Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Ultras liberi

würd gern wissen was an meinem vorschlag so schlect gewesen sein soll?

Hast einen besseren vorschlag für die RV position?

nein? Dann las deine kommentare!

Schönen Tag

Der typ war einer der entdeckungen der em. Warum sollte er zu uns? Mich hats schon gewundert dass er "nur" zu werder ist.

Außerdem sind 2mio ca 1/8 unseres ganzen budget daher extrem viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der typ war einer der entdeckungen der em. Warum sollte er zu uns? Mich hats schon gewundert dass er "nur" zu werder ist.

Außerdem sind 2mio ca 1/8 unseres ganzen budget daher extrem viel.

stimmt, aber man hätte es tdm probieren können. Der umstand das er recht schnell "nur" zu werder gewechselt ist, zeigt wohl das er nicht viel bessere angebote hatte.

Wir hätten wohl nur mit einer ec teilnahme chancen gehabt ihm zu holen.

Bzgl. Budget: heuer 10% mehr und bei einem verkauf von magreiter oder mit viel glück linz wäre die verpflichtung möglich gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern gehört, Babangida ist vereinlos.

Wäre mM nach sehr interessant für uns und kein Risiko, weil nicht teuer.

Weiters, Nathan Junior gehört einer Investorengruppe aus D, die ihren Spieler liebend gerne in der höchsten Liga hätten und deshalb keine hohen Forderungen stellen, das Gehalt von Junior derzeit ist sogar äusserst gering (Fixum 40.000 im Jahr).

Hoffe, vom Verein liest wer mit, habe Kontakte zu Kapfenberg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Habe gestern gehört, Babangida ist vereinlos.

Wäre mM nach sehr interessant für uns und kein Risiko, weil nicht teuer.

Weiters, Nathan Junior gehört einer Investorengruppe aus D, die ihren Spieler liebend gerne in der höchsten Liga hätten und deshalb keine hohen Forderungen stellen, das Gehalt von Junior derzeit ist sogar äusserst gering (Fixum 40.000 im Jahr).

Hoffe, vom Verein liest wer mit, habe Kontakte zu Kapfenberg...

stellt sich die Frage nach deiner Vermittlungsprämie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habe gestern gehört, Babangida ist vereinlos.

Wäre mM nach sehr interessant für uns und kein Risiko, weil nicht teuer.

Weiters, Nathan Junior gehört einer Investorengruppe aus D, die ihren Spieler liebend gerne in der höchsten Liga hätten und deshalb keine hohen Forderungen stellen, das Gehalt von Junior derzeit ist sogar äusserst gering (Fixum 40.000 im Jahr).

Hoffe, vom Verein liest wer mit, habe Kontakte zu Kapfenberg...

ist wahrscheinlich die offizielle kapfenberger summe, wo ein gregoritsch ja auch ca. € 400,00 im monat verdient hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist wahrscheinlich die offizielle kapfenberger summe, wo ein gregoritsch ja auch ca. € 400,00 im monat verdient hat

Dadurch, dass sich Kapfenberg mit Bruck / Mur politisch fusioniert, dh. eine Gemeinde wird, fällt mind. ein Drittel des gesamten Budget an Sponsoring durch die Stadt bzw. von Sponsoring von politischen Günstlingen weg. Weiters ist Bruck (ist mächtiger als Kapfenberg) nicht an Profifussball interessiert, wenn er sich nicht selbst finanziert. Auch für private Geldgeber ist die 2. liga keine grosse Bühne zur Selbstdarstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Von Nathan Junior halte ich nicht wirklich viel, und würde ihn auch nicht als Bereicherung in unserem Kader sehen. Da hatte unser Thiago Maier dos Santos wesentlich mehr Talent (leider auch Kilos). Haruna Babangida indes ist ein guter Fußballer, der aber primär von seinem Ruf als ehemals größtes Talent von Barca lebt. Dennoch glaube ich nicht, dass er uns wirklich weiterhelfen würde. Babangida könnte man, in der Hoffnung, dass ihm einmal der Knopf aufgeht, einen 1-Jahresvertrag mit Option auf eine Weiterverpflichtung geben, jedoch ohne dabei ein Risiko hinsichtlich des Gehaltes einzugehen. Von Nathan Junior würde ich gänzlich die Finger lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei einem 433 wäre Babangida eine gute Option (als Kaderspieler) gewesen. aber leider ist unser kader schon zu aufgebläht - wenn man wenn holt sollte er stärker als Baba sein. (statt Jun, hätt ich ihn gern genommen - wäre auch finanziell besser gewesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 433 wäre Babangida eine gute Option (als Kaderspieler) gewesen. aber leider ist unser kader schon zu aufgebläht - wenn man wenn holt sollte er stärker als Baba sein. (statt Jun, hätt ich ihn gern genommen - wäre auch finanziell besser gewesen)

Mich würd interessieren, woher alle immer so gut über das Gehaltsschema bei uns bescheid wissen. Das ist doch meistens einfach ins Blaue geraten, nach dem Motto "Wird schon was dran sein". Man darf im konkreten Fall zwar davon ausgehen, dass Babangida in der BL nicht zu den Topverdienern gehört hat. Aber bei einem Verein, der ca. das vierfache Budget von Kapfenberg hat, würde er es auch sicher nicht beim alten Verdienst belassen. Wie man da felsenfest behaupten kann, er sei billiger als Jun, ohne es überhaupt abschätzen zu können, ist mir ein Rätsel. Der Schluss, dass jeder verlängerte Vertrag automatisch eine Gehaltsaufbesserung nach sich zieht (wird bei Jun und Orti ja gern als Argument genannt), ist mir auch zu billig. Ich würde sogar sagen, das ist außer polemisch gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich würd interessieren, woher alle immer so gut über das Gehaltsschema bei uns bescheid wissen. Das ist doch meistens einfach ins Blaue geraten, nach dem Motto "Wird schon was dran sein". Man darf im konkreten Fall zwar davon ausgehen, dass Babangida in der BL nicht zu den Topverdienern gehört hat. Aber bei einem Verein, der ca. das vierfache Budget von Kapfenberg hat, würde er es auch sicher nicht beim alten Verdienst belassen. Wie man da felsenfest behaupten kann, er sei billiger als Jun, ohne es überhaupt abschätzen zu können, ist mir ein Rätsel. Der Schluss, dass jeder verlängerte Vertrag automatisch eine Gehaltsaufbesserung nach sich zieht (wird bei Jun und Orti ja gern als Argument genannt), ist mir auch zu billig. Ich würde sogar sagen, das ist außer polemisch gar nichts.

was brauchst vertragsdetails oder gar gehaltsschemen. im endeffekt reichts wen jemand bei der GKK oder beim finanzamt arbeitet und schon könnt er sich theoretisch von jedem profil die daten saugen. inwiefern das beruflich problematisch werden könnte steht auf einem anderen blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich würd mal sagen, wenn wirklich noch ein Stürmer kommt, der eine echte Verstärkung ist, sind wir für die Bundesliga ganz gut aufgestellt.

Natürlich gehts IMMER besser, aber das würd ma auch dann behaupten, wenn wir den Kader von Red Bull hätten. Deshalb sollte man schon unterscheiden zwischen fiktiver Träumerei und der machbaren (Kader)Realität.

Wir haben im grossen und ganzen ein Team das jetzt schon länger zusammenspielt, was ein Vorteil für uns sein sollte. Dazu eine echte Verstärkung mit Vrsic, der hoffentlich den erwartungen entspricht.

Zusätzlich einen Trainer, der zumindest eine Ahnung davon hat, was er tut.

Wenn ich dann noch die Zukunftshoffnungen Murg, Speddy, Harrer, Rotpuller und Mally dazuzähle, wage ich zu behaupten, das sich unser Kader sehen lassen kann, und im Vergleich mit Rapid, Sturm dem Vergleich standhält. Und das sind die direkten Konkurrenten um Platz 2.

Die Frühjahrssaison als Maßstab heranzuziehen was die Stärke der Mannschaft betrifft, wäre sowieso lächerlich.

Ob Simkovic, Leovac, Grünwald (sofern er spielen durfte) oder viele andere, sie alle spielten weit unter ihren Möglichkeiten.

Das sie es besser können, weiss man ja, und die Fans erwarten berechtigt, dass sie das auch unter Stöger zeigen.

Eine bessere Leistung des gesamten Teams, dazu die Neuverpflichtungen, ich wage zu behaupten, das wir Fans optimistisch gestimmt sein dürfen, eine stärkere Austria zu sehen als im Frühjahr.

Und falls das trotzdem zu wenig sein sollte, wird mit Sicherheit spätestens in der Wintertransferzeit nochmals nachgebessert, denn ein zweites Jahr ohne internationalen Bewerb wäre eine Schande für die Veilchen.

Also ein wengerl weniger Raunzerei (auch wenn ich weiß das dies ein Reflex der violetten Fans ist,) und ein wengerl mehr Optimismus für die neue Saison. Red Bull wird mit Sicherheit der große gejagte, aber vor Sturm, und schon gar net vor Rapid, brauchen wir uns mit Sicherheit von der Kaderqualität zu verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.