Boardupgrade completed - BITTE LESEN!


Dannyo

Recommended Posts

HAVOC

erstmal großes lob an die beteiligten

die ersten tage nach dem update sind ja normal die reinste qual, aber diesmal ist echt schon viel weiter gegangen

ich muss sagen, es gefällt mir jetzt schon, vor allem der mobile skin ist sehr schön

normalerweise dauert die umgewöhnungsphase viel länger

auch bei den neuen features, die mir bis jetzt aufgefallen sind, sind einige sehr sinnvolle dinge dabei

ein paar kleinigkeiten gibt es natürlich noch, das meiste wurde eh schon angemerkt

was für mich persönlich noch etwas unangenehm ist:

ich navigiere die meiste zeit über "new content"

das dürfte jetzt endlich wieder perfekt funktionieren, auch die neuen einstellungsmöglichkeiten links finde ich toll

was noch fehlt ist die uhrzeit bei den letzten beiträgen und was mich eigentlich stört:

im "new content" heben sich die threads, die man schon gelesen hat, sehr schön von den nicht gelesenen ab

in den normalen channels ist das leider nicht nur schlechter, sondern sogar genau gegenteilig

dort werden die nicht gelesenen threads heller hinterlegt, im gegensatz zur sehr hellen hinterlegung der bereits gelesenen in der "new content" ansicht

das ist etwas verwirrend, mmn sollte man auch in den channel ansich die bereits gelesenen heller hinterlegen und nicht die ungelesenen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

So, nachdem ich hier jetzt auch alles gelesen habe:

Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber auch von mir ein großes Lob, wenn der Chef 38 Stunden durcharbeitet! Respekt!

sehr schön wie schnell das ging :clap:

danke an das asb team!!!

meine anregungen noch, wurden eh schon paar erwähnt -> screen:

neuebitmapdv.png

  • die farben passen einfach nicht zusammen, das grün beim einser.. vlt ein dunkles grau und das mousover violett geht irgendwie auch nicht, das passt nicht wirklich zum skin
  • weg mit dem HOT button, das orange ist nur noch zusätzliche belastung für die augen
  • bei den seiten anzahlen nicht nur 1-3 anzeigen sondern auch die letzte
  • wenn man antwortet mit TAB direkt auf den antworten button springen
  • statt dem standard avatar mit der silhouette, einfach nichts hin so wie vorm update

EDITH: hab da noch was vlt ;)

  • wenn ein thread gelesen wurde, vlt den threadtitel von fett auf normale schrift stellen?

hoffe da geht noch was, danke an euch :v:

in den normalen channels ist das leider nicht nur schlechter, sondern sogar genau gegenteilig

dort werden die nicht gelesenen threads heller hinterlegt, im gegensatz zur sehr hellen hinterlegung der bereits gelesenen in der "new content" ansicht

das ist etwas verwirrend, mmn sollte man auch in den channel ansich die bereits gelesenen heller hinterlegen und nicht die ungelesenen

Diesen zwein stimme übrigens ich zu, dass könnte wirklich noch verbessert werden. Ob das Avatar allerdings so ist, oder keines vorhanden, ist mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

im "new content" heben sich die threads, die man schon gelesen hat, sehr schön von den nicht gelesenen ab

in den normalen channels ist das leider nicht nur schlechter, sondern sogar genau gegenteilig

dort werden die nicht gelesenen threads heller hinterlegt, im gegensatz zur sehr hellen hinterlegung der bereits gelesenen in der "new content" ansicht

das ist etwas verwirrend, mmn sollte man auch in den channel ansich die bereits gelesenen heller hinterlegen und nicht die ungelesenen

da stimme ich zu, die hinterlegung in der normalen forenansicht ist etwas verwirrend. hinzu kommt noch, dass die threadtitel zwar hinterlegt, die 2 rechten spalten aber unverändert bleiben. hat doch ein bisserl was von einem fleckerlteppich derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

kann es sein, dass es jetzt nimma tapatalk fähig ist??

wenn ich im netzwerk nach austriansoccerboard suche findet es nichts..

edit: ach quatsch.. alles bestens!!

edit2: ich finde zwar das board, aber anmelden kann ich mich komischerweise nicht...

bearbeitet von vyth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann mich dem nur anschließen. Gute Arbeit und va die Korrekturen wurden ganz fix gemacht. Zur Feier des Tages habe ich sogar die Werbungen drinnen gelassen. Nur schade, dass die Spambots trotzdem schon wieder hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

So, nachdem das Werbe-"Problem" für mich absolut zufriedenstellend gelöst wurde (Danke nochmal dafür) hätt ich noch eine kleine "Suderei" anzubringen.

Früher wurde - wenn man das Browser Fenster verkleinert hat - auch der Contentbereich verkleinert, heißt der Inhalt des Postings ging dann eben über einige Zeilen mehr aber man konnte ohne rechts zu scrollen lesen. Jetzt geht das nicht mehr, wird das Fenster kleiner bleibt der Contentbereich gleich.

Könnte man das wieder so wie früher einstellen? Ist ganz praktisch wenn man nur einen Bildschirm hat und neben dem ASB Fenster noch etwas anderes nebenbei offen halten möchte.

Ansonsten bin ich - wohl zum ersten Mal nach einem Upgrade :D - bisher relativ zufrieden. Es funktioniert eigentlich alles recht flott, schaut nicht schlecht aus und dürfte durchwegs sinnvolle Neuerungen dabei haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

:daumenhochsmileykeineahnungwiedasrichtigekürzelist:

sensationell :lol:

war das nicht wunsch, oder hab ich was falsch verstanden? :D

danke, ich hab gestern öfter auf den usernamen statt auf den threadtitel geklickt :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der Spambots, ist es nicht möglich Themen in den Fußball Channels erst ab einer gewissen Beitragszahl eröffnen zu können?

Einerseits eine gute Idee, andererseits gibts aber doch immer wieder neue User, welche sich hier nur anmelden, um eine Frage zu stellen oder Werbung (nicht Spam) in eigener Sache zu machen (Veranstaltung, Homepage, etc.). Allerdings ist die Frage, ob man auf letztere, welche dann offensichtlich nicht weiter hier posten, nicht auch verzichten koennte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ach ja, eines noch. Ich finde diese ganzen Mouse-over Sachen relativ lästig. Ist zwar leider mittlerweile Standard auf den meisten Seiten, aber mich stört das eigentlich beim lesen wenn man mal zufällig irgendwo drüberfährt und plötzlich ein pop-up aufgeht. Wenn ich beispielsweise das Userprofil sehen will kann ich ja einfach draufklicken, wäre eigentlich "ghupft wie ghatscht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Zum einen, scho mal Danke Danny/Marek, dass ihr das mit der Smileymisere in Angriff genommen habts. :super:

Diese Unordnung nervt wirklich, wenn man elendslang runterscrollen muss, bis man zu den häufig gebrauchten kommt.

Das Andere wurde auch schon angesprochen, aber ich möchts auch nochmal erwähnen. Diese grell leuchtenden Neonorangenen HOT-Buttons sind wirklich net nötig.

Wissen eh die meisten User, welche Themen gut besucht sind und welche weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.