SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 0:0


k3nny

Recommended Posts

Amateur

Man kann zu Pacult stehen wie man will,aber wenns dort Orsch gspielt haben,hat er sie wenigstens in den Allerwertersten getreten.Schöttel bei dem kann ich mir das nicht Vorstellen.Schön wäre mal 2 Stürmer zu sehen und nur einen 6er im Mittelfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Also Pacult den Erfolg abzusprechen ist lächerlich. Was man in seiner Ära geschafft hat - davon träumen andere Trainer. Da muss Schöttel erst einmal annähernd, aber auch nur annähernd, hinkommen!

Nur als kleine Gedankenanregungen: AV 1 + AV 2. HSV, Meistertitel, 8:1, Ostersonntag, usw.

DAS war Rapid wie es die Fans sehen wollen! Dass es am Ende nicht mehr geklappt hat ist klar, sonst wäre er wohl kaum gegangen. Ist ja bei jedem Trainer so.

Aber Schöttel redet viel und tut nichts(!). Wo sind die "jungen" ? Wo sind die Spieler die er geholt hat? Welche guten Spiele gab es unter der Ära Schöttel? Maximal 8 (unsere Siege) - und wieviele von den Siegen waren wirklich schön und überzeugend?

Also lange hat er nicht mehr Zeit. Bei Rapid ist eben der Anspruch in jedem Spiel ein Sieg. Und nicht "kein Tor bekommen". Wenn er dann mit wunderlichen Aufstellungen daherkommt, muss es funktionieren. Tut es aber nicht. Es ist einfach nur grausam anzusehen. Und das schon seit geraumer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass Pacult eine extrem offensive Ausrichtung und Schöttel eine sehr defensive verfolgt. Mit dem Unterschied, dass bei Pacult erwiesen ist, dass er sich nie um eine gewinnbringende Balance zwischen den beiden Dingen bemüht hat, während ich dahingehend meine Hoffnungen bei Schöttel (trotz negativer Indizien) noch nicht aufgegeben habe.

Als Coach ist es immer eine Gratwanderung, ist man vom System überzeugt und hat den Eindruck das es an der Umsetzung hapert, oder kommt man zur Erkenntnis, das System taugt nichts, oder zumindest nicht mit dem gegebenen Spielermaterial.

Schöttel scheint von seinem System überzeugt zu sein, hält die mässigen Erfolge dann wohl eher für Pech. Er beharrt ja nicht nur am Spielsystem, sondern auch auf den Einzelspielern auf den Positionen.

Die Rochaden welche ihm im Herbst noch vorgeworfen wurden, finden überhaupt nicht mehr statt, ich kann da schon auch die Sturheit eines PP wieder erkennen. Ein Trainer muss auch in gewisser Weise Stur sein und ned dauernd herumspielen, aber eine gewisse Flexibilität sollte man dann doch an den Tag legen.

Auf manchen Positionen muss er damit leben was er hat, aber ein Trimmel in der Startelf, limitiert und Luft für <60min, ein Burgstaller als Solospitze, das sollte ihm dann schon langsam aufgehen, das dies auf Dauer nicht den gewünschten Erfolg wird bringen können.

So wie er in der Defensive einige Dinge ausprobiert hat, muss das jetzt vorne geschehen, vor allem, wo wir hinten zumindest mal Solide da stehen, hätte er diesen Spielraum durchaus. Das wenig heraus gespielt, noch weniger verwertet wird, muss er doch langsam mal realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

wer heute noch guten fussball sehen will milan - juve ...

bin live dabei :feier:

zum Spiel: ja 1 Punkt in Graz ist in Ordnung, gegen die Austria haben wir schlechter gespielt, trotzdem kann ich mich mit der Schöttel Angsthasentaktik überhaupt nicht anfreunden - zuschauen macht da echt keinen Spaß...

@narya heikkinen hatte mehrere schwere Fehlpässe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bin gespannt ob wir in diese saison noch mehr als 5 tore schiessen werden ... aber solange Schöttel zufrieden is ist ja alles ok ... die erwartungshaltung wurde extrem zurück geschraubt ... vor ein paar jahren wäre sowas undenkbar gewesen ... aber so ändert sich das halt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.