DonJudge

Members
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google
  • Lieblingsverein
    Lask

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

DonJudge's Achievements

Ergänzungsspieler

Ergänzungsspieler (5/41)

0

Ansehen in der Community

  1. DonJudge

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    Wenn jemand interviewt - mich würde folgendes interessieren: Schuldenstand war etwa 5 - Mio. Richtig? 14 Freunde habe je 75.000 eingezahlt = rd. 1 Mio.. Wie geht sich das bitte aus, dass lt. Medienberichterstattung der Lask schuldenfrei und das Eigenkapital nun positiv ist??? Irgend etwas stimmt nicht an dieser Rechnung.
  2. DonJudge

    Reichel weg – Der LASK ist FREI!

    LT1 gehört - ich glaube mehrheitlich - der Raiffeisen. Holzhey hat eine Minderheitsbeteiligung und ist Geschäftsführer. Die tatsächliche Reichweite liegt bei rund 1 % in OÖ, das ist "genau gar nix". Ohne die ganzen Wirtschaftskammer-Inserate (Dank an Wirtschaftskammer und Oberndorfer) wäre es um den Sender vermutlich schon ziemlich ruhig geworden. Ich vermute, dass Holzhey hier den Strohmann für Oberndorfer gibt, der wohl seine Einlagen/Haftungen nicht einfach verlieren will. Die Konstellation Raiffeisen + Oberndorfer + vermutlich Wirtschaftskammer + Holzhey als "Sprecher" könnte schon was zusammenbringen ... Herrn Oberndorfer wünsche ich mit seiner Firma für die nächsten Jahrzehnte gute Geschäfte. Möge er sich den Lask möglichst lange leisten (können)!
  3. DonJudge

    P.M.Reichel

    Keine Sorge, will Deine Gedanken nicht lesen. Das Problem ist lediglich, dass Du sie in Foren niederschreibst ...
  4. DonJudge

    P.M.Reichel

    Ich hoffe doch sehr, dass Du irgend wann mal deutlich mehr erreichst, als Du denkst. Sonst ist das bei Deinen Gedanken vermutlich nicht recht viel.
  5. DonJudge

    P.M.Reichel

    Geh einmal von 5 Mio Altlasten u. nur 5 Mio "Spielbetrieb, Aufstieg, etc.) aus. Sind 10 Mio.. Da musst Du 10.000 Leute finden, die je einen 1.000er springen lassen. Und selbst wenn's nur 1 Mio. wäre, müsstest Du immer noch 1.000 finden ... Viel Glück!
  6. DonJudge

    P.M.Reichel

    Reichl-Rückzug und Übernahme durch ein (4er-)Konsortium mit Jahreswechsel ist ziemlich fix. Habe vor einigen Wochen mit einem Herren gesprochen, der der 5. hätte sein sollen. Nur wird sich dadurch leider nicht viel ändern: Es ist (auch dann) nur eine Frage der Zeit, bis die Kohle weg ist und die Geilheit auf die Medienpräsenz abnimmt. Früher (Trauner, Richter, Fein, etc.) reichte das Vermögen dieser Herren für gepflegten Fussball in Linz. Heute kann/will sich dies keiner mehr leisten (Ausnahme: Mateschitz). Der Verein müsste daher profitabel geführt werden. Das setzt aber Fussball-Fachkenntnisse, unternehmerische Fähigkeiten, und Anfangskapital für die ersten 3 - 5 Verlust-/Investitionsjahre voraus (bis mal Gewinne erwirtschaftet werden). Und genau daran wird es auch diesmal wieder scheitern: keine Fachkenntnis, kein Unternehmertum, kein Anfangs-/Investitionskapital. Es werden sich lediglich ein paar andere Personen ein paar Jahre in den Medien sonnen! Leider!
  7. DonJudge

    Sturm A. - LASK

    Die Ohrfeige ist natürlich nicht o.k. und wird geahndet werden. Der Schopp ist aber schon ein Kasperl: Es ist doch völlig unglaubwürdig, dass er einfach nur etwas mehr Fair Play eingefordert hat - und er dafür Minuten später eine Watschen kassiert hat. Kann mir das so richtig gut vorstellen: "Hey Fabiano - bist' bitte so nett und spielst das nächste Mal bitte etwas fairer? Danke!" Und der Fabiano hat sich gedacht "Super! Warten wir auf den Abpfiff - und dann reiss ich ihm eine!" A so a Schwachsinn! Der Schopp soll einfach dazu stehen, was er gesagt hat - der Feigling!
  8. DonJudge

    AUFI auf die GUGL !!

    ad mediales Auftreten: Wie jeder Politiker sonnt sich auch Dobusch gerne. Und bei der "Fusionierung" war Dobusch ein Handlanger von seinem (damaligen) Busenfreund Grad.
  9. DonJudge

    AUFI auf die GUGL !!

    ... interessanter Hinweis. Das "Linz" hatte ich vergessen. War ja von Beginn an Schwachsinn: "Linzer Athletik Sport Klub Linz". Könnte man das nicht löschen lassen u. wieder auf LASK beschränken? ad Traun: Bin ein Linzer bzw. ursprünglich Leondinger - und sicher kein "Freund von Traun". Aber was soll's!?
  10. DonJudge

    AUFI auf die GUGL !!

    Linz ist "rot", der Lask traditionell "schwarz". Der Reichl kann mit niemandem - mit "der roten Stadt" scheinbar am allerwenigsten. Dobusch und Konsorten sollten eigentlich andere Probleme haben, als auf den LASK noch drauf zu treten. Wäre ich der Reichl, würde ich mich als Verein, der weit über Linz hinaus geht - als oberösterreichischer Verein neu aufstellen und mich 2 oder 3 Jahre an Traun binden.
  11. DonJudge

    AUFI auf die GUGL !!

    Also: AUFI auf die GUGL!!! ;-)
  12. DonJudge

    Ausflug in die Geschichte

    Das war Gänsehaut pur - kann mich erinnern, wie wenn's gestern gewesen wäre (irgendwann 1985). 20.000 Zuseher. In meiner Erinnerung waren's mindestens 30.000: UEFA-Cup, 2. Runde, Linzer Stadion, 20.000 Zuschauer LASK Linz – Inter Mailand 1:0 (0:0) Tor: Gröss (81.). Die Aufstellungen: LASK Linz: Wimmer; Grüneis, Ch. Lehermayr, Dantlinger, Paseka; Höld (34. Malnowicz), W. Nagl, Piesinger, Meister; Gröss, Hagmayr (40. Köstenberger). Ersatz: Bauer, Roth, Malnowicz, Köstenberger. Trainer: Hans Kondert. Inter Mailand: Zenga; Bergomi, Ferri, Collovati, Mandorlini; Baresi, Fanna, Cucchi (70. Brady), Tardelli; Altobelli, Rummenigge. Ersatz: Lorieri, Minaudo, Brady, Rivolta, Selvaggi. Trainer: Ilario Castagner. Mit Tardelli (2:0) und Altobelli (3:0) waren immerhin 2 Torschützen des aktuellen Weltmeisters dabei. Nur Rossi (1:0) fehlte.
  13. ... meine Worte! Z. B. alle Vereine, die in Linz ansässig sind und x Personen auf die Gugl bringen. Bei 32 Mio. Investition, 20 Pflicht-Heimspielen von BW p. a., und einer Abschreibungsdauer von 25 Jahren, sind das 64.000,- pro Spiel - laufende Kosten nicht mit eingerechnet. Das ist ja Schwachsinn! Das ist wie mit einer Maschine in Deinem Unternehmen, die 32 Mio. kostet, und nur 1 x pro Woche für 90 Min. eingeschaltet wird. So eine Maschine muss rund um die Uhr laufen. Und so seh' ich's auch mit der Gugl. Die muss 3 - 7 mal die Woche bespielt werden und Leute ins Stadion bringen!
  14. Danke, Schoko, ich weiss schon, in welcher Liga wir spielen. Aber warum die Hütt'n nicht auch mit Lask : St. Florian (tlw.) füllen? Wenn schon alle für diese Ruine zahlen müssen, sollten doch auch alle (Teams) dort spielen dürfen (ohne extra bezahlen zu müssen). Wenn BW absteigen sollte (was ich Euch nicht wünsche), dann lässt man die Gugl überhaupt leer stehen? Wo bleibt da der Sinn?
  15. DonJudge

    Kaderplanung 2012/2013

    Sehe ich das richtig, dass wir mit nur 2 Torleuten in die Saison gehen? Wenn sich da einer verletzt, wird's spannend/lustig!