SK Rapid Wien - SV Ried


servasoida

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich würde es ähnlich formulieren - zwar nicht 'er ist kein stürmer' aber 'er ist als solospitze nicht ideal eingesetzt'. er KANN alles da vorne spielen, aber er ist als flügel > zom/hs > mittelstürmer. trimmel würde auch seine tore schiessen und am spiel teilnehmen wenn man ihn im sturm einsetzt - aber genauso wie burgstaller ist er dort nicht am besten aufgehoben.

damit kann ich leben, nur solange der nicht perfekt eingesetzte burgstaller besser zu sein scheint, als die konkurrenten im sturm, wird er auch dort eingesetzt werden. trimmel ist übrigens gelernter stürmer, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schlechter antritt ist aber schon sehr blöd, wennst am gegner vorbeiziehen willst und dann am antritt scheiterst.

Im Sturm oder an den Flügeln sicher eine sehr wichtige, wenn nicht sogar die wichtigste Eigenschaft, aber in der Zentrale will ich Übersicht, Spielverständnis, gute Ideen, Uneigennützigkeit und Passicherheit. Schnelligkeit würde in dem Anforderungsprinzip aus meiner Sicht erst viel weiter unten stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Spielt doch auch nur eine untergeordnete Rolle, gerade im Nationalteam. Muss man sich nur einmal Harnik oder Arnautovic anschauen. Da weiß ja auch niemand so genau, ob das jetzt Stürmer oder offensive Mittelfeldspieler sind. Burgstaller ist da ganz ähnlich.

bei denen würd auch das halbe asb nicht schreien dass die keine stürmer sind.

Im Sturm oder an den Flügeln sicher eine sehr wichtige, wenn nicht sogar die wichtigste Eigenschaft, aber in der Zentrale will ich Übersicht, Spielverständnis, gute Ideen, Uneigennützigkeit und Passicherheit. Schnelligkeit würde in dem Anforderungsprinzip aus meiner Sicht erst viel weiter unten stehen.

ich rede aber vom antritt und ich kann mich an mehrere aktionen vom kavlak erinnern in denen er einen guten haken gemacht hat aber dann eben nicht vorbeigekommen ist, weil er einen zu wenig guten antritt hatte nud ein ballverlust im zentrum ist halt schon unangenehm. aber das ist schnee von gestern und außerdem hat mich besiktas widerlegt. ich wollt nur meine sicht schildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei denen würd auch das halbe asb nicht schreien dass die keine stürmer sind.

Ich bin verwirrt, ich dachte, du redest da gerade von Kavlak.

ich rede aber vom antritt und ich kann mich an mehrere aktionen vom kavlak erinnern in denen er einen guten haken gemacht hat aber dann eben nicht vorbeigekommen ist, weil er einen zu wenig guten antritt hatte nud ein ballverlust im zentrum ist halt schon unangenehm. aber das ist schnee von gestern und außerdem hat mich besiktas widerlegt. ich wollt nur meine sicht schildern.

Da hast du absolut recht. Das habe ich auch schon hier kritisiert, dass er zu langsam ist, um aus seinen Haken auch das Maximum zu machen. Einfach den Gegner überspielen war ihm nur dann möglich, wenn der sich wirklich unklug verhalten hat (siehe etwa beim Nuhiu-Treffer in Birmingham).

Beim Ballverlust bin ich absolut bei dir. Ballsicherheit sowie Passsicherheit sind die obersten Prioritäten in der Zentrale. Wollte nur meine Sicht schildern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

damit kann ich leben, nur solange der nicht perfekt eingesetzte burgstaller besser zu sein scheint, als die konkurrenten im sturm, wird er auch dort eingesetzt werden. trimmel ist übrigens gelernter stürmer, hehe.

ja, drazan auch. trotzdem sind sie dort nicht ideal eingesetzt. und wenn burgstaller einen leerlauf hat als stoßstürmer, dann würde ich trotz 'bester option' mal wen anderen probieren .. denn spätestens seit 2008 wissen wir doch, dass es die richtigen sein müssen und nicht die besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin verwirrt, ich dachte, du redest da gerade von Kavlak.

nein, da gings um burgstaller hehe

Da hast du absolut recht. Das habe ich auch schon hier kritisiert, dass er zu langsam ist, um aus seinen Haken auch das Maximum zu machen. Einfach den Gegner überspielen war ihm nur dann möglich, wenn der sich wirklich unklug verhalten hat (siehe etwa beim Nuhiu-Treffer in Birmingham).

Beim Ballverlust bin ich absolut bei dir. Ballsicherheit sowie Passsicherheit sind die obersten Prioritäten in der Zentrale. Wollte nur meine Sicht schildern. ;)

okay, wir haben einen konsens gefunden, den aber besiktas wiederum durchbrochen hat. keine ahnung wie die das gemacht haben und ich bin extrem gespannt wie sich veli präsentiert im nationalteam.

ja, drazan auch. trotzdem sind sie dort nicht ideal eingesetzt. und wenn burgstaller einen leerlauf hat als stoßstürmer, dann würde ich trotz 'bester option' mal wen anderen probieren .. denn spätestens seit 2008 wissen wir doch, dass es die richtigen sein müssen und nicht die besten.

meistens kommt eh nutsch ins spiel. für mich sind die richtigen die besten. immer natürlich auf die mannschaft bezogen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mag stimmen, dafür sind mir persönlich drei frühjahrsrunden zu wenig, ich bin der meinung, dass wir stabilität brauchen und keine ständigen rochaden. die würden uns nicht stärker machen. außerdem waren chancen vorhanden, teilweise topchancen. es lag einfach daran dass man teilweise 100%ige nicht im tor untergebracht hat und nicht daran dass man keine chancen herausgespielt hat. aber klarerweise haben wir mit der defensiven stabilität nicht die möglichkeiten pro spiel 10+ torchancen herauszuspielen.

Ganz genau so ist es, und warum...

Weil irgendjemand im verein übersehen hat einen gscheiten iv und einen 6/8 ter zu holen der auch bedenkenlos daheim gegen ried alleine auf dieser position spielen kann! Wir haben uns brav selbst gegeiselt und ernten nun die früchte! Weil wir hald auch gerne ein internationales system spielen wollen... Nur dass man dafür auch spieler braucht die dieses system auch am platz und nicht nur am reißbrett zu einem flexiblen machen, wurde leider übersehen...

Nun sind wir hald im 4-2-3-1 geknebelt und können dies aber leider nicht so spielen wie man das muss um erfolgreich zu sein. dass wir mit einen ausbaufähigen nutschi, aklimatisierungbedürftigen alar, noch nie konstant knipsenden gartler und einem flügelstürmer der erst umbaut werden muss und keiner weiss was rauskommt burgstaller

Die solospitze darstellen wollen trägt hald das übrige bei dass wenn nicht alles in überform läuft, einfach nicht mehr drinnen is als das was wir sehen!

Mir und das mein ich ernst und ohne polemik, war das immer klar!

Schade das ich und nicht die verantwortlichen profis recht behalten.

Keine ahnung was das alles soll, oder wo das hinführen Soll... Ich sehe leider kein licht am ende des tunnels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

ich will mal wieder 2 stürmer sehen..

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Prager - Burgstaller

Alar - Nuhiu

als Joker: Trimmel, Drazan, Prokopic

bei Ried ist die Kacke am dampfen .. das sollten wir ausnutzen!

Aber wahrscheinlich wird´s so sein, das wir den Gegner wieder stark machen :madmax:

Wünsch mir einen 4:0 erfolg fürs Selbstvertrauen .. wird wohl ne miese Partie, wie die anderen auch, mit einem x oder knappe Niederlage.

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, wir haben einen konsens gefunden, den aber besiktas wiederum durchbrochen hat. keine ahnung wie die das gemacht haben und ich bin extrem gespannt wie sich veli präsentiert im nationalteam.

Gegen Finnland fällt er nun leider aus, wird also noch eine Weile dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ganz genau so ist es, und warum...

Weil irgendjemand im verein übersehen hat einen gscheiten iv und einen 6/8 ter zu holen der auch bedenkenlos daheim gegen ried alleine auf dieser position spielen kann! Wir haben uns brav selbst gegeiselt und ernten nun die früchte! Weil wir hald auch gerne ein internationales system spielen wollen... Nur dass man dafür auch spieler braucht die dieses system auch am platz und nicht nur am reißbrett zu einem flexiblen machen, wurde leider übersehen...

Nun sind wir hald im 4-2-3-1 geknebelt und können dies aber leider nicht so spielen wie man das muss um erfolgreich zu sein. dass wir mit einen ausbaufähigen nutschi, aklimatisierungbedürftigen alar, noch nie konstant knipsenden gartler und einem flügelstürmer der erst umbaut werden muss und keiner weiss was rauskommt burgstaller

Die solospitze darstellen wollen trägt hald das übrige bei dass wenn nicht alles in überform läuft, einfach nicht mehr drinnen is als das was wir sehen!

Mir und das mein ich ernst und ohne polemik, war das immer klar!

Schade das ich und nicht die verantwortlichen profis recht behalten.

Keine ahnung was das alles soll, oder wo das hinführen Soll... Ich sehe leider kein licht am ende des tunnels.

Die Ungeduld ist eine Schwäche, die mit dem Alter zumeist abnimmt.

Ein neues System, noch dazu ein so komplexes, kann man nicht von heute auf morgen umsetzen.

Das hängt nur teilweise mit den Spielern zusammen.

Im Prinzip könnte aus diesem Ursystem ohne große Umstände auch ein 4-2-1-3 werden, aber ich kann doch nicht erwarten, dass alles sofort funktioniert.

Man hat nicht umsonst die laufende Saison als Übergang bezeichnet, auf der einen Seite wegen der Neuen Spieler, aber noch vielmehr wegen der neuen Trainer.

Genau hier liegt das Problem!

Ein Trainer bei Rapid ist sofort zum Erfolg verdammt und sogar, wenn er die Mannschaft schon seit Runden auf Platz 1 hält, reicht das noch nicht, um auch Anerkennung zu haben.

Ried wird geputzt und alle sind glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißt im Klartext Nuhiu.

Der ist auch öfters weiter hinten zu finden, aber zum einen legt er den Ball im rechtzeitigt auf die Nachrückenden ab (das verpasst Burgstaller mEn öfters) und orientiert sich dann schnurstracks Richtung Elferpunkt.

An der Kaltschnäuzigkeit fehlt es ihm halt auch noch ein bisschen, aber die wird sich nur mit mehr Einsatzzeit und Selbstvertrauen entwickeln.

Ja, momentan seh ich am ehesten Nuhiu als fähigen 1er Stürmer, bei Alar hab ich keine Ahnung ehrlich gesagt, den hat man noch nicht in dieser Position bewundern dürfen. Gegen momentan schwächelnde Rieder würde ich es noch einmal mit Hofmann als ZM versuchen, auch wenns im Herbst nicht unbedingt geklappt hat, dafür Burgstaller als OM und Nuhiu/Alar davor. Oder Burgstaller auf die Seite und mit Prager, wär für mich auch voll ok. Viele Änderungen wirds eh nicht geben, ein bisschen was versuchen sollte man dennoch mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ja, momentan seh ich am ehesten Nuhiu als fähigen 1er Stürmer

Das sagt eh schon einiges aus und zeigt wo unsere Probleme liegen. Ich bin von Alar bis jetzt auch total enttäuscht, da konnte man sich mehr erwarten. Die Kuzeinsätze machen es aber auch nicht ganz so einfach so richtig ins Spiel reinzufinden. Trotzdem hätte da schon mehr kommen müssen, in Kapfenberg hats so wunderbar geklappt und er hat einen guten Torricher gehabt.

Nuhiu gehört für mich trotzdem in keine Stammelf, bevor man den von Beginn an spielen lässt, soll lieber Burgstaller weiter da vorne seine Runden abspulen. Vor allem ist Nuhiu auch schon gar kein Solostürmer, dafür hat er zu große Defizite. In Graz ist es mir erst recht wieder aufgefallen wie langsam er auch ist. Wenn er wenigstens kopfballstärker wäre, dann wäre er eine brauchbare Alternative wenn wir ein Flankenspiel aufziehen. An den Schwächen sollte er mal arbeiten, er profitiert von seiner körperlichen Überlegenheit bei hohen Bällen zu selten. Mir kommt es vor als würde das Timing oftmals nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich würde nur eine Kleinigkeit zur bisherigen Stammformation ändern --> habe Vertrauen, dass der leichte spielerische Aufwärtstrend weiter geht:

Burgstaller auf die Seite, auf Grund der bisherigen Leistungen statt Drazan und Alar als Solospitze.

Auch wenn dieser möglicherweise im Training nicht überzeugt (Mutmaßung) - weniger Tore als in den letzten Runden kann er auch nicht schießen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

königshofer

thonhofer - sonnleitner - pichler - katzer

schimpelsbeger - prager

trimmel - hofmann - burgstaller

alar

Wirds net spielen, das ist mir schon klar...

warum Schimpelsberger im zentralen Mittelfeld? Ganz einfach der hat einen ganz guten Schuss aus der 2ten Reihe und das fehlt bei uns - Heikkinen erinnert mich beim Schiessen an meinen ehemaligen Schulkollegen Kienesberger Ferdl - guter Spieler, aber seine Schüsse überschritten kaum die 10km/h Grenze - kleines Detail am Rande, genau dieser Kienesberger hat uns im Finale des HS-Cups mit einer 5km/h Bogenlampe den Sieg gerettet... Des waren Zeiten... :feier:

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.