Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

War sehr GoT-unlike stimmt. Eigentlich hätte Tormund mMn sterben müssen, so gern ich den Charakter (+ Schauspieler) hab.

Hab mir das erste Mal eine Filmfabrik Kritik zu einer Folge angeschaut. Hab den Kanal irgendwann mal abonniert. Und jetzt das erste Mal auch darauf reagiert. Sind der selben Meinung. Und ich kann mich da auch nur anschließen. Vor allem wenn man bedenkt wie schnell die Randoms sofort gekillt wurden von den Untoten. Bei Tormund stellen sie sich selten dämlich an. Schaut leider wie so einiges bei der Folge konstruiert aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Hab mir das erste Mal eine Filmfabrik Kritik zu einer Folge angeschaut. Hab den Kanal irgendwann mal abonniert. Und jetzt das erste Mal auch darauf reagiert. Sind der selben Meinung. Und ich kann mich da auch nur anschließen. Vor allem wenn man bedenkt wie schnell die Randoms sofort gekillt wurden von den Untoten. Bei Tormund stellen sie sich selten dämlich an. Schaut leider wie so einiges bei der Folge konstruiert aus.

Ja habs auch gesehen und sie haben meine Meinung bestätigt. Deren Folgenbesprechung  gehört für mich am Dienstag schon fix zum Sortiment. Da krieg ich jedes Mal einiges mit, was mir entgangen ist und viel Backgroundwissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb Gerade eben:

Ja habs auch gesehen und sie haben meine Meinung bestätigt. Deren Folgenbesprechung  gehört für mich am Dienstag schon fix zum Sortiment. Da krieg ich jedes Mal einiges mit, was mir entgangen ist und viel Backgroundwissen.

Ja fand ich sehr gut. Die Podcasts die ich gelegentlich auf Serienjunkies zu TWD höre sind mir meistens einfach zu dumm. Finde die beiden leiwand. Werde ich wohl auch jetzt öfters anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Ja fand ich sehr gut. Die Podcasts die ich gelegentlich auf Serienjunkies zu TWD höre sind mir meistens einfach zu dumm. Finde die beiden leiwand. Werde ich wohl auch jetzt öfters anschauen.

Teils halt "kindisch" aber das macht das ganze nicht so trocken. Die habens auch mit einer TWD Folgenbesprechung probiert aber aufgrund fehlender Tiefe nach ein paar Folgen wieder aufgegeben :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Gestern die Folge gesehen.. puh ich weiß nicht so recht. Langsam entwickelt sich das zu etwas anderem, was mir gar nicht so gefällt. Stichwort Hollywood, Plot Armor und co..

Alle retten sich in letzter Sekunde dort in die Mitte. Der Night King steht stundenlang da und sieht zu anstatt einen seiner Speere zu nehmen und auf unsere Helden damit zu massakrieren. (ich denke mal er ist intelligenter als die anderen)

Beim nächsten mal schießt er nicht auf den größten Drachen den es gibt und der quasi seelenruhig da steht, sondern auf einen wild umher fliegenden.

Tormund müsste tot sein. Die ganze Mission eigentlich für die Fisch. Wieso haben sie jetzt am Ende noch einen White walker mitgenommen? Dany hats ja eh mit eigenen Augen gesehen. Oder ist der für wen anderen?

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Chemical neighborhood schrieb vor 6 Minuten:

Gestern die Folge gesehen.. puh ich weiß nicht so recht. Langsam entwickelt sich das zu etwas anderem, was mir gar nicht so gefällt. Stichwort Hollywood, Plot Armor und co..

Alle retten sich in letzter Sekunde dort in die Mitte. Der Night King steht stundenlang da und sieht zu anstatt einen seiner Speere zu nehmen und auf unsere Helden damit zu massakrieren. (ich denke mal er ist intelligenter als die anderen)

Beim nächsten mal schießt er nicht auf den größten Drachen den es gibt und der quasi seelenruhig da steht, sondern auf einen wild umher fliegenden.

Tormund müsste tot sein. Die ganze Mission eigentlich für die Fisch. Wieso haben sie jetzt am Ende noch einen White walker mitgenommen? Dany hats ja eh mit eigenen Augen gesehen. Oder ist der für wen anderen?

Für Cersei, weshalb sie ja überhaupt diese Suicide Squad Mission angetreten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Chr1s schrieb vor 10 Minuten:

Für Cersei, weshalb sie ja überhaupt diese Suicide Squad Mission angetreten sind.

Facepalm an mich :D War noch in Gedanken irgendwo bei "Wir müssen Dany überreden dass sie uns hilft"

 

Kommt aber trotzdem komisch denke ich. Wenn ich Cersei wäre und sowieso kaum jemanden vertraue, schließe ich nicht gleich Frieden oä wegen einem halbtoten Ding. Der Mountain sieht ja nicht viel anders aus :D . Aber mal schauen was raus kommt.

 

Den "Streit" zwischen Arya und Sansa finde ich auch relativ unnötig aber was solls. Sehen sich Jahrelang nicht, sind eine der wenigen Überbleibsel und zicken dann rum. Aber wer weiß was da noch passiert oder weshalb es passiert.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Über einen Umstand möchte ich noch sinnieren weil es mir im Rahmen dieser Diskussion gerade auffällt und zwar in punkto "der müsste eigentlich tot sein":

Grundsätzlich merkt man natürlich, dass die ganze Sache inzwischen einer hollywood-konformen Dramaturgie folgt. Was nicht bedeutet dass es handlungstechnisch minderwertig sein muss. Denken wir an LOTR.

 

Dass sie ihre eigene Serien-Logik (jeder kann jederzeit sterben) brechen kann auch interessant sein. Hätten sie das weiterhin so konsequent durchgezogen wie in den ersten 4 Staffeln wären die Todesfälle in der Wahrnehmung redundant und willkürlich geworden. - Fast mehr ein Spiel, statt Träger einer Handlung. - Kann auch funktionieren, aber wenn man sich als Zuseher darauf einstellt schwindet der Kitzel nach und nach.

Jetzt hingegen kann die Wirkung, falls wirklich unerwartete, tödliche Überraschungen geplant sind, sich stärker entfalten, weil erneut die aufgebaute Logik gebrochen wird. Zugegeben, so recht glaube ich nicht daran. Aber es ist ein Ansatz den man zumindest theoretisch beachten darf.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Vor allem wenn man bedenkt wie schnell die Randoms Redshirts sofort gekillt wurden von den Untoten. Bei Tormund stellen sie sich selten dämlich an. Schaut leider wie so einiges bei der Folge konstruiert aus.

FYP. :davinci:

Chemical neighborhood schrieb vor 4 Stunden:

Den "Streit" zwischen Arya und Sansa finde ich auch relativ unnötig aber was solls. Sehen sich Jahrelang nicht, sind eine der wenigen Überbleibsel und zicken dann rum. Aber wer weiß was da noch passiert oder weshalb es passiert.

Naja, die waren sich ja schon vor der Trennung nicht grün. Und Littlefinger weiß natürlich genau, welche Knöpfe er bei wem drücken muss um die beiden gegeneinander aufzuhetzen.

lagon schrieb vor 4 Stunden:

Jetzt hingegen kann die Wirkung, falls wirklich unerwartete, tödliche Überraschungen geplant sind, sich stärker entfalten, weil erneut die aufgebaute Logik gebrochen wird. Zugegeben, so recht glaube ich nicht daran. Aber es ist ein Ansatz den man zumindest theoretisch beachten darf.:D

Für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich tatsächlich, Jon geht drauf. DAS wär mal wieder eine Wendung gewesen die einer vorletzten GoT-Staffelfolge würdig ist.

(Ich seh schon die Kommentare diverser ASB-Spezialisten vor meinem geistigen Auge: "Na supa, damit war die ganze Jon-Storyline eh komplett für die Fisch, wozu hat man den eigentlich eingeführt!?" :D )

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rooster schrieb Gerade eben:

Naja, die waren sich ja schon vor der Trennung nicht grün. Und Littlefinger weiß natürlich genau, welche Knöpfe er bei wem drücken muss um die beiden gegeneinander aufzuhetzen.

Was übrigens sehr schlau ist von Batfinger, im Schloß der Familie, die er x-mal verraten und verarscht hat, irgendwelche depperten Spielchen zu spielen, während der älteste Sproß der Familie praktisch allwissend ist. V.a. wenn man dran denkt, daß Littlefinger großen Anteil am Tod von Ned Stark hatte. (Wissen das eigentlich Sansa & Arya?)

 

Rooster schrieb vor 6 Minuten:

Für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich tatsächlich, Jon geht drauf. DAS wär mal wieder eine Wendung gewesen die einer vorletzten GoT-Staffelfolge würdig ist.

Gewisse Publikumslieblinge (man merkt eh wer den Schreibern besonders am Herzen liegt) haben "plot armour". Die können 20 Mal erstochen werden, ca. 6 Liter Blut verlieren oder 15 Meter runterspringen und immer noch überleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rooster schrieb vor 24 Minuten:

Für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich tatsächlich, Jon geht drauf. DAS wär mal wieder eine Wendung gewesen die einer vorletzten GoT-Staffelfolge würdig ist.

(Ich seh schon die Kommentare diverser ASB-Spezialisten vor meinem geistigen Auge: "Na supa, damit war die ganze Jon-Storyline eh komplett für die Fisch, wozu hat man den eigentlich eingeführt!?" :D )

Jon's Storyline besteht seit längerem in erster Linie daraus, dass er sich in sinn- bzw. aussichtslose Kämpfe stürzt im offensichtlichen Wunsch, den Heldentod zu sterben. :D

Von daher wär's eigentlich ein überfälliges Happy End gewesen. Aber leider kommt immer im letzten Moment irgendwer daher, rettet ihm den Arsch und verdirbt ihm seinen ewigen Frieden :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Aber leider kommt immer im letzten Moment irgendwer daher, rettet ihm den Arsch ... :laugh:

Oder belebt ihn wieder. :D

Obwohl, wenn ich Aussicht auf ein Gspusi mit Daenerys hätt wär auch nicht böse wenn der ewige Frieden noch ein bisschen aufgeschoben würde. :D

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.