Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

du widersprichst dir ja selber, das heißt du bist dafür das andere Vereine schulden machen bzw Geld ausgeben das sie gar nicht haben und dann hoffen, irgendwie und irgendwo kommt schon noch das Geld rein, das ist für mich reine schuldenpolitik, stell dir vor wenn dies in der Privatwirtschaft jeder so machen würde wie der LASK, dann wäre Österreich das zweite Griechenland. Andere Vereine schaffen es ja auch: siehe Salzburg, Ried, Altach, Austria Lustenau!

ich hab nie gesagt das ich diese Machenschaft gut heiße, aber fakt ist, dass so der MGH arbeitet (und bis vor kurzem ist ihm das auch aufgegangen) jetzt ist es ihm auf den Kopf gefallen und daher gehört der FC MGH weg...wird aber aus dem FC MGH (was ja in dem Szenario welches aus Gerüchten in den Raum geworfen wurde) wieder der LASK - bei dem professionell gearbeitet wird - ändert sich alles zum professionellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich hab nie gesagt das ich diese Machenschaft gut heiße, aber fakt ist, dass so der MGH arbeitet (und bis vor kurzem ist ihm das auch aufgegangen) jetzt ist es ihm auf den Kopf gefallen und daher gehört der FC MGH weg...wird aber aus dem FC MGH (was ja in dem Szenario welches aus Gerüchten in den Raum geworfen wurde) wieder der LASK - bei dem professionell gearbeitet wird - ändert sich alles zum professionellen.

ich glaube du kapierst es immer noch nicht, der Lask hat in den letzten Jahren einfach nur schuldenpolitik gemacht und jedes Jahr musste irgendwo ein Investor oder so einsteigen und das ist reine Schuldenpolitik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

du widersprichst dir ja selber, das heißt du bist dafür das andere Vereine schulden machen bzw Geld ausgeben das sie gar nicht haben und dann hoffen, irgendwie und irgendwo kommt schon noch das Geld rein, das ist für mich reine schuldenpolitik, stell dir vor wenn dies in der Privatwirtschaft jeder so machen würde wie der LASK, dann wäre Österreich das zweite Griechenland. Andere Vereine schaffen es ja auch: siehe Salzburg, Ried, Altach, Austria Lustenau!

schuldenmachen ist bei fußballvereinen per se standard. vereine wie real madrid z.b. dürts auch nimma geben. ich begrüsse diese entwicklung ganz und gar nicht, aber wenns für die einen gilt solls für die anderen auch gelten.

einzig und allein pmr ist schuld an dieser misere, und zwar nicht einmal deshalb weil er so ist wie er ist und angeblich in die eigene tasche wirtschaftet (es gilt die unschuldsvermutung), sondern deshalb weil er es sich mit jedem geldgeber und gönner verscherzt hat (wiederum gilt die unschuldsvermutung) und dem lask damit das grab geschaufelt hat. und wenn schon der lask sich in dieses grab legen muss soll sich der pmr bittschön dazulegen.

ich glaubs sofort dass dem lask und somit dem pmr wieder einmal im allerletzten moment der hintern gerettet wird. als laskler kann ich das sowieso nur begrüssen, in der hoffnung dass da was dran ist dass der pmr das alleinherrschertum verliert.

als neutraler beobachter würd ich mich maßlos aufregen über sowas. aber das hab ich bei real, rapid usw auch getan.

in wirtschafltichen belangen gibts sowieso nur wenige vereine vor denen ich respekt habe und dazu gehören unter anderm der fc-bayern und die sv ried.

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich hab nie gesagt das ich diese Machenschaft gut heiße, aber fakt ist, dass so der MGH arbeitet (und bis vor kurzem ist ihm das auch aufgegangen) jetzt ist es ihm auf den Kopf gefallen und daher gehört der FC MGH weg...wird aber aus dem FC MGH (was ja in dem Szenario welches aus Gerüchten in den Raum geworfen wurde) wieder der LASK - bei dem professionell gearbeitet wird - ändert sich alles zum professionellen.

ich glaube du kapierst es immer noch nicht, der Lask hat in den letzten Jahren einfach nur schuldenpolitik gemacht und jedes Jahr musste irgendwo ein Investor oder so einsteigen um die Schulden zu begleichen und das ist nichts als reine schuldenpolitik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Alles wenn der LASK die Lizenz doch noch bekommt, wäre dies eine Bodenlose Frechheit und ein Skandal. Man kann nicht nur Schulden machen und hoffen irgendwer und irgendwie kommt schon noch Geld rein. Das was ich jetzt sage wird einigen Linzern nicht gefallen: Der LASK gehört RAUS aus der Liga!

Der LASK hat die Lizenz nicht bekommen, weil Reichel nicht deutlich machen konnte, wie man die ALTlasten in den nächsten Jahren abbauen kann........

In den letzten Jahren machte man keine neue Schulden

Und ausserdem haben fast alle Vereine irgendwelche Altlasten zum Abbauen (Austria, Rapid usw...)

ich glaube du kapierst es immer noch nicht, der Lask hat in den letzten Jahren einfach nur schuldenpolitik gemacht und jedes Jahr musste irgendwo ein Investor oder so einsteigen um die Schulden zu begleichen und das ist nichts als reine schuldenpolitik!

......jedes Jahr musste irgendwo ein Invester oder so einsteigen ........

Welche ????

Bitte schreib nicht mit, wenn du dich nicht auskennst !

P.S. Ich sehe gerade, daß du ein Austria-Fan bist. Hat nicht gerade die Austria, durch den Stadionumbau Millionenschulden ????

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du kapierst es immer noch nicht, der Lask hat in den letzten Jahren einfach nur schuldenpolitik gemacht und jedes Jahr musste irgendwo ein Investor oder so einsteigen um die Schulden zu begleichen und das ist nichts als reine schuldenpolitik!

solang irgendein Koffer einsteigt und dafür bürgt, habens keine Schulden, so what ? Wenn sich heuer kein Depp mehr finden lässt der Reichel die Stange hält gehts eh runter.

Welche ????

Oberndorfer hat mehr als einmal den Lask vor dem Lizenzverlust bewahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

schuldenmachen ist bei fußballvereinen per se standard. vereine wie real madrid z.b. dürts auch nimma geben. ich begrüsse diese entwicklung ganz und gar nicht, aber wenns für die einen gilt solls für die anderen auch gelten.

einzig und allein pmr ist schuld an dieser misere, und zwar nicht einmal deshalb weil er so ist wie er ist und angeblich in die eigene tasche wirtschaftet (es gilt die unschuldsvermutung), sondern deshalb weil er es sich mit jedem geldgeber und gönner verscherzt hat (wiederum gilt die unschuldsvermutung) und dem lask damit das grab geschaufelt hat. und wenn schon der lask sich in dieses grab legen muss soll sich der pmr bittschön dazulegen.

ich glaubs sofort dass dem lask und somit dem pmr wieder einmal im allerletzten moment der hintern gerettet wird. als laskler kann ich das sowieso nur begrüssen, in der hoffnung dass da was dran ist dass der pmr das alleinherrschertum verliert.

als neutraler beobachter würd ich mich maßlos aufregen über sowas. aber das hab ich bei real, rapid usw auch getan.

in wirtschafltichen belangen gibts sowieso nur wenige vereine vor denen ich respekt habe und dazu gehören unter anderm der fc-bayern und die sv ried.

hmmmm kann es sein das du unter realitätsverlust leidest, stellst vergleiche zwischen LASK und Real, klar Real hat schulden aber Real hat ein vielfaches mehr an Grundkapital (Spieler usw) was sie schulden haben und beim LASK ist es halt genau umgekehrt! Ist ja klar ein Aigner verdiente netto 12.000,- im Monat, der schachner wohnt das ganze Jahr im Hotel Stockinger, da gibt es noch sehr viel was ich euch erzählen könnte, aber ihr würdet es sowieso nicht kapieren da gewisse LASKfans einfach Blind sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Stichwort: "Fingerspitzengefühl".

2003 wurde die Entscheidung so begründet:

"...dass nun neue, jedoch bereits zum Zeitpunkt des Protestkomitee-Entscheids existierende Unterlagen zur Verfügung standen. Diese stellen nach Ansicht des Schiedsgerichts eine wesentliche Basis zur Lizenzerteilung für den LASK Linz dar."

http://www.news.at/a...zen-lask-leoben

Und aus dem ASB-Thread von damals zwei Aussagen dazu:

Liga-Vorstand Westenthaler: "Das Schiedsgericht hat erstmals das Neuerungsverbot aufgehoben. Durch die neuen vorgelegten Unterlagen bekamen der LASK und Leoben zu Recht die Lizenz!"

"In der offiziellen Begründung der Liga heißt es freilich, dass diese Unterlagen schon zum Zeitpunkt der Protestkomitee-Entscheidung existiert haben, aber aus mangelnder Sorgfalt nicht vorgelegt worden waren."

http://www.austrians...ben-die-lizenz/

Wenn also Reichel wirklich eine Investorengruppe bei der Hand hat, müsste er nur wie 2003 "nachweisen", dass die Bankgarantien dieser neuen IG bereits existiert, "aber aus mangelnder Sorgfalt nicht vorgelegt worden waren".

a) Das Schiedsgericht entscheidet weisungsungebunden. Der LASK bekommt keine Lizenz, weil beim Protest alle Bilanzen aller GmbHs nicht vollständig vorgelegt wurden, wie in den Statuten verlangt, um sich ein Gesamtbild der finanziellen Lage des LASK-Firmenkonstrukts zu machen.

b) Reichel kann sich - wie auch immer - "Gehör verschaffen". Wie eine Lizenzerteilung dann statutengemäß begründet wird, hängt von der Kreativität der drei Richter ab.

Hartberg kann meines Wissens nicht klagen, weil sich die Bundesliga und ihre Vereine an diese Entscheidung in letzter Instanz rechtlich gebunden sehen.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm kann es sein das du unter realitätsverlust leidest, stellst vergleiche zwischen LASK und Real, klar Real hat schulden aber Real hat ein vielfaches mehr an Grundkapital (Spieler usw) was sie schulden haben und beim LASK ist es halt genau umgekehrt!

so ein Scheiß die spanische Liga hat Schulden in Höhe von mehrer Hundert Millionen €, Real ist so wie anderen spanischen Klubs auch schon die Steuer tlw nachgelassen worden. Wer da unter Realitätsverlust leidet ist wohl die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

so ein Scheiß die spanische Liga hat Schulden in Höhe von mehrer Hundert Millionen €, Real ist so wie anderen spanischen Klubs auch schon die Steuer tlw nachgelassen worden. Wer da unter Realitätsverlust leidet ist wohl die Frage.

loolll klar haben die Vereine Schulden, aber wenn sie alle Spieler usw verkaufen dann hätten sie keine schulden mehr und meisten Leiden die unter realitätsverlust die den LASK mit Real vergleichen, ab mit euch in die RL am besten in die Landesliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab gehört, dass es jemanden gibt, der ein nicht ganz uneigennütziges Interesse daran hat, dass der LASK diese Saison die Klasse hält. Auf Grund dessen wurde der LASK angeblich(!) in irgendeiner Art und Weise bei den Unterlagen für die 3. Instanz unterstützt. Angeblich(!) ist man (dieser ominöse Unbekannte) zuversichtlich, dass der LASK (wiedermal) den Kopf aus der Schlinge ziehen kann.

Ich betone das "angeblich", weil ich dachte/denke, dass man bei der 3. Instanz dasselbe, wie bei der 2. Instanz abgeben muss, wodurch in meinen Augen - auf Grund des Formalfehlers - sowieso Hopfen und Malz verloren ist. Überhaupt bin ich bei solchen Gerüchten immer vorsichtig... aber vorenthalten will ich es auch nicht.

Edit: Es handelt sich um keinen Investor bzw. um niemanden, der vor hat beim LASK einzusteigen.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loolll klar haben die Vereine Schulden, aber wenn sie alle Spieler usw verkaufen dann hätten sie keine schulden mehr und meisten Leiden die unter realitätsverlust die den LASK mit Real vergleichen, ab mit euch in die RL am besten in die Landesliga!

die Vereine machen jährlich neue Schulden, die Zahlen alleine sind so pervers und mit dem Lask nicht zu vergleichen. Barca hat annodazumals in dem Jahr als sie alles gewonnen haben eine Minus geschrieben. Die spanische Liga ist wirtschafrlch gesehen die kaputteste Liga der Welt. Und wo der Lask spielt ist mir ziemlich plunzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

loolll klar haben die Vereine Schulden, aber wenn sie alle Spieler usw verkaufen dann hätten sie keine schulden mehr und meisten Leiden die unter realitätsverlust die den LASK mit Real vergleichen, ab mit euch in die RL am besten in die Landesliga!

Bleib bei "deiner" Austria !

Die Austria hat zig Millionenschulden durch den Stadionumbau .......

Also, ebenfalls weg mit der Austria !!!

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

loolll klar haben die Vereine Schulden, aber wenn sie alle Spieler usw verkaufen dann hätten sie keine schulden mehr und meisten Leiden die unter realitätsverlust die den LASK mit Real vergleichen, ab mit euch in die RL am besten in die Landesliga!

lass es gut sein. wenn du wirklich FAK fan bist, dann bitte geh zurück zu den veilchen, wenn du dir aber nur ein fakeprofil zugelegt hast um zu stänkern (was leider nur all zu oft vorkommt) dann hast mein aufrichtiges beileid.

over and out

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Hab gehört, dass es jemanden gibt, der ein nicht ganz uneigennütziges Interesse daran hat, dass der LASK diese Saison die Klasse hält. Auf Grund dessen wurde der LASK angeblich(!) in irgendeiner Art und Weise bei den Unterlagen für die 3. Instanz unterstützt. Angeblich(!) ist man (dieser ominöse Unbekannte) zuversichtlich, dass der LASK (wiedermal) den Kopf aus der Schlinge ziehen kann.

Ich betone das "angeblich", weil ich dachte/denke, dass man bei der 3. Instanz dasselbe, wie bei der 2. Instanz abgeben muss, wodurch in meinen Augen - auf Grund des Formalfehlers - sowieso Hopfen und Malz verloren ist. Überhaupt bin ich bei solchen Gerüchten immer vorsichtig... aber vorenthalten will ich es auch nicht.

Edit: Es handelt sich um keinen Investor bzw. um niemanden, der vor hat beim LASK einzusteigen.

Das sind so Geschichten, die eigentlich nicht vorkommen dürften. Das Problem ist, dass man bei uns in Bananistan sogar mit solchen Auswüchsen rechnen muss ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.