Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

V.I.P.

ja wir suchen - falls es stimmt und überhaupt suchen - einen schnellen stürmer

sollte mal die zeit von linz oder kienast in nächster zeit bei uns zu ende sein, würd ich pote von dresden durchaus interessant finden.

genau auf solche spieler sollten wir schielen - kam von nizza glaub ich und für uns wäre so einer auch alle mal finanzierbar (wir haben ja noch budget für einen topspieler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ja wir suchen - falls es stimmt und überhaupt suchen - einen schnellen stürmer

sollte mal die zeit von linz oder kienast in nächster zeit bei uns zu ende sein, würd ich pote von dresden durchaus interessant finden.

genau auf solche spieler sollten wir schielen - kam von nizza glaub ich und für uns wäre so einer auch alle mal finanzierbar (wir haben ja noch budget für einen topspieler)

kannst ja 2015 nachfragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

kannst ja 2015 nachfragen ;)

Oder die festgeschriebenen 2 Millionen zahlen, bei Überbietung des gerade aufgebesserten Gehalts. Das ist es aber halt nicht, was TP machen wird/soll. So ist es eben leider, die Austria kann da auch nicht mehr machen als Greuther Fürth, so ernüchternd das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe mich letzten Donnerstag während dem Training der Kampfmannschaft mit Manfred Schmid über Martin Harrer unterhalten und er hat mir erklärt dass Peter Stöger und er zwar viel von ihm halten, es aber besser finden wenn er die nächsten zwei bis drei Monate noch durchgehend bei den Austria Amateuren zum Einsatz kommt. Ich war dann anschließend noch beim Spiel der Amateure gegen Simmerung und weder Harrer noch Speedy konnten beim Spiel auch nur annähernd überzeugen. Wobei auch ein Okotie bei den Austria Amateuren selten besonders herausstach. Gerade Talente werden durch gute Nebenspieler noch einmal deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

persönlich finde ich es zu billig pauschal zu sagen in Deutschland oder Spanien gibt es genug Optionen. weil das trifft Mit Sicherheit auf jedes land zu. in Deutschland gibt es sicher interessante Spieler in unteren ligen genauso in der segunda division.

es gehört aber mehr dazu als nur Namen und Daten zu haben. wir brauchten ein richtiges scouting aber das wurde schon wo anders breit diskutiert.

da kann ich dir nur zustimmen...das kann man auch mit wenig mittel machen oder kooperationen mit klubs eingehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich dir nur zustimmen...das kann man auch mit wenig mittel machen oder kooperationen mit klubs eingehen...

Oder sich generell mehr für Fussball interessieren. Glaub nicht, dass in unserer sportl. Führung wer Spieler aus den 2. Ligen aus zB. Frankreich, Holland, Spanien oder gar aus der Regionalliga in D. kennt. Oder Talente aus dem Osten. Oder aus der 2.in Ö.(Boya-Boller).

Macht das eig. TP alles im Alleingang oder hat er Helfer bzw. Assistenten (kompetente !?) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Oder sich generell mehr für Fussball interessieren. Glaub nicht, dass in unserer sportl. Führung wer Spieler aus den 2. Ligen aus zB. Frankreich, Holland, Spanien oder gar aus der Regionalliga in D. kennt. Oder Talente aus dem Osten. Oder aus der 2.in Ö.(Boya-Boller).

Macht das eig. TP alles im Alleingang oder hat er Helfer bzw. Assistenten (kompetente !?) ?

Mir kommt so vor als ob er das alles alleine macht..leider sonst sollten wir schon längst den gesuchten Stürmer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder sich generell mehr für Fussball interessieren. Glaub nicht, dass in unserer sportl. Führung wer Spieler aus den 2. Ligen aus zB. Frankreich, Holland, Spanien oder gar aus der Regionalliga in D. kennt. Oder Talente aus dem Osten. Oder aus der 2.in Ö.(Boya-Boller).

Macht das eig. TP alles im Alleingang oder hat er Helfer bzw. Assistenten (kompetente !?) ?

Heureka! Da liegt der Hund begraben! Unser Vorstand müsst sich nur ein bissl für Fußball interessieren, warum sagt ihm das keiner? Ein wenig über den Tellerrand schauen, nur fünf Minuten am Tag, schadet nicht, wenn man einen Verein erfolgreich leiten will! Es könnt ja alles so viel einfacher sein - Transfermarkt.at, zweite Ligen anschauen und bissl Marktwert vergleichen. Aber ich glaube nicht, dass der greise Parits das Internet überhaupt kennt, sonst hätt er hier schon längst reingeschaut. Und mehr als ihm die Spieler extra raussuchen und ihm sagen, dass in den zweiten Ligen wahre Götter herumlaufen, kann man als Experte wirklich nicht machen. Weiß in unserem Verein eigentlich jemand, dass es in Österreich selber mehrere Klassen gibt? Ich bezweifle es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe mich letzten Donnerstag während dem Training der Kampfmannschaft mit Manfred Schmid über Martin Harrer unterhalten und er hat mir erklärt dass Peter Stöger und er zwar viel von ihm halten, es aber besser finden wenn er die nächsten zwei bis drei Monate noch durchgehend bei den Austria Amateuren zum Einsatz kommt. Ich war dann anschließend noch beim Spiel der Amateure gegen Simmerung und weder Harrer noch Speedy konnten beim Spiel auch nur annähernd überzeugen. Wobei auch ein Okotie bei den Austria Amateuren selten besonders herausstach. Gerade Talente werden durch gute Nebenspieler noch einmal deutlich besser.

das ist auch emotional/psychologisch schwierig, konstant weiter gute Leistungen zu bringen, wenn du die Erfolgsleiter raufkletterst (in den A-Kader aufsteigst) und dann wieder in die hintere Reihe versetzt wirst. lasst sich oft nicht vermeiden, aber das ist so sysiphos like und die Gefahr besteht schon, dass man dann einmal auf einem Niveau steckenbleibt. Im Endeffekt freust dich ja zuerst, dass dein Talent erkannt wird und die ne Chance kriegst um gleich darauf irgendwie vermittelt zu bekommen, dass es für ganz oben nicht reicht. 2-3 Mal die Erfahrung und die Motivation ist ebenso flöten wie das Selbstvertrauen. einen Okotie zb. hat man nicht wieder zurückgeschickt, da hat der Daxbacher trotz anfangs durchwachsener Leistungen auf Rubin gesetzt und irgendwann hat es sich dann ausgezahlt (zumindest meiner Erinnerung nach). auch nicht ganz unähnlich dem Drago.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heureka! Da liegt der Hund begraben! Unser Vorstand müsst sich nur ein bissl für Fußball interessieren, warum sagt ihm das keiner? Ein wenig über den Tellerrand schauen, nur fünf Minuten am Tag, schadet nicht, wenn man einen Verein erfolgreich leiten will! Es könnt ja alles so viel einfacher sein - Transfermarkt.at, zweite Ligen anschauen und bissl Marktwert vergleichen. Aber ich glaube nicht, dass der greise Parits das Internet überhaupt kennt, sonst hätt er hier schon längst reingeschaut. Und mehr als ihm die Spieler extra raussuchen und ihm sagen, dass in den zweiten Ligen wahre Götter herumlaufen, kann man als Experte wirklich nicht machen. Weiß in unserem Verein eigentlich jemand, dass es in Österreich selber mehrere Klassen gibt? Ich bezweifle es.

einen Mikael Pote hat er so zumindest schon mal übersehen. ich zugegebenermaßen auch, aber mein Job is es ja nicht. aber vielleicht holt er ja doch noch den Boller, dann ist ja alles wieder gut :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Oder die festgeschriebenen 2 Millionen zahlen, bei Überbietung des gerade aufgebesserten Gehalts. Das ist es aber halt nicht, was TP machen wird/soll. So ist es eben leider, die Austria kann da auch nicht mehr machen als Greuther Fürth, so ernüchternd das ist.

hat er eine feste ablösesumme? naja egal - will ja nur darauf hinaus, dass es sehr wohl spieler gibt, mit qualität die auch billig zu erwerben sind. pote hat grad mal 100k gekostet....

und warum nicht so typen wie den mendy da oben probieren? wird nicht so teuer sein....ja es sind wundertüten die nat. schief gehen können jedoch wäre der finanz. verlust sicher nicht sooo groß und wenn so ein typ einschlägt hat man ohnehin einen warmen geldregen vorprogrammiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derzeit leider nicht da Kienast verletzt ist, Jun und Linz nicht wirklich in Form...

jun ist in beinahe jedem spiel der beweglichste spieler, enorm wichtig, ähnlich wie junuzovic, vielleicht seine beste saison bislang. linz hat gerade ein wichtiges dreipunktetor perfekt aufgelegt.

es wird immer skurriler hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.