Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Mostly harmless

Alles e6 Spoiler:

Chr1s schrieb am 17.8.2017 um 00:51 :

 

  Inhalt unsichtbar machen

Achja.. Aus Tormund + Brienne wird wohl so schnell auch nix :(

 

Wurscht, das wahre Traumpaar sind eh Tormund + The Hound

:D

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Alles e6 Spoiler:

halbe südfront schrieb vor 20 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Warum sie ihre treue Beschützerin wegschickt ist mir nicht klar. Die hätte einen Raben nach King's Landing schicken sollen, mit der Nachricht, dass Cersei sie mal gründlich am Arsch lecken kann und wenn sie das will sich selbst dazu nach Winterfell zu begeben hat.

 

 

Ich hatte eher den Eindruck, dass das Ganze von Sansa fingiert war um Brienne loszuwerden. Immerhin hats ihr Littlefinger ja extra klargemacht: Brienne muss beide Schwestern schützen. Das heißt, wenn sie Arya loswerden wollen, wäre Brienne dabei im Weg.

 

Black-White1909 schrieb vor 11 Stunden:

ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr auf welche spoiler man klicken kann seit hier auch staffelfinalspoiler gepostet wurden.

Jepp. Scheiß Leaker.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lateral schrieb vor einer Stunde:

Hab die Folge mit 19 anderen geschaut und 17 davon fanden sie fantastisch. Auf imdb is die Folge nach zehntausenden Votings bei 9,7/10

na dann...bin ich froh, dass ich durch meine bewertung dazu beitragen konnte, dass sie jetzt nur noch auf 9,6 steht, was angesichts der komplett hirnrissigen handlung immer noch viel viel zu hoch ist

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maulinho schrieb vor 9 Stunden:

Das freut mich irrsinnig für dich. Ich persönlich würde dich gern vom Mountain wetzen lassen, weil du den Dreck hier reinbringst, auch wenn ich nicht drauf klicke. Irgend welche Spezialisten werden das schon wieder aufgreifen, ohne es annähernd richtig zu kennzeichnen.

bereits passiert. Ich klicke jetzt gar keinen Spoiler mehr an. Schade drum so entgehen mir wohl auch Beiträge zu Folge 6. Außer sie sind mit Folge 6 gekennzeichnet. War schon angefressen dass ich bei Folge 6 über 

Spoiler

 

den Tod von Viserion gespoilert wurde. Trailer zu Folge 6. War aber ein Leakvideo :angry:.

Und ich möchte schon gar nicht von Handlungssträngen gespoilert werden, eigentlich überhaupt nicht. 

 

Also bitte @BuchiRapid Ansage Folge leisten und die Spoiler ordentlich kennzeichnen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ich finde diese Zeit+Distanz-Kritieken teilweise echt lächerlich.

Erstmals handelt es sich letztlich um eine Sci-Fi-Serie. Da gibt es Drachen und untote Wanderer und Gesichtlose und Wiederweckte - und dann wird wegen zeitlichen Logikfehlern gejammert. Das ist zumindest mir sowas von Heidelbeeren..

Zweitens

was würds bringen wenn sie die Kampfszene anders auslegen. Dann lassen sie die leute halt in einer Höhle verschanzen, Dann sieht man eine Folge lang nix - außer einen laufenden Kerl, einen fliegenden Raben und einen fliegenden Drachen - um dann eine Folge später die Leute aus der Höhle auf den Felsen zu schicken.

Was wäre dann letztlich genau anders - nix. absolut garnix.

Drittens

Sie könnten auch bei jeder Reise "7 Täge später" einblenden. Würde letztlich an der Story aber auch nix ändern.

 

Man kann jede Serie zerpflücken und irgendwas kritisieren. Aber gerade bei zeitlichen Abfolgen hapert es doch nahezu an jeder bekannten Serie. Da kannst dich auch bei NCIS LA o.ä. aufregen dass die Leute immer nur 5 Sekunden irgendwohin brauchen, wo sie im Verkehr von LA wahrscheinlich 2 Stunden brauchen würden. usw. usf.

Aber wer sich selbst eine gute Serie so schlechtreden will, der soll das tun. Aber irgendwie witzig anzusehen wie sich die Leute da aufwiegeln lassen ;-)

 

Die Sansa-Arya-Story finde ich bislang klasse. Ich glaube hier wird aber die Position von Arya sehr unterschätzt. Ich kann mir eher nicht vorstellen dass sich Arya nach allem was sie so erlebt so einfach von Kleinfinger um den Finger wickeln lässt. Schätze die kocht hier ihr eigenes Süppchen.

Könnte aber auch sein dass Arya Sansa anstiften wollte um Kleinfinger ums Eck zu bringen. Sie hat ihr den Dolch gegeben und gesagt dass sie sein kann wer immer sie will. Kleinfingers Armee und das Grüne Tal in der Familie zu haben ohne sich mit Kleinfinger abgeben zu müssen hätte durchaus seine Vorteile ;-)

Dass Sansa Brienne nach Königsmund schickt, obwohl Kleinfinger angeregt hat diese solle sich um Arya "kümmern" deutet auf jedne Fall nicht darauf hin dass Sansa ernshaft in Betracht zieht Arya was anzutun.

Arya wird sich aber so oder so Brienne anschließen um ihre Liste abzuarbeiten.

Wird auf jeden Fall ein netter Showdown in Königsmund. Tippe dass sich dort zumindest einer der Haupt-Charaktere verabschieden wird...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikki schrieb vor 9 Stunden:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Episode 6

Spoiler

Über die Zeitabfolgen schaue ich mittlerweile hinweg. Ist seit Staffel 7 halt extrem weil einfach die Zeit fehlt und man merkt es geht dem Ende zu. Aber was mich mehr störte ist wie sich die Gefährten solange (und verdammt nochmal 5-10 min gegen so eine Übermacht ist verdammt lange) der Übermacht erwehren konnte. Dass dann Dany genau zum richtigen Zeitpunkt kommt hat mich nicht überrascht. Aber die Szenen bei ihren Eintreffen waren dann schon geil gemacht. Generell die Folge hat mir sehr gut gefallen. Dialoge waren ein Genuss.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IchIIch kann die ganzen Kritiken nicht wirklich nachvollziehen. Auch wenn es unumstritten ist, dass diverse Wege länger dauern würden als in der Serie dargestellt, tut dies ja nichts zur Sache ob und wie etwas passiert. Es macht halt den Anschein, dass zu viel Story in zu wenig Serien-Zeit gepackt werden muss. Das hätte man zwar mit mehreren Episoden in der 7.Staffel lösen können, aber das wurde aus welchen Gründen auch immer, nicht gemacht. (Vlt. um Kosten zu sparen)

Ich finde Staffel 7 sehr kurzweilig und sie unterhält mich bisher sehr gut. Ich bin aber auch keiner, der einen Film wie Gladiator abwertet, nur weil man übersehen hat, dass während der Dreharbeiten ein Flugzeug den Himmel kreuzte.

Dass sich im Laufe der Staffeln die Handschrift ein wenig ändern musste war eigentlich klar, zumindest ab dem Zeitpunkt wo es kein Buch mehr gab welches als Grundlage dient. Aber selbst da wurde ja manchmal bemängelt, dass das Buch detaillierter ist und es auch teilweise Abweichungen gibt. Ist nun mal so und war schon immer so wenn es Buch und Film gab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

goodfella schrieb vor 2 Stunden:

geht mir genauso! ich glaube die Antwort liegt in Staffel 1 mit der Hexe

Hab die entsprechenden Szenen mit Mirri Maz Duur nachgesehen und

Da wurde nicht explizit gesagt, daß sie keine Kinder mehr bekommen kann.

 

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 8 Stunden:

Wenn's sein muss, findet Sam halt zufällig die geheimen Aufzeichnungen eines valyrischen Gynäkologen mit genauen Anleitungen, um Danys Unfruchtbarkeit zu heilen. :D

Ach was, in der Dothraki Horde wird es schon einen hyperpotenten Samenspender geben. Die Testosteron Bomben der Dothraki halten so ein bischen Unfruchtbarkeit nicht auf. Die könnten auch ihre Pferde schwängern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
grisu27 schrieb vor 2 Stunden:

http://m.moviepilot.de/news/game-of-thrones-regisseur-verteidigt-zeitproblem-in-der-aktuellen-folge-194443

Alan Taylor, der Regisseur der 6. Folge, meldet sich wegen den Zeitproblemen zu Wort.

Mhm ok. Ändert aber nichts daran, dass die Mission ziemlich sinnlos war (siehe Gamespot-Artikel) und von "Deus ex machina"-Szenen nur so strotzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Mhm ok. Ändert aber nichts daran, dass die Mission ziemlich sinnlos war (siehe Gamespot-Artikel) und von "Deus ex machina"-Szenen nur so strotzt.

ersteren fand ich nicht so schlimm, aber zweiteren hätte man sich sparen können und der war auch nicht notwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.