SK Rapid Wien - SV Ried


servasoida

Recommended Posts

@laotse du hast natürlich wie meistens nicht unrecht! Vielleicht ist es wirklich nur der geduldsunterschied und am ende habe ich doch unrecht, und am feld sehen wir wieder unsere rapid wie sie uns glücklich macht...

Mich würde intressieren wieviel zeit du dieser mannschaft und trainer gibst, bis du sagst ok jetzt gibt es kein verständnis mehr für konstant mittelmäßige leistungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wird mein erstes Heimspiel nach über einem Jahr, daher ist es längst an der Zeit, dem St. Hanappi mal wieder die Ehre zu erweisen. Nach den bisher durchwegs ernüchternden Ergebnissen hoffe ich natürlich endlich auf Tore und drei Punkte. Zu Hause müssen wir einfach Druck aufbauen, Chancen herausspielen und das Glück erzwingen - auf dass endlich ein Ball den Weg ins Tor finden möge. Trotz dreier Niederlagen am Stück sind die Rieder nicht zu unterschätzen, ganz im Gegenteil: Auch sie müssen endlich Punkte einfahren, daher gestaltet sich die Ausgangssituation recht spannend. Aufstellungstechnisch erwarte ich mir keine Überraschungen. Was etwaige Einwechslungen betrifft, würde ich aber gerne Grozurek oder Wydra am Platz sehen. Tauschaktionen ala Kulovits für Prager sind wohl kaum für spielerische Überraschungen gescheide denn Trendwenden gut. Wer weiß, vielleicht brechen ja sämtliche Dämme, sofern uns das langersehnte Tor gelingt. Mit einem knappen Sieg und überzeugender Leistung würde ich mich aber auch zufrieden schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nach einer intensiven Nachdenkphase bin ich doch etwas optimistischer wie noch vor einigen Tagen. Im Hanappi lässt sichs einfach anders spielen und irgendwie glaub ich an ein frühes Tor welches uns wirklich gut tun würde. Auch wenn der Vergleich natürlich etwas bei den Haaren herbeigezogen ist, aber dann könnten wir das Gladbacher Spiel aufziehen. Die stehen hinten auch gut und gelingt ihnen mal ein Tor wirds für die Gegner meistens sehr schwer da nochmal ranzukommen. Mit mehr Räumen würde es sich einfach leichter spielen lassen, Freiräume wird uns Ried aber erst geben wenn wir vorne sind.

Deshalb würd ich mir wünschen, dass wir mal von Beginn weg voll wegfahren und mächtig Druck erzeugen. Wenn man von den 3 Rückrunden Spielen was positives rausheben mag, dann dass die Anfangsphasen noch sehr ok waren. Etwas konsequenter sollten wir nur die Angriffe zu Ende spielen und nicht gleich wieder zum Spielen aufhören wenn ein paar Aktionen nicht klappen.

An Schöttels Stelle würd ich es jetzt mal mit Alar und Burgstaller versuchen. Drazan raus, Alar rein, Burgstaller und Alar sollen rotieren. System kann beibehalten werden, Drazan war in den bisherigen 3 Partien für mich enttäuschend, wäre auch mal ein Zeichen in Richtung mehr Offensive, auch wenns nur eine kleine Umstellung wäre.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Mittlerweile bin ich - ähnlich wie flanders - wieder recht optimistisch, was die Partie gegen die Innviertler betrifft. Es ist Hanappi-Zeit und ich bin bereits richtig spitz auf die Partie!

Gerade gegen die desolaten Rieder werden wir wieder Tore machen und das Match souverän gewinnen, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wenn das wieder ein 0:0 wird dann..... Na ganz ehrlich, es ist so aufgelegt, dass die völlig desolaten Rieder gegen uns wieder auferstehen.....

Es gibt zwei Serien, die reißen könnten: Entweder die der Rieder Niederlagen oder jene unserer 0:0-Partien. Noch bin ich optimistisch, dass uns das bessere Ende bevorsteht. Wir spielen daheim, lechzen nach dem ersten Dreipunkter. Und vor der Partie gegen Salzburg hoffe ich umso mehr auf einen Befreiungsschlag unserer Mannschaft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Desolt dürde ich die Rieder nicht bezeichnen, sie haben zwar alle 3 Partien in der Rückrunde verloren, trotzdem haben wir nur 3 Punkte mehr gemacht. Ich glaube wir sollten nicht abwertend über andere Mannschaften sprechen solang wir selber unfähig sind ein Tor zu schießen. Was ich mich so zurückerinnern kann, sind die Rieder jedes Jahr sehr bescheiden in die Rückrunde gestartet. In Favoriten und Mattersburg bzw. gegen Salzburg ist es auch nicht so leicht zu gewinnen. Gludovatz wird die Rieder schon richtig gegen uns einstellen, gegen Ried haben wir uns in letzten Zeit immer schwer getan. Favorit sind sicherlich wir, überheblich braucht man aufgrund der Tabellenführung aber nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Von einer Gelbsperre bedroht sind übrigens Pichler, Prager, Drazan, Trimmel und Nuhiu

Laut Offizieller sind es nur Prager und Pichler.

Personalien: Gesperrt ist bei unserer Mannschaft nach dem Spiel in Graz niemand, allerdings müssen Harald Pichler und Thomas Prager aufpassen, sonst stehen sie im nächsten Match gegen Salzburg kommende Woche. Weitere Infos folgen noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Desolt dürde ich die Rieder nicht bezeichnen, sie haben zwar alle 3 Partien in der Rückrunde verloren, trotzdem haben wir nur 3 Punkte mehr gemacht. Ich glaube wir sollten nicht abwertend über andere Mannschaften sprechen solang wir selber unfähig sind ein Tor zu schießen. Was ich mich so zurückerinnern kann, sind die Rieder jedes Jahr sehr bescheiden in die Rückrunde gestartet. In Favoriten und Mattersburg bzw. gegen Salzburg ist es auch nicht so leicht zu gewinnen. Gludovatz wird die Rieder schon richtig gegen uns einstellen, gegen Ried haben wir uns in letzten Zeit immer schwer getan. Favorit sind sicherlich wir, überheblich braucht man aufgrund der Tabellenführung aber nicht werden.

Das war keinesfalls überheblich gemeint, ich denke, du interpretierst da zu viel in meine Aussage rein. Ich wollte jediglich zum Ausdruck bringen, dass ich unsere Mannschaft derzeit stärker als die Rieder Wikinger sehe, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wer weiß, vielleicht brechen ja sämtliche Dämme, sofern uns das langersehnte Tor gelingt.

Das letzte Mal, als alle Dämme brachen, waren glaub ich die Tore vom Gegner schuld und nicht unsere. :faktroll:

Königshofer

Schimpi - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Heikki/Prager

Trimmel - SHFG - Drazan (Grozurek?)

Burgstaller - Alar/Nuhiu

Mir is schon klar, dass das so in absehbarer Zeit nicht stattfinden wird, aber man darf ja wohl noch träumen.

bearbeitet von jimmys_bruder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Das letzte Mal, als alle Dämme brachen, waren glaub ich die Tore vom Gegner schuld und nicht unsere. :faktroll:

Mir is schon klar, dass das so in absehbarer Zeit nicht stattfinden wird, aber man darf ja wohl noch träumen.

:fuckthat: Das wird wohl nie passieren. Wird also wohl ein Traum bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

@laotse du hast natürlich wie meistens nicht unrecht! Vielleicht ist es wirklich nur der geduldsunterschied und am ende habe ich doch unrecht, und am feld sehen wir wieder unsere rapid wie sie uns glücklich macht...

Mich würde intressieren wieviel zeit du dieser mannschaft und trainer gibst, bis du sagst ok jetzt gibt es kein verständnis mehr für konstant mittelmäßige leistungen?

Ganz pragmatisch könnte ich mich jetzt darauf zurückziehen, dass so lange man im Soll ist, alles ok wäre. Ich habe schliesslich einen Vizemeistertitel unter Weber miterleben dürfen.

Das war Minimalistenfußball !!

Ich sage mal so: Nachdem ich davon ausgehe, dass wir die laufende Saison unter den Top 3 abschliessen, sollte man den Spruch von der Übergangssaison so akzeptieren.

Die Vorbereitung im Sommer 2012 wird für mich die Nagelprobe für PS und sein Team.

Schaffen wir den EC Platz nicht, dann wird man vermutlich das Kapitel Schöttel ohnehin rasch abschliessen.

Ich sehe eine Entwicklung in der Mannschaft und das sollte anerkannt werden. Rückschläge ala Derby sind natürlich schade, aber werden immer wieder vorkommen.

Ich möchte eine Entwicklung des Systems vom zurzeit zumeist starren 4-2-3-1 hin zu einem flexibleren 4-3-3 fortgeführt sehen.

Fazit: Diese Saison Top 3 und Weiternetwicklung der Mannschaft, gute und kluge Transfers im Sommer und eine aufspielende Rapid im Jahr 2012/13, dann bin ich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.