Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich hab gestern von 2 unabhängigen Seiten gehört, dass der Lask ziemlich sicher die Lizenz bekommen soll, da die Investorengruppe angeblich fix einsteigt und das Reichel gleichzeitig die alleinige Macht verliert. Ein hoher Funktionär des OÖVF soll dabei behilflich sein das Schiedsgericht zu überzeugen, das es mit der Lizenz doch noch klappt. Ist da was dran, oder sind es nur Gerüchte???

ich würde es natürlich extrem begrüßen, aber ich bin mir zu 99,9999% sicher, dass es nur Gerüchte sind. schon zu oft haben wir uns Hoffnungen machen lassen (grundlos).

also ich glaub es nicht...

Wenns stimmt das nicht alles vollständig und rechtzeitig eingereicht wurde ,darf es gar nicht zu einer materiellrechtlichen Prüfung der Unterlagen kommen.

Somit ist das im Normalfall vollkommen irrelevant.

so ist es mMn. auch nicht...sollte das Schiedsgericht urteilen, dass alles korrekt abgegeben wurde, dann würde die Investorengruppe sicher zu tragen kommen. aber eben nur, wenn der formalfehler egalisiert wird.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

so ist es mMn. auch nicht...sollte das Schiedsgericht urteilen, dass alles korrekt abgegeben wurde, dann würde die Investorengruppe sicher zu tragen kommen. aber eben nur, wenn der formalfehler egalisiert wird.

Es besteht auch Neuerungsverbot, also neu eingebrachte Sachen dürfen eigentlich sowieso nicht in die Entscheidung einfließen.

Auf jeden Fall hat das SNS im 1. Schritt zu urteilen ob das Protestkomitee den Antrag richtigerweise zurückgewiesen hat? wenn ja ists aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es besteht auch Neuerungsverbot, also neu eingebrachte Sachen dürfen eigentlich sowieso nicht in die Entscheidung einfließen....

stimmt...das habe ich nicht bedacht.

aber ich bin mir sicher das die (angebliche) Investorengruppe indirekt bei einem Zuspruch zu Gunsten vom LASK zu tragen kommt. dann wird eben entschieden, dass die eingereichten Unterlagen doch gereicht haben (mit der IG im Hinterkopf)

ich würde trotzdem keinen Cent darauf verwetten, ob es die IG tatsächlich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

so ist es mMn. auch nicht...sollte das Schiedsgericht urteilen, dass alles korrekt abgegeben wurde, dann würde die Investorengruppe sicher zu tragen kommen. aber eben nur, wenn der formalfehler egalisiert wird.

aus meiner Sicht kann das Schiedsgericht nur wie folgt entscheiden:

a) die Lizenz wäre schon mit den Unterlagen aus der 1. Instanz zu erteilen gewesen => Lizenz

b) der Einspruch war gültig. Dann müssten (aus meiner Sicht) auch die neuen (soll heißen zum damaligen Zeitpunkt eingereichten) Unterlagen gültig sein. Eine Entscheidung ob die Lizenz dann erteilt wird oder nicht dürfte somit wohl erst nach dem 31. Mai fallen

Eine komplett neue Investorengruppe kann (naja, sagen wir sollte - in Österreich ist das nicht so sicher) die Entscheidung nicht beeinflussen bzw. eine Änderung der Entscheidung herbeiführen.

Bin mir zwar sicher dass der LASK die Lizenz kriegt. Sollte die Entscheidung aber nur deswegen pro LASK ausfallen, weil neue Geldgeber einsteigen, dann wäre das ein absolut fatales Ergebnis für die Lizenzierung. Denn dann wären jegliche aufgestellte Regeln für AuF...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Alles wenn der LASK die Lizenz doch noch bekommt, wäre dies eine Bodenlose Frechheit und ein Skandal. Man kann nicht nur Schulden machen und hoffen irgendwer und irgendwie kommt schon noch Geld rein. Das was ich jetzt sage wird einigen Linzern nicht gefallen: Der LASK gehört RAUS aus der Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Alles wenn der LASK die Lizenz doch noch bekommt, wäre dies eine Bodenlose Frechheit und ein Skandal. Man kann nicht nur Schulden machen und hoffen irgendwer und irgendwie kommt schon noch Geld rein. Das was ich jetzt sage wird einigen Linzern nicht gefallen: Der LASK gehört RAUS aus der Liga!

themenverfehlung - fünf - setzen .... wenn man schon versucht mitzureden sollte man sich vorher doch wenigstens a bissi informieren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

themenverfehlung - fünf - setzen .... wenn man schon versucht mitzureden sollte man sich vorher doch wenigstens a bissi informieren :facepalm:

Aber es stimmt, egal ob jetzt Themenverfehlung oder nicht, der LASK gehört mit der Finanzpolitik der letzten Jahre einfach nicht in diese Liga. Das beste für den LASK wäre einfach ein Neuanfang von ganz unten so wie es beim GAK geschehen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alles wenn der LASK die Lizenz doch noch bekommt, wäre dies eine Bodenlose Frechheit und ein Skandal. Man kann nicht nur Schulden machen und hoffen irgendwer und irgendwie kommt schon noch Geld rein. Das was ich jetzt sage wird einigen Linzern nicht gefallen: Der LASK gehört RAUS aus der Liga!

also die Anschuldigung ist schon ein wenig weltfremd...der LASK gehört aus zwei gründen raus aus der Liga

Grund 1: Peter Michael Reichel

Grund 2: Sanny Reichel

wenn man Schulden macht, aber das Geld auftreiben kann (wie auch immer das Geld auf legale Art reinkommt), dann ist alles okay...treibt man das Geld nicht auf ist man so und so raus!

du sprichst die Schulden an, bekommen hat der LASK die Lizenz wegen formalfehler nicht. daher wär es sehr praktisch (und seriös) wenn man sich informiert bevor man unterstellt und von Skandal spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Aber es stimmt, egal ob jetzt Themenverfehlung oder nicht, der LASK gehört mit der Finanzpolitik der letzten Jahre einfach nicht in diese Liga. Das beste für den LASK wäre einfach ein Neuanfang von ganz unten so wie es beim GAK geschehen ist!

Regionalliga ist für dich ganz unten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

also die Anschuldigung ist schon ein wenig weltfremd...der LASK gehört aus zwei gründen raus aus der Liga

Grund 1: Peter Michael Reichel

Grund 2: Sanny Reichel

wenn man Schulden macht, aber das Geld auftreiben kann (wie auch immer das Geld auf legale Art reinkommt), dann ist alles okay...treibt man das Geld nicht auf ist man so und so raus!

du sprichst die Schulden an, bekommen hat der LASK die Lizenz wegen formalfehler nicht. daher wär es sehr praktisch (und seriös) wenn man sich informiert bevor man unterstellt und von Skandal spricht.

du widersprichst dir ja selber, das heißt du bist dafür das andere Vereine schulden machen bzw Geld ausgeben das sie gar nicht haben und dann hoffen, irgendwie und irgendwo kommt schon noch das Geld rein, das ist für mich reine schuldenpolitik, stell dir vor wenn dies in der Privatwirtschaft jeder so machen würde wie der LASK, dann wäre Österreich das zweite Griechenland. Andere Vereine schaffen es ja auch: siehe Salzburg, Ried, Altach, Austria Lustenau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

...der LASK gehört mit der Finanzpolitik der letzten Jahre einfach nicht in diese Liga...

so ist es ja auch wieder nicht. die letzten Jahre wurde dem Reichel immer intern in letzter sekunde der a**** gerettet und somit war ein einwandfreier Spielbetrieb gewährleistet. so lange die Rechnungen ansatzweise pünktlich bezahlt werden ist die Finanzpolitik des Vereins für die Liga nicht besonders wichtig.

Heuer wurde MGH endlich im Stich gelassen und somit hat der LASK keine Lizenz bekommen (Vorwand ist der formalfehler)

bleibt es so wie es ist, dann ist deine Anschuldigung zu 100% gerechtfertigt...steigen Investoren ein die einen Spielbetrieb zu 100% sicherstellen, dann würd ich -im falle einer linzenzvergabe - nicht von Skandal sprechen, sondern von dem viel geforderten Fingerspitzengefühl. denn Fakt ist eines...steigen Geldgeber ein (was die Lizenz bedeuten würde) dann bringt das eine machtenthebung des Übels mit sich, steigen keine Geldgeber ein ist das Übel so und so weg aus der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.