Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, also nein.

eigentlich wollte ich ja ticker schreiben, weil stream und öfb sind ja nicht die besten keine freunde :=

aber danke ;)

dann wirds wohl der pangl als erstes auf twitter verkünden.. mal mein tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

??? - hab keinen Wunsch geäußert.

Wenn ihr die Lizenz bekommt, freu ich mich auf 4 weitere Derbys. Hab lange genug darauf warten müssen.

Wenn ihr die Lizenz nicht bekommt, freu ich mich dass sich der selbsternannte Großklub aus dem Profifußball verabschiedet.

Ich kann mit jeder Entscheidung des Schiedsgericht gut leben. Dennoch spricht die Geschichte und die Inkonsequenz der Lizenzierung in Österreich eindeutig für den LASK. Da wurden Lizenzen ja wirklich nur dann verweigert wenn der Verein schon im Wachkoma lag. Davon ist der LASK noch weit entfernt. Daher wirds die Lizenz auch geben. Dieser Fall ist halt noch etwas "lustiger" weil es in der 2. Instanz einen Formalfehler gab. Und da bin ich halt gespannt wie sich das "neutrale" Schiedsgericht rauswinden wird...

na nona wird unser Präsident da öffentlich sudern. Ist ja auch ein Argument für die Sponsorensuche. Wenn er sich hinstellt und sagt: uns egal, wir kommen auch so durch - wär das ja eher etwas kontraproduktiv.

Realistisch gesehen kommen in einem Derby "reine" 4000 Zuschauer mehr. Da kannst dann mal 1000 Ermäßigte rechnen. Dann ziehst da mal die Kosten für die Sicherheitskräfte ab. Versteuern musst das ganze auch noch. Bei aller Liebe - das sind zwei Spiele. Dass uns das ins Verderben stürzt glaubst ja wohl selber nicht.

@ Fezza

Wenn man sich die Frühjahrstabelle anschaut, und BlauWeiss jetzt auch noch den Torjäger Poljanec mit 19 Toren verliert, dann ist der selbsternannte BlauWeisse Kultklub aus Linz kommende Saison ein Abstiegskandidat und vielleicht bald wieder in der RLM ........

Schellmann sagte ja schon vor der Saison in Radio OÖ: Schellmann und der BlauWeiss Linz können sich eigentlich die 2.Liga gar nicht leisten. Durch den Abstieg des LASK ist es jetzt

interessant wegen den Derbys, aber sonst sind nur die Kosten um einiges höher als in der RLM !

Also BlauWeisser Fezza, deine "Königsblauen" stehen ebenfalls auf sehr "wackeligen" Beinen .........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@ Fezza

Wenn man sich die Frühjahrstabelle anschaut, und BlauWeiss jetzt auch noch den Torjäger Poljanec mit 19 Toren verliert, dann ist der selbsternannte BlauWeisse Kultklub aus Linz kommende Saison ein Abstiegskandidat und vielleicht bald wieder in der RLM ........

Schellmann sagte ja schon vor der Saison in Radio OÖ: Schellmann und der BlauWeiss Linz können sich eigentlich die 2.Liga gar nicht leisten. Durch den Abstieg des LASK ist es jetzt

interessant wegen den Derbys, aber sonst sind nur die Kosten um einiges höher als in der RLM !

Also BlauWeisser Fezza, deine "Königsblauen" stehen ebenfalls auf sehr "wackeligen" Beinen .........

blablablablubb :facepalm:

by the way: jetzt gehts los :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

??? - hab keinen Wunsch geäußert.

Da braucht man wirklich nicht viel zwischen den Zeilen lesen können, um das zu erkennen :king:

na nona wird unser Präsident da öffentlich sudern. Ist ja auch ein Argument für die Sponsorensuche. Wenn er sich hinstellt und sagt: uns egal, wir kommen auch so durch - wär das ja eher etwas kontraproduktiv.

Realistisch gesehen kommen in einem Derby "reine" 4000 Zuschauer mehr. Da kannst dann mal 1000 Ermäßigte rechnen. Dann ziehst da mal die Kosten für die Sicherheitskräfte ab. Versteuern musst das ganze auch noch. Bei aller Liebe - das sind zwei Spiele. Dass uns das ins Verderben stürzt glaubst ja wohl selber nicht.

Du kannst ja Bilanzen besser lügen/manipulieren, als wie unser ehrenwerter MGH :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

naja jetzt haben's gerade im life radio gesagt, dass der LASK im falle eines lizenzverlustes auch aus dem stadion raus müsste. wär eh tpyisch für linz...

naja aber ganz ehrlich mit welchem anspruch oder motivation als sogenannter amateurverein will man ins stadion?

wenns dann noch dazu zb daheim gegen gleinstätten oder ksv amateure vor 500-1500 leuten geht??

Wir haben ja unsere RLM Saisonen (Gott sei Dank) auch ned im Stadion gespielt...

Und auch wenn sich das blöd anhört, ich würde mit handkuss zurück in den donaupark in der kommenden saison.... was tun wir mit 1000-1800 leuten auf der drecksgugl?? Nur wegen dem Scheiss Sky der 3 min netto von einer bw partie zeigt in der konferenz....

Solltet ihr tatsächlich absteigen (was ich mir zu 100% nicht vorstellen kann, weil irgendwer hat immer noch nachgeholfen oder euch aufgefangen) wäre auch für uns das donauparkstadion ausreichend und viel persönlicher und geiler...

und ich glaub dass es bei euch ned anders sein würd... (Traun, Nettingsdorf, ..?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich find's witzig - würden es die LASKler im bw channel machen, wär die hölle los - dass fezza mit seinen groupies hier ständig seinen senf zum besten gibt. anscheinend seid ihr bw allesamt mehr experten in sachen LASK und lizenz als der LASK selbst. und wenn ich dir, lieber geko91, in erinnerung rufen darf, dass bw vor knapp einem jahr selbst noch ein amateuerverein war, würd' ich an deiner stelle vorsichtig sein mit solchen amateuervereins-aussagen, denn eines ist gewiss, dass ein LASK wohl auch in der regionalliga seine 1500+ zuschauer haben wird. vgl. heurige saison - es waren auch wirklich nur mehr jene im stadion, die alles für den LASK geben. die zuschauerzahl wird natürlich stark davon abhängen, ob reichel geht oder weiterhin den LASK beglückt.

bzgl. stadionmiete: muss bw etwas bezahlen? küss die hand.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Wenn man sich die Frühjahrstabelle anschaut, und BlauWeiss jetzt auch noch den Torjäger Poljanec mit 19 Toren verliert, dann ist der selbsternannte BlauWeisse Kultklub aus Linz kommende Saison ein Abstiegskandidat und vielleicht bald wieder in der RLM ........

Bei uns wirds die nächsten Jahre immer um den Klassenerhalt gehen. Platz 5/6 als Saisonziel ist ja auch dahingehend nicht hoch gegriffen. Das sind die einzigen Plätze im gesicherten Mittelfeld. Nur weil ihr selbst immer nur mit dem Auge nach oben schaut bedeutet dass nicht dass jeder andere Verein bzw. deren Fans ähnlich denken muss. Sicher würde bei uns der eine oder andere gerne den Blick nach oben wagen. Realistisch ist das aber nicht. Dass wissen wir eh selber ganz genau. Nur hat dieses Statemant von dir jetzt nix mit deinem angesprochenen "Finanzproblem" zu tun. Das ist ein sportliches Problem - und wer sagt dass wir keinen zweiten Poljanec finden werden. Den hat vorher auch keiner gekannt - nur weil ihr immer um die Mega-Kohle irgendwelche Pseudo-Stars geholt hab - dafür kann ich bzw. Blau-Weiß aber nix...

Schellmann sagte ja schon vor der Saison in Radio OÖ: Schellmann und der BlauWeiss Linz können sich eigentlich die 2.Liga gar nicht leisten. Durch den Abstieg des LASK ist es jetzt

interessant wegen den Derbys, aber sonst sind nur die Kosten um einiges höher als in der RLM !

Da wird dir jeder Verein genauso vorrechnen können. Das liegt einfach daran dass man mehr lokale Duelle hat. Jetzt würden aber eure Amas, Steyr und vielleicht Wels runtergehen. Dann sieht die Rechnung gleich ganz anders aus.

Nur weil euer Präsident das Geld beim Fenster rausschmeisst bedeutet dass nicht dass ein anderer Verein, der mit billigen Milchmädchenrechnungen und ein bischen logischem Denken solche Aussagen tätigt gleich am finanziellen Abgrund steht.

Also BlauWeisser Fezza, deine "Königsblauen" stehen ebenfalls auf sehr "wackeligen" Beinen .........

freut mich dass du unser Budget und unsere Finanzierung so gut kennst. Wenn alles so wackelig ist, dann frage ich mich warum wir keine entsprechendne Auflagen erfüllen müssen...

Du kannst ja Bilanzen besser lügen/manipulieren, als wie unser ehrenwerter MGH :sehrnervoes:

oh mein gott - anscheinend ist Mathe nicht nur bei eurem Präsidenten eine Schwäche.

Außerdem haben sie hauptsächlich die Partei, bzw. den VBM(?) als Unterstützer :x

Aber gleich "VERSCHWÖRUNG" schreien ....

gleich nochmal oh mein gott. Dem selbsternannte Stolz von Oberösterreich der nicht nur einmal von öffentlicher Hand oder gestohlenem Geld vor dem Konkurs gerettet wurde geht der Arsch auf Grundeis weils nun einen Politiker gibt der nicht den SW-Schal zu Hause hängen hat...

Und von welcher "Partei" hier die Rede ist, ist mir auch ein Rätsel. Mal die Tasten ruhig halten wenn man dezent überhaupt keine Ahnung von irgendwas hat...

ich find's witzig - würden es die LASKler im bw channel machen, wär die hölle los - dass fezza mit seinen groupies hier ständig seinen senf zum besten gibt.

ich frag mich was ihr dann in einem österreichweiten Forum zu suchen habt wenns euch nicht passt wenn andere Leute auch ihre Meinung abgeben. Zwingt euch ja kein Mensch dazu - dann mach dein eigenes Forum auf und eine Ruh ist.

bzgl. stadionmiete: muss bw etwas bezahlen? küss die hand.

als wir noch regionalliga spielten mussten wir bei den cup-auftritten (derby mal ausgenommen) stadionmiete bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na da geht's ab :) Jetzt warten wir mal ab, was da heute rauskommt. Einen Grund zum Feiern gibt es ohnehin nur im unmöglichsten Szenario. = Reichel wirft das Handtuch. Persönlich finde ich die Aussagen von Fezza jetzt ehrlich gesagt auch nicht weiter tragisch. So mancher hier ist vermutlich dann einfach ziemlich angespannt, was ja auch verständlich ist und interpretiert das dann falsch. Gehts raus in die Sonne, machts euch a Bierchen auf, rauchts einen :D, oder machts eure Arbeit. Der Stress grade is total umsonst und führt zu nix :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich frag mich was ihr dann in einem österreichweiten Forum zu suchen habt wenns euch nicht passt wenn andere Leute auch ihre Meinung abgeben. Zwingt euch ja kein Mensch dazu - dann mach dein eigenes Forum auf und eine Ruh ist.

das witzige an diesme umstand ist ja, dass vermutlich 99% hier im LASK-channel jeder getrost auf deine kommentare verzichten kann, weil sie einerseits jeglicher sinnhaftigkeit entbehren und gleichzeitig auch nichts an der tatsache ändern, dass der LASK nach wie vor um die lizenz kämpft. es mir durchaus bewusst, dass ihr vermutlich den heutigen tag als rache für die damalige auslöschung des SKV heraufbeschwören wollt. doch daran hatten wir LASKfans ja ohnehin keine schuld, denn vielmehr müsstets ihr dem grad irgendetwas wünschen und eines soll gesgat sein: sollten wir absteigen müssen, dann geschieht dies nicht aus sportlichen gründen, sondern als sportpolitischen. und wenn wir zurückkommen, das ist so sicher wie das amen im gebet, dann auch stärker, denn sollte das besagte konsotrium einsteigen, würde der LASK auf einer breiten basis stehen, von der BW-linz nur träumen kann. ohne jetzt aus der vereinsbrille zu sprechen: der LASK wird immer "mehr wert" sein als BW-linz. dafür ist der LASK im kollektiven gedächtnis zu stark vertreten. man hat es ja auch heuer gesehen, dass der LASK in diversen printmedien mehr aufmerksamkeit bekommt, als RIED oder BW-Linz. folglich wird sich an der stellung des "großen LASK" sicherlich nichts ändern, denn jene eliten oberösterreichs, nicht die fans, sondern wirtschaft und politik, werden mit großer wahrscheinlichkeit dem LASK als sympathisanten erhalten bleiben. denn ihre momentane distanzierung hängt weniger mit dem LASK zusammen, sondern vielmehr mit der marke reichel. die großen firmen in linz und umgebung, werden wohl kaum BW einen fahnenwechsel vornehmen. das ist gleichzeitig wiederu mauch euer vorteil, denn die wenigen firmen, die für euer budget verantwortlich zeichnen, zeichnen sich durch einen schulterschluss aus, der auch in schlechten zeiten hält. das der LASK eine gebilde ist, dass die große wirtschaftstreibende fasziniert, sei die andere sache. fakt ist, dass eine wiedergeburt des LASK erst dann funktionieren wird, wenn reichel weg ist. sobald dies geschieht, wird der LASK wieder erstarken und die oberösterreichische wirtschaft wird dann ebenso wieder zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Als neutraler Mitleser finde ich die Aussagen von Fezza jetzt ehrlich gesagt auch nicht weiter tragisch. So mancher hier ist vermutlich dann einfach ziemlich angespannt, was ja auch verständlich ist und interpretiert das dann falsch.

fyp

da sollte der ein oder andere wohl mal ein Snickers essen. :yes:

@topic

bin ja wirklich wahnsinnig gespannt auf die Entscheidung; hab mir lange gedacht, dass der LASK die Lizenz ziemlich sicher bekommen wird, mittlerweile bin ich leider nicht mehr so zuversichtlich. Heut Abend werden wir wohl "gscheiter" sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Mythos/Meister/Laskler89

Manche lernen es nie. Wir haben jetzt Tage, wenn nicht Wochen, gemeinsam und sehr zivilisiert hier über die Lizenz, den Lask und den Linzer Fußball generell diskutiert. Warum ihr euch jetzt dennoch wieder in altbekannten Blödheiten ergeht, wisst vielleicht ihr selber, sonst aber keiner.

Ihr müsst endlich mal begreifen, dass es nicht mehr um euch allein geht und darum mehr als nur ihr hier mitlesen und -schreiben. Sollte der Lask wirklich absteigen, dann ist das ein Erdbeben für den gesamten OÖ Fußball. Nicht nur, weil ein Rattenschwanz von Klubs bis in die 2. Klassen wegen euch auch absteigen muss. Dem OÖ Fußball geht sein Flaggschiff verloren! Das mein ich ganz ohne Ironie. Das ist so wie wenn die Sternenflotte die USS Enterprise zum Kartogaphieren von Raumanomalien im Beta-Quadranten verdonnert. Und das hat nachhaltige Auswirkungen!

Obs euch gefällt oder nicht. Wir alle Nicht-Lask-OÖer MÜSSEN an eurem Schicksal Anteil nehmen. Falls euch aufgefallen ist, hält sich die Schadenfreude unsererseits dabei auch sehr in Grenzen. Denn auch wir wollen im Grunde einen berechenbaren, finanziell soliden Lask mit einem fußballaffinen Präsidenten. Wir - also BW im besonderen - wollen einen Gegner auf Augenhöhe, mit dem wir die Rivalität ausschließlich sportlich auf dem Platz austragen können. Und wir wollen einen Lask, für den wir uns außerhalb von OÖ nicht fremdschämen müssen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.