Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Ich gehe davon aus, dass bei einem solchen Entscheid automatisch die Lizenz erteilt wird.

naja, das glaub ich eher nicht. auch wenn der protest fälschlich abgewiesen wurde, würde das ja nicht heißen dass die lizenzauflagen erfüllt sind. bevor das schiedsgericht dass tut, lassen sie den lask lieber durchrasseln.

da glaub ich eher, dass das schiedsgericht dann den part der 2. instanz übernimmt und die in instant 2 einereichten unterlagen gleich mitprüft. evtl. erfolgt die anhörung ja deshalb bereits am 30., um im notfall noch einen tag zeit zur durchsicht zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ja richtig sch.... die Situation im Moment, die Ungewissheit ist kaum auszuhalten. ich rechne aber damit dass eventuell noch diese Woche und sonst spätesten am Dienstag die Entscheidung feststeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

naja, das glaub ich eher nicht. auch wenn der protest fälschlich abgewiesen wurde, würde das ja nicht heißen dass die lizenzauflagen erfüllt sind. bevor das schiedsgericht dass tut, lassen sie den lask lieber durchrasseln.

da glaub ich eher, dass das schiedsgericht dann den part der 2. instanz übernimmt und die in instant 2 einereichten unterlagen gleich mitprüft. evtl. erfolgt die anhörung ja deshalb bereits am 30., um im notfall noch einen tag zeit zur durchsicht zu haben...

das kann durchaus sein .... manchmal bin ich einfach froh, dass ich kein Jurist bin ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

da es in der 3 Instanz ein Neuerungsverbot gibt

gibt es da nicht das schlupfloch bankgarantien die auch in der 3ten instanz nachgereicht werden können ???

mir scheint i hab die letzten tage sowas gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Ich hab gestern von 2 unabhängigen Seiten gehört, dass der Lask ziemlich sicher die Lizenz bekommen soll, da die Investorengruppe angeblich fix einsteigt und das Reichel gleichzeitig die alleinige Macht verliert. Ein hoher Funktionär des OÖVF soll dabei behilflich sein das Schiedsgericht zu überzeugen, das es mit der Lizenz doch noch klappt. Ist da was dran, oder sind es nur Gerüchte???

Wenn das Gericht arbeitet wie es sollte, ist das Schwachsinn. Aber mit "Fingerspitzengefuehl" laesst sich hier ja alles regeln...

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alles wenn der LASK die Lizenz doch noch bekommt, wäre dies eine Bodenlose Frechheit und ein Skandal. Man kann nicht nur Schulden machen und hoffen irgendwer und irgendwie kommt schon noch Geld rein. Das was ich jetzt sage wird einigen Linzern nicht gefallen: Der LASK gehört RAUS aus der Liga!

ich glaube du kapierst es immer noch nicht, der Lask hat in den letzten Jahren einfach nur schuldenpolitik gemacht und jedes Jahr musste irgendwo ein Investor oder so einsteigen und das ist reine Schuldenpolitik!

Bist ja ein ganz Lustiger.

Damit keine Missverständnisse aufkommen - ich bin ein Reichel Gegner! Reichel hat es bis jetzt geschafft irgendwie durch zu kommen. Das beweist aber auch, dass die fast Lizenzverweigerung 2003 ein Fehler war. Es ist nicht die Aufgabe der Ligaverantwortlichen, die Vereine umzubringen.

Warum die Lizenz verweigert wurde, weiß niemand. Die Kommission darf dazu nichts sagen und ob das was Reichel gesagt hat stimmt, das ist eine ganz andere Frage.

Ein "Formalfehler" lässt doch einigen Spielraum zu. Wenn die Herren Reichels Angaben nicht geglaubt haben und sich jetzt, warum auch immer, heraus stellt dass sie halten, dann ist die Lizenz zu erteilen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

so ein Scheiß die spanische Liga hat Schulden in Höhe von mehrer Hundert Millionen €, Real ist so wie anderen spanischen Klubs auch schon die Steuer tlw nachgelassen worden. Wer da unter Realitätsverlust leidet ist wohl die Frage.

die Vereine machen jährlich neue Schulden, die Zahlen alleine sind so pervers und mit dem Lask nicht zu vergleichen. Barca hat annodazumals in dem Jahr als sie alles gewonnen haben eine Minus geschrieben. Die spanische Liga ist wirtschafrlch gesehen die kaputteste Liga der Welt. Und wo der Lask spielt ist mir ziemlich plunzen.

danke "vöestler".

somit brauch ich nix mehr dazuposten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In unserem forum wurde heute bekanntgegeben das der ominöse lask-retter die zauner group sein soll. Anscheinend ist man sich auch bereits mit reichel einig. Jetzt kommt es nur noch darauf an in welcher liga man sozusagen neu startet.

Ich würde es euch wünschen das es mit der lizenz doch noch was wird, vor allem wäre auch uns damit geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In unserem forum wurde heute bekanntgegeben das der ominöse lask-retter die zauner group sein soll. Anscheinend ist man sich auch bereits mit reichel einig. Jetzt kommt es nur noch darauf an in welcher liga man sozusagen neu startet.

Ich würde es euch wünschen das es mit der lizenz doch noch was wird, vor allem wäre auch uns damit geholfen.

Wobei man sagen muss, dass man im Vorwärts-Channel generell immer recht schnell mit "ganz fixen" Gerüchten ist... ;) Aber wir wollen es für Euch und uns glauben und hoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

In unserem forum wurde heute bekanntgegeben das der ominöse lask-retter die zauner group sein soll. Anscheinend ist man sich auch bereits mit reichel einig. Jetzt kommt es nur noch darauf an in welcher liga man sozusagen neu startet.

Ich würde es euch wünschen das es mit der lizenz doch noch was wird, vor allem wäre auch uns damit geholfen.

das der name vor dem wochenende fehlt hier hätte ich auch nicht gedacht , das sind genau auch meine infos die ich habe,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.