354 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

überinsider

Man wird jetzt eh relativ rasch sehen wohin der Weg führt. Schöttel wird keine 3 Stürmer auf die Bank setzen, da wird einer auf die Tribüne weichen müssen wenn alle fit sind. Da ist es relativ naheliegend, dass dieser jemand Gartler sein wird.

das hatten wir im herbst aber mehrmals ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

das hatten wir im herbst aber mehrmals ...

Stimmt, aber jetzt sind zusätzlich noch 2 von den Amateuren dazugestoßen. Die wird Schöttel vermutlich nicht auf die Tribüne setzen. Einen Kaderspieler haben wir aktuell mehr (Saurer war keiner mehr, der ist nur auf der Tribüne gesessen) und von daher wird Schöttel nix anderes übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zum Thema Bürger: Ich weiß nicht, woher alle die Info haben, dass sein Vertrag bis 2013 läuft. Fakt ist, dass er einen Vertrag bis Sommer hat inkl. Beidseitiger Option auf Verlängerung. Ich denke, sollte Interesse von Rapid, Austria etc., also einem größeren Verein bestehen, so wird er dieser Option nicht zustimmen. Ergo wäre er ablösefrei.

Quelle: http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/729972/Buerger_Es-gab-nichts-Konkretes

Zur Person Bürger: Nunja, eigentlich verfolge ich ihn schon seit ca. 4 Jahren. Genauer gesagt, als er ca. 20 war und bei den Profis des SV Mattersburg zum Einsatz kam. Dort gelang ihm aber relativ wenig, weshalb man ihn auch nach Hartberg verlieh. In der Oststeiermark blühte er auf und begann zu treffen. Er wurde Hartbergs Lebensversicherung und erzielte Tore am Fließband. Es folgte schließlich wieder der verdiente Wechsel retour zu Mattersburg, wo er seine Trefferquote fortsetzte. Bürger ist vor allem stark in der Luft (ich denke einer der besten in Österreich), hat ein sehr gutes Zweikampfverhalten und ist äußerst robust. Als Schwächen würde ich bei ihm eher die technische Ausbildung erwähnen, dazu vielleicht ein nicht allzu ausgesprägtes Passspiel.

Bürger ist eher der Arbeiter als Stürmer, erkämpft sich viele Bälle und ist durchschlagskräftig. Wie bereits oben erwähnt, ist seine Stärke als Kopfballspieler sein absoluter Trumpf.

Ich hab mir gedacht, ich mach eine Beschreibung, da ich ihn schon oft selbst in Mattersburg bzw. noch viel mehr in Hartberg vor Ort beobachten durfte (ca. 20 Mal). Ich hab anfangs zwar nicht immer nur auf ihn geschaut (nona), aber mit der Zeit sind seine Stärken wohl unübersehbar geworden. Jeder Corner, jede Flanke in den Strafraum auf ihn war mehr als nur gefährlich, sowohl Sprungkraft als auch Kopfballpräzäsion sind sehr gut. Ich meine, er ist vom Spiel-Charakter her ein Brecher-Typ.

Ob er zu uns kommt oder nicht, wird sich weisen. Statt Gartler wäre er mit Sicherheit eine Verstärkung und jedenfalls einer, den man immer bringen könnte, wenn man mit hohen Bällen agiert. Allerdings erwarte ich mir von Rapid dann doch, dass einer kommt, der uns absolut weiterhelfen kann. So einen finden wir nur im Ausland, da der österreichische Markt zu wenig hergibt. Wie gesagt, Bürger statt Gartler ansich ein Upgrade, allerdings wäre es wahrscheinlich schlauer, sich im Ausland um einen Ersatz zu bemühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zum Thema Bürger: Ich weiß nicht, woher alle die Info haben, dass sein Vertrag bis 2013 läuft. Fakt ist, dass er einen Vertrag bis Sommer hat inkl. Beidseitiger Option auf Verlängerung. Ich denke, sollte Interesse von Rapid, Austria etc., also einem größeren Verein bestehen, so wird er dieser Option nicht zustimmen. Ergo wäre er ablösefrei.

Quelle: http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/729972/Buerger_Es-gab-nichts-Konkretes

Zur Person Bürger: Nunja, eigentlich verfolge ich ihn schon seit ca. 4 Jahren. Genauer gesagt, als er ca. 20 war und bei den Profis des SV Mattersburg zum Einsatz kam. Dort gelang ihm aber relativ wenig, weshalb man ihn auch nach Hartberg verlieh. In der Oststeiermark blühte er auf und begann zu treffen. Er wurde Hartbergs Lebensversicherung und erzielte Tore am Fließband. Es folgte schließlich wieder der verdiente Wechsel retour zu Mattersburg, wo er seine Trefferquote fortsetzte. Bürger ist vor allem stark in der Luft (ich denke einer der besten in Österreich), hat ein sehr gutes Zweikampfverhalten und ist äußerst robust. Als Schwächen würde ich bei ihm eher die technische Ausbildung erwähnen, dazu vielleicht ein nicht allzu ausgesprägtes Passspiel.

Bürger ist eher der Arbeiter als Stürmer, erkämpft sich viele Bälle und ist durchschlagskräftig. Wie bereits oben erwähnt, ist seine Stärke als Kopfballspieler sein absoluter Trumpf.

Ich hab mir gedacht, ich mach eine Beschreibung, da ich ihn schon oft selbst in Mattersburg bzw. noch viel mehr in Hartberg vor Ort beobachten durfte (ca. 20 Mal). Ich hab anfangs zwar nicht immer nur auf ihn geschaut (nona), aber mit der Zeit sind seine Stärken wohl unübersehbar geworden. Jeder Corner, jede Flanke in den Strafraum auf ihn war mehr als nur gefährlich, sowohl Sprungkraft als auch Kopfballpräzäsion sind sehr gut. Ich meine, er ist vom Spiel-Charakter her ein Brecher-Typ.

Ob er zu uns kommt oder nicht, wird sich weisen. Statt Gartler wäre er mit Sicherheit eine Verstärkung und jedenfalls einer, den man immer bringen könnte, wenn man mit hohen Bällen agiert. Allerdings erwarte ich mir von Rapid dann doch, dass einer kommt, der uns absolut weiterhelfen kann. So einen finden wir nur im Ausland, da der österreichische Markt zu wenig hergibt. Wie gesagt, Bürger statt Gartler ansich ein Upgrade, allerdings wäre es wahrscheinlich schlauer, sich im Ausland um einen Ersatz zu bemühen.

Topbeitrag!!

Ich hoffe unsere Verant.Herren lesen hier mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Derzeit haben wir mit Nuhiu den Turm/Brecher/Hackler, mit Gartler den Edelzangler, mit Alar ein flinkes Talent mit guter Technik.

Bürger wäre (mit den Stärken) für mich somit eher ein Nuhiu Ersatz.

Zudem sollte man bei solchen Stürmern (erfolgreicher Torjäger bei Mittelständern) auch vorsichtig sein.

Nur weil er bis jetzt brav genetzt hat muss es nicht gleich auf Anhieb oder überhaupt so toll funktionieren.

Bei der derzeitigen Taktik ist das Sturm-Thema sowieso ein leidiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Hauptproblem ist das wir keine Chancen erspielen können und die wenigen nicht eiskalt ausnützen!

Da Hofmann in die Jahre gekommen ist und die Gegner ihn zu gut kennen(und aus dem Spiel nehmen)muß hier der Hebel(neue Spieler)angesetzt werden!

Korkmaz und Hadzic dazu einen erfahren Spielmacher Vrsic (Ljubljana)oder einen ausbaufähigen Saric(Zapresic).....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Derzeit haben wir mit Nuhiu den Turm/Brecher/Hackler, mit Gartler den Edelzangler, mit Alar ein flinkes Talent mit guter Technik.

Und die Torquote von Nuhiu heuer ist deutlich besser als jene von Bürger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Na ok, wir sind Tabellenführer und SVM ist vorletzter, logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Das Hauptproblem ist das wir keine Chancen erspielen können und die wenigen nicht eiskalt ausnützen!

Da Hofmann in die Jahre gekommen ist und die Gegner ihn zu gut kennen(und aus dem Spiel nehmen)muß hier der Hebel(neue Spieler)angesetzt werden!

Korkmaz und Hadzic dazu einen erfahren Spielmacher Vrsic (Ljubljana)oder einen ausbaufähigen Saric(Zapresic).....

Genau, Hauptsoch a Jugo!!!11einself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Kann mal einer erklären warum permanent der Name Vrsic fällt ? Im Austria Channel wird der ja teilweise auch als neuer Messi gepriesen ? Nur weil er zweimal ne halbwegs gute Partie gspielt halt gegen die Austria ? Reichts schon als Topkicker zu gelten wenn man zwei gerade Pässe anbringt ? Hat den jemand mehr als zweimal gesehen (Youtubevideos zählen nicht) ? Wenn der tatsächlich der Mörderkicker schlechthin wäre würd der schon gar nimmer in Slowenien spielen ! Hoffentlich kann jemand in meine Unwissenheit etwas Licht bringen.

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Zudem sollte man bei solchen Stürmern (erfolgreicher Torjäger bei Mittelständern) auch vorsichtig sein.

Nur weil er bis jetzt brav genetzt hat muss es nicht gleich auf Anhieb oder überhaupt so toll funktionieren.

vermutlich. daher stellt sich die frage wie sinnvoll seine verpflichtung wirklich wäre. 2 stürmer vom typ nuhiu fände ich wenig zielführend. erst recht wenn beide (zurecht?) den anspruch des 1er stürmers stellen.

... ist bekanntlich immer mit vorsicht zu genießen. - die kopfballstärke bürgers ist mit nuhius zum beispiel nicht zu vergleichen.

Kann mal einer erklären warum permanent der Name Vrsic fällt ?

fällt er denn bei uns?

was er in den spielen gegen die austria gezeigt hat, war jedenfalls ansprechend. wenn er ein thema ist, oder werden sollte, gehe ich aber davon aus, dass man vrsic natürlich genauer unter die lupe nimmt. - eh klar.

Wenn der tatsächlich der Mörderkicker schlechthin wäre würd der schon gar nimmer in Slowenien spielen

nach österreich bekommst du sowieso keine "mörderkicker" in dem alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Man kann auch schon gespannt sein wie es mit unseren ausgeliehenen Spieler weitergeht. Gefühlsmäßig ist da keiner dabei der uns im Sommer auf Anhieb weiterhelfen könnte aber als günstiges, junges Back-Up könnte ich mir den einen oder anderen schon vorstellen. Ich hab mir die Spieler plus einige Daten mal zusammengeschrieben und hoffe, keinen vergessen zu haben:

Bundesliga:

PALLA, Stephan (15.05.1989, 173cm, LV) - Admira:

- 12 Einsätze – 1 Vorlage

- 01.Nov. bis 17.Feb. verletzt (Rückenprobleme).

- Laut tm.at hat er bis 30.6.12 bei der Admira einen Vertrag und bei Rapid steht ein Fragezeichen.

Was man so mitbekommen hat steht Kühbauer auf ihn, aber mmn eher uninteressant für uns, da wir mit Mecki (bis 2013) und Schrammel (2015) auf der Position für die Bundesliga ausreichend gut besetzt sind und wir andere, wichtigere Baustellen zZ haben.

BERGMANN, Thomas (20.09.1989, 174cm, LV, LM) – Wacker Innsbruck:

- 18 Einsätze (davon aber 8 bei Wacker II) – 4 Tore (Wacker II), 4 Vorlagen

- Vertrag: k.A.

Kam zu Beginn als RM und dann als RV zum Einsatz. Könnte eine Alternative zu Thonhofer sein.

ILDIZ, Muhammed (14.05.1991, 179cm, DM, ZM) – Wacker Innsbruck

- 12 Einsätze (davon 4 bei Wacker II) – 1 Tor, 1 Vorlage

- im Juli Leistenbruch, kam erst wieder im Oktober zum Einsatz

- Vertrag bis 30.06.2012 + Option

Hat letztes WE gegen die Admira eine schöne Vorlage zum 2:0 beigesteuert.

Erste Liga:

LEBEDEV, Andrej (01.02.1991, 191cm, IV) – FC Lustenau:

- 10 Einsätze

- 05.07.-01.09. und eine Woche im November Knieprobleme

- bis 30.06.2013 + Option Vertrag

- aktueller Spieler der U21 von Weißrussland

Lebedev hab ich nur zu unserer Zeit beim Training+Amas paar Mal gesehen aber kann ihn nicht wirklich einschätzen, keine Ahnung. Er hat auf jeden Fall noch ziemlich lange einen Vertrag.

HOFBAUER, Dominik (19.09.1990, 181cm, LM, ZM) – SKN St. Pölten

- 19 Einsätze – 4 Tore, 1 Vorlage

Wird beim SKN meistens auf der linken Seite eingesetzt aber ich kenn ihn überhaupt nicht. Vll kann Ernesto oder Toby zu ihm was sagen?

KERSCHBAUMER, Konstantin (01.07.1992, 179cm, ZM, OM) - Vienna

- 19 Einsätze – 3 Tore, 3 Vorlagen

Zumindest hat er glaub ich die Vorbereitung im Sommer mit uns mitgemacht und wurde von Schöttel mWn gelobt.

LUXBACHER, Daniel (13.03.1992, 172cm, OM) – FC Lustenau

- 22 Einsätze - 3 Tore, 2 Vorlagen

FRÖSCHL, Thomas (20.09.1989, 184cm, MS, LA) - SKN St. Pölten

- 8 Einsätze – 2 Tore

- verletzt von 20.07. - 05.10. (Bänderriss Sprunggelenk)

- Vertrag bis 20.09.2013

Ernesto, Toby?

Da ich hoffe dass im Sommer eine wirkliche Verstärkung für die 8er Position geholt wird, könnte ich mir Ildiz statt Prager vorstellen. Wäre eine jüngere und gefühlsmäßig auch günstigere Variante. Man wird aber eh sehen, wie sich Prager (bzw. Ildiz) im Frühjar präsentieren wird.

Wie oben geschrieben könnte ich mir noch Bergmann statt Thonhofer vorstellen. Ebenfalls jünger, und wahrscheinlich günstiger.

Kerschbaumer und Luxbacher kommen auch beide oft zum Einsatz und sind noch wirklich jung. Wenn sich bei Luxbacher nicht einges zu unserer AMA-Zeit geändert hat, ist er halt a ziemliches 'Henderl' und nicht wirklich robust (aber toller Techniker).

Sodala, ich bitte um eure Einschätzungen und lasset die Diskussion beginnen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Kerschbaumer und Ildiz sind Spieler, die das Zeug dazu haben, in Zukunft eine Rolle bei Rapid zu spielen. Bergmann würde ich anstelle von Thonhofer gerne bei uns haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten