Derby-Support


michi-fgj

Recommended Posts

ASB-Gott

Es gab viel zu lange schon keinen ordentlichen Support mehr.

Was ist aus der "Familie" geworden?

Waren das alles nur leere Versprechen?

Wann wäre ein besserer Zeitpunkt sich als Einheit zurückzumelden als beim Derby gegen den Erzfeind?

Es gibt keinen besseren!! Auch wenn das Spiel im Happel stattfindet und das nicht den meisten Vorstellungen entspricht, spielt da unsere Mannschaft, die unseren Support braucht.

Dieser Boykott ist nichts anderes als kindisches Herumzicken!

Wie hieß es doch gleich? Rapid Lebenssinn?

Reißt euch zusammen den der Verein braucht seine Fans! Dafür waren wir bekannt, und das auf der ganzen Welt! Euch ist es vielleicht nicht bewusst, aber wir waren einmal sehr angesehen und mussten uns vor keinem verstecken.

Wir können den Veilchen nicht einfach das Stadion überlassen und stuhr nichts machen! NEIN SICHER NICHT!

Mann muss das Geschehene vergessen und weitermachen, so wie es einmal war.

Was glaubt ihr wie die schaun werden wenn die ganze Kurve einschließlich Teile B und E mitmachen werden !

Grün Weiß in JEDER Lebenslage!!

Jo, genau. :lol: Klitze-kleine Selbstüberschätzung würd ich mal meinen.

Zum thema:

:nein: Sie sind sich selbst wichtiger als der Verein. Das ist halt die Kehrseite der Medaillie eurer Fanpolitik. Najo, uns solls recht sein. Sicher kein Nachteil für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jo, genau. :lol: Klitze-kleine Selbstüberschätzung würd ich mal meinen.

stimmt...nur in Europa...in Brasilien werden sie uns nicht gekannt haben!;)

Zum thema:

:nein: Sie sind sich selbst wichtiger als der Verein. Das ist halt die Kehrseite der Medaillie eurer Fanpolitik. Najo, uns solls recht sein. Sicher kein Nachteil für uns.

Jap ähnlich wie einige Fangruppierungen in eurem Lager, es ist ja wahrhaftig kein isoliertes Rapid "Problem"

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Sache ist halt schon die, dass man den 300 Maxln durch die ständige mediale Aufbereitung dieser Thematik, immer mehr Zuspruch erteilt als diese eig. verdient haben. Jegliche Diskussion, jeglicher Zeitungs/ Onlineportalartikel, jeglicher Kommentar in Foren, jeglicher TV-Beitrag erschwert in meinen Augen eine Nichtbetrachtung dieser teilweise schon an tiafster Arroganz antmutenden Hansln. Man regt sich auf das kein Support von der "aktiven Szene" entsteht bzw. ist entsetzt dass diese ,ihrer Ideologie entsprechend, Zeichen des Unmuts setzen? aber meine werten Herren, es steht in keinem Gesetzbuch Österreichs das die "aktive Szenen" die Verantwortung über Support in den Stadion inne hat, bzw. dieser rechtlich Folge leisten muss. Jede einzelne Person die sich ins Stadion begiebt, besitzt aller Lagen seine eigene Stimme um etwaigen Support anstimmen zu können....weiters liegt es dann detto an jedem selbst diese weiterzuführen, und da bedarf es in meinen Augen keine "aktive Szene" die hier die Agenden für sich beansprucht.

...bedeutet so viel wie, jeder ist seines Glückes Schmied... wollen wir Stimmung im Stadion dann müssen wir sie selbst erzeugen und nicht darauf hoffen das 300 Maxln, die eben dieser sich entziehen, wieder zur Vernunft kommen und ihre Prioritäten wieder unter deren Wahnvorstellungen eingliedern. Denn eines sei gesagt, UR und wie sie alle heissen hin oder her, diese sind ein Teil von Rapid aber mit absoluter Sicherheit nicht das Ganze!!!

Und dieses ständige, was ist jetzt schon wieder los, was habens jetzt scho wieder, welchen Grund gibts jetzt....geht mir schon zu tiafst auf den Sack, sollen sie doch die Pfeiffn halten, sollen sie sich auch dem Stadion fernhalten, Rapid ist in meinen Augen nicht darauf angewiesen von einer Meute von Respektlosen/ Wahnwitzigen unterstützt zu werden.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und dieses ständige, was ist jetzt schon wieder los, was habens jetzt scho wieder, welchen Grund gibts jetzt....geht mir schon zu tiafst auf den Sack, sollen sie doch die Pfeiffn halten, sollen sie sich auch dem Stadion fernhalten, Rapid ist in meinen Augen nicht darauf angewiesen von einer Meute von Respektlosen/ Wahnwitzigen unterstützt zu werden.

gutes posting insgesamt und ich bin auch der meinung dass diese gruppierungen sowohl bei euch als auch nach wie vor bei uns oft zuviel bühne seitens der fans, der medien und auch des vereins bekommen - problematisch ist halt dass es in der praxis oft einfach nicht passiert dass wenn diese typen "die pappn hoidn" trotzdem ordentlich supportet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

:super:

was mich an der sache sauer aufstößt ist folgendes:

nach der ankündigung die derbies dieser saison ins happel zu verlegen, natürlich wegen des platzsturmes, hab ich mir erwartet, dass die aktive fanszene, egal wo es hingeht mitziehen würde. genauso wie man rapid im ec in die besch- winkeln osteuropas folgt, dachte ich mir, dass sie rapid auch hier überall folgen würden. sprich: selbst wenn der edlinger gesagt hätte, sie spielen gegen die austria in der hinteren herren-toilette in der nord-tribüne, hätte ich mir erwartet, dass die aktiven die ersten wären, die sich karten sichern und noch 3,4 hanseln in die wc-anlage illegal einschleusen, einfach weils so 1899% bei der sache sind. - so quasi: scheiß egal, wir sind dabei und geben alles für rapid!

aber dass man sich so gegen die mannschaft stellt, hätte ich mir vor ein paar jahren, aus meiner damaligen erwartungshaltung gegenüber den aktiven, nicht erwartet.

Genau meine Meinung k3nny!

Kanns nicht ganz verstehen, wie man sich selbst auch die Schmach gibt von den Violas verschmäht und rausgesungen zu werden. Was mir aber am meisten sauer aufstößt ist, dass ich diese Hanseln dann auch sehen muss. Sollns doch ihre Dickschädln gleich ins nächste Pub lenken und dort saufen und Match schauen. Bah! Ich werd auf jeden Fall mit meinen 4 Freunden so gut als wie mitsupporten und mir auch ein bisschen vorher die Kehle anfeuchten ;). Das geht schon irgendwie! Unsere Jungs am Platz machen uns schon die Stimmung :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

gutes posting insgesamt und ich bin auch der meinung dass diese gruppierungen sowohl bei euch als auch nach wie vor bei uns oft zuviel bühne seitens der fans, der medien und auch des vereins bekommen - problematisch ist halt dass es in der praxis oft einfach nicht passiert dass wenn diese typen "die pappn hoidn" trotzdem ordentlich supportet wird

das ist auch irgendwie nachvollziehbar, denn 80% der Stadionbesucher sind wegen dem erleben der Atmosphäre im allgemeinen im Stadion und nicht solo wegen dem Fußballgeschehen, somit ergibt sich der Schluss das viele das Supporten nur indirekt betrifft bzw. diese es nur dann tun wenn die Stimmung Tribünenübergreifend aktiv ist. Es würde also dahingehend extrem an Eigeninitiative liegen und dies ist im Auge des normalen Stadionbesuchers nicht drinnen, denn aufgrund von Scham, div. Ängsten oder gar vor Peinlichkeit halten es eben 80% bei passiven Support

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich bin im 2. Rang , Sektor C und will auf jeden Fall supportieren und Stimmung machen, ich hoffe es machen einige mit!

Kann man von Sektor C in den Sektor D zu euch gehen??

Sektor C und D liegen nebeneinander, solange du nicht im 3 Rang bist kannst du sofern mann es zulässt auch in den 1 Rang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also beim 1.Derby habe ich es noch verstanden so halbwegs.

Aber jetzt ist es auch gut damit. Rapid braucht den Support um das Spiel zu gewinnen.

Wollt ihr euch von 3000 Austria Hanseln wegsingen lassen?Die Verteilerkreishaberer freuen sich ja wenn sie mal vor 30.000 gewinnen. Das haben die sonst nie.

Also, reißts euch zusammen. Aber auch der Rest auf den anderen Sektoren sollte mal Stimmung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird es in der Saison 2013/14, wenn wir ins Happel umziehen müssen, auch keinen Support geben?

Oder? Bin schon gespannt!!!

Sicher gibt es da Support.

Wenn St.Hanappi wegen eines Umbaus nicht bespielbar ist, haben wir gar keine andere Wahl als im Happel zu spielen.

Is schon ein bissl ein Unterschied! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.