Dannyo

Boardupgrade completed - BITTE LESEN!

700 Beiträge in diesem Thema

Liebe User,

das Boardupgrade wurde soeben beendet. Grundsaetzlich haut alles hin, wie es soll, aber es gibt noch einige Kleinigkeiten, die wir in den naechsten Tagen abarbeiten werden.

Zunaechst mal, wichtig: Aktualisiert eure Signaturen!!!

Bitte macht das aber erst im Laufe des Tages und noch nicht heute Nacht, da wir noch eine Kleinigkeit daran herumbasteln muessen.

Bei den Signaturen gab es bei der Migration ein Problem, an dem wir jetzt seit 1, 2 Stunden sitzen, aber wir schaffen nicht das Problem zu fixen. Also muesst ihr in diesen kleinen sauren Apfel beissen und die Sigs neu einstellen.

Kleinigkeiten, die wir bisher auch nicht fixen konnten, die aber in den naechsten Tagen drankommen:

* Darstellungsfehler beim Antworten-Screen

* Linkliste aktuell nicht verfuegbar

* Die Partnerlinks kommen noch rein (Sidebar)

* Diverse kleinere Darstellungsfehler mit der Screenbreite (zB in "Meine Einstellungen" und "Galerie")

* Subtitles fuer Threads sind derzeit noch nicht definierbar. Kommt auch wieder, keine Panik.

* Das Profil ist noch nicht ganz ideal in der Darstellung, daran basteln wir auch noch.

* Direktlink zur Tippliga fehlt derzeit noch, kommt auch asap wieder!

* ein paar Smileys gingen verloren, wird auch noch gefixt

Ausserdem empfehlen wir die Nutzung von Avatars, weil das Board das sonst fuer euch uebernimmt ;)

Die Grundfunktionalitaet ist jetzt aber gegeben und das Upgrade ist zu 99% gelungen, wie es soll. Die Kleinigkeiten, die noch offen sind, werden wir in den naechsten Tagen updaten.

Wenn ihr noch selbst irgendetwas findet, was nicht hinhaut, oder wenn ihr Verbesserungsvorschlaege habt, bitte postet sie hier. Wir werden uns bemuehen, eure Wuensche und Anregungen so schnell wie moeglich abzuarbeiten.

Und ueber ein Feedback zum neuen Design freuen wir uns natuerlich auch :)

Das waers vorerst mal von mir, viel Spass mit dem neuen ASB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Design ist gut, gefällt mir. Auch schön ist, dass man sich neue Antworten während dem schreiben anschauen kann.

Aber ich will wieder 40 Beträge/Seite. Die Smilieauswahl fand ich vorher besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist (großteils unwichtige Dinge, in Relation gesehen):

- 40 Posts pro Seite - wär toll wenn man das wieder einstellen kann

- transparente Avatare sind jetzt alle weiß statt transparent :(

- den "get newest post" Button hab ich noch nicht gefunden.

Aber ich nehm an zumindest Letzteres kommt sicher noch, ich warte jetzt erstmal die nächsten paar Tage ab was sich noch alles tut und dann schau ich mal ob ich noch ein bisschen Feedback habe. Generell sieht es aber ganz gut aus! :super:

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wird mal durchgemacht und erste Probleme gefixt. Daher gleich mal meine erste Antwort auf die Reaktionen der anderen Nachtmenschen:

die farbe. gewöhnungsbedürftig. classic skin :(

Welche meinst du? Die Farben haben wir eigentlich kaum geändert.

Aber ich will wieder 40 Beträge/Seite. Die Smilieauswahl fand ich vorher besser.

Das mit den 40/Seite muss ich mir noch anschauen. Die Smilies werden wie gesagt noch ausgewechselt, da gab's eine kleine Panne. Die bleiben natürlich dauerhaft dieselben.

Der "nach oben" Button fehlt leider wieder.

Ist notiert, kommt sicher wieder.

Wo kann ich meinen Avatar (wurde gelöscht) einstellen? Oder ist das Userfoto von der Profilseite jetzt das Avatar und nicht mehr ein zusätzliches Bild?

Das ist gerade ein ziemliches Mysterium. Keine Ahnung, wieso das so ist. Wir sind ratlos davor gesessen und haben weiterhin kaum eine Idee, wieso das so sein könnte. Aber wir arbeiten dran.

Der Platz den die Partnerseiten und Links am Rand einnehmen ist um einiges größer als zuvor - ist nicht so toll!

Notwendig. Wir leben "leider" von Partnerseiten, Werbungen, Links etc. - aber im alten ASB war die Raumaufteilung diesbezüglich eher suboptimal organisiert. Wir haben lange überlegt, wie wir es machen können, dass der Content verschont bleibt und die Werbungen dennoch gut platziert und kompakt platziert werden können. Wir denken, dass das System mit den beiden Sidebars, auch angesichts dessen, dass die Bildschirme für gewöhnlich breiter werden, die beste Lösung für dieses Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch 2 Dinge:

-Zu den 40 Beiträgen/Seite: bitte wenn möglich wieder optional lassen, sprich jeder kann sich das einstellen wie er will. Ich hätt gern wieder meine 20 Beiträge/Seite wie es zu ASB-Urzeiten war :D

-Spoiler funktionieren im Firefox leider auch nach dem Update nicht. War ja auch vorher schon eine Zeit lang :(

Noch was ( :feier:)

Beiträge bearbeiten funktioniert nicht...

*edit*

jetzt auf einmal doch.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.