen bis das Boardupgrade dann wirklich komplettiert wird.

Dein persönliches Empfinden steht den Hotfixes von IPB entgegen. Aus technischer Sichtweise kann ich dir sagen, dass die Jungs von IPB einiges gemacht haben, um den HTML und CSS Code der Software deutlich zu verbessern.

die farben spielen wirklich nicht sehr optimal zusammen...

das ist halt das Problem, wenn man den bestehenden Skin von IPB (und zwar den einzigen, der mit der Board Software zusammenspielt) nehmen muss, und den halbwegs auf ein bestehendes Branding des ASB anpassen muss. Da kanns natürlich vorkommen, wenn noch irgendwo pinke Button (über die sich im Übrigen User von wirklich großen Boards wie zb Neowin nicht beschweren) herumschwirren.

Verwunderlich, dass man es nicht vorher wusste.

wusste man vorher. aber ich hab nicht die zeit, jeden einzelnen Screen zur Gänze durchzusehen und absolut top zu 100% zu skinnen. ich glaub es wird jeder von euch überleben, wenn hie und da noch kleine Probleme auftreten, die wir dann nach und nach fixen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.