Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Das Buch wäre das Original und der Film/die Serie eben die Interpretation der Vorlage mit gewissen Einschnitten (Geld, Machbarkeit, Zeit)

Beide Staffel der Serie + 1 "Staffel" des Buches erledigt. Zweite Staffel vom Buch wird nun recht langsam gelesen, dass ich die dritte wieder zuerst schauen und dann lesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Gestern endlich einmal die letzten zwei Folgen der zweiten Staffel geschaut. Bin das nur ich oder war das Ende enttäuschend? Meiner Meinung nach war die letzte Folge einfach nur mehr daraus bestehend, für jede Storyline beziehungsweise jeden Charakter irgendwie einen Abschluss zu finden, und das wirkte stellenweise doch sehr gepresst.

Die Sache mit Jamie Lannister versteh' ich auch nicht so wirklich, was hat das für einen Sinn dass Bryenne ihn da jetzt gefesselt _irgendwohin_ zaht .. ist doch schwachsinning?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Sache mit Jamie Lannister versteh' ich auch nicht so wirklich, was hat das für einen Sinn dass Bryenne ihn da jetzt gefesselt _irgendwohin_ zaht .. ist doch schwachsinning?

die will ihn nach königsmund bringen um ihn gegen die stark kinder einzutauschen. das macht sehr wohl sinn in den augen von mama stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dann passt mir aber wieder ein Dialog nicht wo sie davon reden, bereits auf dem Weg, ihn in den Kerkern der Tullys verfaulen zu lassen.

sie machts dann weil sie glaubt ihre beide söhne in (bran, rickon) sind tot. deswegen wills wenigstens die dirndln heim holen. bei der catelyn bekomm ich übrigens immer die ärgsten zustände beim lesen. hat eh schon die halbe familie verloren und jammert (verständlicherweise) nur herum - will aber trotzdem bei ihrem halb toten vater in "schnellwasser" bleiben anstatt nach winterfell zurück zu kehren.

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
formerly known as FCSalzburg15

Bin schon sehr gespannt wie es mit WoW weitergeht und hoffe Martin findet endlich bisschen Zeit :)..

Habe jetzt außerdem ein bisschen bei Tower of the Hand und "Projekt ADWD re-read" gelesen und muss ehrlich zugeben dass mir einige Dinge entgangen sind da Martin wohl doch viel tiefgängiger schreibt als man erstmals annimmt.

So, jetzt tun sich für mich natürlich einige Fragen bzw. Diskussionspunkte auf:

Fangen wir mal an, vielleicht finden sich ja Mitstreiter:

- Wer ist Azor Ahai bzw. wer ist der "Prince that was promised"?

Vergleicht man die Prophezeiungen so sind sie sich doch sehr ähnlich (Blutiger Stern, Wiedergeboren unter Salz und Rauch etc. etc.) dennoch vertrete ich die Meinung dass es sich um zwei Personen handelt.

PtwP ist mMn Dany (wie auch Maester Aemon bestätigt hat) da es doch relativ früh darauf hingedeutet hat (Wiedergeboren durchs Feuer unter dem blutigen Kometen etc.), dennoch glaube ich ist Dany NICHT Azor Ahai sondern Jon Snow!

Dass JS endgültig gestorben ist glauben ohnehin die wenigsten, aber wenn man sich seinen Tod nochmal ganz genau und detailiert ansieht so findet man ALLE Elemente der Prophezeiung wieder. Der Ritter der vom Riesen geschlagen wurde hatte als Wappen einen Stern, durch die Schläge war dieser Stern ganz blutig. Bowen March hatte Tränen auf der Wange in dem Moment als er JS erstochen hat und durch die Kälte hat die Wunde geraucht (was Martin dezidiert geschrieben hat .. wozu wenn nicht wg. der Prophezeiung? Ablenkung? Möglich .. Denke ich aber nicht . :) --> Alle Punkte der Prophezeiung erfüllt, ich setze mein Geld auf JS als AA und Dany als PtwP (mit Aussenseiter Chancen für den neuen Targaryen).

Ahja:

Ich war schon stolz wie ich mitgekriegt habe beim ersten lesen welchen Weg Arya benutzt hat für ihren ersten Mord als "Faceless Man" (vergiftete Goldmünze) aber was mir erst beim Re-Read klar wurde ist der Manderly Kuchen indem er die Überreste der Freys verarbeitet hat - Netter Move alter Mann netter Move

Das mit dem Kuchen muss ich ja voll überlesen haben, wann war das genau?

Glaubt ihr eigentlich, dass Stannis wirklich tot ist?

bearbeitet von FCSalzburg15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt hab ich es nicht gelesen. Aber wieso sollte er tot sein???

Najo, lies mal :)

Und verdammt, da rächts sich dass ich die bücher in knapp zwei monaten allesamt durchgedrückt hab, ich hab ja keine ahnung wovon ihr da redets :D

bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fly like an airliner

Das mit dem Kuchen muss ich ja voll überlesen haben, wann war das genau?

Glaubt ihr eigentlich, dass Stannis wirklich tot ist?

nein - Stannis ist mMn nicht erledigt - das mit dem Kuchen? Lies mal das Lied vom "Rat Cook" oder so ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Captain Awesome

So, kurz vorm Ende von Band 2 ... also irgendwie hab ich mehr das Gefühl dass Staffel 1 = Band 1, Staffel 2 = Band 2, usw ...

Weil:

Bin jetzt wiegesagt gegen Ende von Band 2, und so viel tut sich meiner Erinnerung nach in der Fernseh-Staffel 2 nicht mehr. Dany war schon im Warlock-Turm, bei Arya ist die Storyline sowieso komplett anders, Jon ist ebenfalls schon im Norden unterwegs ... unmöglich dass da noch 2 ganze Bücher kommen, bis ich inhaltlich mit Staffel 2 Ende gleich bin?!

So oder so, muss wieder mehr lesen, das geht halt in der schönen Sommer- und Ferienzeit sehr viel lockerer, als wenn ich am Abend eh todmüde ins Bett kippe, auch wenn's momentan eh noch locker ist. :D

Und herst, MILANISTA: kannst du bitte wie alle anderen auch die

-Funktion nutzen? Danke. :)

Das Buch wäre das Original und der Film/die Serie eben die Interpretation der Vorlage mit gewissen Einschnitten (Geld, Machbarkeit, Zeit)

Beide Staffel der Serie + 1 "Staffel" des Buches erledigt. Zweite Staffel vom Buch wird nun recht langsam gelesen, dass ich die dritte wieder zuerst schauen und dann lesen kann.

Ich will irgendwie zuerst lesen, und dann schauen. Muss zugeben dass ich von S01 eh nur die Hälfte wirklich kapiert hab - erst beim Lesen ist mir vieles klar geworden. Geht einfach so drunter und drüber ... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.