SK Rapid Wien - SV Ried


servasoida

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

die aufstellung ist bis auf drazan/alar die standardaufstellung. rotiert wird ja sowieso ..

Hofmann rechts, Heikinnen zentral und Prager links ist eine Aufstellung im MF, die eine blanke Katastrophe ist.

Wenn ma ein nominelles 4 - 3 - 3 erfinden will, muss links ein Prokopic oder von mir aus Gartler spielen und dann ist Heikinnen vollkommen fehl am Platz.

Von mir aus mach ein 4 - 2 - 1 - 3 draus, dann kann ich mit der Aufstellung einigermaßen leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Was genau (außer dass es sowieso nicht so passieren wird) ist an heikkinen ZDM, hofmann RZM und prager LZM eine vorgabe?

Eh unnötig darüber zu diskutieren, da wir in absehbarer zeit so nicht spielen werden (was auch momentan gut so ist, mMn), grundsätzlich ist das aber mMn eine interessante idee. Ein etwas defensiverer hofmann, der gemeinsam mit prager auf einer linie agiert (!), könnte durchaus vielversprechend sein. Und nein, das hat nicht viel mit der rolle hofmanns zu saisonbeginn zu tun, den alleinigen 8er zu spielen ist nämlich wesentlichst anders als die oben vorgestellte variante.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir haben drei spiele gespielt und man erkennt eienn aufsärtstrend. gegen sturm waren wir nicht schlecht um nicht zu sagen, es haben nur die tore gefehlt. man sollte nichts verändern, weil man jetzt den aufwärtstrend nciht unterbrechen sollte. burgstaller wird mit voller brust kommen aufgrund seines nationalteamdebuts. es ist angerichtet, der erste sieg dieser truppe imfrühjahr in der aktuellen aufstellung wird am samstag folgen. ich bin davon überzeugt. auch wenns viele nicht so wahrnehmen, der mannschaft fehlt nur wenig. das sturm spiel wurde leider im asb nicht entsprechend gewürdigt mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Was genau (außer dass es sowieso nicht so passieren wird) ist an heikkinen ZDM, hofmann RZM und prager LZM eine vorgabe?

Eh unnötig darüber zu diskutieren, da wir in absehbarer zeit so nicht spielen werden (was auch momentan gut so ist, mMn), grundsätzlich ist das aber mMn eine interessante idee. Ein etwas defensiverer hofmann, der gemeinsam mit prager auf einer linie agiert (!), könnte durchaus vielversprechend sein. Und nein, das hat nicht viel mit der rolle hofmanns zu saisonbeginn zu tun, den alleinigen 8er zu spielen ist nämlich wesentlichst anders als die oben vorgestellte variante.

Genau das kann nicht gehen. Hofmann mit auf einer Linie mit Heikinnen und Prager, wer soll da das Spiel ausgewogen lenken?

Entweder muss Hofmann in der Mitte der Achse spielen oder der ZM muss Qualitäten haben, die unser Finne definitiv nicht hat.

Hofmann - Prager - Schrammel könnte funktionieren.

Wenn schon Veränderung, dann richtig.

Ansonsten bin ich Ernestos Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

wir haben drei spiele gespielt und man erkennt eienn aufsärtstrend. gegen sturm waren wir nicht schlecht um nicht zu sagen, es haben nur die tore gefehlt. man sollte nichts verändern, weil man jetzt den aufwärtstrend nciht unterbrechen sollte. burgstaller wird mit voller brust kommen aufgrund seines nationalteamdebuts. es ist angerichtet, der erste sieg dieser truppe imfrühjahr in der aktuellen aufstellung wird am samstag folgen. ich bin davon überzeugt. auch wenns viele nicht so wahrnehmen, der mannschaft fehlt nur wenig. das sturm spiel wurde leider im asb nicht entsprechend gewürdigt mMn.

Dieses!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wichtig kann schon auch sein, dass endlich wieder die gewohnte Unterstützung im Hanappi herrschen wird. Kann der Mannschaft den entscheidenden Push geben, um endlich wieder so richtig selbstbewußt in einem Heimspiel aufzutreten. Und ich glaube, dass für die zukünftigen Heimmatches in dieser Saison gegen die Kleinen es leichter sein kann, wenn die Mannschaft nach vor gepeitscht wird.

Würde absolut bei unserer mittlerweile arrivierten Aufstellung bleiben, lediglich Drazan durch Burgstaller ersetzen und vorne auf Alar bauen.

Kann bei Ried eigentlich Hadzic wieder spielen, der war ja gegen Salzburg glaub ich nicht dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

jetzt krieg ich langsam ein ganz schlechtes gefühl.

Ich muss ehrlich sagen, ein solches Hochgefühl vor einem Spiel

hatte ich das letzte mal beim 3:0 gegen Altach, als der Titel fixiert wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieses Wochenende mal wieder nicht in Österreich. Das wirkt sich im Normalfall extrem positiv auf die Ergebnisse aus (zB 4-2 daheim gegen Salzburg, 1-2 auswärts in Mattersburg, 1-0 Derbysieg im Horr, usw. usf.).

Von dem her hab ich natürlich ein sehr gutes Gefühl. Wir schießen ein schnelles Tor und landen endlich einen Befreiungssieg!

:support: 3 Punkte her!!!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich würde mir eben mal wünschen, dass man eine gewisse "Veränderung" zumindest versucht.... Ich meine, man merkt doch, wir haben Fehler drin bzw. es rennt nicht wie es soll, da sollte man mal versuchen, 1-2 Dinge bzw. Positionen zu ändern....

es ist schon fast unglaublich! das gesamte letzte jahr wurde PP nur kritisiert, weil er von seinem 442 nicht abweichen wollte u endlich mal 4231 spielen soll!

PS macht dies jetzt u er wird ebenfalls dafür schärfstens kritisiert!

es sollte mal jedem klar werden, dass wir wohl kaum durch die änderung der formation den heiligen gral finden werden...

wobei ich sowieso der meinung bin, dass PS das best mögliche system spielt u eigtl das maximum aus der mannschaft herausholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich denke, dass sich die, für mich ebenfalls nicht 100% nachzuvollziehende Kritik an PS, weniger auf das System als auf die Besetzung im System konzentriert. So würde ich mich auch eher für einen echten Stoßstürmer, wie auf abseits.at beschrieben, aussprechen. Man hat in den letzten Matches einfach zu stark die Unausgewogenheit im Angriff gesehen. Durch Burgstallers starke Interaktion mit den Außenspielern suchen diese weniger oft den Weg zum Tor, was in einem 4231 essentiell ist, und er selbst fehlt als Anspielstation am und im 16er.

Würde mir Burgstaller deshalb als hängende Spitze mit SHFG und Prager in der doppel6 oder an der rechten Seite wünschen. Als Stürmer würd ich mich vor allem gegen Ried, deren robuste IVler mit Alar sicherlich größere Probleme bekommen als mit Nuhiu, für ersteren aussprechen.

Ich hätte aber auch mit einem so flexiblen 442 wie wir es schon 2 Runden bestaunen durften kein Problem.

Freu mich soundso aufs Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich muss ehrlich sagen, ein solches Hochgefühl vor einem Spiel

hatte ich das letzte mal beim 3:0 gegen Altach, als der Titel fixiert wurde

das liegt aber wahrscheinlich eher am hervorragenden wetter, oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.