Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

Wah, ich freu mich auch schon so. A Storm of Swords ist für mich auch fast (gut, nur sehr knapp, aber doch) der bislang beste Band der Reihe, also mal sehen :)

und es werden 2 Staffeln nach dem Buch...

Der Trailer ist nur 1 Minute lang und weckt dennoch so viel Vorfreude!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Nachdem ich schon so viel "Gutes" über Game of Thrones gehört und auch gelesen habe, habe ich mir vor ein paar Tagen gleich die ganzen bis jetzt erschienen Bücher geordert. Bin jetzt schon wirklich gespannt, ob die Reihe wirklich so gut/stark ist wie mir berichtet wurde.

Ich lass mich auf alle Fälle mal überraschen, wobei in erster Linie mal, wann die Bücher im Postkastl sein werden. :aufdrogen:

Ajo, die Preispolitik der Bücher (englisch/deutsch) ist eine Frechheit:

1ter Band englisch €6

1ter Band deutsch (aufgeteilt auf 2 Bücher) jeweils €15 :deppat:

Daher hab ich mir auch dieses Set bestellt: http://www.amazon.de/Game-Thrones-Story-Continues-Volumes/dp/0007477155/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1362426089&sr=1-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hab mich damals auch geärgert, aber ändern kannst es eh nicht. Und auch wenn mein Englisch sicher überdurchschnittlich ist, mit den vielen Namen etc. wollt ich es nicht riskieren und habs mir dann auf deutsch geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Für mich ist es auch iwie ein Test wie gut mein Englisch noch ist; sollte ich iwo nicht mehr weiterkommen kann ich mir die Bücher immer noch auf Deutsch besorgen.

Mal sehen, generell soll aber die (neuere) dt. Übersetzung nicht sinderlich gelungen sein. Vor allem in Bezug auf die Namen gibts viele Kritikpunkte.

Dann kommt halt noch die mMn unverschämte Preispolitik dazu, welche ich eigtl. nicht unterstützen will; schon landet man bei der englischen Ausgabe, die noch dazu sogar recht schick aufgemacht wirkt wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Hab ein paar Fragen zur 2. Staffel

1. Als Theon Winterfell unter seiner Kontrolle hat, wer belagert ihn da dann? Und wo sind die dann plötzlich hin, als sie dann Winterfell niederbrennen und die 2 Buam nach Norden gehen flüchten?

2. Stanis und Renly treffen sich ja noch bevor Renly stirbt ermordet wird. Sind da ihre Truppen und die von Tyrell nicht auch am selben Ort? Wieso muss dann Stanis übers Meer nach Königsmund fahren während die Truppen von Tyrell plötzlich auf Pferden von hinten kommen? :D

3. Wurde Stanis nicht gefangen genommen nach der Schlacht? Warum war der plötzlich wieder frei?

1. Erfährt man noch

2. Stannis ist anfangs auf Dragonstone, einer kleinen Insel die als sein Stützpunkt dient, im Buch ist es so, dass in Kings Landing vermutet wird, dass Stannis zuerst dort angreift. Er macht das aber nicht sondern segelt nach Storms End (der Baratheon Burg, die von Renly nur mit einer kleinen Garnision besetzt wird und erobert diese) und lockt damit Renly und seine Armee auch dorthin die die Burg dann belagert. Stannis fährt übers Meer weil er die Schiffe dazu hat. Er hat ja zb. beim ersten Aufstand der Iron Islander (kommt im Buch nicht vor) den Angriff geleitet und war auch Master of Ships bevor er sich nach Dragonstone verzogen hat.

Das ganze kommt aber in der Serie nicht wirklich gut rüber.

3. Er wird nicht gefangen genommen sondern wird von seinen eigenen Truppen von der Schlacht weggezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich ist es auch iwie ein Test wie gut mein Englisch noch ist; sollte ich iwo nicht mehr weiterkommen kann ich mir die Bücher immer noch auf Deutsch besorgen.

Mal sehen, generell soll aber die (neuere) dt. Übersetzung nicht sinderlich gelungen sein. Vor allem in Bezug auf die Namen gibts viele Kritikpunkte.

Dann kommt halt noch die mMn unverschämte Preispolitik dazu, welche ich eigtl. nicht unterstützen will; schon landet man bei der englischen Ausgabe, die noch dazu sogar recht schick aufgemacht wirkt wie ich finde.

nur zur Info... das ist der Serien-Thread also bitte keine Buch-Spoiler hier posten bzw. diskuttieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor langer Zeit übermüdet die erste Episode gesehen und fand sie nicht gut.

Vor einem Monat dann einen zweiten Versuch gestartet und die Serie innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Jetzt habe ich mit den Büchern begonnen und warte schon gespannt auf Staffel 3. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.