Vertragsverlängerungen


Mecki

  

354 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

:laugh: :laugh:

Der Toby hat endgültig alle Hoffnungen auf eine besser Zukunft begraben :D

Nachdem man ja eigtl. im Winter schon mehr vor hatte denke ich dass die Vorstellungen vorhanden sind.

Zudem haben Insider sich ja schon gemeldet und gesagt wie der derzeitige Stand ist...lässt darauf schließen dass die Verantwortlichen daran arbeiten.

Die Frage ist was dann am Ende der Transferzeit dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Frage ist was dann am Ende der Transferzeit dabei rauskommt.

Man kann es ja schon erahnen. Dibon wird man holen, da bin ich mir relativ sicher. Jetzt wo er verletzt ist, ist er für die Salzburger eventuell auch nicht mehr so interessant. Wenn man mit Prager verlängert, dann weiß man eh schon wo der Weg hinführt und wieviele Spieler noch zusätzlich für die Zentrale kommen werden. Eventuell wird man einen weiteren jungen raufziehen, das wirds dann aber wieder gewesen sein. Ob ein neuer Stürmer kommt wird von Gartler abhängen, mit 5 Stürmern wird man nicht noch einmal in eine Saison reingehen. Abkaufen wird uns schon keiner einen unserer Goalgetter.

Sonst muss man abwarten was sich tut, wenn Drazan geht wird da auch noch einer zusätzlich geholt werden, sonst eher nicht. Payer muss man nicht ersetzen und als vierten Innenverteidiger wird man wohl auch einen Amateur raufziehen.

Optimal wäre für mich:

*) Ein gstandener Innenverteidiger + ein junger Spieler aus den eigenen Reihen für diese Position statt Soma und Patocka

*) Drazan verscherbeln, einen neuen Spieler für die Position holen. Korkmaz muss es nicht unbedingt sein

*) Fürs defensive Mittelfeld muss man sich was überlegen. Heikkinen ist eine Katastrophe und zu unkostant, Kulovits einfach kein Stammspieler

*) Statt Prager würde ich einen weiteren gstandenen Spieler holen. Wie schon öfters gesagt, Boskovic wäre wieder frei. Bringt er jetzt Leistung und bleibt verletzungsfrei dann trag ich ihn von Washington nach Wien. Im Sommer ist er 32, mindestens 2 Jahre dreht der noch runter

*) Gartler darf sich auch einen neuen Verein suchen, ein neuer Stürmer wäre auch was wunderbares. Dieser Stürmer sollte dann auch in Schöttels Konzept reinpassen und sollte auch schon was vorzuweisen haben. Talente haben wir schon genug

Verlängern kann man mit Thonhofer, als Back up sicher brauchbar. Sonst bitte keine Verträge verlängern und die Wunschliste erfüllen. Kommen wirds wahrscheinlich wie ganz oben beschrieben, die Erwartungshaltung muss man echt schon aufs Minimalste zurückschrauben.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Toby hat endgültig alle Hoffnungen auf eine besser Zukunft begraben :D

Nachdem man ja eigtl. im Winter schon mehr vor hatte denke ich dass die Vorstellungen vorhanden sind.

Zudem haben Insider sich ja schon gemeldet und gesagt wie der derzeitige Stand ist...lässt darauf schließen dass die Verantwortlichen daran arbeiten.

Die Frage ist was dann am Ende der Transferzeit dabei rauskommt.

Und man sollte nicht vergessen, dass 2011, trotz klar vorhandener Fehler (Soma etwa), auch einige gute Transfers gebracht hat.

Alar, Burgstaller, Pichler, Schimpelsberger und Schrammel würde ich als durchaus gelungene Transfers ansehen. Auch unabhängig davon, was etwa ein Alar bisher gebracht hat. Der Transfer an sich war gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:laugh: :laugh:

Na ja, ich glaube es selbst auch nicht, war ja meine Wuschvorstellung.

Aber wenns nicht so traurig wär, würd ich ja mitlachen.

Es sollte aber bei einen Profiverein schon so sein, das die Kaderplanung SPÄTESTENS in März beginnt, hoffe das es bei uns zutrift, vobei der Glaube wohl nicht den Tatsachen entsprechen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Optimal wäre für mich:

*) Ein gstandener Innenverteidiger + ein junger Spieler aus den eigenen Reihen für diese Position statt Soma und Patocka

Für mich brauchts eigentlich keinen gestandenen zusätzlich. Pichler hat sich, wie ich finde, zum echten Führungsspieler entwickelt, der vor allem extrem konstant spielt und so gut wie kaum Ausreißer nach unten hat. Am Ende dieser Saison und nach der dritten Vorbereitung unter Schöttel sehe ich in ihm den einzigen Gstandenen, den es braucht. Vor allem falls ein Neuzugang Reifeltshammer oder Dibon heißt, die angesichts ihres Alters schon sehr weit sind und überaus abgeklärt spielen. Das mit dem jungen IVer aus den eigenen Reihen würde mir gut gefallen.

Mit der IVung wäre ich vollauf zufrieden: Pichler, Sonnleitner, Reifeltshammer/Dibon, Behrendt

Oberstes Kriterium bei der Zusammensetzung wäre für mich ein Spieler mit guter Spieleröffnung. Denn da haben sowohl Pichler als auch Sonnleitner massive Schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

im großen und ganzen sind wir eh einer meinung. prager ähnlich wie hofmann, halt doch schwächer und vorallem auf einer defensiveren position.

heikkinen ist für mich nicht vergleichbar, der macht die räume eng und läuft von einem zweikampf in den nächsten. dass er nicht mehr der mika von vor jahren ist, wissen wir alle. gegen ried war er top, gegen salzburg eher flop. prager ist halt nur flop. ist aber nur meine meinung.

ich wäre schon zufrieden wenn er mal rapidspiele 90 minuten beobachten würde und das nicht nur vom wettbüro aus.

Heikkinen ist schon länger ein Flop !

Ein Legionär muß mehr bringen und das ist bei ihm nicht mehr der Fall!

Kann im Sommer gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Der Boskovic-Wahnsinn ist ja wirklich nicht auszuhalten. Zum Glück ist die Vereinsleitung nicht so blind wie mancher Fan. Sich über Prager aufregen, aber einen Boskovic wollen, selten etwas dermaßen unlogisches gelesen (von trifon und since abgesehen).

Aber es ist eben immer ein einzelner Schuld für den Zuschauer. Der Stürmer, der nicht traf. Der Mittelfeldspieler, dessen Pass nicht ankam. Der Verteidiger, der daneben fuhr. Der Tormann, der unachtsam war. Der Trainer, der den falschen durchspielen ließ. Der Präsident, der nicht eine Million auf den Tisch legte.

Natürlich fehlt die Qualität zurzeit und es ist nicht das Spiel das man sich wünschen würde. Das liegt aber nicht an einem einzigen, sondern an allen. Die Verteidiger haun die Bälle nur sinnlos nach vorne und schalten sich zu wenig ins Offensivspiel ein. Die Mittelfeldspieler bewegen sich zu wenig und bleiben starr auf ihren Positionen. Die Stürmer sind zu unfähig für einen Doppelpass, die Außenspieler bringen keine Flanken und auch sonst keine Impulse. Das Miteinander funktioniert einfach nicht. Jeder spielt stur seine Position. Prager zum Teil zu weit zurückgezogen, Hofmann zu weit vorne, Drazan und Trimmel/Burgstaller spielen zu wenig mit der Mitte, die AVs stehen sowieso nur sinnlos herum, etc. Woran das alles liegt, keine Ahnung, aber es liegt sicher nicht an der Qualität von Prager, es ist das System das noch nicht rennt.

Prager nicht zu verpflichten und dafür einen anderen zu holen löst doch kein Problem. Es braucht Alternativen, es braucht Konkurrenzkampf, es braucht mehr als 11 brauchbare Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Na ja, ich glaube es selbst auch nicht, war ja meine Wuschvorstellung.

Aber wenns nicht so traurig wär, würd ich ja mitlachen.

Es sollte aber bei einen Profiverein schon so sein, das die Kaderplanung SPÄTESTENS in März beginnt, hoffe das es bei uns zutrift, vobei der Glaube wohl nicht den Tatsachen entsprechen wird.

lach mit, spart nerven :D

wie aktiv wir am transfermarkt werden, wird wieder mal vom tabellenplatz abhängen.

optimal wäre ein brauchbarer iv, dessen grösster feind nicht der ball ist, ein spiel- und zweikampfstarker dm und ein brauchbarer solostürmer. werden wirds dibon, korkmaz, prager und der eine oder andere ama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich wüsste nicht warum Prager über einen Wydra oder gar Kulovits zu stellen ist.

Wenn wir ihn fix verpflichten gehörens von oben bis unten entmündigt.

Bei Soma und Heikkinen haben sie es auch gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Oberstes Kriterium bei der Zusammensetzung wäre für mich ein Spieler mit guter Spieleröffnung. Denn da haben sowohl Pichler als auch Sonnleitner massive Schwächen.

Ich heb den Satz mal heraus, weil genau deshalb wünsche ich mir einen gstandenen Innenverteidiger. Dibon hat ein saugutes Stellungsspiel, wobei er auch einige Male in der Saison schon gepatzt hat. Der große Herausspieler ist aber auch er nicht, deshalb brauch ich den nicht unnedingt bei Rapid weil er keine große Verbesserung zu Pichler und Sonnleitner darstellen würde.

Zum Glück ist die Vereinsleitung nicht so blind wie mancher Fan.

Ja zum Glück hanteln die seit Jahren richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

lach mit, spart nerven :D

wie aktiv wir am transfermarkt werden, wird wieder mal vom tabellenplatz abhängen.

optimal wäre ein brauchbarer iv, dessen grösster feind nicht der ball ist, ein spiel- und zweikampfstarker dm und ein brauchbarer solostürmer. werden wirds dibon, korkmaz, prager und der eine oder andere ama

Wenn die Amas stark genug sind ( hoffe da stark auf Dobras ) hätte ich nichts dagegen, aber den ZM u. Stürmer sollte man nicht aus Aut. holen, denn da seh ich weit u, breit keinen der uns richtig verstärkt.

Vorschlag aus Aut. :Mit Dibon u. Schwab wäre ich zufrieden....ZM u.Stü....suchen,bemühen, alles abgrasen....viel Glück unseren Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich heb den Satz mal heraus, weil genau deshalb wünsche ich mir einen gstandenen Innenverteidiger. Dibon hat ein saugutes Stellungsspiel, wobei er auch einige Male in der Saison schon gepatzt hat. Der große Herausspieler ist aber auch er nicht, deshalb brauch ich den nicht unnedingt bei Rapid weil er keine große Verbesserung zu Pichler und Sonnleitner darstellen würde.

Das seh ich etwas anders. Hab in schon öffters gesehen, und finde das er sogar sehr gut herraus spielt,könnt ihn mir zur Not sogar als Def. ZM vorstellen.

Du hast aber mit den Stell.fehlern in der Frühjahrssaison absulut recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich heb den Satz mal heraus, weil genau deshalb wünsche ich mir einen gstandenen Innenverteidiger. Dibon hat ein saugutes Stellungsspiel, wobei er auch einige Male in der Saison schon gepatzt hat. Der große Herausspieler ist aber auch er nicht, deshalb brauch ich den nicht unnedingt bei Rapid weil er keine große Verbesserung zu Pichler und Sonnleitner darstellen würde.

Sehe ich anders. In den Spielen, die ich von Dibon gesehen habe, wusste er durchaus mit dem ein oder anderen geschickten Abspiel zu überzeugen. Das reicht natürlich nicht, um wirklich fundiert darüber diskutieren zu können. Dafür kenne ich ihn zu wenig.

Seine größte Stärke ist wohl, wie er die Stürmer lesen kann und die Situationen antizipiert. Das gilt aber mMn auch für die Offensive. Wer das hinten lesen kann, hat auch automatisch ein Gefühl dafür, wie es nach vorne passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.