Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Jon's Storyline besteht seit längerem in erster Linie daraus, dass er sich in sinn- bzw. aussichtslose Kämpfe stürzt im offensichtlichen Wunsch, den Heldentod zu sterben. :D

Von daher wär's eigentlich ein überfälliges Happy End gewesen. Aber leider kommt immer im letzten Moment irgendwer daher, rettet ihm den Arsch und verdirbt ihm seinen ewigen Frieden :laugh:

Dachte schon er bekommt beim Dialog mit "Dany" ein Happy Ending :D

Chr1s schrieb vor 8 Stunden:

Für Cersei, weshalb sie ja überhaupt diese Suicide Squad Mission angetreten sind.

Und die wird ihnen den Berg zeigen und fragen: Und was noch? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Rooster schrieb vor 6 Stunden:

Für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich tatsächlich, Jon geht drauf. DAS wär mal wieder eine Wendung gewesen die einer vorletzten GoT-Staffelfolge würdig ist.

(Ich seh schon die Kommentare diverser ASB-Spezialisten vor meinem geistigen Auge: "Na supa, damit war die ganze Jon-Storyline eh komplett für die Fisch, wozu hat man den eigentlich eingeführt!?" :D )

 

Ging mir ähnlich. Ich dachte sogar kurz, dass da eventuell die ganze (der Großteil) Gruppe draufgehen könnte. So eine Art Red Wedding behind the Wall. Wäre ziemlich kultig gewesen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
jimmy1138 schrieb am 21.8.2017 um 17:54 :

Keine Theorien, sondern die Episoden-Spoiler zur letzten Folge, so wie ich sie im Kopf habe - entsprechende Artikel gab's nach den Leaks, zumindest der, wo ich das gelesen habe, ist mittlerweile wieder down. Bei den letzten Episoden hat auch im Prinzip alles gestimmt. Also bitte wirklich auf eigene Gefahr anklicken.

Mir persönlich rauben grobe Handlungsspoiler nicht wirklich den Spaß - man kann sich mMn sogar mehr an den Handlungsdetails befassen. D.h. was grob passiert weiß man, aber wie's genau abläuft ist das Spannende.

Auf die Arya-Sansa-Littlefinger handlung freu ich mich da besonders ;).

 

599e899592aea_8D7OxP0eV1NGUAAAAASUVORK5CYII.png.35441f72be6d3617785262beba4dac21.png

 

Dachte das sind deine Theorien und hab alles gelesen. Naja, selbst Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
ivanhavi23 schrieb am ‎21‎.‎08‎.‎2017 um 17:34 :

ich trau mich jetzt e nicht draufklicken, aber sind das deine theorien, oder "echte spoiler"? bzw woher wüsstest du das? von den drehbuch-leaks?

Also bis auf den Night King ist für mich alles nicht wirklich überraschend. Aber passt schon so

Wo bleibt die Clegane Bowl -.- der Mountain hat doch dann bis jetzt keine Rolle mehr gespielt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.denofgeek.com/uk/tv/game-of-thrones-season-7/51467/has-game-of-thrones-lost-its-complexity

Zitat

The fact is that Game Of Thrones’ major selling point now is wowing us with spectacular shit happening, not the cleverness of intricate storytelling culminating in devastating twists.

Nailed it...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Bin aus dem Urlaub zurück und habe mir jetzt Folge 5 und 6 angesehen. Schwach trifft es ganz gut.

Spoiler

Besonders der Kampf mit den Drachen gegen die Untoten am Ende, wo sie auf der Insel herumturnen war ja schon fast auf The Walking Dead Niveau von der Dummheit her. So lange warten bis man getroffen wird, gefühlte 10 Minuten nicht auf den rettenden Drachen klettern und unnötigerweise weiterkämpfen. 

Glaube nicht das die 7 Folge noch was rausreißen wird. Insgesamt ein solide Staffel, besser als Staffel 6 aber man merkt einfach das die Zeit fehlt. Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass es den Machern noch sonderlich wichtig ist Qualität zu liefern, weil schauen tut es eh jeder Trottel. Nur noch die Cash Cow melken ist wichtig. Ist ein bisserl wie bei EA, warum sollten sie die FIFA Reihe wirklich verbessern, wenn sie eh wissen das es trotzdem gekauft wird wie deppert. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
quaiz schrieb vor 36 Minuten:

Bin aus dem Urlaub zurück und habe mir jetzt Folge 5 und 6 angesehen. Schwach trifft es ganz gut.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Glaube nicht das die 7 Folge noch was rausreißen wird. Insgesamt ein solide Staffel, besser als Staffel 6 aber man merkt einfach das die Zeit fehlt. Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass es den Machern noch sonderlich wichtig ist Qualität zu liefern, weil schauen tut es eh jeder Trottel. Nur noch die Cash Cow melken ist wichtig. Ist ein bisserl wie bei EA, warum sollten sie die FIFA Reihe wirklich verbessern, wenn sie eh wissen das es trotzdem gekauft wird wie deppert. 

 

Naja, das ist so ein klassischer Vorwurf der Kategorie "Die Mannschaft spielt gegen den Trainer", welcher bis auf Ausnahmen ins Land der Märchen einzuordnen ist.

Als jemand der von Anfang an ein Projekt begleitet und entwirft ist einem fast nie "wurscht" was daraus wird. Man versucht nach eigenem Wissen und Gewissen stets Qualität zu produzieren, wenn man ein Mensch ist der in Erfolgen denkt. Was natürlich keine Garantie ist.

Ich denke eher, dass die Zahl der Einflüsterer (wie es häufig in solchen Fällen ist) stieg.

Außerdem ist festzustellen, dass die Handlung recht offensichtlich unter dem Wegfall der Bücher leidet bzw. sich seitdem der Grundcharakter verändert hat. Das ist eigentlich eine recht logische Folge. - Gesamt halte ich es aber wie Ernesto. Diese Inszenierung ist nach wie vor zum Genießen! Machts euch kein Kopfal.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lagon schrieb vor 3 Stunden:

 

Naja, das ist so ein klassischer Vorwurf der Kategorie "Die Mannschaft spielt gegen den Trainer", welcher bis auf Ausnahmen ins Land der Märchen einzuordnen ist.

Als jemand der von Anfang an ein Projekt begleitet und entwirft ist einem fast nie "wurscht" was daraus wird. Man versucht nach eigenem Wissen und Gewissen stets Qualität zu produzieren, wenn man ein Mensch ist der in Erfolgen denkt. Was natürlich keine Garantie ist.

D&D haben mal gesagt, dass die Red Wedding das Highlight war, welches sie unbedingt verfilmen wollten. Und rückblickend kann man mMn durchaus erkennen, dass es ab da begonnen hat, abwärts zu gehen.

Staffel 4 war durchaus noch auf gewohntem dem Niveau, aber die 2. Hälfte von Storm of Swords ist halt auch der Abschnitt in den Büchern mit dem höchsten Tempo. Das ist eine "Zwischenernte", wo sich viele Plotlines schließen und es Schlag auf Schlag geht. Das zu versauen, war salopp gesagt, fast unmöglich. Aber ganz leicht hat sich da schon die Richtung in mehr klischeehafte Hollywood-Action angedeutet. z.B. der erste lächerlich überzeichnete Bösewicht mit Karl Tanner in Crasters Keep oder dass die Wights, welche vorher aus der Kategorie klassische Schlurfzombies waren, plötzlich zu diesen superflinken Skelettkriegern mutiert sind.

 

Und die "egal was wir machen, schauen tut es eh jeder Trottel"-Attitüde hat der Regisseur der letzten Folge (angesprochen auf die völlig unglaubwürdigen Reisezeiten) in einem Interview sogar ein bissl durchklingen lassen:

Spoiler

“If the show was struggling, I’d be worried about those concerns, but the show seems to be doing pretty well so it’s OK to have people with those concerns.”

http://variety.com/2017/tv/news/game-of-thrones-season-7-episode-6-beyond-the-wall-timeline-director-1202534403/

 

Sicher wird den Machern nicht "wurscht" sein, was sie abliefern, ich würd es eher mit einem HTL-Schüler vergleichen, der bis in die 3. Stufe zu den Klassenbesten gehört hat und dann zurückschaltet, sich vllt. noch in seinen 1-2 Lieblingsfächern engagiert und überall sonst gibt er sich damit zufrieden, halbwegs sicher durch die Matura zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.