Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

http://sport.ORF.at/...122943/2122942/

.....

Schachner: "Man hat den LASK fallen gelassen"

"Man hat den LASK schon ein bisschen fallen gelassen. Ich lese immer nur, dass den Reichel keiner mag. Aber da muss man sich eben zusammenfinden. Das habe ich vermisst", meinte Trainer Schachner am Dienstag. Er selbst, dessen Vertrag mit Juni endet, werde nun mit anderen Vereinen Kontakt aufnehmen. "Die Regionalliga ist nicht in erster Linie meins", sagte Schachner, dessen Name auch als Nachfolger von Ivica Vastic bei der Austria ins Spiel gebracht wurde. Dazu meinte der Steirer lediglich: "Mit der Austria hat es noch keinen Kontakt gegeben.".......

Lieber Herr Schachner entweder Sie haben Tomaten auf den Augen oder Sie gehören schleunigst zum GehirnNeurologen !

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Anonym im Internet solche dummen stichelein gegeneinander is ja wirklich lächerlich. Wenn ihr euch persönlich gegenüber steht könntet ihr das bereden. Wird sich nur keiner trauen.

Von einem Geschäftsmann verkauft werden oder von einem anderen Geschäftsmann heruntergewirtschaftet und schwer genötigt werden sind 2 Paar Schuhe!!!!

Das Sterben hat doch schon mitn Rieger begonnen. Der Bundesliga Aufstieg war doch nur ein kurzes Aufbäumen!

jedoch mit demselben Endergebnis :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Voest in der 2. Bundesliga, der Lask in der Regionalliga und die Vorwärts in der Landesliga. Es geht sich alles immer nie knapp nicht ganz aus derbymäßig. Das wäre was gewesen, Blau-Weiß, Lask, Vorwärts und der GAK in der Regionallliga. Alles nur ein Jahr auf und ab....

Na ja, kann man nichts machen, vielleicht überlegt sich der Lask eine Einstieg in der OÖ-Liga....dann ist zumindest in der Liga ein Zuschauierrekord fix.

Für die Lask Fans tut mir die Geschichte natürlich leid, das Sterben war ein langsames qualvolles. Seid versichert, die kommenden Jahre im Unterhaus (das für uns Steyr immerhin innert 12 Jahren das höchste der Gefühle war) werden die eine oder andere Freude bereit halten.

Ein Reichl als Präsident ist für einen ehrlichen Fußballfreund ungefähr so bitter wie schwul sein, und nur einen Hustler als Wixvorlage daham haben. Manche Popscherl kann man sich wirklich nicht schön reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wirklich schade um den LASK!

Jetzt wird man hoffentlich die Gründe der Lizenzverweigerung erfahren. Denn wenn aufgrund wirtschaftlicher Zahlen die Lizenz nicht erteilt wurde, wirds in der Regionalliga nicht einfacher. Vor allem wenn weiter die selbe Führungsstruktur bestehen bleibt wie jetzt.

Beim GAK ging es erst aufwärts, nachdem alle Leute die was zusuagen hatten ausgetauscht wurden. Dieser Kahlschlag war für uns Lebensnotwenig, sonst würde es uns nicht mehr geben. Seitdem kommen wieder Sponsoren, es wird im Verein gut gearbeitet und die Kommunikation zwischen Fans und Verein passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

für den österreichischen fußball war's heute eine gute entscheidung, ansonsten wäre nämlich das lizenzierungsverfahren nicht mehr ernst zu nehmen.

für den lask war's möglicherweise auch eine gute entscheidung, wenn man es schafft, dass man frische kräfte ans ruder bekommt und sich wirtschaftlich lebensfähig auf den amateurfußball einstellt. dann ist alles wieder möglich, aber schnell wird gar nichts gehen, denn speed kills, das haben schon einige geschichten in letzter zeit im österreichischen fußball gezeigt.

alles gute wo auch immer, mit wem auch immer, wie lange auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn es, und das hoffen wohl die Meisten hier, tatsächlich am 31.05. (http://www.seit1908.at/news/verein/item/423-ist-die-erl%C3%B6sung-nahe?) doch noch was gibt, das den Großteil von uns mächtig bewegen kann, dann relativiert sich der Frust wohl sicher wieder ein wenig. Dann wars wenigstens für etwas gut. Und soviel steht fest, nämlich, dass ein solcher Fehler wohl so schnell nicht mehr passieren wird. Die ganze Macht einer einzelnen Person zu übertragen.

Übrigens der Großteil der Beiträge wirklich ermutigend und wie auch schon von Vorgängern erwähnt überwiegend sachlich. Auch der Anhang vom (ex)-Stadtrivalen nicht unter der Gürtellinie, mal abgesehen von denen, die ohnehin den Sinn der Foren noch nicht ganz kapiert haben.

Die LIga ist trotzdem die unnötigste auf dem Planeten, aber irgendwie wird auch dieses Kind geschaukelt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schachner spricht von drei jahren, die man benörigte, um wieder in die erste liga zurückzukehren... das sehe ich nicht so, denn mit potenten geldgebern, einer starken truppe und den fans im rücken kann man wie wacker innsbruck durchmarschieren und den bw winken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na dann viel Glück im Beta-Quadranten, liebe Linzer... passts auf die Klingonen auf

Weltklasse dieser Satz, worth a signature!

Allein schon aus Traditionsbewusstsein muss jedem österreichischen Fußballfan das Herz bluten, wenn er von dieser Entscheidung hört. Für den LASK selbst allerdings wohl vlt. gar nicht so schlecht, beim GAK sieht man ja, wie wohltuend ein paar Jahre Regionalliga sein können, der harte Kern rückt noch enger zusammen, und es findet eine Katharsis statt. Traurig für Linz, auch für den Lokalrivalen, der wohl auch finanziell Probleme bekommen wird, ohne die Derbies.

Man stelle sich vor, der LASK wäre sportlich am ersten Platz gelandet. Wie peinlich wäre das gewesen, hätte man als Meister in die RL müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nächstes jahr wäre die relegation wohl gegen den RLO-meister, das heisst vermutlich Parndorf, wenn Horn heuer aufsteigt.

hoffentlich wird das Reichel-monster jetzt wirklich vertrieben und die neuen investoren stehen schon bereit... Innsbruck hat es auch nach nur einem jahr wieder zurück in den profifussball geschafft, auch via relegation. wobei die regionalliga halt schon eine ziemlicher scheiss ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

genau, ums identifizieren gehts.

der lask ist ja nicht nur der verein sondern auch eine marke und eine firma.

mit dem verein kann und möchte ich mich gerne identifizieren.

in der derzeitigen situation ist aber vom verein nicht mehr viel da, und es wird, wie es ausschaut auch in der rlm nicht besser werden weil der pmr auf der marke und der firma sitzt und damit den verein mitreinreisst.

und so wie es ausschaut bleibt er uns erhalten der liebe pmr. der verein lask ist ihm schon lange wurscht, aber die firma und die marke nicht, drum spielt mmn. derzeit eine art firmenmannschaft des lask.

wer aber unter diesen vorraussetzungen noch zu den spielen geht, und dem pmr weiterhin geld für seine firma gibt, die de fakto ja eh nix mehr wert ist, den verstehe ich echt nicht mehr.

Muss nicht immer zwangsläufig der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Sterben hat doch schon mitn Rieger begonnen.

Der Überlebenskampf hat schon weit früher begonnen. Nach dem Meistertitel 1965 mussten die Spieler verkauft werden. Trauner hat übernommen und viel zugedeckt, bis hin zu einer von ihm selber verlangten Fusion. Leider hat er nicht für die Zeit nach seiner Ära gesorgt. Dann wäre uns viel erspart geblieben.

Das Hauptproblem ist die Zerstrittenheit der echten Gönner rund um den LASK. Dazu persönliche Eitelkeiten, Blender und ewige Unruhestifter. Deshalb hat es so lange gedauert ein Konsortium zusammenzubringen. Als es endlich da war, stand Reichel im Weg. Für mich ist so ein Konsortium, fü'rs Erste, die einzige Überlebensgarantie. Funktioniert es, dann kann man auch auf längere Sicht aus der Mittelmässigkeit raus kommen.

Der Bundesliga Aufstieg war doch nur ein kurzes Aufbäumen!

Das war Windtner zu verdanken (Starhemberg sowieso!) Nach dem 0:8 haben sie sich erbarmt und Reichel unter die Arme gegriffen. Der Sturschädel PMR hat aber geglaubt, das war sein Verdienst oder jetzt ist das Eis gebrochen und jetzt sprudelt die Quelle so richtig.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.