SK Rapid Wien - SV Ried


servasoida

Recommended Posts

Die Aufstellung ist eine Vorgabe!

es ging mir auch nicht darum, ob die aufstellung grundsätzlich richtig ist, sonder was mir an der aufstellung besser gefallen würde!

aber mal ganz grundsätzlich: kannst du nicht wissen, da wir so noch nie gespielt haben...vielleicht funktionierts ;) ...ist a bissl harrakiri...ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

es ging mir auch nicht darum, ob die aufstellung grundsätzlich richtig ist, sonder was mir an der aufstellung besser gefallen würde!

aber mal ganz grundsätzlich: kannst du nicht wissen, da wir so noch nie gespielt haben...vielleicht funktionierts ;) ...ist a bissl harrakiri...ja...

Das verstehe ich nicht, wie kann dir eine Aufstellung gefallen, die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

In einem 4 - 3 - 3 brauchst du einen ZDM, der auch das Spiel eröffnen kann. (Ein Typ wie Schweinsteiger oder Alaba).

Bei uns könnte das noch am ehesten Prager (und vielleicht Wydra) aber sicher nicht Heikinnen.

Prager als Halblinks kann ich mir noch einigermaßen erklären, aber da würde mir ein Prokopic und vermutlich sogar ein Gartler besser gefallen, Schrammel könnte da eben auch eine Alternative sein.

Auffrund der bekannten Stärken und Schwächen der Protagonisten halte ich die Möglichkeit, dass diese Aufstellung funktionieren kann für sehr gering.

Im Gegensatz dazu kann ich der Idee eines 4 - 3 - 3 durchaus etwas abgewinnen, wobei ich mir sogar ein 3 - 4 - 3 vorstellen könnte.

Mit so einem System würden wir vermutlich Meister, weil die anderen Vereine ein Jahr brauchen, um sich daruaf einstellen zu können. :finger:

Könighofer

Sonnleitner Schimpelsberger Pichler/ Schrammel

Thonhofer Hofmann Prager/Wydra Drazan

Burgstaller Nuhiu/ Gartler Alar

Die Edit sagt, da wäre nur ein Legionär in der Aufstellung. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Mit so einem System würden wir vermutlich Meister, weil die anderen Vereine ein Jahr brauchen, um sich daruaf einstellen zu können. :finger:

nur brauchen wir selber wohl mehrere jahre um uns drauf einstellen zu können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nur brauchen wir selber wohl mehrere jahre um uns drauf einstellen zu können ;)

als weiteren einzeiler: abstieg oder meister - soviel steht fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wichtig kann schon auch sein, dass endlich wieder die gewohnte Unterstützung im Hanappi herrschen wird.

Nun ja, die Mannschaft steht aber schon etwas unter Druck. Morgen muss man einfach ein Tor schießen. Ein weiteres Spiel ohne Rapid Tor wäre wohl für die Stimmung und Atmosphäre im Stadion nicht gar so förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nun ja, die Mannschaft steht aber schon etwas unter Druck. Morgen muss man einfach ein Tor schießen. Ein weiteres Spiel ohne Rapid Tor wäre wohl für die Stimmung und Atmosphäre im Stadion nicht gar so förderlich.

mach dir ned die hosen voll, morgen werdenwir treffen. ich habs im urin. burgstaller wird mit breiter brust heimkommen, der internationale vergleich kann ihm nur gut getan haben. er war erstmals beim team,w enn ihm das keine motivation gibt, dann weiß ich es nicht. drum sag ich dass wir morgen einen ungefährdeten sieg erleben werden inkl eines starken burgstallers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Bin morgen Schi fahren, wenn ich nach Hause komme und im teletext nachschau möcht ich einen Sieg sehen. Wie is ma wurscht, hauptsoch drei Punkte :support:

Willkommen im Jahr 1985. :feiervinci:

(Hast ka Smartphone, wo'st unterwegs im Auto Livebilder oder zumindest Livescores kriegst? :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

Willkommen im Jahr 1985. :feiervinci:

(Hast ka Smartphone, wo'st unterwegs im Auto Livebilder oder zumindest Livescores kriegst? :D )

na zumindest wartet er nicht bis auf die zeitung am nächsten morgen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Willkommen im Jahr 1985. :feiervinci:

(Hast ka Smartphone, wo'st unterwegs im Auto Livebilder oder zumindest Livescores kriegst? :D )

Nein :ratlos:

So Leute solls auch noch geben.

Und vielleicht ist es auch besser so. Normal schau ich immer nach ca. 25., 45., und 70 Minuten wies steht. Wenn wir da nach 25 Minuten hinten sind, ist es aus mit mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Jetzt geht die 6er - 8er - 1000er Diskussion wieder los :raunz:

Warum hängt alles so an diesen Themen?

Eine 3er Abwehr mit flexiblen Flügelspielern braucht keinen 6er, weil der jeweils bestpostierte Verteidiger diese Rolle übernehmen kann.

Im 4 - 3 - 3 hast du keinen Platz für einen reinen Spielzerstörer, weil du die kreativen viel zu sehr behinderst.

In diesem System ist ein universellerer Spieler notwendig und in diesem Zusammenhang habe ich Prager oder Wydra genannt (als bessere Option zu Heikinnen oder gar Kulovits).

Der DZM, so wie er in Österreich interpretiert wird, ist in Wirklichkeit ein Vorstopper, also ein 5er Verteidiger.

So eine Auslegung gibt es sonst nirgends (ausser eventuell bei Mannschaften im hinteren Tabellendrittel in Spanien und Italien)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine 3er Abwehr mit flexiblen Flügelspielern braucht keinen 6er, weil der jeweils bestpostierte Verteidiger diese Rolle übernehmen kann.

Und dieser aufrückende Verteidiger, der das übernehmen kann, soll nachhaltig die Verbindung zwischen Abwehr und Mittelfeld herstellen?

Na viel Spaß damit ... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Einen reinen Zerstörer im Mittelfeld sollts einfach nicht mehr geben. Und das systemunabhängig. Nur zerstören ist mittlerweile zu wenig, der 6er ist eine Zentrale Position im Spielaufbau und sollt für den Spielaufbau was beitragen können. Ein altmodischer 6er ist einfach eine hergeschenkte Position und wenn man sich die internationalen Top Klubs anschaut, dann sieht man eh gleich wo der Weg hinführt.

Das 4-2-3-1 ist komplett in der Mode, nur sollten halt alle mit dem Ball einigermaßen umgehen können. Langes Ball halten und ewig lang quer spielen sieht man da relativ selten, der 6er und 8er sind vor allem gefragt um das Spiel anzukurbeln. Auch wenn mir die Qualitätsunterschiede bewusst sind, aber so etwas fehlt mir bei Rapid. Wenns mal rasch geht, dann kriegt ein jeder Verein in Österreich Probleme. Auch morgen sollten wir versuchen das Tempo hochzuhalten, so setzt man die Rieder unter Druck. Dann fallen auch bestimmt mal wieder Tore aus dem Spiel heraus.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.