Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Da spielt aber schon gewaltig Antipathie bei dir mit...

Natürlich kann Stankovic schießen und er ist auch recht torgefährlich wie ich finde. Die Sache mit dem Abseits erkläre ich mit wie gesagt damit, dass man als Mittelfeldspieler nicht soo sehr darauf achten muss, wie als Stürmer. Ich finde ihn technisch recht stark und er hat mMn auch Kreativität.

Klar, das Auge eines Liendls hat er nicht, dafür hat er aber andere Stärken, die sich aber meist nur dann zeigen, wenn er viel Selbstvertrauen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ja eh, geb ich auch zu. aber wodurch meinst ist diese antipathie entstanden? ich hab mich sehr gefreut als er zu uns kam und anfangs viel von ihm gehalten. und ich hab hier und (vor allem) im offiziellen forum immer kritisiert wie er spielt und er wurde trotzdem gelobt und aufgestellt. (deshalb die statistiken) irgendwann hats der daxi endlich eingesehen was ich ihm hoch angerechnet habe. und jetz muss ich wieder jedes spiel zittern ob die pfeiffe wieder dabei ist oder nicht. flashback.

und auch als mittelfeldspieler (offensiver) muss man richtig stehen können und wissen was abseits ist. außerdem war er ja mal stürmer.

technisch stark? na ja wenn du meinst dass er eine spur eleganter wirkt weil er körpersprachlich und mit der ballbehandlung so tut als könnte er kicken, geb ich dir recht. gibts in unseren unterligen genug davon. und objektiv schaut er technisch auch relativ gut aus (versteh also wodurch dieser eindruck entsteht) nur der output ist genau 0. was hab ich von einem kicker der anfersen kann beim laufen und weiße schuhe anhat wenn er ständig den ball verliert, fehlpässe macht und genau niemanden überspielen kann? und nicht schiessen kann? sein fersler war allerdings nett. bei der dauer die er bei uns ist allerdings eher in die kategorie glück einzuordnen. und woran erkennst du die kreativität? wie gesagt, ballberührungen zählen, machs gleich am donnerstag er wird eh wieder spielen. und achte drauf und nachher red ma drüber. zähl mit wie oft er den ball hat und was er damit macht. und nimm dir einen anderen x-beliebigen spieler als vergleichsgröße. unfassbares wird sich dir offenbaren. er ist halt dadurch dass er beim laufen gut ausschaut bzw eleganter (ähnlich wie ein dilaver) ein guter mitläufer ders schafft ned so aufzufallen manchmal. ein, zwei schmähs kann er, so wie jeder käfigprinz. mehr nicht. der fersler war scheinbar eins dieser dinge. (was noch dazu zwar gut ausschaut aber nicht sonderlich schwer ist).

aber welche stärken meinst du? was sind seine stärken? und wie definierst du torgefährlich? er macht ja so gut wie nie eins, wie kann so ein spieler torgefährlich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

Muss ich dir zu 100% zustimmen !

Stankovic ist absolut unerträglich .... Und ich bin sicher dass er die Vertragsverlängerung nur bekommen hat, weil er in den letzten Spielen "halbwegs" was zusammen gebracht hat. Dass man mit ihm allerdings gleich für 2 weitere Jahre plus Option auf ein drittes verlängert hat, kann nur daran liegen dass er anscheinend grobe Gehaltseinbuße akzeptiert ! (bzw. stand ihn verschiedenen Medien dass er und sein Berater einen "möglichen" Vertrag vorgelegt hätten)

Bin schon gespannt wo er nächstes Jahr spielen soll, wenn wir Vrsic haben und uns tatsächlich Offensiv noch mit einem oder zwei weiteren Spielern verstärken sollten. Da seh ich eher schwarz statt viollet für ihn !

bearbeitet von PurpleRain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Muss ich dir zu 100% zustimmen !

Stankovic ist absolut unerträglich .... Und ich bin sicher dass er die Vertragsverlängerung nur bekommen hat, weil er in den letzten Spielen "halbwegs" was zusammen gebracht hat. Dass man mit ihm allerdings gleich für 2 weitere Jahre plus Option auf ein drittes verlängert hat, kann nur daran liegen dass er anscheinend grobe Gehaltseinbuße akzeptiert ! (bzw. stand ihn verschiedenen Medien dass er und sein Berater einen "möglichen" Vertrag vorgelegt hätten)

Bin schon gespannt wo er nächstes Jahr spielen soll, wenn wir Vrsic haben und uns tatsächlich Offensiv noch mit einem oder zwei weiteren Spielern verstärken sollten. Da seh ich eher schwarz statt viollet für ihn !

Stankovic...also vorneweg finde ich die Verlängerung ok. Er schien, insbesondere gen Ende der Ära Daxe, sehr resignativ und spielte, wenn er denn mal spielte, auch oft richtig...beschissen, war oft auch ein Stänkerer und Unruheherd am Platz. Aber er hat auch - und nicht nur in den letzten Runden - immer wieder technisch feine Aktionen gezeigt und frischen Wind gebracht (- für poweredbytimobdeidl-Ligaverhältnisse, bien sur). Er ist jetzt 26 und hatte schon ein ziemlich verbocktes Auslandsabenteuer. Insofern beißt er sich vlt unter Foda (den hatte er schon mal als Coach, oder?) - oder natürlich viel lieber Adriaanse :king: - nochmal rein, um es ins Österreichs Fussball-Jenseits, sprich nach Deutschland, zu schaffen.

Let's hope.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Ich werde ihn beobachten, versprochen. Bitte nehmen wir als Vergleichswert gleich Gorgon/Simkovic (je nachdem wer von den beiden spielt) die ja durchaus als "Leistungsträger" gelten.

Bringt aber nur was, wenn du Stankovic auch nochmal beobachtest, dann können wir wirklich ernsthaft analysieren.

Vielleicht beteiligen sich ja noch ein paar User hier an dieser Beobachtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

Ja also diese technisch "feinen" Aktionen möcht ich ihm wirklich nicht absprechen, und ich hätt´s auch verstanden wenn wir die Option für ein weiteres Jahr für ihn gezogen hätten (auch auf Grund der Ungewissheit in punkto EL-Quali), aber ihn gleich 2 weitere Jahre an den Klub zu binden .... ich weiß nicht. Ich kann mich an genug Situationen/Spiele erinnern wo gerade er den entscheidenen Pass nicht anbringen konnte ! Und das kann man mich sich von einem Spieler seiner (angeblichen) Möglichkeiten durchaus erwarten. Wenn er tatsächlich an die durchaus aufsteigenden Leistungen seiner letzten Spiele anschließen kann, dann könnte ihm bei uns vielleicht wirklich noch der Knopf aufgehen. (allerdings war außer dem Pass zum Siegestor vs. Mattersburg auch wieder sehr viel unglaublich Schlechtes dabei)

Sollte Foda tatsächlich unser neuer Coach werden, und Stankovic zu desen guten Leistungen im Sturmtrikot bringen dann haben wir ja eventuell doch noch unseren Spass mit ihm.

bearbeitet von PurpleRain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich werde ihn beobachten, versprochen. Bitte nehmen wir als Vergleichswert gleich Gorgon/Simkovic (je nachdem wer von den beiden spielt) die ja durchaus als "Leistungsträger" gelten.

Bringt aber nur was, wenn du Stankovic auch nochmal beobachtest, dann können wir wirklich ernsthaft analysieren.

Vielleicht beteiligen sich ja noch ein paar User hier an dieser Beobachtung

beobachte mit, habe aber die "schreckliche" befürchtung dass wir bei einer objektiven beurteilung zum schluss kommen werden dass gorgon eher schlechter als besser ist, bei dem haben seine tore zu beginn der rückrunde viel verdeckt, da bin ich zum teil noch sehr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sollte Foda tatsächlich unser neuer Coach werden, und Stankovic zu desen guten Leistungen im Sturmtrikot bringen dann haben wir ja eventuell doch noch unseren Spass mit ihm.

Vlt färbt ja auch ein bißchen

auf ihn ab...

Ansonsten muss er ihm wohl besser ausweichen...

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

beobachte mit, habe aber die "schreckliche" befürchtung dass wir bei einer objektiven beurteilung zum schluss kommen werden dass gorgon eher schlechter als besser ist, bei dem haben seine tore zu beginn der rückrunde viel verdeckt, da bin ich zum teil noch sehr skeptisch.

Ich hab mir gedacht dass Gorgon (der ja schon unter Daxbacher gute Spiele gemacht hatte), nach seinem tollen Start in die Rückrunde der Knopf endgültig aufgegangen ist. Er hat aber total abgebaut in den letzten Spielen :( Das Einzige dass man ihm anrechnen kann ist dass er der Einzige ist (finde ich zumindest), der einen Spieler in einer 1gg1-Situation überspielen kann (eventuell noch Simkovic). Ansonsten ist da schon sehr viel Leerlauf in seinem Spiel .... keine Ahnung weshalb der Junge so abgebaut hat :ratlos:

Vlt färbt ja auch ein bißchen

auf ihn ab...

Ansonsten muss er ihm wohl besser ausweichen...

Wäre wünschenswert dass ein bißchen auf Stanko abfärbt :)

Aber weil du schon "Maestro" erwähnst ... was ist eigentlich mit Nikon Jevtic ? Der spielt ja im Moment in Ungarn (soweit ich weiß) Vielleicht sollten wir den Jungen nochmal zurückholen und es ein letztes Mal mit ihm probieren !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja is eh interessant, ein Liendl hat 36 Scorerpunkte in 106 Spielen bei uns, der Stankovic 20 in 70, das is prozentuell nur ein bisserl schlechter und dennoch schätz ich den Liendl deutlich höher ein als Stankovic. wobei Stankovic bei uns auch eine Phase hatte wo er wirklich gut war, als er noch auf rechts gespielt hat und Klein mehr Unterstützung gegeben hat. dann ist er in ein Loch gefallen aus dem er nicht mehr ordentlich rauskam.

Für mich ist der Unterschied, dass man bei Liendl hie und da Ansätze von Klasse sieht und wenn er sich mehr reintigern würde, er eigentlich nicht wegzudenken wäre aus der Mannschaft. so braucht er scheinbar immer einen Tritt damit er mal in die Gänge kommt. bei Stankovic war selbiges nie zu beobachten, er scheint in allen Bereichen einfach zu limitiert und das wirkt sich dann auch aus im Spiel.

Da geht es gar nicht um ein Bashing, mir is ein Stankovic beim Arsch lieber als 10 Linz aber irgendeinen Leistungsstandard muss man ja auch haben. der vielgescholtene Jun zb. bringt es immerhin auf 56 Scorerpunkte in 106 Spielen (und da fehlen die gefühlten 100 Sitzer die er vergeben hat), was die Vermutung nahelegt, dass da vorne zu agieren in einer ansich offensiv ausgerichteten Mannschaft auch nicht gerade hinderlich ist um mit Statistik zu täuschen. Wenn man dann aber das Spiel anschaut und wieviel einer kontruktiv beiträgt, dann schaut das gleich anders aus.

ABER Mandi Schmidt sagt ja anscheinend, dass der Stanko im Training immer ganz super drauf ist (und es nur im Wettkampf nicht umsetzen kann), also vielleicht täusch ich mich ja auch. Und zugegebenermaßen, dass er bei Vastic auf einmal Stammspieler war auf einer Position die eigentlich Grünwald zusteht und da original nix zustande gebracht hat, lässt mich auch kritischer sein.

Letztlich aber ginge es mir nur um ein deutlicheres Zeichen in Richtung, dass da mehr kommen muss um längerfristig beim Verein zu sein. Ähnliches gilt allerdings auch für Ortlechner und Jun, der eine macht dauernd Rookie-fehler und vermittelt den Eindruck dass aber eh alles leiwand is und der andere geht lieber Regenwürmer suchen anstatt, dass er das was er gut kann (im 1:1 durchzubrechen und seine Mitspieler freizuspielen), einigermaßen regelmäßig umsetzen würde. Beide freut man sich dann länger beim Verein halten zu können, obwohl wenn man es sich ehrlich ist die Gefahr, dass einem die abhanden kommen ziemlich überschaubar ist.

na egal. das eine ist eh schon passiert und das andere wird man nicht beeinflussen können. weil Gorgon auch noch angesprochen wird, ja der spielt derzeit auch scheisse. für mich ist das allerdings einer der aus dem Nachwuchs kommt und jetzt erst Fuß fassen muss in der Ersten (auch wenn er schon 23 is), da bin ich auch nachsichtiger. vor allem aber hat man zu Barazites Zeit gesehen, wie der aufblühen kann wenn er inspiriert wird. Umso wichtiger wäre es noch einen oder zwei besondere Spieler zu bekommen, die in der Lage sind die Neulinge und andere mitzuziehen. Vrsic ist vermutlich ein guter Anfang, mal schauen was noch nachkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

Letztlich aber ginge es mir nur um ein deutlicheres Zeichen in Richtung, dass da mehr kommen muss um längerfristig beim Verein zu sein. Ähnliches gilt allerdings auch für Ortlechner und Jun, der eine macht dauernd Rookie-fehler und vermittelt den Eindruck dass aber eh alles leiwand is und der andere geht lieber Regenwürmer suchen anstatt, dass er das was er gut kann (im 1:1 durchzubrechen und seine Mitspieler freizuspielen), einigermaßen regelmäßig umsetzen würde. Beide freut man sich dann länger beim Verein halten zu können, obwohl wenn man es sich ehrlich ist die Gefahr, dass einem die abhanden kommen ziemlich überschaubar ist.

na egal. das eine ist eh schon passiert und das andere wird man nicht beeinflussen können. weil Gorgon auch noch angesprochen wird, ja der spielt derzeit auch scheisse. für mich ist das allerdings einer der aus dem Nachwuchs kommt und jetzt erst Fuß fassen muss in der Ersten (auch wenn er schon 23 is), da bin ich auch nachsichtiger. vor allem aber hat man zu Barazites Zeit gesehen, wie der aufblühen kann wenn er inspiriert wird. Umso wichtiger wäre es noch einen oder zwei besondere Spieler zu bekommen, die in der Lage sind die Neulinge und andere mitzuziehen. Vrsic ist vermutlich ein guter Anfang, mal schauen was noch nachkommt.

Da kann ich dir nur zu 100% beipflichten, vor allem im Fett markierten Teil :)

EDITH: Auch wenn viele auf F.Mader ständig hinhaun, find ich dass er doch der Einzige im Moment ist, der im DM eine gewisse Ordnung und vor allem Ruhe ins Spiel bringen kann (sehe A.Grünwald mehr als 8er denn als 6er). Überhaupt in der EL hat mir dieses Dou sehr gut gefallen, und ich denke dass dies auch unsere beste Besetzung zur Zeit auf diesen Positionen ist. Leider hat A.Grünwald in der Rückrunde sehr mit Verletzungen zu kämpfen.

bearbeitet von PurpleRain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich werde ihn beobachten, versprochen. Bitte nehmen wir als Vergleichswert gleich Gorgon/Simkovic (je nachdem wer von den beiden spielt) die ja durchaus als "Leistungsträger" gelten.

Bringt aber nur was, wenn du Stankovic auch nochmal beobachtest, dann können wir wirklich ernsthaft analysieren.

Vielleicht beteiligen sich ja noch ein paar User hier an dieser Beobachtung

passt, mach ich ;)

wobei gorgon grad im formtief ist (war schon deutlich besser) und stanko derzeit grad am absoluten limit agiert aber ok. und bedenke dass gorgon viel jünger ist, weniger erfahrung hat und bei weitem nicht so viele jahre dauernd (schlecht) gespielt hat.

simko wär vielleicht passender. aber wart ma auf die aufstellung :) falls simko spielt nehm ich den als vergleich, falls nicht dann gorgon. (wobeis meistens egal ist wen man als vergleich nimmt - sag ich dir aus erfahrung :D)

beobachte mit, habe aber die "schreckliche" befürchtung dass wir bei einer objektiven beurteilung zum schluss kommen werden dass gorgon eher schlechter als besser ist, bei dem haben seine tore zu beginn der rückrunde viel verdeckt, da bin ich zum teil noch sehr skeptisch.

da geb ich dir recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

passt, mach ich ;)

wobei gorgon grad im formtief ist (war schon deutlich besser) und stanko derzeit grad am absoluten limit agiert aber ok. und bedenke dass gorgon viel jünger ist, weniger erfahrung hat und bei weitem nicht so viele jahre dauernd (schlecht) gespielt hat.

simko wär vielleicht passender. aber wart ma auf die aufstellung :) falls simko spielt nehm ich den als vergleich, falls nicht dann gorgon. (wobeis meistens egal ist wen man als vergleich nimmt - sag ich dir aus erfahrung.

Ist zwar nicht so wichtig aber der Altersunterschied zwischen Stanko und Gorgon ist geringer als viele denken weil Gorgon solang von Verletzungen geplagt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gorgon strahlt trotz abbau seiner leistungen irgendwie mehr torgefahr aus. hat ja auch unterm strich mehr tore selbst geschossen, als stankovic. beim stankovic kommt´s mir halt so vor, als wäre er ein echt toller trainingsweltmeister und auch beim aufwärmen immer der schnellste und agilste, aber mit anpfiff ist das dann alles weg. einsatz, wille und kampfgeist braucht man ihm nicht absprechen, das passt.

ich denke, wenn gorgon und stankovic beispielsweise in zukunft die üblichen einwechselspieler/kaderauffüller/ersatzkicker sein werden, und dafür vor ihnen wirklich gute legionäre platziert sind, wird sich über diese personalien keiner aufregen. ich fürchte nur, dass das nicht so sein wird.

TOR: lindner / kardum / grünwald (?) / arnberger

LAV: suttner / leovac

IV: XXX / margreitter / ortlechner / rogulj (?) / mally (?)

RAV: XXX / klein (?)

DM: holland / mader / dilaver

ZM: grünwald / liendl (?)

MF: vrsic / simkovic / stankovic / gorgon

ST: kienast / jun / linz (?) / harrer / tadic (?) / spiridonovic (?)

ich finde der kader schaut jetzt nicht so übermässig schlecht aus. dennoch fehlt in gewissen linien doch noch das gewisse etwas. mMn gehört definitiv in der IV und im ST noch jemand her, am besten mit internationaler klasse. wunsch von mir wäre auch ein "gescheiter" DM, damit man grünwald im ZM dadurch entlastet und der in der mitte eine art spielmacher sein kann, ich trau es ihm zu. das duo baumgartlinger - grünwald in der mitte hätte ich gerne einmal gesehen.

mein resümee: derzeit haben wir leider noch zuviel durchschnittliche masse statt klasse. sollte zwar für österreich in der regel für platz 2-3 reichen, aber auf dauer wird das zu wenig sein. und wenn man international spielen möchte, sowieso.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.