Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

polemisch ist hier eher der versuch mit dem 'ihr habt doch keinen vertrag gesehen ihr könnts nicht wissen' totschlag argument zu kommen.

Reagierst du jetzt echt mit "Bäh, selber"? Wow.

Ich behaupte das Gegenteil deiner Aussage, das nächste Mal schreib ich also einfach hin, dass du unrecht hast. Geht schneller, ist vielleicht sogar effektiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Reagierst du jetzt echt mit "Bäh, selber"? Wow.

Ich behaupte das Gegenteil deiner Aussage, das nächste Mal schreib ich also einfach hin, dass du unrecht hast. Geht schneller, ist vielleicht sogar effektiver.

was erwartest wennst so oberlehrerhaft daher kommst !? So präpotent muss man mal sein wenn man nicht einmal merkt das man seinen diskussionspartnern jegliche Fähigkeit zum selber denken abspricht...

Aber gut ich probiers mal ohne schaum form mund:

Man muss wahrlich kein experte (sprich selbst in dem Bereich tätig sein) sein um ein paar dinge zuwissen...

1. optionen sind meistens mit einer gehaltserhöhung verbunden (natürlich verstärkt bei jüngeren akteuren)

2. verlängerungen von (stamm!)spielern kommen meistens auch teurer

3. Spieler werden im Prinzip nicht für das entlohnt was sie potentiell zu leisten im Stande sind, sondern für das was sie bereits geleistet haben (deswegen sind ältere Spieler i. d. R., verhältnismässig, teurer)

Nun, ein Ortlechner ist Captain, und Jun (obwohl er eigentlich nicht mal die Kraft für 30 min) ist unumstrittener Stammspieler(46pflichtspieleinsätze), glaubst du ehrlich das die jetzt (sind ja noch in relativ gutem alter) ihren vermutlich letzten großen(!!) vertrag für weniger unterschreiben - ernsthaft, GLAUBST DU DAS !? dazu kommt auch noch das jun und ortlechner von absteigern(wenn man austria kärnten so bezeichnen will) kamen und zum zeitpunkt ihres vorherigen vertrages nicht unbedingt übermässig viel renomee mitbrachten.(ergo die verhandlungsbasis, sprich der vorherige vertrag, war schon nicht auf einem spitzenlevel)

Dazu kommt noch das man das gehaltsbudget für dieses jahr erhöht hat, und verhältnismässig teurere spieler abgegeben hat als dazugeholt.

Aber du kannst mir auch gerne erklären das es unlogisch ist und dass das so nicht stimmen kann, schließlich hab ich ja keine verträge aufgesetzt oder mit unterzeichnet...

PS: wie kannst du eigentlich das gegenteil behaupten ? hast du die verträge gesehen ? :facepalm:

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würd mal sagen, wenn wirklich noch ein Stürmer kommt, der eine echte Verstärkung ist, sind wir für die Bundesliga ganz gut aufgestellt.

Natürlich gehts IMMER besser, aber das würd ma auch dann behaupten, wenn wir den Kader von Red Bull hätten. Deshalb sollte man schon unterscheiden zwischen fiktiver Träumerei und der machbaren (Kader)Realität.

Wir haben im grossen und ganzen ein Team das jetzt schon länger zusammenspielt, was ein Vorteil für uns sein sollte. Dazu eine echte Verstärkung mit Vrsic, der hoffentlich den erwartungen entspricht.

Zusätzlich einen Trainer, der zumindest eine Ahnung davon hat, was er tut.

Wenn ich dann noch die Zukunftshoffnungen Murg, Speddy, Harrer, Rotpuller und Mally dazuzähle, wage ich zu behaupten, das sich unser Kader sehen lassen kann, und im Vergleich mit Rapid, Sturm dem Vergleich standhält. Und das sind die direkten Konkurrenten um Platz 2.

Die Frühjahrssaison als Maßstab heranzuziehen was die Stärke der Mannschaft betrifft, wäre sowieso lächerlich.

Ob Simkovic, Leovac, Grünwald (sofern er spielen durfte) oder viele andere, sie alle spielten weit unter ihren Möglichkeiten.

Das sie es besser können, weiss man ja, und die Fans erwarten berechtigt, dass sie das auch unter Stöger zeigen.

Eine bessere Leistung des gesamten Teams, dazu die Neuverpflichtungen, ich wage zu behaupten, das wir Fans optimistisch gestimmt sein dürfen, eine stärkere Austria zu sehen als im Frühjahr.

Und falls das trotzdem zu wenig sein sollte, wird mit Sicherheit spätestens in der Wintertransferzeit nochmals nachgebessert, denn ein zweites Jahr ohne internationalen Bewerb wäre eine Schande für die Veilchen.

Also ein wengerl weniger Raunzerei (auch wenn ich weiß das dies ein Reflex der violetten Fans ist,) und ein wengerl mehr Optimismus für die neue Saison. Red Bull wird mit Sicherheit der große gejagte, aber vor Sturm, und schon gar net vor Rapid, brauchen wir uns mit Sicherheit von der Kaderqualität zu verstecken.

Sehe das wie du, vor allem dass die Mannschaft im wesentlichen zusammen geblieben ist und mit Vrsic gezielt verstärkt wurde. Die neuen, jungen Spieler sind eine Investition in die Zukunft und wenn man den Kader genau betrachtet, dann kennen sich Lindner, Rotpuller, Suttner, Leovac, Simkovic, Grünwald, Gorgon, Dilaver noch aus der Akademie, was den Zusammenhalt nur fördern kann. Nur einen RV brauchen wir noch unbedingt, ein sehr guter Stürmer als Draufgabe wäre schon ein Traum.

RB ist sowieso Favorit, aber mit den anderen können wir mehr als mit, ich denke, dass wir nach RB den besten Kader haben.

Ich freue mich schon auf die Saison, vor allem auch, weil ich weiß, dass wir mit Stöger und Schmid zwei sehr engagierte und gute Trainer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das wie du, vor allem dass die Mannschaft im wesentlichen zusammen geblieben ist und mit Vrsic gezielt verstärkt wurde. Die neuen, jungen Spieler sind eine Investition in die Zukunft und wenn man den Kader genau betrachtet, dann kennen sich Lindner, Rotpuller, Suttner, Leovac, Simkovic, Grünwald, Gorgon, Dilaver noch aus der Akademie, was den Zusammenhalt nur fördern kann. Nur einen RV brauchen wir noch unbedingt, ein sehr guter Stürmer als Draufgabe wäre schon ein Traum.

RB ist sowieso Favorit, aber mit den anderen können wir mehr als mit, ich denke, dass wir nach RB den besten Kader haben.

Ich freue mich schon auf die Saison, vor allem auch, weil ich weiß, dass wir mit Stöger und Schmid zwei sehr engagierte und gute Trainer haben.

Seh gar nicht so grossen Bedarf im Sturm, ev. wird eh wieder nur mit einem Stürmer gespielt oder mit Vrsic vorne.

Die IV mit Ortlechner oder Rogulj oder Rothpuller neben Margreiter halte ich für unseren verbesserungswürdigsten Mannschaftsteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

lindner/grünwald

koch/dilaver - margreitter/mally - rotpuller/ortlechner - suttner/leovac

stankovic/gorgon - grünwald/holland/mader - simkovic/murg

harrer/jun - kienast/linz - vrsic/spiridonovic

dazu noch rogulj und kardum fix. wimmer kommt noch dazu wahrscheinlich.

ohne, dass z.B. margreitter und/oder linz gehen, wird sich transfermäßig glaube ich nichts mehr tun. der kader ist mMn jetzt schon auf jeder position mindestens doppelt besetzt und groß. ob gut, wird sich weisen.

nach wie vor die meisten sorgen macht mir die position rechts hinten. weder koch noch dilaver sind für mich bundesligatauglich, sorry.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehe das wie du, vor allem dass die Mannschaft im wesentlichen zusammen geblieben ist und mit Vrsic gezielt verstärkt wurde. Die neuen, jungen Spieler sind eine Investition in die Zukunft und wenn man den Kader genau betrachtet, dann kennen sich Lindner, Rotpuller, Suttner, Leovac, Simkovic, Grünwald, Gorgon, Dilaver noch aus der Akademie, was den Zusammenhalt nur fördern kann. Nur einen RV brauchen wir noch unbedingt, ein sehr guter Stürmer als Draufgabe wäre schon ein Traum.

RB ist sowieso Favorit, aber mit den anderen können wir mehr als mit, ich denke, dass wir nach RB den besten Kader haben.

Ich freue mich schon auf die Saison, vor allem auch, weil ich weiß, dass wir mit Stöger und Schmid zwei sehr engagierte und gute Trainer haben.

Seh ich genauso, traue Rotpuller durchaus zu Ortlechner in der IV verdrängen zu können und das auf der RV Position noch Handlungsbedarf besteht sieht anscheinend jeder, nur Parits nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das auf der RV Position noch Handlungsbedarf besteht sieht anscheinend jeder, nur Parits und Stöger nicht.

mal abwarten die Transferzeit dauert noch etwas mehr als 2 Monate ich hoffe natürlich auch das neben einem neuen Stürmer noch ein RV kommen wird

bearbeitet von Long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

RB ist sowieso Favorit, aber mit den anderen können wir mehr als mit, ich denke, dass wir nach RB den besten Kader haben.

Ich freue mich schon auf die Saison, vor allem auch, weil ich weiß, dass wir mit Stöger und Schmid zwei sehr engagierte und gute Trainer haben.

das schreibst DU aber immer. vor einigen monaten war statt stöger halt vastic zu vernehmen. violett sind wir alle, aber ganz verblendet und (vereins-) blind aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit linz,kienast,harrer,speddy,jun,stanko,neuer haben wir dann 7 stürmer

Wenn ich dann noch die Zukunftshoffnungen Murg, Speddy, Harrer, Rotpuller und Mally dazuzähle,

achtung, klugscheißalarm... aber der spitzname heißt dann wohl doch "Speedy", weil geschwindigkeit und

Speedy.Gonzales.jpg

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hmmm... irgendwie ists ziemlich ruhig geworden hier in den letzten Tagen... Weiß denn jemand, ob sich bzgl. dem LA schon was konkretisiert?

Was mich jedenfalls positiv stimmt, ist die optimistische Grundhaltung von Stöger sowie die Tatsache, dass er klar kommuniziert, dass er mit dem aktuellen Kader sehr zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was brauchst vertragsdetails oder gar gehaltsschemen. im endeffekt reichts wen jemand bei der GKK oder beim finanzamt arbeitet und schon könnt er sich theoretisch von jedem profil die daten saugen. inwiefern das beruflich problematisch werden könnte steht auf einem anderen blatt.

Scheinst dich da auszukennen :ears::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hmmm... irgendwie ists ziemlich ruhig geworden hier in den letzten Tagen... Weiß denn jemand, ob sich bzgl. dem LA schon was konkretisiert?

Was mich jedenfalls positiv stimmt, ist die optimistische Grundhaltung von Stöger sowie die Tatsache, dass er klar kommuniziert, dass er mit dem aktuellen Kader sehr zufrieden ist.

die optimistische haltung hatte vastic auch lol^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Scheinst dich da auszukennen :ears::feier:

was muss man sich da gross auskennen? wennst arbeiten gehst muss dein arbeitgeber jahr für jahr einen jahrsgehaltszettel ans finanzamt schicken zur steuerprüfung. insofern liegt schon mal beim finanzamt auf, wieviel geld du bekommst. nachdem du auch noch sozialversichert bist hoffentlich, liegt auch bei der GKK auf wieviel abgaben für dich bezahlt wurden. anhand der sozialversicherungsnummer bist dann identifiziert. warst noch nie bei finanzonline eingeloggt oder hast dir von der GKK noch nie einen versicherungsdatenauszug von dir geholt? insofern wenn ein mitarbeiter von dir die daten abfragen kann, kann er das auch von jedem beliebigen anderen, der in österreich steuern bezahlt und sozialversichert ist. und trotz der kartnig handgeld geschichte gehe ich mal davon aus, dass sehr viele spieler da korrekt abgerechnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.