Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Milenko Oh Oh

gruber kann ich nicht beurteilen, aber schmid muss bleiben... dem traue ich sogar den cheftrainer-posten zu...

wie fodas tr-team wohl aussieht? kristl und wer noch? der TW-tr bei sturm war doch irgendeine sturm-legende (langer, schwieriger name :D), oder?

Kazimierz Sidorczuk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich lese hier schon ziemlich oft den Namen Foda. Handelt es sich dabei nun noch immer um ein Gerücht von diesem Käseblatt oder wird wirklich konkret mit ihm verhandelt???? Wäre nett, wenn jemand mit genaueren Infos was darüber sagen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ich lese hier schon ziemlich oft den Namen Foda. Handelt es sich dabei nun noch immer um ein Gerücht von diesem Käseblatt oder wird wirklich konkret mit ihm verhandelt???? Wäre nett, wenn jemand mit genaueren Infos was darüber sagen könnte.

letzte Woche wurde er bei der Generali Arena gesichtet. mehr ist noch nicht bekannt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

letzte Woche wurde er bei der Generali Arena gesichtet. mehr ist noch nicht bekannt....

Und anscheinend kann Parits ja recht gut mit ihm was man so hört. Naja schau ma mal. Gebe ganz ehrlich zu, dass er mir net besonders sympathisch ist, aber ein schlechter ist er sicher auch nicht. Schau ma mal.

bearbeitet von Bgld.-Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das is so lächerlich. da spielt einer 1, 2 Partien wo einem nicht komplett das Grausen kommt und schon ist er einer der besseren. na grüß Gott, weit hammas gebracht. wie schaut es eigentlich mit den Partien aus zu Beginn der Frühjahrssaison, als er praktisch eine Stammplatzgarantie hatte und regelmäßig dann getauscht wurde, weil aber auch gar nix kam? zu den letztgenannten seh ich da nur einen marginalen Unterschied (wobei Leovac auf seiner angestammten Position als LV ohnehin nicht so schlecht ist, den würd ich mal ausnehmen).

der stanko kann durchaus kicken wenns mit seinem selbstvertrauen passt, ich hoff mal er ist nicht stammspieler, außer er kommt in eine bombenform - aber der ist fußballerisch eindeutig einer der besten im kader und von der schnelligkeit und dynamik her für modernen fußball auch noch einigermaßen brauchbar. einen riesenumbruch wirds ned geben und besser ergänzungsspieler bekommen wir auf keinen fall als ihn, wichtig wärn halt noch 2 echte verstärkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der stanko kann durchaus kicken wenns mit seinem selbstvertrauen passt, ich hoff mal er ist nicht stammspieler, außer er kommt in eine bombenform - aber der ist fußballerisch eindeutig einer der besten im kader und von der schnelligkeit und dynamik her für modernen fußball auch noch einigermaßen brauchbar. einen riesenumbruch wirds ned geben und besser ergänzungsspieler bekommen wir auf keinen fall als ihn, wichtig wärn halt noch 2 echte verstärkungen.

100% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

der stanko kann durchaus kicken wenns mit seinem selbstvertrauen passt, ich hoff mal er ist nicht stammspieler, außer er kommt in eine bombenform - aber der ist fußballerisch eindeutig einer der besten im kader und von der schnelligkeit und dynamik her für modernen fußball auch noch einigermaßen brauchbar. einen riesenumbruch wirds ned geben und besser ergänzungsspieler bekommen wir auf keinen fall als ihn, wichtig wärn halt noch 2 echte verstärkungen.

Dies. Als Kaderspieler passt die Verlängerung, falls er sich findet reichts auch für mehr. Braucht auch neben den ersten 11 Kicker und da passt der Stanko ganz gut, Wir sind nicht ManCity und Co. die 42 gleichwertige Spieler haben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

das is so lächerlich. da spielt einer 1, 2 Partien wo einem nicht komplett das Grausen kommt und schon ist er einer der besseren. na grüß Gott, weit hammas gebracht. wie schaut es eigentlich mit den Partien aus zu Beginn der Frühjahrssaison, als er praktisch eine Stammplatzgarantie hatte und regelmäßig dann getauscht wurde, weil aber auch gar nix kam? zu den letztgenannten seh ich da nur einen marginalen Unterschied (wobei Leovac auf seiner angestammten Position als LV ohnehin nicht so schlecht ist, den würd ich mal ausnehmen).

Ja, weit haben wir es gebracht. Aber das ist ein anderes Thema.

Wir können nicht den ganzen Kader austauschen, das wird wohl jedem einleuchten. Also sollte man nicht bei denen anfangen, die nicht nur Potential haben, sondern dieses wenigstens hin und wieder abgerufen haben.

Aber gut, was wundere ich mich, auch Linz sollte ja -wenn es nach einigen hier geht- abgegeben werden. Ein schwieriger Charakter, aber einer der seit Jahren trifft und trifft und trifft. Und zwar als einziger im Kader.

Ich fürchte so mancher ist noch nicht in der Realität angekommen. Scheinbar wird hier immer noch geträumt, wer aller kommen könnte, und dann wird geweint wenn Kienast, Mader und Co angekommen sind. Wie wäre es damit, endlich aufzuwachen? Und dann würde vielleicht klar werden, dass wir weder Linz adäquat ersetzt bekommen werden, noch Kaderspieler mit einer solchen Qualität, dass Stankovic keinen Platz hätte.

Die Ernüchterung einiger, wenn das nächste Transferfenster zu ist, wird wohl wieder epische Maße annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja, ich wär auch mit der erwartungshaltung sehr sehr vorsichtig. wennnoch 2 mann kommen die uns wirklich helfen bin ich schon sehr zufrieden. einige werden wohl auch noch gehen (z.B im mittelfeld vl. liendl?) - da machts durchaus sinn einen wie stankovic zu verlängern. er muckt nicht wenn er nicht spielt UND er hat ab und zu (in letzter zeit viel zu selten) sehr gute spiele, wo ich mir wirklich denk "wow, der typ kann eigentlich richtig gut fußballspielen" - natürlich wärs super wenn wir 6-7 spieler tauschen könnten um die qualität schlagartig zu heben, das wird aber nicht gehen, schauts euch die grünen an - auch die müssen bei einigen kickern kompromisse eingehen - wär die kohle da hätten die zB katzer und heikinnen die schon lange nicht mehr konstant stark spielen schon lange gegen andre bessere getauscht, so wurde eben dennoch verlängert. abgesehen davon ist stankovic mit seinen 26 jahre noch in einem alter wo er noch locker 5-6 jahre kicken kann ohne abzubauen, das rüstzeug fehlt ihm auch nicht, schau ma mal, das ist einer der wenns ihm mal läuft durchaus ein guter sein kann. mehr geärgert hat mich da die vertragsverlängerung von ortlechner über ein jahr hinaus, der ist solider durchschnitt und wohl auch noch am ehesten eine führungsfigur, aber da nähert sich der 35iger dann auch bald und so bärenstark ist der orti nicht.

rein statistisch über alle bisherigen bundesligaeinsätze (nicht nur bei der austria gesehen) übrigens folgende bilanz =>

junuzovic => 17231 Minuten => 83 Scorerpunkte => 207 Minuten pro Scorerpunkt

stankovic => 5761 Minuten => 43 Scorerpunkte => 133 Minuten pro Scorerpunkt

P.S: nein, ich behaupte nicht dass Stankovic besser ist als Junuzovic, weil die Vergleichbarkeit natürlich wie immer bei solchen Daten sehr sehr relativ ist.

Mile hat übrigens in 11674 Minuten 96 Scorerpunkte erzielt, sind 121 Minuten pro Scorerpunkt.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab da eigentlich keine übertriebene Erwartungshaltung. mir geht es nur um die Signalwirkung, wenn man dem Stanko einen Vertrag über ein weiteres Jahr mit Option auf noch eines gibt, von mir aus. So schaut es aber aus als ob man mittelmäßige bis erträgliche Leistungen gleich mit längerfristigen Verträgen honoriert. Ok, 2 Jahre sind jetz auch nicht die Welt, aber mir fehlt da das Signal, dass er da jetzt einiges mehr Gas geben muss damit er bei uns einen Platz hat. Und es is ja nicht so, dass man nicht einige von den Amateuren in der Hinterhand hätte, die sich auch ihre Chance verdient hätten.

Bei Linz is es halt so, dass er eigentlich untragbar ist. was sich der schon geleistet hat (nicht gerüchtehalber sondern so dass es jeder mitkriegen konnte), das verträgt eine Mannschaft normal nicht. Entweder ist Unruhe drinnen, weil einer scheinbar Extrawürscht kriegt, oder es ist Unruhe drin, weil sich gleich ein paar ein Beispiel nehmen und auch machen was sie wollen. ganz ganz schlechtes Signal. ob er sportlich unersetzbar ist, sei mal dahingestellt. Einen Stürmer der von außerhalb des 5 Meter-Raums nicht zu gebrauchen ist, kann ich ohnehin nicht ernst nehmen und man hat zu Barazites Zeiten gesehen, dass auch ganz gut ein anderer diese Rolle und mehr erfüllen kann. gut, aber das dreht sich eh im Kreis, gibt's halt unterschiedliche Auffassungen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei einem neuen, fachkundigen Trainer, der auch mitgekriegt hat, dass der Orti heuer inkl. herbst regelmässig gepatzt hat (Mattersburg auswärts, Ried auswärts, Admira auswärts, die last second Tore gehen mM auch grossteils auf den Abwehrchef, und unzählige Tore nach Freistössen nach dummen Orti Rempler Fouls, Liste sicher unvollständig) würde ich schon hoffen, dass dieser das erkennt ( und wenn ers abstellen kann, ists mir auch recht)

Der Foda hat ziemlich oft den Burgstaller spielen lassen und damit den gesamten Sturm-Anhang ziemlich entnervt... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist typisch? Das wir einen Verliehenen vom Tabellenkellerkind in Liga 2 nicht sofort in unsere KM einbauen? Sieht man ja an Salomon, daß in Liga 2 nicht nur Wunderwuzzis auflaufen, die werden ihn schon beobachtet und für zu schwach befunden haben, kann nicht jeder in die Buli/KM kommen und wenn man eins bei uns nicht vorwerfen kann, daß der Nachwuchs keine Chance bekommt, sind ja genug in der KM bzw. tasten sich ran wie Harrer oder unlängst Dilaver/Gorgon/Tadic.

Hat aber auch Wr. Neustadt gezeigt, dass man mit Regionalliga/2. Liga-Kickern den Klassenerhalt schaffen kann. So ist es dann also auch wieder nicht. Finde es auch schade, war neben Gorgon immer DER Amateur mit dem meisten Potenzial und der professionellsten Einstellung, was man so gehört hat. Muss natürlich nicht sein, aber so sehr haben mich dann gewisse Alternativen doch nicht überzeugt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

stankovic ist so eine sache

auf der einen seite ein braver, lieber, netter kerl - auf der anderen seite blieben mir im violetten dress fast ausschließlich grottenleistungen mit aktionen zum aufs-hirn-greifen von ihm in erinnerung (obwohl zuletzt nichtmehr ganz so schlecht...)

hätte ihn eher nicht verlängert, bzw wenn dann nur zu reduzierten bezügen, was wohl (hoffentlich) auch so passiert ist

recht großer schnitt im kader dürfte nicht passieren, wenn man eig. bis auf hlinka, wallner u salomon eh alles verlängert... naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.