Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

1909

Dass ich mir mal Leaks von GoT anschaue, hätte ich mir vor 1-2 Staffeln auch nicht erwartet. War nie der größte Fanboy der Serie aber mittlerweile (und vorallem auch diese Staffel) find ich richtig fein bisher. Im Spoiler meine Meinung zu E06.

 

An und für sich wieder eine lässige Folge, wenn man (wie immer in dieser Staffel) den Faktor Zeit ausblendet. Gendry zur Eastwatch, der Rabe zu Daeny + Daeny zur Gruppe und das alles, während die daweil auf dem Eis weilten, war schon sehr schnell aber ok.

Dass nicht alle Drachen überleben war aufgelegt (und wurde auch schon durch diverese Hurenkinder auf FB und Twitter gespoilert). Arya vs Sansa spitzt sich auch immer mehr zu. Kann mir vorstellen, dass einer der beiden draufgeht in dem Moment, wo Jon wieder nach Winterfell reitet. 

Den Zombie wollens jetzt nach Kings Landing bringen, oder irre ich mich da?

Achja.. Aus Tormund + Brienne wird wohl so schnell auch nix :(

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Das meinte ich nicht. "Schade um ..." steht ja sogar auf dieser Seite noch, nicht im Spoiler.

Ja zum kotzen. Ärgert mich tierisch. Zum "Glück" :angry: hab ich irrtümlich genau diese Part gesehen. Sollte trotzdem jetzt bitte endlich ein einen Spoiler der Post mit dem :( von @MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Ja zum kotzen. Ärgert mich tierisch. Zum "Glück" :angry: hab ich irrtümlich genau diese Part gesehen. Sollte trotzdem jetzt bitte endlich ein einen Spoiler der Post mit dem :( von @MILANISTA

Sorry, bin am Handy unterwegs. Habs jetzt wegeditiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
MILANISTA schrieb vor 11 Stunden:

Sorry, bin am Handy unterwegs. Habs jetzt wegeditiert.

 

das wundert mich jetzt nicht, dass du am manuellen eingeben von spoiler-tags scheiterst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 7 Stunden:

Achtung. Mega-Spoiler zur Abstammung eines Hauptcharakters

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ich mag, ich mag, ich mag. Aber ich tu es nicht. Unglaublich. Sehe eigentlich die Folge regulär jeden Montag ab 3:30 oder 4 Uhr auf Sky on Demand.

Schreibe dann auch hier aber packe alles sicherheitshalber in den Spoiler, egal wie trivial auch eventuelle Nichtigkeiten, die aber Bezug zu alten Folgen haben könnten.

Und trotzdem Spoiler ohne Ende. schon fast nach Ausstrahlung der letzten Folge. :angry:

Aber so wie es @flonaldinho10 hier macht, geht ist es ein Paradebeispiel wie man es macht. Perfekte Warnung für diejenigen die sich nicht spoilern lassen wollen. Und es gibt ja auch genug die kein Problem damit haben und werden somit auch bedient. Nur sollten dann auch die Antworten und Kommentare auf solche Spoiler im Spoiler sehen.

@MILANISTA um Spoiler manuell zu machen folgende Eingabe:

Alt Gr +7 (eckige Klammer)SpoilerAlt Gr+7  danach den Text der in den Spoiler soll dann wieder Alt Gr+7 shift 7(schrägstrich)Spoiler und wieder Alt Gr+7

Muss es leider so deppat schreiben ansonsten sieht man nur wie der Spoiler ausgeführt wird aber nicht wie man ihn manuell schreibt.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Ich mag, ich mag, ich mag. Aber ich tu es nicht. Unglaublich. Sehe eigentlich die Folge regulär jeden Montag ab 3:30 oder 4 Uhr auf Sky on Demand.

Du kannst ruhig ;) 

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Alt Gr +7 (eckige Klammer)SpoilerAlt Gr+7  danach den Text der in den Spoiler soll dann wieder Alt Gr+7 shift 7(schrägstrich)Spoiler und wieder Alt Gr+7

Muss es leider so deppat schreiben ansonsten sieht man nur wie der Spoiler ausgeführt wird aber nicht wie man ihn manuell schreibt.

Brauchst ned einmal mehr. Einmal [spoiler ] reicht schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Spoiler

Na bumm. Jetzt darf man gespannt sein, was der Eisdrache so drauf hat. Die Eismännchen sind im Prinzip ja ziemlich schwächlich beieinander, da bringt ja nur die Menge die Gefahr. Der Zombieeisbär andererseits wieder war dann gar nicht so schwächlich beieinander.
Und ob Feuer auch gegen den Eisdrachen hilft? :D

Sansa darf sich schon wieder fürchten, diesesmal vor der eigenen Schwester. Aber die ist ja Kummer gewöhnt. :D
Warum sie ihre treue Beschützerin wegschickt ist mir nicht klar. Die hätte einen Raben nach King's Landing schicken sollen, mit der Nachricht, dass Cersei sie mal gründlich am Arsch lecken kann und wenn sie das will sich selbst dazu nach Winterfell zu begeben hat.
 

Mal sehen was man sich fürs Staffelfinale ausgedacht hat. Unglaublich, dass das schon bevor steht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge war schon recht geil. Leider wurde ich ja genau bei einem wichtigen Detail gespoilert. Aber leider kamen für mich da schon ein paar Schwachpunkte hervor, suche normal nicht nach Logikfehlern oder ähnlichen aber:

Spoiler

 

Ned Böse, sein wie können sich die Paar Hansln solange gegen so eine Übermacht wehren. Wieso begreift der Nachtkönig nicht, dass das Eis doch bitte über Nach wieder zugefroren ist? Da muss der Bluthund ein Steinchen werfen. Hat mich doch ziemlich gestört. Der Tod von Viserion (leider den Teil den ich durch einen Spoiler kannte, getarnt als Trailer :angry:) war schon bitter. Mein erster Gedanke war verbrennt ihn, VERBRENNT IHN DOCH ! Aber kann ich nachvollziehen, standen unter Schock und er ging ja sofort unter.

Aber wie es mit den Worten des Bluthundes zu sagen: Hör auf zu jammern. Ich jammere nicht. Dein Mund bewegt sich, du beschwerst dich, also jammerst du. :D Zitatwürdig.

Das Gespräch zwischen Dany und Jon am Schiff gegen Ende hat mir extrem getaugt. Vor allem auch in Bezug auf den vorherigen Streit zwischen Dany und Tyrion bezüglich Thronnachfolge wohl nicht ganz uninteressant. Aber wohl anders als Dany es sich vorstellt. Ist ihm wohl sehr zu getan. Wenn seine Herkunft bekannt wird ist dieses Thema wohl erledigt.

Geil auch der Dialog zwischen Tormund und dem "Köter" :laugh: über Brienne.

Nervig fand ich es wie sehr sich die Stark Schwestern von Littlefinger aufstacheln lassen. Hätte Arya auf die Frage von Sansa woher sie die Botschaft hat und Arya erwähnt hätte aus Littlefingers Zimmer versteckt in einer Matratze wäre der Plot schnell dahin und die Spannung würde sich gegen Littlefinger richten. Ein absolut unnötiger Nebenkriegsschauplatz.

Aber jetzt kennt Dany die wahre Bedrohung. Wie sie selbst sagt man muss es sehen. Allerdings bezweifle ich das Cersei dies auch so sieht. 1 Untoter wird ihr wurscht sein (hat ja auch ihren Clegan-Zombie). Ihre Rachegelüste gegenüber Tyrion werden größer sein. Irgendwie denke ich, dass da Qyborn da aber eine Rolle spielen wird dem als geächteten Maester die Bedrohung wohl mehr bewusst sein wird. Naheliegender allerdings ist das Jamie da eine Rolle spielen wird. Seine Treue zu Cersei um jeden Preis auch bei so einer Bedrohung?

Und Sansa ging mir gleich nochmal am Zeiger. Einladung nach Königsmund und dann schickt sie Brienne. In der Hoffnung durch Jamie wird ihr schon nix passieren. Aber genial fand ich (zumindest für mich kam es so rüber) die Anspielung, brecht schnell auf es ist ein langer Weg damit ihr auch pünktlich ankommt. :D. Super Aussage gerade jetzt wo jeder spawnt wo er gebraucht wird. Warum wird Sansa eigentlich nach Königsmund eingeladen? Geht es um die White Walker Besprechung? Wäre eher Jons Angelegenheit.

R.I.P. Viserion. Schade. Aber die Theorie den Nachtkönig zu töten und alle die durch seine Hand wiederbelebt wurden dürfte wohl stimmen, zumindest deute ich so den Vorfall bei der Gefangennahme des Untoten. Hätte mal Drogon auf den Nachkönig Feuer regnen sollen. Dann wär die Armee gleich mal stark dezimiert oder gar zu Ende.


 

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.