Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

V.I.P.

vielleicht hat daxbacher seinerzeit gesagt er plant mittelfristig nicht mit grünwald oder simkovic.

schon vergessen, wie das damals nach dem stronachausstieg war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das (letzte) gute Argument würde bei Freitag, Tadic,... aber nicht mehr gelten....

nein, aber es wurde daxbacher vorgeworfen, event.nicht auf grünwald od. simkovic gebaut zu haben. aber gut, man sieht eh, aus welcher ecke das daxbacherbashing wieder kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, aber es wurde daxbacher vorgeworfen, event.nicht auf grünwald od. simkovic gebaut zu haben. aber gut, man sieht eh, aus welcher ecke das daxbacherbashing wieder kommt

Man hat aber auch nicht auf sie gebaut oder sie mal reinschnuppern lassen, als sie noch uns gehörten... Aber da waren sie wahrscheinlich wieder "zu jung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht "zu schwach" zu diesem Zeitpunkt? Und dann stieg Stronach bei WRN ein und lockte mit dem Geld. Was ist jetzt unklar?

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man hat aber auch nicht auf sie gebaut oder sie mal reinschnuppern lassen, als sie noch uns gehörten... Aber da waren sie wahrscheinlich wieder "zu jung"

man vielleicht, aber nicht daxbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Geld wird der Verein mMn nicht ersticken,aber dafür wurde in den letzten Jahren auch einiges für die Zukunft investiert. Ich glaube,dass wir nicht sooo schlecht dastehen wie hier beschrieben wurde (ohne User Alizee anschwärzen zu wollen!!!).

Wichtig wäre es den Zuschauerschnitt weiterhin anheben zu können und somit auch einer "Nord neu" ( mit mehr Vip-Logen die Kohle einbringen ) und einer größeren Kapazität bringen würde näher zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

pleite ist vll der falsche Ausdruck.....

ein Freund von mir arbeitet beim ÖFB und hat mir nur erzählt, dass dir bei der Lizenzvergabe von Austria und Rapid schlecht wird. die Austria zB weist angeblich als einziger Verein die Marktwerte der Spieler in der Bilanz aus, damit diese nicht negativ ausfällt. Die laufenden Kredite können auch nicht mehr lange vom Verein bedient werden und es wird im Hintergrund schon an einer Notlösung gearbeitet. Um Rapid soll es sogar noch schlechter stehen...

Inwieweit diese Angaben jetzt stimmen oder nicht, kann ich natürlich nicht mit 100%-Sicherheit sagen.

Ich möchte hier jetzt keine wirren Gerüchte streuen, aber das ist mir halt zu Ohren gekommen. Würde sich halt mit den momentan getätigten Verpflichtungen (nur junge Talente) und das man Spitzenverdiener loswerden möchte decken....

So ein Blödsinn! Das ist absolut nicht wahr. Vor einem Jahr hat man den Anteil, denn die Förderer an Baumgartlinger hatten, in die Bilanz genommen. Ansonsten wird kein einziger Spieler in der Aktiva dort ausgewiesen. Sag deinem Freund, er soll nicht solche Unwahrheiten verbreiten.

Auch wenn wir nicht reich sind, so stehen wir immer noch gut da, auch wenn man keine großen Ausgaben für Transfers tätigen kann. Aber wer kann das schon außer Red Bull?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

So ein Blödsinn! Das ist absolut nicht wahr. Vor einem Jahr hat man den Anteil, denn die Förderer an Baumgartlinger hatten, in die Bilanz genommen. Ansonsten wird kein einziger Spieler in der Aktiva dort ausgewiesen. Sag deinem Freund, er soll nicht solche Unwahrheiten verbreiten.

Auch wenn wir nicht reich sind, so stehen wir immer noch gut da, auch wenn man keine großen Ausgaben für Transfers tätigen kann. Aber wer kann das schon außer Red Bull?

Stimmt so, wie ich noch Zugriff auf KSV Abfragen hatte hab ich mir die FAK Auskunft mal genauer angesehen und zum damaligen Zeitpunkt waren die Aktiva die folgenden:

Bilanzsumme: 22.750.618 EUR

Aktiva:

Davon: (nicht vollständige Aufzählung):

Firmenwert 1,5 Mio.,

Grundstücke und Grundstückähnliches ink. andere Anlagen und Betriebs/Geschäftsausstattung: ca 11 Mio.,

gesamtes Anlagevermögen: ca. 13 Mio.

Umlaufvermögen:

Forderungen aus L+L inkl. sonst Forderungen: ca 7 Mio.

Kassenbestand inkl. Guthaben bei Banken ca. 2 Mio.

Summe UV: ca. 9 Mio.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

also nachdem was heute hier alles geschrieben wurde hoffe ich das ich morgen endlich wiedermal was postives lesen kann.

Vergiss es. Selbst wenn wir Messi und Xavi verpflichteten, würde hier gesudert werden, warum es nicht möglich war Iniesta zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So ein Blödsinn! Das ist absolut nicht wahr. Vor einem Jahr hat man den Anteil, denn die Förderer an Baumgartlinger hatten, in die Bilanz genommen. Ansonsten wird kein einziger Spieler in der Aktiva dort ausgewiesen. Sag deinem Freund, er soll nicht solche Unwahrheiten verbreiten.

natürlich sind die spielerwerte in der bilanz. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei den anderen klubs nicht so sei. zb per 30.6.2010:

spielerwerte kampfmannschaft 905.105,91

spielerwerte amateure 0,00

geleistete anzahlungen 317.750,00

ob man bei den werten jetzt fiktive werte annimmt, oder nur tatsächliche ausgaben (also nur gekaufte spieler) berücksichtigt, kann ich auf die schnelle nicht sagen - denke aber, es sind nur tatsächliche anschaffungskosten (abzgl. abschreibung) berücksichtigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich meinte nicht Gomez bei den Bayern sondern Gomez im deutschen Nationalteam!

Ein bisserl spät - aber was ändert das an seiner grundsätzlichen Spielweise? Du hast gemeint mit so einem Typ Stürmer kann man heute nicht mehr spielen und bei Gomez funktionierts (von mir aus auch nur bei den Bayern := ). Ich bleibe dabei - wenn man das Spielsystem danach ausrichtet kann Linz eine gute Waffe (und damit auch sein Ego befriedigen - er trifft, steht im Mittelpunkt etc.) sein, wenn man das nicht will kann er zum Problem werden. Tore würde er meiner Meinung nach fast immer machen bei ersterer Variante eben deutlich mehr. Die Vor bzw. Nachteile müssen unsere sportlich Verantwortlichen abwiegen und danach handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.