Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

ich wollte es aus gründen der seriosität nicht schreiben. fakt ist, dass ich dieses "gerücht" mit der zauner-group bereits vor einem gute monat gehört habe.

Das war/ist gut so :super:

Scheinbar pfeifen es jetzt schon die Spatzen von Dächern, aber bevor es nicht ganz fix ist, sollte es einfach nicht verkauft werden. Wenn sich sogar der Leblhuber in Seriosität übt, er hat einmal geschrieben, dass er um Verschwiegenheit ersucht wurde, dann heißt das was.

Dann hoffen wir halt, dass sich nicht wieder alles in Luft auflöst :allah:

Richtig, und falls man doch pleite gehen sollte gründet man einfach den einzig wahren LASK neu, und schon wurde trotz Konkurs die Tradition gerettet! :davinci:

Darüber muss man wirklich einmal ernsthaft nachdenken. Ich wünsch mir zwar auch, dass der Kelch an uns vorbei geht, das Schlimmste wäre ein Sponsorname aber sicher nicht. Im Endeffekt bleibt es ja doch der LASK. Wenn es nicht mehr verhinderbar ist und weiterhilft, dann muss man die Krot schlucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Darüber muss man wirklich einmal ernsthaft nachdenken. Ich wünsch mir zwar auch, dass der Kelch an uns vorbei geht, das Schlimmste wäre ein Sponsorname aber sicher nicht. Im Endeffekt bleibt es ja doch der LASK. Wenn es nicht mehr verhinderbar ist und weiterhilft, dann muss man die Krot schlucken.

Persönlich wäre das ja eine leichte Entscheidung.

Sponsorname im Vereinsnamen => Verein überlebt

kein Sponsorname im Vereinsname => Verein :winke:

Natürlich wünsch ich euch das nicht, aber im Fall des Falles wäre der Erhalt des Vereins mMn. eindeutig über das Thema Sponsorname im Vereinsnamen zu stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich finde diese Diskusion wegen des Sponsorennamen und der Begrünung zur Geldbeschaffung so umsonst. Würden diese Vereine einmal gscheid wirtschaften und nicht jedesmal Unsummen für überteuerte Spieler ausgeben und ein wenig mehr in Ausbildung von Eigenbauspielern investieren gäbe es dieses Problem nicht. Warum man das nicht auch endlich in Österreich verbietet ist mir auch ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde diese Diskusion wegen des Sponsorennamen und der Begrünung zur Geldbeschaffung so umsonst. Würden diese Vereine einmal gscheid wirtschaften und nicht jedesmal Unsummen für überteuerte Spieler ausgeben und ein wenig mehr in Ausbildung von Eigenbauspielern investieren gäbe es dieses Problem nicht.

Das ist ein eigenes Thema und leider nicht ganz richtig.

Warum man das nicht auch endlich in Österreich verbietet ist mir auch ein Rätsel.

Das wäre die einzig richtige Lösung. Schließt man sich als einziger Verein aus, dann hat man einen klaren Wettbewerbsnachteil. Andererseits gab es schon genug Vereine die ihren Namen echt verunstaltet haben (inklusive der Vereinsfarben) und trotzdem untergegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@exzentriker lol wer soll das vebieten? etwa die tipp3-Bundesliga powered by t-mobile? ich glaub eher nicht...

vor jahren wäre ich auch vehement gegen einen Namenssponsor gewesen. Aber mal ehrlich. es geht ums überleben und einen neustart für den verein. wenn da ein sponsor den namen einbringen will kann man sich das anschauen, aber farben verändern wie in salzdorf never ever!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Solange der MGH (angeblich) den Namen "LASK Linz" von seiner privaten Firma an den LASK "vermietet" wird so und so kein Sponsor im Namen zu finden sein.

Falls aber doch, würde ich es extrem schade finden. Wie schon oft geschrieben ist das eine der wenigen "Errungenschaften" auf die wir LASK Fans noch stolz sein dürfen. Über kurz oder lang wir es aber vermutlich nicht anders kommen, dann der Name "LASK Linz" hat einfach über die letzten Jahre so dermaßen an Werbewert verloren, dass ein Brustsponsor alleine nicht mehr Werbeträger genug ist (wie "Spitz" zu seiner Zeit).

Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt, an dem ich sogar einen Verkauf des Namens "LASK Linz" in kauf nehmen würde nur um MGH los zu werden. Solange die Farben und der eigentliche Name "LASK Linz" erhalten bleibt bin ich gewillt dieses "opfer" zu akzeptieren. Ob er jetzt "LASK XYZ Linz" heißt oder nur "LASK Linz" ist bei unseren Problemen wirklich nur nebensächlich. Vor Jahren hätte ich noch anders gedacht, aber zur Zeit gilt es einfach zu retten was noch zu retten ist und wenn die Opfer erträglich sind kann ich damit leben.

Nicht falsch verstehen...befürworten würde ich eine Namenänderung nicht, aber leben könnte ich damit (Grundvoraussetzung ist eine rasche Verabschiedung von den Reichels)

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Richtig, und falls man doch pleite gehen sollte gründet man einfach den einzig wahren LASK neu, und schon wurde trotz Konkurs die Tradition gerettet! :davinci:

verwechselst du den LASK mit salzburg? nach mehr oder weniger 5 pleiten bin ich da etwas gelassener... neugründung wird nicht notwendig sein.

es ist einfach unsinnig zu glauben, ein sponsor im namen ist das heilmittel für alles. als LASK würde man sich damit nichts gutes tun, da bin ich mir sicher. es geht auch anders. tragisch, dass wir das in österreich gar nicht mehr in betracht ziehen...

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a) niemand mit verstand kann interesse daran haben pmr zu retten

b) die befreiung des LASK aus den klauen pmr's wäre ein großer pr coup für ein unternehmen

c) der LASK hat in der regionalliga keinen besonders großen wert (2-fachen aufstieg zu finanzieren kostet wohl mehr als den wert der "marke LASK"

d) wenn man als sponsor einsteigt, will man zu beginn sicher keinen lizenzverlust als pr aktion

szenario 1-> ein sponsor kann sich den lizenzerhalt an die fahnen heften und pmr wird ein rückzug halbwegs ohne gesichtsverlust ermöglicht,

vielleicht bleibt er sogar präsident, damit sein damentennisturnierveruntstaltertum aufrecht erhalten kann (ist kein freud'scher vertipper)

würde dann ein etwas sehr schiefes licht auf die lizenzvergeber werfen, aber wenn etwas "ständig neutral" heißt, dann muss dabei ja wohl etwas faul sein

szenario 2-> ein sponsor wartet auf den lizenzentzug und einigt sich mit dem am finanziellen abgrund stehenden pmr

szenario 3-> pmr machts wie immer, gibt nichts her, schickt sein firmenkonstrukt in den konkurs und sein tochter wird geschäftsführerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann man das zusammenfassen, dass man in Linz eher nicht glaubt, dass die Lizenz noch erteilt wird? Reichel ist eine Sache, die RLM nächste Saison eine andere. Nachdem sich Steyr verabschiedet, durch euren Abstieg auch Pasching in die OÖL und der GAK in der Relegation recht gute Karten haben dürfte, muss man die attraktiven Gegner dort schon mit der Lupe suchen.

Ich hoffe für den LASK, dass es sich doch noch irgendwie ausgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Kann man das zusammenfassen, dass man in Linz eher nicht glaubt, dass die Lizenz noch erteilt wird?

wir sind in Österreich - die Lizenz wird sicher erteilt. Dass die LASKler das nicht so optimistisch sehen ist klar, schließlich wäre dann die Enttäuschung noch größer.

Gespannt bin ich nur mit welchen Argumenten das Schiedsgericht die Vergabe begründen wird. Sollten wirklich schwerwiegende Fehler in der 1. und 2. Instanz aufgetreten sein (unbegründete Verweigerung in 1. Instanz - oder fälschliche Zurückweisung des Protests) dann müssten dort wohl ein paar Köpfe rollen. Solche inkompetenten Typen müsste man ja entfernen...

Sollte diese besagte Investorengruppe Einfluss auf die Entscheidung haben würde das die Lizenzierung in der derzeitigen Form ad absurdum führen und wäre ein gänzlich falsches Signal für die anderen Vereine.

Wie gesagt, die Begründung der Vergabe wird sehr interessant werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der LASK es noch schafft, wünsche es mir aber sehr.

allerdings hat das schiedsgericht nicht erst einmal die entscheidungen der Bundesliga umgedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und ich sage das der LASK die Lizenz heute bekommt. Mit Hilfe des neuen Geldgebers und eines ranghohen ÖFB Funktionörs aus OÖ wird man das Schiedsgericht schon noch überzeugen! Da wird es schon die richtige Begründung geben der verantwortlichen Herren.

Mit wäre es auch Recht wenn es so kommt, weil dann würden wir uns in der OÖL nächstes Jahr die Red Bull Paschinger sparen! Ob der GAK allerdings gegen Lustenau gewinnen wird, darauf traue ich mir nichts wetten!

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.