Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

bis zum 3ten blöden fehler halt, dann ist er ein antikicker den keiner mehr sehen will und die verantwortlichen gehören entlassen weil sie ihn retour geholt haben.. *gähn*

Defensiv find ich Rot auch gut, von seiner Spieleröffnung hab ich noch nicht viel positives gesehen. Seit Dragovic haben wir in diesem Punkt Defizite.

@Sparta Wien: Weil du dich selbst angeboten hast, den Flügel bei der Austria zu spielen, in welcher Liga spielst du?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Defensiv find ich Rot auch gut, von seiner Spieleröffnung hab ich noch nicht viel positives gesehen. Seit Dragovic haben wir in diesem Punkt Defizite.

@Sparta Wien: Weil du dich selbst angeboten hast, den Flügel bei der Austria zu spielen, in welcher Liga spielst du?

mir gings gar nicht so sehr um den rotpuller an sich, sondern eher um das faktum dass bei uns immer jene spieler die wenig spielen super sind und das nicht-eingesetzt-werden total unverständlich ist und der trainer rausghaut ghört (ich hab zB noch nicht so viele starke spiele von einem grünwald gesehen, dennoch ist er bei einigen ein weltklassekicker derzeit) - setzt man den betreffenden kicker dann 5x hintereinander ein dreht das ganz schnell und plötzlich ist ein andrer bankbeamter ein kleiner versteckter messi..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gings gar nicht so sehr um den rotpuller an sich, sondern eher um das faktum dass bei uns immer jene spieler die wenig spielen super sind und das nicht-eingesetzt-werden total unverständlich ist und der trainer rausghaut ghört (ich hab zB noch nicht so viele starke spiele von einem grünwald gesehen, dennoch ist er bei einigen ein weltklassekicker derzeit) - setzt man den betreffenden kicker dann 5x hintereinander ein dreht das ganz schnell und plötzlich ist ein andrer bankbeamter ein kleiner versteckter messi..

Da kann ich dir nur komplett zustimmen. Ich erwische mich aber selbst oft dabei Personen zu fordern die nicht oder nur selten spielen. Speziell wenns mit der Stammelf nicht gut läuft.

Stankovic beobachten nicht vergessen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Positionen haben wir aus eurer Sicht gut und ausreichend besetzt ?

Nach diesem Spiel bin ich etwas bestürzt über die Art und Weise wie einige Spieler auftreten.

Tor: Durchschnitt.

Lindner, Grünwald und Kardum (von dem man ja noch ned weiss wie gut er ist) Liga-Durchschnitt. Leider ist die Zeit der tollen Goalies bei uns seit Safar vorbei...

RV: Nicht Genügend.

Klein wird gehen, Dilaver auf RV eine Zumutung. Absoluter Handlungsbedarf

IV: Genügend

Margreitter in der Scheissgasse, aktuell überbietet er sich mit Ortlechner an Stellungsfehlern und Patzern. Rogulj im Derby gut, zu wenig oft gesehen. Ein Leistungsträger muss her

LV: Gut-Sehr gut.

Suttner bringt seine Leistung. Kein Superstar, aber im Ligavergleich eriner der Besten. Leovac als Backup gut genug.

DM: Durchschnitt

Mader hat mir heute nicht schlecht gefallen, ist aus meiner Sicht unterbewertet. Dilaver hier am Besten aufgehoben, Holland will ich noch nicht abschreiben.

RM: Gut

Gorgon und Stankovic aus meiner Sicht zwei Spieler, die nächste Saison auf rechts gute Leistungen bringen werden.

LM: Gut mit Potential zu mehr

Simkovic warum auch immer in den letzten Spielen nicht Stammspieler, dazu vielleicht ein Vrsic, je nachdem wo er spielt

OM: ??

Je nachdem wo Vrsic spielt. Ist es OM, ist er mit Stankovic sicher aus heutiger Sicht eine tolle Besetzung.

Sturm: Linz

Roland Linz. Macht seine Tore, ist extrem wertvoll. Daneben braucht es einen zweiten Stürmer, der schnell ist und Tore macht. Kienast wird spielen wenn Linz nicht spielt und umgekehrt, Tadic wird nicht viel mehr als ein Pendler zwischen 1. und Amas sein.

Aus meiner Sicht müssen ein RV, ein IV und ein Stürmer her, welche die Qualität haben sofort Stammspieler zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieviele Positionen haben wir aus eurer Sicht gut und ausreichend besetzt ?

Nach diesem Spiel bin ich etwas bestürzt über die Art und Weise wie einige Spieler auftreten.

Also nach diesem Spiel bzw. vielen Spielen auch während der gesamten Saison würd ich fast sagen wir brächten eine komplett neue Mannschaft wozu uns leider allerdings das Geld fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde, ein ordentlicher, wenn möglich, erfahrener Spieler fürs ZM muss unbedingt her. Mader mit seinen Schienbeinbruchpässen ist eine Katastrophe, Dilaver kann nicht kicken, Holland hat noch nichts gezeigt. MMn muss das die höchste Priorität haben.

Dazu ein schneller, beweglicher Offensivspieler, ob Stürmer oder Flügelspieler ist egal, kommt aufs System an.

Eigentlich bräuchte man dann auch noch einen starken IV, der Ortlechner ablöst, aber das wirds wohl auf keinen Fall spielen. RV weiß ich nicht, eventuell kann Dilaver die Position soweit lernen, dass er zumindest defensiv keine reine Zumutung mehr ist. Dann könnte man auf der Position kurzfristig sparen und sich um andere Dinge kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ohne doppelbelastung muss man sowieso aufpassen, dass der kader nicht zu groß wird.

außerdem ist für mich einfach nur offen, was mit Linz passiert.

wenn wir drücken, ist er gut. wenn der gegner mindestens gleichwertig ist, bedeutet er unterzahl und somit eine größere chance, eingeschnürt und abgefertigt zu werden.

ein guter trainer, für den wir nicht das große los sind(!), darf sich wirklich nicht vorschreiben lassen, uneingeschränkt auf so einen kicker zu setzen. wie shankly schon ausgeführt hat, wird alles andere aber zum erneuten krieg mit dem Linzibuam führen.

Linz ist also richtungsentscheidung, gleich nach der bestellung des neuen trainers.

weiters wird man mit sicherheit einen RV brauchen, wenns doch Klein ist, dann bitte nicht fürs große geld...

will man platz zwei angreifen, muss mMn auch ein zentraler mittelfeldspieler her, der ~teampotential hat.

Mader ist in ordnung, Holland und Dilaver sind im moment nicht in der lage, akzente zu setzen (Dilaver als zerstörer ist denkbar, neben Mader kann das dann ausreichen, wenn die offensivreihe überzeugt. Vrsic, Grünwald, Jun, Gorgon, Stanko- daraus kann man etwas machen).

ein beweglicher stürmer muss auch noch her, oh welch neue erkenntnis (Kienast ohoh).

belässt man es bei Linz, Kienast, bleiben wir ganz klar ausrechenbar.

für IV rechne ich mit Rotpuller oder Wimmer(?), vielleicht ergibt sich aber auch etwas anderes.

mal sehen, obs richtung platz 2 geht, oder man mit macht den 4. verteidigen will.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

deinen freund jun absichtlich ausgelassen? ;)

grünwald und koch fehlen auch, bzgl. liendl wird man sehen.

BEREITS FIX:

1 Innenverteidiger (Rotpuller)

1 Spielmacher (Vrsic)

WAS WIR UNBEDINGT BRAUCHEN

1 Rechtsverteidiger

1 Flügelspieler (mMn sind wir da zu dünn besetzt, schade dass Royer nach Hamburg geht)

1 Stürmer (schnell, quirlig - djuricin? sebo?)

1 Trainer ;)

WAS WIR EVENTUELL BRAUCHEN:

1 weiteren Rechtsverteidiger (bleibt/geht Koch?)

1 Innenverteidiger (bleibt/geht Margreitter?)

1 Zentralen Mittelfeldspieler (bleibt/geht Liendl?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

RV weiß ich nicht, eventuell kann Dilaver die Position soweit lernen, dass er zumindest defensiv keine reine Zumutung mehr ist. Dann könnte man auf der Position kurzfristig sparen und sich um andere Dinge kümmern.

Dilaver weiß für mich nur im zentrum zu gefallen, weil er im zweikampf jetzt schon recht gut und mit der kugel nicht ganz ungeschickt ist. den ball auf dem schnellsten weg zum nebenmann abzuspielen, haben schon ganz andere abräumer hinbekommen. als außenverteidiger werden wir mit Dilaver mMn nicht froh, bis jetzt hat er da im grunde wie eine aushilfskraft gekickt.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn parits nicht jetzt im sommer (halbwegs) sinnvoll einen teil der barazite-millionen investiert, dann wird er unglaubwürdig. ich war sehr verärgert über ihn und seine entscheidungen im winter, wollte ihn lange weg haben, aber das ist unrealistisch. er hat einen neuen vertrag von der ag und sitzt am längeren ast.

ich wiederhole es noch einmal ... MK sagte beim MG-abend, dass er innerhalb der nächsten 3 jahre die CL-melodie in der GA hören möchte. beim gelächter der mitglieder konterte und stellte die ernsthaftigkeit dieser aussage nochmals klar. wenn das wirklich das ziel ist (und vermutlich leichter, als in der nächsten saison wird man nicht zu einem CL-quali-platz kommen), dann muss man jetzt damit beginnen, an einem sehr guten kader zu basteln. das heißt für mich zusätzlich zu vrsic müssen noch 2, besser 3, gute ausländer her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn parits nicht jetzt im sommer (halbwegs) sinnvoll einen teil der barazite-millionen investiert, dann wird er unglaubwürdig. ich war sehr verärgert über ihn und seine entscheidungen im winter, wollte ihn lange weg haben, aber das ist unrealistisch. er hat einen neuen vertrag von der ag und sitzt am längeren ast.

ich wiederhole es noch einmal ... MK sagte beim MG-abend, dass er innerhalb der nächsten 3 jahre die CL-melodie in der GA hören möchte. beim gelächter der mitglieder konterte und stellte die ernsthaftigkeit dieser aussage nochmals klar. wenn das wirklich das ziel ist (und vermutlich leichter, als in der nächsten saison wird man nicht zu einem CL-quali-platz kommen), dann muss man jetzt damit beginnen, an einem sehr guten kader zu basteln. das heißt für mich zusätzlich zu vrsic müssen noch 2, besser 3, gute ausländer her.

als erstes brauch ma mal einen trainer. was hilft der beste kader, wenns ein vastic dann doch vercoacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das problem das der tabellenzweite in der cl quali haben wird sind die gegner aus den starken laendern. Aber gerade heute brauchen wir nicht an eine cl quali denken. Was wir brauchen ist ein charakterspieler der die truppe mitreisst. Luschi ortlechner als captain kann ja nur a schle hter scherz sein

Ich glaube dass wenn Foda wirklich kommen sollte dann wird Linz und verlassen denn dann wird Kienast ganz sicher ein Stamm Leiberl haben!

kienast kann durxhaus wertvoll sein wenn man ihn richtig einsetzt. Was er auf jeden fall benoetigt ist einen sturmpartner. Das is aber beim linz das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kienast kann durxhaus wertvoll sein wenn man ihn richtig einsetzt. Was er auf jeden fall benoetigt ist einen sturmpartner. Das is aber beim linz das selbe.

und den haben wir nicht. umso unverständlicher dann, dass man im winter kienast holt. das macht ja auch nur sinn, wenn man linz unbedingt los werden will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.