Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Postaholic

Bei Stanko bin ich immer so im Wiggl-woggl.

An und für sich denke ich, dass er gar nicht so schlechte Anlagen mitbringt.

Nur irgendwie hat er die Gabe im Spiel immer das Falsche zu machen.

Dribbling statt Pass, noch ein Haken statt Schuss usw.

Meiner Meinung nach ist er ein typischer Fall, wo ein Mentalcoach etwas bewirken könnte z.B. mit autogenem Training.

Aber das ist bei uns wohl verpönt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Bei Stanko bin ich immer so im Wiggl-woggl.

An und für sich denke ich, dass er gar nicht so schlechte Anlagen mitbringt.

Nur irgendwie hat er die Gabe im Spiel immer das Falsche zu machen.

Dribbling statt Pass, noch ein Haken statt Schuss usw.

Meiner Meinung nach ist er ein typischer Fall, wo ein Mentalcoach etwas bewirken könnte z.B. mit autogenem Training.

Aber das ist bei uns wohl verpönt.

das ist Grundvoraussetzung, um bei uns spielen zu dürfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

seinem tollen Manager sei dank, haha

parits raus - reiter rein? :love:

sandro foda wäre ein typischer spieler für uns. würd durch das rinsing stars modell sicher nicht allzu teuer sein, und wenn schon der dadi auch da ist... :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie brauchbar war der jetzt wirklich? ich trau mir von ca. 2,5 gesehen spielen nix sagen, die leistungsdaten sind sehr mau.

(genau gleich oasch wie die vom kienast, sogar die einsatzzeit ist vergleichbar und der saukick seines vereins auch :D)

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie brauchbar war der jetzt wirklich? ich trau mir von ca. 2,5 gesehen spielen nix sagen, die leistungsdaten sind sehr mau.

(genau gleich oasch wie die vom kienast, sogar die einsatzzeit ist vergleichbar und der saukick seines vereins auch :D)

mMn war okotie vor seiner verletzung extrem stark und hätte potential für viel mehr gehabt, als jetzt rausgekommen ist. leider ist das knie dazwischen gekommen. wäre alles normal gelaufen ohne verletzung, müsste der rubin jetzt wahrscheinlich nicht wieder in österreich herumtümpeln. noch dazu bei sturm graz :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Okotie zurück holt dann bitte nur im tausch mit Tadic.

Bin mir net sicher ob okotie wieder 100%fit is.

Aus meiner sicht sollte man sich auch um Tobias Kainz kümmern,dafür dann Mader abgeben,verscherbeln oder verschenken.

Und Boya wäre aus meiner sicht genauso eine überlegung wert.

Und wenn wir uns doch noch für den EC qualifizieren,dann erwarte ich mir als breaking news:

Galesic unterschreibt bis 2016 bei der Wr.Austria.

Riverola Detto bis 2016.

Ich finde das haben wir fans uns verdient!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mMn war okotie vor seiner verletzung extrem stark und hätte potential für viel mehr gehabt, als jetzt rausgekommen ist. leider ist das knie dazwischen gekommen. wäre alles normal gelaufen ohne verletzung, müsste der rubin jetzt wahrscheinlich nicht wieder in österreich herumtümpeln. noch dazu bei sturm graz :-)

vor seiner verletzung hätt er definitiv das potential zum komplettesten österreichischen stürmer gehabt, da geb ich dir recht. mich würd jetzt vor allem das halbjahr in graz interessieren - hat sich da jemand mehr damit beschäftigt? die statistik ist schwach, wie hat er gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

gorgon strahlt trotz abbau seiner leistungen irgendwie mehr torgefahr aus. hat ja auch unterm strich mehr tore selbst geschossen, als stankovic. beim stankovic kommt´s mir halt so vor, als wäre er ein echt toller trainingsweltmeister und auch beim aufwärmen immer der schnellste und agilste, aber mit anpfiff ist das dann alles weg. einsatz, wille und kampfgeist braucht man ihm nicht absprechen, das passt.

ich denke, wenn gorgon und stankovic beispielsweise in zukunft die üblichen einwechselspieler/kaderauffüller/ersatzkicker sein werden, und dafür vor ihnen wirklich gute legionäre platziert sind, wird sich über diese personalien keiner aufregen. ich fürchte nur, dass das nicht so sein wird.

TOR: lindner / kardum / grünwald (?) / arnberger

LAV: suttner / leovac

IV: XXX / margreitter / ortlechner / rogulj (?) / mally (?)

RAV: XXX / klein (?)

DM: holland / mader / dilaver

ZM: grünwald / liendl (?)

MF: vrsic / simkovic / stankovic / gorgon

ST: kienast / jun / linz (?) / harrer / tadic (?) / spiridonovic (?)

ich finde der kader schaut jetzt nicht so übermässig schlecht aus. dennoch fehlt in gewissen linien doch noch das gewisse etwas. mMn gehört definitiv in der IV und im ST noch jemand her, am besten mit internationaler klasse. wunsch von mir wäre auch ein "gescheiter" DM, damit man grünwald im ZM dadurch entlastet und der in der mitte eine art spielmacher sein kann, ich trau es ihm zu. das duo baumgartlinger - grünwald in der mitte hätte ich gerne einmal gesehen.

mein resümee: derzeit haben wir leider noch zuviel durchschnittliche masse statt klasse. sollte zwar für österreich in der regel für platz 2-3 reichen, aber auf dauer wird das zu wenig sein. und wenn man international spielen möchte, sowieso.

also mir kommt das grausen bei dem kader.

TW position und LAV ist konkurrenzfähig. IV geht auch noch wenn ein guter kommt. RAV kann man klein lassen nur sollte man dem druck machen, also einen konkurrenten hinstellen. das DM ist zu vergessen. da braucht man mind. einen echten klassemann (für unsere verhältnisse, das ist bald mal einer). grünwald gehört mmn sowohl von seinen anlagen als auch aufgrund der tatsache dass er immer sehr ungestüm angeht etwas weiter nach vorne. der hat da hinten eig. wenig verloren. der schüttelt die pässe raus wie nix. der ghört auf die jun-position. vrsic kommt am liebsten über links glaub ich, d.h rechts brauchts dann noch wen guten. backup für rechts gorgon und stanko (allein deshalb versteh ich die verlängerung nicht denn in der mitte hat er mal 0 chancen bei jun,grünwald und vrsic als mögliche konkurrenten und links mit simko, vrsic und einem möglichen neuzugang auch nicht). je nachdem wo man vrsic dann hinstellt (mitte,links, rechts) brauchts in der 2ten reihe vorne entweder links oder rechts oder auf beiden flügeln dynamische spieler. geld sparen kann man sicher wenn man grünwald endlich (zumindest bis winter) endlich in der mitte ranlässt. vrsic dann links dann brauchen wir nur noch einen auf rechts. hätte den vorteil dass wir dann doppelt besetzt sind in der mitte durch jun und links durch simko. rechts hat man sogar 1,5 backups (gorgon und stanko (der zählt nur 0,5)).

ganz vorne muss man schauen was passiert. mit 2 starken flügeln und schlauen pässen aus der mitte kann ein linz sowas von viele tore machen. andererseits bin ich auch nicht traurig wenn er abgegeben wird. von kienast halt ich auch (nicht mehr) viel, wenn man ihn mit linz vergleicht kommt er eig nie zu einer chance. die statik die linz in seinem bewegungsradius hat die hat er wenns ums freilaufen geht , darum kommt er im vergleich auch NIE zu chancen - obwohl er der bessere vollender wäre denk ich. aber overall beide nicht wirklich zufriedenstellend. hat man allerdings schon einen IV,RV,DM und mind einen RF gekauft (zusätzlich zu vrsic) kann man ganz vorne sparen. also das ist die absolut letzte position die ich ändern würde bzw nur wenn alle anderen abgedeckt sind. denn mit dem restlichen team dann werden sowohl ein linz als auch ein kienast genug scoren. zudem ist ein vrsic und ein grünwald torgefährlich und haben wir einen starken RF der dann auch.

stell mir das so vor etwa:

lindner

klein/neuer RV neuer IV margreitter suttner

neuer 6er holland,dilaver,mader

neuer RF grünwald vrsic

linz

jun als ersatz in der mitte bzw auch mal statt grünwald wenn er gut drauf ist , gorgon rechts, simko links, kienast mit linz alternierend und ja. man kann bissl rumspielen dann auch denn vrsic kann grundsätzlich alles spielen vorne. den kann man auch mal in die mitte holen und simko spielen lassen links usw.

am wichtigsten ist für mich aber definitiv ein RF ( nachdem vrsic links besser ist - glaub ich zumindest habs jetz nicht im kopf) und dass grünwald auf seine position kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.