Red Bull Salzburg : Rapid Wien 3:1


rapidwien21

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Zum Kotzen, das ist einer Rapid nicht würdig. Reagieren, statt zu agieren. Tief stehen und sich verbarrikadieren, weils an Qualität in der Mannschaft fehlt... Kaum spielerische Qualität, dafür zwei Leichtathleten auf den Flügen. Wenn SO das System Schöttel aussieht, dann ist er bald Geschichte und wird noch unschöner verabschiedet als beim letzten mal.

drohst schöttel eine bierdusche an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zum Kotzen, das ist einer Rapid nicht würdig. Reagieren, statt zu agieren. Tief stehen und sich verbarrikadieren, weils an Qualität in der Mannschaft fehlt... Kaum spielerische Qualität, dafür zwei Leichtathleten auf den Flügen. Wenn SO das System Schöttel aussieht, dann ist er bald Geschichte und wird noch unschöner verabschiedet als beim letzten mal.

qft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

hä? was denn?

Verbesserungen zum Vorjahr:

*) Wir haben endlich einen gscheiten Tormann - ist aber mMn nicht Schöttels Verdienst

*) Die beiden Innenverteidiger spielen ihren Part in der Defensive solide runter - da hat Schöttel großen Einfluss darauf

*) Katzer ist nicht wiederzuerkennen - wurscht was da war, es hat geholfen

*) Schimpelsberger wurde ebenfalls in die Mannschaft super integriert - Schöttel hat es geschafft in wenigen Wochen das AV Problem zu lösen

*) Der viel gescholtene Trimmel war einer der konstanteren Spieler bis jetzt - den hat Schöttel richtig hingebogen

Leider gibts auch eine lange Liste an Verschlechterungen. Wenn Schöttel das nicht bald in den Griff bekommt und Rapid wieder anfängt Fußball zu spielen, dann seh ich leider auch schwarz für ihn. Wäre auf der einen Seite Schade weil Schöttel ein total sympathischer Trainer + Vorbild meiner Jugend war und er irgendwie ein Teil von Rapid ist, andererseits gehört Mutlosigkeit irgendwann bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Verbesserungen zum Vorjahr:

*) Wir haben endlich einen gscheiten Tormann - ist aber mMn nicht Schöttels Verdienst

*)

ich mag unseren lukas sehr, aber ob er ein gscheiter tormann ist, kann ich doch jetzt noch nicht sagen. da soll er mal paar unhaltbare haben, dann reden wir weiter. bis jetzt noch nicht viel gesehen, dass ich ihn beurteilen kann.

Die beiden Innenverteidiger spielen ihren Part in der Defensive solide runter - da hat Schöttel großen Einfluss darauf

von mir aus, aber für den aufbau sind die beide unbrauchbar

*) Katzer ist nicht wiederzuerkennen - wurscht was da war, es hat geholfen

na nix war da. wir stehen hinten solider, dadurch tut er sich auch leichter.

*) Schimpelsberger wurde ebenfalls in die Mannschaft super integriert - Schöttel hat es geschafft in wenigen Wochen das AV Problem zu lösen

ja von mir aus.

*) Der viel gescholtene Trimmel war einer der konstanteren Spieler bis jetzt - den hat Schöttel richtig hingebogen

ja naja... offensiv schauts bei uns finster aus. ist er ein besserer zwischen lauter blinden?

Leider gibts auch eine lange Liste an Verschlechterungen. Wenn Schöttel das nicht bald in den Griff bekommt und Rapid wieder anfängt Fußball zu spielen, dann seh ich leider auch schwarz für ihn. Wäre auf der einen Seite Schade weil Schöttel ein total sympathischer Trainer + Vorbild meiner Jugend war und er irgendwie ein Teil von Rapid ist, andererseits gehört Mutlosigkeit irgendwann bestraft.

mutlosigkeit oder kein anspruch auf erfolg?

ps hat praktisch den orschkick aus neustadt mitgebracht. mit dem wird er aber auf kurz oder lang scheitern.

wenn ich an so manche schonkost denke, hoffe ich eher auf kurz.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dibon wär sicher net zu rapid gegangen. Kannst mir glauben

wie es jetzt aussieht- wegen verletzung- kann ich dir nicht sagen....

Auf die Meinung und Aussage von einem Dolm wie dir geb ich schon mal grundsätzlich nix. :busserl:

Hast schon gegen alle Rapid-Akteure, die am Samstag am Feld standen, einen Grund für einen Ausschluss gefunden?

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Um es zusammenzufassen:

Neues System: 4222 >> 4231

Neue Spielanlage: Aktives und ballbesitzorientiertes Offensivspiel >> Passives bzw. re-aktiver Spielansatz des schnellen und dynamsichen Umschaltens

Neues Defensivkorsett: Weg von der hoch stehenden Abwehrlinie un den vielen 1gegen1-Situationen >> Doppel- bis Dreifachabsicherung und tief stehende Abwehr

Kaderumstrukturierung: Langsame Spielgestalter im Halbfeld (mit Spielmacherqualitäten) >> schnelle Flügelspieler (ohne großartige Fähigkeiten, ein Spiel zu gestalten, eher um auszuführen)

Standards: Notwendiges Übel >> echte Waffe (Tricks und Finten inkl.)

Sorry, aber das hier ist DEFINITIV eine Umbausaison. Daran besteht einfach kein Zweifel!

Das System ist ja laut einiger Experten eh mehr oder weniger Wurscht. Und so neu ist das 4231 ja jetzt auch nicht. Oder spielt mir mein Gedächtnis über die Zeit von Jelavic bei Rapid jetzt einen Streich?

Zu Punkt zwei, wenn das jetzt unser Stil sein soll, als TOP Mannschaft in unserer Pimperlliga den anderen das Spiel gestalten zu lassen, dann gute Nacht. Dann schickst mir bitte eine PN, wenn dieser Horror wieder vorbei ist. Weil ich werd mir dann meine Rapid nicht mehr anschaun.

Zu Punkt drei, Doppelt und Dreifach absichern? Machen wir jetzt wieder Manndeckung? Was passiert mit den freien Räumen?

Zu Punkt vier, langsame Spielgestalter? Gut, von Hofmann's Schambein Periode und seiner mangelnden Fitness einmal abgesehen. Aber was war damals langsam?

Zu Punkt fünf. Da verstehe ich überhaupt nicht was du meinst! Wegen den paar tricksen bei Freistössen (die die Gegner jetzt eh schon behirnt haben?) Unter Pacult war unser Hofmann Torschützenkönig! Heute sind seine Freistösse (bis auf Samstag) alles andere als eine Gefahr.

Sorry, ich sehe da auch einen Umbruch seit Herbst. Aber ich sehe hier nur ein zurück rudern in die Fußball Steinzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich mag unseren lukas sehr, aber ob er ein gscheiter tormann ist, kann ich doch jetzt noch nicht sagen. da soll er mal paar unhaltbare haben, dann reden wir weiter. bis jetzt noch nicht viel gesehen, dass ich ihn beurteilen kann.

Bis jetzt hat er mich überzeugt, einige schwere Bälle hat er schon gehalten. (Bürger Freistoß, Maierhofer Kopfball) Die Flanken fängt er auch sicher runter, ich geb dir aber recht, eine gscheite Bilanz wirst erst nach der Saison machen können. Die Momentaufnahme ist aber äußerst positiv und Königshofer ist derzeit unser geringstes Problem.

von mir aus, aber für den aufbau sind die beide unbrauchbar

Da hast du leider recht, spielerisch überzeugen mich beide auch nicht. Trotzdem hat sich das schon was zum Positiven geändert, da war man schon anderes gewohnt. Liegt aber auch an Pichler, gegen Soma ist der ein Abwehrgott.

ja naja... offensiv schauts bei uns finster aus. ist er ein besserer zwischen lauter blinden?

So schauts leider aus. Vor der Saison hätt ich aber nicht damit gerechnet dass Trimmel so eine Saison spielt. Ist einer der wenigen der mich positiv überrascht hat.

mutlosigkeit oder kein anspruch auf erfolg?

ps hat praktisch den orschkick aus neustadt mitgebracht. mit dem wird er aber auf kurz oder lang scheitern.

wenn ich an so manche schonkost denke, hoffe ich eher auf kurz.

Erfolg will er sicher haben, aber Schöttel gehts falsch an. Den Kick will keiner sehen und es geht nix weiter. Die Tabellenführung hat vieles verdeckt, jetzt muss mehr kommen sonst sind wir auch bald tabellenmäßig im Mittelmaß zu finden.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Erfolg will er sicher haben, aber Schöttel gehts falsch an. Den Kick will keiner sehen und es geht nix weiter. Die Tabellenführung hat vieles verdeckt, jetzt muss mehr kommen sonst sind wir auch bald tabellenmäßig im Mittelmaß zu finden.

vielleicht ist für ps erfolg, wenn er junge spieler in die erste einbaut?

als sportdirektor hat er doch auch so eien ähnliche aussage getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

vielleicht ist für ps erfolg, wenn er junge spieler in die erste einbaut?

als sportdirektor hat er doch auch so eien ähnliche aussage getroffen.

Naja so viele junge Spieler baut er ja eh nicht ein. Es spielen doch eh meistens die Routiniers die man eh schon kennt. Die jungen die er raufgezogen hat, kamen eh noch zu keinem Einsatz weil wir so schwimmen. Schimpelsberger, Drazan und Burgstaller zähl ich eigentlich nicht mehr zu den Talenten, die sollten schon mindestens eine Stufe drüber sein. Eine Oldie Truppe will ja auch keiner sehen.

Daran liegst mMn nicht, für mich ist der defensive Spielstil Schuld und man gibt sich schon mit Kleinigkeiten zufrieden (haben eh nix zulassen, Chancen waren eh vorhanden,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Naja so viele junge Spieler baut er ja eh nicht ein. Es spielen doch eh meistens die Routiniers die man eh schon kennt. Die jungen die er raufgezogen hat, kamen eh noch zu keinem Einsatz weil wir so schwimmen. Schimpelsberger, Drazan und Burgstaller zähl ich eigentlich nicht mehr zu den Talenten, die sollten schon mindestens eine Stufe drüber sein. Eine Oldie Truppe will ja auch keiner sehen.

Daran liegst mMn nicht, für mich ist der defensive Spielstil Schuld und man gibt sich schon mit Kleinigkeiten zufrieden (haben eh nix zulassen, Chancen waren eh vorhanden,...)

war ja auch mittelfristig gemeint ;) ausserdem reine spekulation von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich :facepalm:

warum schreibst dann von einem noch UNSCHÖNEREN abschied? wie soll ich mir den vorstellen?

Zu Punkt zwei, wenn das jetzt unser Stil sein soll, als TOP Mannschaft in unserer Pimperlliga den anderen das Spiel gestalten zu lassen, dann gute Nacht. Dann schickst mir bitte eine PN, wenn dieser Horror wieder vorbei ist. Weil ich werd mir dann meine Rapid nicht mehr anschaun.

welche mannschaft hat jetzt genau gegen uns das spiel gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

welche mannschaft hat jetzt genau gegen uns das spiel gemacht?

Falsche Frage. Wenn's so weiter geht muss sie lauten, welche Mannschaft überhaupt noch das spiel gegen irgendwen macht in dieser liga.

Nachdem es laut narya ein ziel des umbruchs ist, dass wir unsere spielanlage auf passiv re-aktiv mit tief stehender abwehr und schnellem dynamischen umschalten umstellen.

Nun, was der kollege so schön in wortschmuck hüllt heisst nichts anderes als mauern und auf konter lauern und ja nicht dem gegner das spiel aufzwingen.

Fussball anno steinzeit. Tolle idee, umbruch my ass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.