Derby-Support


michi-fgj

Recommended Posts

ASB-Legende

das ist kein unterschied sondern inkonsequent........ das ist klar und deutlich ein auslegen und verwenden von situationen wie man es sich drehen mag....... ich habe sehr lange für die West ein gewisses Verständnis gehabt - inhaltlich war viel kritik zutreffend, ich hätte halt einen anderen weg beschritten - aber jetzt fehlt mir das verständnis und die argumneation ist ein bissl augenauswischerei....... sorry. aber ich respektiere deine meinung und die der UR, die meinen, dass es so notwendig ist.....es ist eure entscheidung.......nur bitte: falls das konsequenzen seitens des vereins oder sonst wie nach sich zieht, dann wundert euch nicht.........möglicherweise sogar einen klaren kommentar der spieler....... dann bitte nicht wundern. okay?

Ich bin nicht oft der "Meinung" des antivioletten Lemmings, aber den Unterschied zwischen einem freiwilligen Umzug, der passiert, um finanziellen Schaden wieder gutzumachen, und einem Umzug, der passieren muss, weil das eigentliche Stadion nicht benützbar ist, liegt eigentlich schon auf der Hand.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

und ein bissl deshalb: ich weiß noch, wie es mir als jugendlicher ging, wenn was nicht nach meinem schädl rannte.......autsch. der eine ist halt frührer gemäßigt in seinen handlungen,der andere später...... deshalb denke ich mir, dass ein bissl ein gemäßigter ausdruck ist...... weil sogar für solche argumentationen habe ich ein gewisses verständnis.....nur vermisse ich bei der szene komplett jedwede selbstreflexion und offenheit, der gegenseite ein wenig verständnis entgegenzubringen und einen kompromiss zu suchen......nur mit einer "mia san mia" mentalität werden wir nicht weit kommen

deswegen mein Einwand!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin nicht oft der "Meinung" des antivioletten Lemmings, aber den Unterschied zwischen einem freiwilligen Umzug, der passiert, um finanziellen Schaden wieder gutzumachen, und einem Umzug, der passieren muss, weil das eigentliche Stadion nicht benützbar ist, liegt eigentlich schon auf der Hand.

Es ist deshalb in meinen Augen inkonsequent, weil man parttout nicht wahrhaben will, dass gewisse Vorfälle aus Eigenverschulden heraus entstanden sind...... und ich sage es zum ersten mal öffentlich, weil genug zeit vergangen ist: es stand das risiko von 5-6 Geisterspielen im Raum, um ein Exempel zu statuieren, weil die Rapidfans schon lange auf der Liste ganz oben stehen, denen mal eine zu "verpassen" durch liga, kiwara, etc........ und unter diesem gesichtspunkt, scheiß ich lieber im hochrisikospiel FAK aufs hanappi und kalmiere die situation.

es NUR auf die wirtschafltiche situation zu schieben, ist einfach unreflektiert und nicht selbstkritisch...... sorry - was nicht heißt, dass diese überlegung nicht auch eine rolle gespielt hatte...aber SICHER NICHT DIE EINZIGE"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist deshalb in meinen Augen inkonsequent, weil man parttout nicht wahrhaben will, dass gewisse Vorfälle aus Eigenverschulden heraus entstanden sind...... und ich sage es zum ersten mal öffentlich, weil genug zeit vergangen ist: es stand das risiko von 5-6 Geisterspielen im Raum, um ein Exempel zu statuieren, weil die Rapidfans schon lange auf der Liste ganz oben stehen, denen mal eine zu "verpassen" durch liga, kiwara, etc........ und unter diesem gesichtspunkt, scheiß ich lieber im hochrisikospiel FAK aufs hanappi und kalmiere die situation.

es NUR auf die wirtschafltiche situation zu schieben, ist einfach unreflektiert und nicht selbstkritisch...... sorry - was nicht heißt, dass diese überlegung nicht auch eine rolle gespielt hatte...aber SICHER NICHT DIE EINZIGE"

Ich rekapituliere:

Pasi fragt, ob es in der kommenden Saison, wo wir ja umziehen müssen, keinen Support gibt.

Der Lemming antwortet, dass das natürlich nicht der Fall sein wird, weil es da zum Umzug keine Alternative gibt und das ein Unterschied ist.

Dann kommst du mit dem Einwand: "das ist kein unterschied sondern inkonsequent........ das ist klar und deutlich ein auslegen und verwenden von situationen wie man es sich drehen mag......."

Ich weise darauf hin, dass es schon einen Unterschied ausmacht in der Sichtweise der Ultras, ob man eine Wahl hat oder eben keine.

Dann kommst du und wiederholst dich, dass es inkonsequent ist. Wobei ich mir jetzt immer noch nicht ganz sicher bin, was du denn eigentlich meinst .. aber vielleicht hast du auch nur das falsche Wort gewählt? Ich wüsste nämlich aktuell wirklich nicht, was das hier mit konsequent oder inkonsequent zu tun hat!? :ratlos:

Oder steh ich da jetzt auf der Leitung??

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

gutes posting insgesamt und ich bin auch der meinung dass diese gruppierungen sowohl bei euch als auch nach wie vor bei uns oft zuviel bühne seitens der fans, der medien und auch des vereins bekommen - problematisch ist halt dass es in der praxis oft einfach nicht passiert dass wenn diese typen "die pappn hoidn" trotzdem ordentlich supportet wird

najo z.B. gegen kharkiv (?) als wegen der uwe gschicht der organisierte support für 15 min eingestellt wurde, gabs sehr wohl stimmung. in unserem eck sogar lauter als beim rest des spiels, war wohl eine art trotzreaktion.

in alkmaar war die stimmung ebenfalls sehr ok, obwohl die haupt fcs boykottiert haben.

es geht schon. das problem is, dass die normalen fans schon so daran gewöhnt sind alles vorgekaut/gesungen zu bekommen, dass es oftmals schwierig is einen einheitlichen support hinzubekommen. bei den grünen wohl noch schwieriger als bei uns, da die monopolisierte ultra-kultur noch ausgeprägter is.

um zurück zum thema zu kommen: meine beispiele sind natürlich ned mim happel stadion zu vergleichen. die ost is zwar groß aber trotzdem wohl leichter zu koordinieren und alkmaar war auswärts, da ist man meist stimmgewaltiger.

sprich: es wird wohl sehr schwer für euch einen anständigen support hinzubekommen ohne die üblichen verdächtigen. mir solls recht sein :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Alles rund um Didulica war mit Sicherheit ein (Mit-)Grund für die zunehmende Radikalisierung zwischen Grün und Violett.

Das "Didulica"-Derby und das Horrderby im Oktober drauf waren sicher der Höhepunkt, aber begonnen hat die Radikalisierung weit früher!

Gegenseitige Jagden durch die Innenstadt an Tagen, an denen nicht mal im Ansatz ein Spiel stattfand und dergleichen an Aktionen könnte

man eher als Beginn aufzählen!

Aus meiner Sicht fehlt es der 'Ultra'-Bewegung doch komplett an Einsicht bzw. Eigenreflexion! Für Taten gerade stehen und die Folgen dieser

Taten nicht akzeptieren zu wollen/können ist aber kein 'grünes' Phänomen, dieses Phänomen sieht mal doch quer durch, bei Rapid, bei Austria,

bei Sturm oder bei zig anderen Fangruppen euorpaweit, die sich der ach so tollen Mentalita verschrieben haben!

Und da hack ich als Violetter sicher nicht auf die Grünen hin, da kann man getrost - jeder in seinem Umfeld - vor der eigenen Türe kehren!

wieso dies?

Es wurde in Alkmaar nicht boykottiert, ein Teil der Hauptgruppen war aber aus anderen Gründen nicht im Sektor/Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

alternativ auch noch ..

wenn dir die west den rücken kehrt,

und man im stadion garnix hört

dann wird eben die nord mal lauter

um dir wieder kraft zu geben kämpf mit herz

:feier:

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

denke als austrianer wirst du es selbst wissen, dass ost tribünen fans, die nicht mitgesungen haben oder etwas anderes gesungen haben von koordinierten vorsängern mit schlägertypen eingedeckt wurden...

WTF?! Wann soll das bitte passiert sein? :huh?deppat?:

Hast du auch Belege für diese Unterstellung oder redest einfach IRGENDWAS daher?

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.