Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

Guten Morgen Zusammen,

ich glaube, der LASK bekommt die Lizenz nicht.

Es gibt 2 Gründe: dann müssen wir nicht in die Relegation und ich habs heute im Gespür. :-)

danke für diesen tollen beitrag :sehrnervoes:

ich hoffe, es kommt so wie fezza es beschrieben hat. jedoch wird dann die begründung interessant.

aber eines steht fest, heute könnte ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste tag für die zukunft des LASK sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wieso sind eigentlich alle der Meinung heute passiert etwas? Deadline ist bis 31.05.

Ich weiss, ich hab mich anstecken lassen, da ja alle schreiben heute ist es soweit.

Weil es schon mehrfach angedeutet wurde!

Ausserdem ist es ja auch gut so wenn alle Beteiligten mal wissen was jetzt los ist und mit der Planung für die nächste Saison starten können (is ja ned nur der LASK betroffen...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Um 12:00 geht es los... insgesamt werden scheinbar 8 Personen "angehört". 2003 hat der ganze Spaß ~ 8 Stunden gedauert... damit rechnet man auch heute wieder. Wir werden also frühestens gegen 20:00 Uhr schlauer sein.

Ärgerlich... jetzt hatte ich wochenlang so ein schönes "Wurschtigkeitsgefühl", doch ganz kalt lässt es mich dann doch nicht. Hoffe auf ein positives Ergebnis... und positiv bedeutet für mich nicht "Erteilung der Lizenz in 3. Instanz", sondern "Zukunft ohne Reichel, egal wo".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es Aussenpracker so schön beschrieben hat - das Wurschtigkeitsgefühl war bei mir auch da; aber nur bis jetzt.

Und weil viele immer nur über die Möglichkeit eines Einstiegs einer Gruppe gesprochen hat - bevor das nicht schwarz auf weiß in einer Zeitung steht, auf einer Pressekonferenz verlautbart wurde und Reichel nicht Geschichte (beim LASK) ist, glaube ich gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Man hört das man beim LASK bereits Vorbereitungen bzgl. dem Trauner Stadion eingeleitet hat. Stellt sich halt die Frage ob man das vorsichtshalber macht oder nicht mit der Lizenz rechnet.

bearbeitet von saku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Ich mag mir jetzt nicht 40 Seiten durchlesen, aber worauf beruht genau die Hoffnung die Lizenz doch noch zu bekommen?

Das Schiedsgericht akzeptiert doch gar keine neuen Unterlagen bzw. Investorenzusagen?

wir hoffen auf einen reichel-abgang, nicht auf die lizenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ich mag mir jetzt nicht 40 Seiten durchlesen, aber worauf beruht genau die Hoffnung die Lizenz doch noch zu bekommen?

Das Schiedsgericht akzeptiert doch gar keine neuen Unterlagen bzw. Investorenzusagen?

weil wir in Österreich sind - da sind das keine Regeln, sondern Richtlinien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir sind in Österreich - die Lizenz wird sicher erteilt. Dass die LASKler das nicht so optimistisch sehen ist klar, schließlich wäre dann die Enttäuschung noch größer.

Gespannt bin ich nur mit welchen Argumenten das Schiedsgericht die Vergabe begründen wird. Sollten wirklich schwerwiegende Fehler in der 1. und 2. Instanz aufgetreten sein (unbegründete Verweigerung in 1. Instanz - oder fälschliche Zurückweisung des Protests) dann müssten dort wohl ein paar Köpfe rollen. Solche inkompetenten Typen müsste man ja entfernen...

Sollte diese besagte Investorengruppe Einfluss auf die Entscheidung haben würde das die Lizenzierung in der derzeitigen Form ad absurdum führen und wäre ein gänzlich falsches Signal für die anderen Vereine.

Wie gesagt, die Begründung der Vergabe wird sehr interessant werden...

Dein Wunsch ist nicht zu übersehen. :boxer:

Allerdings hat euer Präsi gesagt, dass dann bw Probleme bekommt, weil die angegebenen Zuschauereinnahmen ausbleiben.

Und ich sage das der LASK die Lizenz heute bekommt. Mit Hilfe des neuen Geldgebers und eines ranghohen ÖFB Funktionörs aus OÖ wird man das Schiedsgericht schon noch überzeugen! Da wird es schon die richtige Begründung geben der verantwortlichen Herren.

Mit wäre es auch Recht wenn es so kommt, weil dann würden wir uns in der OÖL nächstes Jahr die Red Bull Paschinger sparen! Ob der GAK allerdings gegen Lustenau gewinnen wird, darauf traue ich mir nichts wetten!

Könnte es sein, dass in Steyr das Grücht nur deshalb gesät wurde, um die Mannschaft noch einmal richtig zu motivieren?

Irgendwo bin ich innerlich zerissen. Auf der einen Seite möchte ich die Lizenz und auf der anderen fürchte ich, dass dann Reichel wieder auszuckt und den angeblichen Sponsor - wie üblich - vertreibt. Würde ja nicht das erste Mal sein. Speziell dann, wenn noch nichts unterschrieben ist.

ps: Ob facebook funktioniert ist mir "Blunz'n", aber an solchen Tagen sollte das austriansoccerboard nicht ausfallen :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Na dann sind wir einmal gespannt. Bei einer RLM ist hoffentlich der Präse Geschichte, was eh nur unsere letzte Hoffnung sein kann. Traurig, dass man auf diese Weise aus dem Profifußball verschwinden müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Dein Wunsch ist nicht zu übersehen. :boxer:

??? - hab keinen Wunsch geäußert.

Wenn ihr die Lizenz bekommt, freu ich mich auf 4 weitere Derbys. Hab lange genug darauf warten müssen.

Wenn ihr die Lizenz nicht bekommt, freu ich mich dass sich der selbsternannte Großklub aus dem Profifußball verabschiedet.

Ich kann mit jeder Entscheidung des Schiedsgericht gut leben. Dennoch spricht die Geschichte und die Inkonsequenz der Lizenzierung in Österreich eindeutig für den LASK. Da wurden Lizenzen ja wirklich nur dann verweigert wenn der Verein schon im Wachkoma lag. Davon ist der LASK noch weit entfernt. Daher wirds die Lizenz auch geben. Dieser Fall ist halt noch etwas "lustiger" weil es in der 2. Instanz einen Formalfehler gab. Und da bin ich halt gespannt wie sich das "neutrale" Schiedsgericht rauswinden wird...

Allerdings hat euer Präsi gesagt, dass dann bw Probleme bekommt, weil die angegebenen Zuschauereinnahmen ausbleiben.

na nona wird unser Präsident da öffentlich sudern. Ist ja auch ein Argument für die Sponsorensuche. Wenn er sich hinstellt und sagt: uns egal, wir kommen auch so durch - wär das ja eher etwas kontraproduktiv.

Realistisch gesehen kommen in einem Derby "reine" 4000 Zuschauer mehr. Da kannst dann mal 1000 Ermäßigte rechnen. Dann ziehst da mal die Kosten für die Sicherheitskräfte ab. Versteuern musst das ganze auch noch. Bei aller Liebe - das sind zwei Spiele. Dass uns das ins Verderben stürzt glaubst ja wohl selber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.