SK Rapid Wien - SV Ried


servasoida

Recommended Posts

Postaholic

Zuerst mal sorry für OT, aber:

Doch nur weil die anderen Mannschaften auch schwach sind! ist nun mal eine Tatsache mit 4-6 Punkten glaube ich kaum das wir da noch großartig zum einholen wären...

Aha, also es sind noch 14 Partien zu spielen. Davon u.a. 2x gegen RBS, FAK auswärts und mit 6 Punkten Vorsprung wären wir nicht mehr zum einholen? 2x verliert man auch leicht gegen sogenannte ‚Kleine‘…

Und es geht mir wie gesagt um das wie! wenn man die Spiele sieht hat man nie das Gefühl das das Konzept funktioniert oder wir wirklich Druck erzeugen können!

Es dauert eben dass sich die Mannschaft ein Konzept und Taktik verinnerlicht. Dafür reicht nicht nur das Training, nein, dafür braucht sie Spiele und wir spielen halt nur einmal in der Woche. Mir ist schon bewusst dass viele hier sehr ungeduldig sind und meinen, dass muss ja schneller gehen. Aber das geht mit dieser Kategorie von Spielern (allgemein in Österreich) nicht so schnell. Nur weil sich viele hier (inklusive mir) sich täglich gedanklich (=theoretisch) mit der Mannschaft beschäftigen heißt das nicht, das dieser Prozess schneller geht. Man sollte geduldiger sein und dem Team ein paar Spiele (und das sind dann gleich wieder ein paar Wochen) Zeit geben. Aber ich weiß eh, dass das nicht so einfach geht.

Sage keineswegs irgendwas vom fixen Meistertitel, sollte Salzburg holen, aber es wäre dieses Jahr so einfach .. Mir gefällt einfach nicht was wir für eine Richtung einschlagen erfolgloser Grottenkick ohne Aussicht auf Besserung !? Wenn die Abschlussschwäche wegkommt und wir aus der einen Chance pro Spiel ein Tor machen und Meister werden ändert das auch nicht viel für die Zukunft..

Was heißt wir entwickeln sich in eine falsche Richtung? Es ist noch immer (mittlerweile geht mir das Wort auch schon am arsch) eine Umbruchsaison und die erste Baustelle die PS reparieren wollte (die Abwehr) ist schon mal so gut wie abgeschlossen. Ich hätte nicht gedacht dass dies so schnell funktioniert und gerade dieser Punkt wird für die Zukunft (v.a. international) sehr wichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dabei wurde hier felsenfest behauptet, er sieht ihn als Stümer :ratlos:

Aber gut, eine Einwechslung in der 85 sagt jetzt auch nicht viel aus.

vor allem wenn hoffer am platz ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Mir hat Burgstaller am Flügel sehr gut gefallen, mit dem Bewusstsein dort auch einen Trimmel zu haben, kann ich mit einem Stürmer Burgstaller dann auch wieder leben.

Was jetzt kommt, mag vielleicht skurril klingen, aber denkt mal darüber nach.

Kann es sein, dass wir im Sturm und allgemein im Offensivbereich zu viele Möglichkeiten haben?

Weder Nuhiu noch Alar hatten bisher die Möglichkeit über längere Zeit zu spielen. Sobald jetzt Gartler wieder dazu kommt, sind im Offensivbereich außer Hofmann 6 Mann zu Verfügung, die im Prinzip alle in der Lage sind vorne zu spielen.

Was Schöttel bisher noch nicht ganz geschafft hat, ist die Ruhe und die Konstanz in der Offensive zu festigen.

Es liegt nicht an den Torchancen, die sind in jedem (auch noch so schlechten Spiel) zur Genüge vorhanden, was uns aber in den Meistersaisonen ausgezeichnet hat, waren vorallem die schnellen ersten Tore.

Die Defensive ist das Primärziel dieser Saison gewesen und da sieht es sehr gut aus, tauscht man im Sommer Patocka und Soma gegen 2 Neue, die auch wirklichen Druck auf die Stamm IV ausüben, ist in diesem Bereich langfristig vieles richtig gemacht worden.

In den restlichen Spielen dieser Saison erwarte ich mir eine Entwicklung in der Offensive und das Erkennen von möglichen Mängeln, damit diese im Sommer behoben werden können.

Wenn das bedeutet, dass Gartler gehen muss, dann werde ich das schweren Herzens akzeptieren, aber ich habe eher das Gefühl, dass man mit diesem Jungen eine große Schwäche in unserem Offensivspiel beheben könnte.

Die Edit sagt, dass das jetzt eigentlich gar nichts mehr mit dem Ried Match zu tun hat.

Vielleicht kann man das in den passenderen Faden verschieben - sorry

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zuerst mal sorry für OT, aber:

Aha, also es sind noch 14 Partien zu spielen. Davon u.a. 2x gegen RBS, FAK auswärts und mit 6 Punkten Vorsprung wären wir nicht mehr zum einholen? 2x verliert man auch leicht gegen sogenannte ‚Kleine…

Es dauert eben dass sich die Mannschaft ein Konzept und Taktik verinnerlicht. Dafür reicht nicht nur das Training, nein, dafür braucht sie Spiele und wir spielen halt nur einmal in der Woche. Mir ist schon bewusst dass viele hier sehr ungeduldig sind und meinen, dass muss ja schneller gehen. Aber das geht mit dieser Kategorie von Spielern (allgemein in Österreich) nicht so schnell. Nur weil sich viele hier (inklusive mir) sich täglich gedanklich (=theoretisch) mit der Mannschaft beschäftigen heißt das nicht, das dieser Prozess schneller geht. Man sollte geduldiger sein und dem Team ein paar Spiele (und das sind dann gleich wieder ein paar Wochen) Zeit geben. Aber ich weiß eh, dass das nicht so einfach geht.

Was heißt wir entwickeln sich in eine falsche Richtung? Es ist noch immer (mittlerweile geht mir das Wort auch schon am arsch) eine Umbruchsaison und die erste Baustelle die PS reparieren wollte (die Abwehr) ist schon mal so gut wie abgeschlossen. Ich hätte nicht gedacht dass dies so schnell funktioniert und gerade dieser Punkt wird für die Zukunft (v.a. international) sehr wichtig sein.

Umbruchsaison... omg! naja ich schlucke das nicht, mag für manche sinn ergeben...

Man kann auch 20 punkte aufholen, aber ich meinte eben das wir nicht so schlecht oder andere so gut von den Ergebnissen her sein würden, dass das jemand so leicht aufholt wenn man mit so einem Polster befreit aufspielen kann.. naja wie gesagt hab nicht damit gerechnet dass jemand meiner Meinung ist und die ganzen gegenargumente hab ich schon oft genug bei anderen Themen gelesen, stimmt für mich so nicht!

Wobei ich auch gegen einen Salihi Transfer gewesen bin und wir hätten ihn wie einen bissen Brot gebraucht, gerade jetzt!

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

königshofer

schippl - sonnleitner - pichler - katzer

hofmann - heikkinen - prager

burgstaller - alar - drazan

knechtet sie hart!

königshofer

schippl - sonnleitner - pichler - katzer

hofmann - heikkinen - prager

trimmel - alar - burgstaller

würde mir besser gefallen. grund: drazan ist zur zeit (eh schon seit den letzten herbst-partien) eine vorgabe!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

königshofer

schippl - sonnleitner - pichler - katzer

hofmann - heikkinen - prager

trimmel - alar - burgstaller

würde mir besser gefallen. grund: drazan ist zur zeit (eh schon seit den letzten herbst-partien) eine vorgabe!

leute diese aufstellungen bedeuten umstellungen

spinnt ihr !!!!

:augenbrauen:

bearbeitet von onscr22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aja, ich vergaß, wir haben ja schon wieder so einen "ich werds euch allen beweisen das ich recht habe, uns sind die leistungen noch so schlecht"-trainer... ;)

Wenn er so erfolgreich ist, wie sein Vorgänger, nehme ich das gerne in Kauf! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

königshofer

schippl - sonnleitner - pichler - katzer

hofmann - heikkinen - prager

trimmel - alar - burgstaller

würde mir besser gefallen. grund: drazan ist zur zeit (eh schon seit den letzten herbst-partien) eine vorgabe!

Die Aufstellung ist eine Vorgabe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolutes Hochgefühl für Samstag

Bin zuversichtlich für ein Schützenfest

königshofer

schippl - sonnleitner - pichler - katzer

hofmann - heikkinen - prager

burgstaller - alar - drazan

knechtet sie hart!

Können nur die Frühlingsgefühle sein :D

Voigas Jungs & ab Heute nur noch Rohes Fleisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.