Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Leistungsträger

Heureka! Da liegt der Hund begraben! Unser Vorstand müsst sich nur ein bissl für Fußball interessieren, warum sagt ihm das keiner? Ein wenig über den Tellerrand schauen, nur fünf Minuten am Tag, schadet nicht, wenn man einen Verein erfolgreich leiten will! Es könnt ja alles so viel einfacher sein - Transfermarkt.at, zweite Ligen anschauen und bissl Marktwert vergleichen. Aber ich glaube nicht, dass der greise Parits das Internet überhaupt kennt, sonst hätt er hier schon längst reingeschaut. Und mehr als ihm die Spieler extra raussuchen und ihm sagen, dass in den zweiten Ligen wahre Götter herumlaufen, kann man als Experte wirklich nicht machen. Weiß in unserem Verein eigentlich jemand, dass es in Österreich selber mehrere Klassen gibt? Ich bezweifle es.

LOL danke dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heureka! Da liegt der Hund begraben! Unser Vorstand müsst sich nur ein bissl für Fußball interessieren, warum sagt ihm das keiner? Ein wenig über den Tellerrand schauen, nur fünf Minuten am Tag, schadet nicht, wenn man einen Verein erfolgreich leiten will! Es könnt ja alles so viel einfacher sein - Transfermarkt.at, zweite Ligen anschauen und bissl Marktwert vergleichen. Aber ich glaube nicht, dass der greise Parits das Internet überhaupt kennt, sonst hätt er hier schon längst reingeschaut. Und mehr als ihm die Spieler extra raussuchen und ihm sagen, dass in den zweiten Ligen wahre Götter herumlaufen, kann man als Experte wirklich nicht machen. Weiß in unserem Verein eigentlich jemand, dass es in Österreich selber mehrere Klassen gibt? Ich bezweifle es.

Auch wenn es dir scheinbar grosse Freude macht, konstruktive Kritik lächerlich zu machen, kannst du mir ja wohl nicht einreden, dass in unserem Vorstand ausgenommen TP, der allerdings in die Jahre gekommen scheint, Fachmänner in Sachen Fussball vertreten sind. Katzian, Blecha, Fr.Eder, die Leute von Generali, Verbund, Soravia, BGm.Häupl, ja, wahrlich Kapazunder in der Fussballwelt.

Nach deinem System dürfte es nur grosse, reiche Unternehmen geben, weil die kleinen, armen keine Chance haben. Wenn die kleinen dann aber eine Spur fleissiger, schlauer und mit Leidenschaft agieren, ist vieles möglich, im Sport genau so wie in der Wirtschaft.

Sogar im ASB gibt es Leute, die NEBEN ihrem Beruf, interessante Spieler kennen bzw. entdecken, von denen wahrscheinlich unser Vorstand nicht weiss, dass die existieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ich möchte tp nicht in schutz nehmen, denn auch mir gefällt nicht alles was in letzter zeit abgeht. aber ihn für alles und jedes/jeden verantwortlich ist naiv und geht zu weit. besonders wertvoll fand ich den tipp doch mehr im internet zu scouten - marke fussballmanager am pc - dort ist natürlich alles leichter als im realen leben ...

es werden hier spieler ins gerede gebracht (wie zb poté) die erstmals in ihrer karriere eine gute phase haben und schon kommt der reflex "den hat er übersehen" - hinterher ist man immer klüger. ganz europa hat zb kagawa aber damals auch barazite übersehen.

zu einem transfer gehört mehr dazu als im internet zu surfen oder einen spieler zu kennen bzw spielen gesehen zu haben. es müssen im endeffekt neben den finanziellen auch noch sehr viele faktoren passen - beispiele dafür wären zb. sprache, karriereziel bzw. plattform für höhere aufgaben, seilschafften zur integration ausserhalb der spielfläche usw...eine pleite wie zb düdelingen trägt auch nicht unbedingt dazu bei, dass spieler um jeden preis in unsere pimperlliga wechseln wollen - noch dazu ohne internationales geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

wow den hätt ich gern bei uns. Linz nach Singapur und diesen zu uns bitte :)

Wenn dem ein Mattersburger reingrätscht.......................

Die Beine sind ungefähr so dick wie mein unterarm :eek: Und fürn Linzi bekommen wir fast die ganze Mannschaft.

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jun ist in beinahe jedem spiel der beweglichste spieler, enorm wichtig, ähnlich wie junuzovic, vielleicht seine beste saison bislang. linz hat gerade ein wichtiges dreipunktetor perfekt aufgelegt.

es wird immer skurriler hier.

sehe ich ähnlich. seit seiner vertragsverlängerung blüht jun scheinbar regelrecht auf. und von verletzungen bleibt er momentan auch verschont ("aufholzklopfen"). erinnert mich ein wenig an das frühjahr mit dem punkterekord, als wir ein 1:0 nach dem anderen hatten und jun gefühltermaßen alle 1:0-tore gemacht hat :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich möchte tp nicht in schutz nehmen, denn auch mir gefällt nicht alles was in letzter zeit abgeht. aber ihn für alles und jedes/jeden verantwortlich ist naiv und geht zu weit. besonders wertvoll fand ich den tipp doch mehr im internet zu scouten - marke fussballmanager am pc - dort ist natürlich alles leichter als im realen leben ...

so ist das aber halt im leben. für sachen die im verantwortungsbereich von person X liegen ist auch person X VERANTWORTLICH. er ist nunmal vorstand sport und aus. anders gefragt: wer ist denn sonst schuld an der kadersituation wenn nicht tp? die bösen internationalen spieler die nicht zu uns wechseln wollen? man kann sich doch nicht alles so schönreden dass man alles zufällen und unserer schlechten liga zuschiebt nur nicht paris. der job ist halt mehr als sprüche klopfen und kampfparolen ausgeben. bei aller kritik an ihm ist er aber sicher ein total sympathischer typ, ein erzveilchen und verdienstvoller austrianer - das steht aber eh nicht zur diskussion. sondern seine kompetenz.

ich wünsch mir echt in zukunft einen führungsposten wo der vorstand und die kunden so reagieren wie die meisten austrianer. ich red mich dann immer raus, mach alles und jeden nur nicht mich dafür verantwortlich, ändere gute dinge, geb schlechten mitarbeitern gehaltserhöhugen usw. und wenn ich gute mitarbeiter für gewisse positionen brauch und zu wenig kontakte habe um welche zu finden oder einfach nicht gut genug verhandle oder mich nicht gut genug umsehe dann is die firma halt einfach zu klein sodass keiner kommt und sag "wir sind aber eh bestens aufgestellt, es könnte NOCH besser sein aber so wie das team jetz is reichts eh". versprech aber den doppelten umsatz von den jahren davor. und ich hoffe das verpufft dann genauso und jeder nimmt mich in schutz und keiner nimmts mir übel, sondern verteidigt mich dass es solche leute am arbeitsmarkt nicht gibt, ich keine chance hatte und meine erfolge von vor 5 jahren als argument herangezogen werden. das wär schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Übrigens hat David Lafata nachdem er im Vorjahr 25 Tore in 28 Spielen gemacht hat, heuer in den ersten beiden Spielen schon wieder 2 mal getroffen.

Schade, dass man den damals so sang- und klanglos ziehen hat lassen. Ihn könnte ich mir jetzt durchaus gut vorstellen, hat aber Vertrag bis 2015, daher unrealistisch, noch dazu mit der Vorgeschichte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sparta, dein Szenario scheitert bereits daran, dass Fußball kein in normaler Marktwirtschaft üblicher Verdrängungswettbewerb ist. Da bricht jeder Vergleich zwischen Vereinen und Firmen spätestens in Detailfragen zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so ist das aber halt im leben. für sachen die im verantwortungsbereich von person X liegen ist auch person X VERANTWORTLICH. er ist nunmal vorstand sport und aus. anders gefragt: wer ist denn sonst schuld an der kadersituation wenn nicht tp? die bösen internationalen spieler die nicht zu uns wechseln wollen? man kann sich doch nicht alles so schönreden dass man alles zufällen und unserer schlechten liga zuschiebt nur nicht paris. der job ist halt mehr als sprüche klopfen und kampfparolen ausgeben. bei aller kritik an ihm ist er aber sicher ein total sympathischer typ, ein erzveilchen und verdienstvoller austrianer - das steht aber eh nicht zur diskussion. sondern seine kompetenz.

ich wünsch mir echt in zukunft einen führungsposten wo der vorstand und die kunden so reagieren wie die meisten austrianer. ich red mich dann immer raus, mach alles und jeden nur nicht mich dafür verantwortlich, ändere gute dinge, geb schlechten mitarbeitern gehaltserhöhugen usw. und wenn ich gute mitarbeiter für gewisse positionen brauch und zu wenig kontakte habe um welche zu finden oder einfach nicht gut genug verhandle oder mich nicht gut genug umsehe dann is die firma halt einfach zu klein sodass keiner kommt und sag "wir sind aber eh bestens aufgestellt, es könnte NOCH besser sein aber so wie das team jetz is reichts eh". versprech aber den doppelten umsatz von den jahren davor. und ich hoffe das verpufft dann genauso und jeder nimmt mich in schutz und keiner nimmts mir übel, sondern verteidigt mich dass es solche leute am arbeitsmarkt nicht gibt, ich keine chance hatte und meine erfolge von vor 5 jahren als argument herangezogen werden. das wär schön...

der potentielle nachfolger als sportdirektor sitzt zum glück schon auf der trainerbank. kann mir gut vorstellen, dass stöger den posten in ein paar jahren einmal übernehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

so ist das aber halt im leben. für sachen die im verantwortungsbereich von person X liegen ist auch person X VERANTWORTLICH. er ist nunmal vorstand sport und aus. anders gefragt: wer ist denn sonst schuld an der kadersituation wenn nicht tp? die bösen internationalen spieler die nicht zu uns wechseln wollen? man kann sich doch nicht alles so schönreden dass man alles zufällen und unserer schlechten liga zuschiebt nur nicht paris. der job ist halt mehr als sprüche klopfen und kampfparolen ausgeben. bei aller kritik an ihm ist er aber sicher ein total sympathischer typ, ein erzveilchen und verdienstvoller austrianer - das steht aber eh nicht zur diskussion. sondern seine kompetenz.

ich wünsch mir echt in zukunft einen führungsposten wo der vorstand und die kunden so reagieren wie die meisten austrianer. ich red mich dann immer raus, mach alles und jeden nur nicht mich dafür verantwortlich, ändere gute dinge, geb schlechten mitarbeitern gehaltserhöhugen usw. und wenn ich gute mitarbeiter für gewisse positionen brauch und zu wenig kontakte habe um welche zu finden oder einfach nicht gut genug verhandle oder mich nicht gut genug umsehe dann is die firma halt einfach zu klein sodass keiner kommt und sag "wir sind aber eh bestens aufgestellt, es könnte NOCH besser sein aber so wie das team jetz is reichts eh". versprech aber den doppelten umsatz von den jahren davor. und ich hoffe das verpufft dann genauso und jeder nimmt mich in schutz und keiner nimmts mir übel, sondern verteidigt mich dass es solche leute am arbeitsmarkt nicht gibt, ich keine chance hatte und meine erfolge von vor 5 jahren als argument herangezogen werden. das wär schön...

verantwortung übernimmt er ohnehin, weil er an der spitze steht. das ist so wie in der politik - der minister hält den kopf hin, seine mitarbeiter arbeiten im hintergrund.

wie ich schon angemerkt habe, bin ich auch nicht zu 100% zufrieden - aber vieles wird hier einfach zu negativ gesehen - wir haben einen für österr. verhältnisse guten kader, und mit sicherheit ein team, dass um den titel spielen wird. natürlich ginge es besser, aber das gilt für unseren ganzen fussball.

einige entscheidungen verstehe ich zwar nicht, aber ohne hintergrundinfos dazu erscheinen manche aspekte eben nicht immer klar.

und da wären wir schon beim wohl wichtigesten punkt der diskussion über tp. wir haben nicht alle fakten und urteilen über seine arbeit. - nach dem motto "einer muss schuld sein, wenn x oder y nicht bei uns landen". niemand von uns weiss wieviel spielraum er wirklich hat, welche spieler ihm tagtäglich angeboten werden, welche herrn kontaktiert wurden und dankend abgelehnt haben, weil unsere liga einfach kacke ist und keine reputation hat, wie die genauen forderungen von manager und mandant aussehen, welche klauseln gefordert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie sieht man unter euch eigentlich die aussage "das km-budget wurde um 10% erhöht" ?

versteht ihr das eher so, dass mehr geld für die km zur verfügung steht, um bei transfers mehr im talon zu haben oder aber die 10% mehr,werden auf den bestand aufgeteilt (z.B. bei vertragsverlängerungen gibt´s gehalterhöhungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

shankly:

richtig, in detailfragen. aber es geht nicht um details sondern um grobe vergleiche bzw das was nach den ganzen details über bleibt (output). stimmt scho was du sagst aber dein argument würde bedeuten egal was der vorstand sport falsch macht (und er hat einiges falsch gemacht) er wäre immer unfehlbar und seine leistung durch nichts objektiv zu messen. aber das ist sowieso der eindruck den ich im asb teilweise habe, sogesehen ergibts wieder sinn. deshalb ist es ja ein traumjob weil er von manchen nie kritisiert wird egal was er tut. von dem standpunkt aus weggedacht ist das ein sehr gut bezahlter rentenjob den man immer behalten kann und schon extrem unfähig sein muss um ihn zu verlieren. und das kann man mit der wirtschaft schon vergleichen denn so ein job wär ein hammer. kenn nur wenig ähnliches...aber bspw geschäftsführer einer npo noch am ehesten :)

und wenn man jetzt ein bissl weiter geht kann man sagen er hats sogar noch leichter weil es eben ein verein is. kein gewinndruck, das sportliche im vordergrund usw. ganz abgesehen von unserer nationalen, strategischen positon. wir sind ja quasi schon allein deshalb, auch mit weniger guten kadern zumindest in den top4. und dafür ist der output eig. ein witz.

man kann da eh ewig rumdiskutieren. ich akzeptier auch alle meinungen zu dem thema aber es ist doch oft so dass kritik an parits oft als majestätsbeleidigung wahrgenommen wird. von vielen. und dieses standig hätt ich gern (egal worauf das begründet sein mag). denn wenn er von vielen nicht kritisiert wird für das was er die letzten monate so getan hat, muss man sich ja schon anstrengen um was zu finden was er machen muss um kritisiert zu werden. ich denke für viele müsste er sämtliche spieler verprügeln oder kohle veruntreuen bevor mal über kritik nachgedacht wird. und diese "kritikschwelle" ist mir persönlich deutlich zu niedrig. umgekehrt natürlich haben manche auch eine relativ hohe schwelle und kritisieren ihn wegen lächerlichkeiten. ist aber auch nur ein ausdruck davon wie sehr er bei manchen den kredit verspielt hat. wenn man wem nicht traut oder nix zutraut dann äußert sich das halt in übereifriger kritik und da is dann wieder viel positives notwendig um den vertrauensschaden zu reparieren, falls es überhaupt noch geht. genauso wie das chronische verteidigen wahrscheinlich ein ausdruck von starker dankbarkeit für die verdienste seinerseits ist (die er ja zweifellos hat).

das alles ist natürlich nur allgemein zu verstehen. sicher laufts derzeit nicht schlecht. rechne ich aber zum großteil stöger an, denn der hat quasi den selben kader wie vastic und macht vergleichsweise sehr viel daraus. und das täuscht ein bissl über parits fehler hinweg weil er nach der katastrophensaison eig bis jetz nichts am kader geändert hat. obwohl er das angekündigt hat. die jetzige situation mit stöger ist quasi ein ausreißer und mehr als erfreulich. zu erwarten wars nicht unbedingt. würden wir jetzt auf platz 6 oder 7 sein dürften wir uns auch nicht wundern. ich find man sollte (auch bei einem verein) nicht alles immer nur ergebnisorientiert sehen sondern die handlungen an sich und was sie versprochen haben. selbst wenn wir meister werden muss man ihn eig. kritisieren, denn nur weil wir einen trainer haben der dann (im falle des titels) so unvorhersehbar viel rausholt sind wir trotzdem fahrlässig in die saison gegangen eigentlich. stell dir mal vor wir wären jetzt 6ter oder 8ter, was da los wär. uner jetziger run federt da mmn noch einiges ab, manche sehen aber trotz allem was alles verabsäumt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Übrigens hat David Lafata nachdem er im Vorjahr 25 Tore in 28 Spielen gemacht hat, heuer in den ersten beiden Spielen schon wieder 2 mal getroffen.

Schade, dass man den damals so sang- und klanglos ziehen hat lassen. Ihn könnte ich mir jetzt durchaus gut vorstellen, hat aber Vertrag bis 2015, daher unrealistisch, noch dazu mit der Vorgeschichte....

Lafata hat mir damals eigentlich ganz gut gefallen, kA woran es da gelegen ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

verantwortung übernimmt er ohnehin, weil er an der spitze steht. das ist so wie in der politik - der minister hält den kopf hin, seine mitarbeiter arbeiten im hintergrund.

wie ich schon angemerkt habe, bin ich auch nicht zu 100% zufrieden - aber vieles wird hier einfach zu negativ gesehen - wir haben einen für österr. verhältnisse guten kader, und mit sicherheit ein team, dass um den titel spielen wird. natürlich ginge es besser, aber das gilt für unseren ganzen fussball.

einige entscheidungen verstehe ich zwar nicht, aber ohne hintergrundinfos dazu erscheinen manche aspekte eben nicht immer klar.

und da wären wir schon beim wohl wichtigesten punkt der diskussion über tp. wir haben nicht alle fakten und urteilen über seine arbeit. - nach dem motto "einer muss schuld sein, wenn x oder y nicht bei uns landen". niemand von uns weiss wieviel spielraum er wirklich hat, welche spieler ihm tagtäglich angeboten werden, welche herrn kontaktiert wurden und dankend abgelehnt haben, weil unsere liga einfach kacke ist und keine reputation hat, wie die genauen forderungen von manager und mandant aussehen, welche klauseln gefordert werden...

er übernimmt keine verantwortung im engeren sinn denn er gesteht sich keine fehler ein oder entschuldigt sich. und sitzt fest im sattel. trotz der ganzen sachen die er zusammengedreht hat. ja gut dann is das eine scheinverantwortung. die übernimmt genau jeder von uns wenn er misserfolge haben kann wie er will, fest im sattel sitzt und trotzdem von manchen verehrt wird.

stimmt wir kennen alle die fakte nicht usw. aber unter anderem deshalb gibt es abgetrennte verantwortungsbereiche. so wie du das siehst bräuchten wir dann niemanden der offiziell irgendeinen posten hat wenn man ihm dann seinen bereich (bei misserfolg) nicht zurechnen kann. da kann gleich jeder alles machen und wer schuld ist oder wie man was ändert saugt man sich aus den fingern. ich mein du hast schon recht, man kennt die umstände nicht usw aber er ist sportlich der verantwortliche. und bei misserfolg muss er den kopf hinhalten und nichtmal das tut er. gesteht sich ja nichtmal ein was falsch gemacht zu haben.

soll nicht nach tp-verteufelung klingen oder so. er macht ja auch einige dinge gut, auf jeden fall. aber man muss ihn doch für dinge kritikiseren können/dürfen die ohne jeden zweifel unter seinen verantwortungsbereich fallen. und da muss es mich auch nicht interessieren ob man an spieler a dran war oder spieler b gemein zu ihm war etc. was rauskommt ist wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.