Vertragsverlängerungen


Mecki

  

354 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hellimperator

Gut, nur würden sich unsere Gehaltskosten damit weiter nach oben drehen. Und man hätte nicht unbedingt einen Stürmer mehr, der den zu 100% den Unterschied ausmacht, sondern wahrscheinlich einer änhlichen Kategorie wie die vorhandenen mitschwimmt.

Wenn Bürger kommt, wäre mMn Nuhiu der Abschusskandidat.

wieso, salihi + gartler verdienen mit sicherheit mehr als ein bürger, egal mit welchem vertrag. aus den augen, aus dem sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und bei Bürger nicht?

deswegen meinte ich ja...auch wenn sich viele Bürger jetzt wünschen würden, ich will im Sommer etwas brauchbares und nicht einen der sich erst dem gegeben Druck gewachsen fühlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

deswegen meinte ich ja...auch wenn sich viele Bürger jetzt wünschen würden, ich will im Sommer etwas brauchbares und nicht einen der sich erst dem gegeben Druck gewachsen fühlen muss.

Jo wirklich, bitte net noch an Alar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gut, nur würden sich unsere Gehaltskosten damit weiter nach oben drehen. Und man hätte nicht unbedingt einen Stürmer mehr, der den zu 100% den Unterschied ausmacht, sondern wahrscheinlich einer änhlichen Kategorie wie die vorhandenen mitschwimmt.

Wenn Bürger kommt, wäre mMn Nuhiu der Abschusskandidat.

Bürger statt Gartler wäre eine sportliche Verbesserung, mehr hab ich nicht geschrieben. Einen kopfballstarken, robusten Stürmer sehe ich bei uns im Kader aber nicht. Keine Ahnung wen du unter ähnlicher Kategorie meinst. Hoffentlich nicht Nuhiu, das wäre mal ein Vergleich.

Ad Gehalt: Im Sommer verlassen uns mit Payer und Soma mal fix zwei die sehr gut bei uns verdienen. Salihi hat man auch schon angebracht, der war auch ganz oben angesiedelt. Ich glaube, ein bisserl können wir das schon investieren wenn es passt. So eingeschränkt wie noch im Sommer oder Winter sind wir in der nächsten Transferperiode hoffentlich nicht mehr.

sowohl alar als auch bürger hatten 14 saisontore 2010/201, bürger trifft nach wie vor (8 saisontore bereits), alar doch eher seltener... ja, mir ist nicht verborgen geblieben, dass alar auch weniger spielt , aber die schuld daran wird wohl nicht ausschliesslich bei schöttel liegen. und klar gäbe es keine garantie, dass bürger bei uns einschlagen würd, die gibts ohnehin bei keinem spieler, aber alleine von seinen anlagen her, wäre bürger wie geschaffen für das scheinbar EINZIGE system, das schöttel im repertoire hat.

Bürger spielt auch jede Runde. Klar, dass die Chance zu treffen da höher ist. Wenn ein Stürmer von uns quasi komplett durchgespielt hätte, dann hätte dieser jemand vermutlich auch schon mehr Tore geschossen. Das soll die Torausbeute von Bürger aber nicht schmälern, er macht das ganz gut in Mattersburg.

Ich gebe Schöttel auch nicht die alleinige Schuld an Alars Spiel, nur wärs halt mal wirklich interessant zu sehen wie er sich in der Zentrale machen würde. Das Flügelspiel dürfte ihm anscheinend nicht liegen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wieso, salihi + gartler verdienen mit sicherheit mehr als ein bürger, egal mit welchem vertrag. aus den augen, aus dem sinn?

Um Salihi ging es hier aber nicht. Und man will ja jetzt nicht schon wieder 5 Stürmer im Kader haben bei einem zu vergebenden Posten. Einen Teil vom Gehalt von Gartler+Salihi sollte daher auf jeden Fall für das Mittelfeld verwendet werden.

Bürger statt Gartler wäre eine sportliche Verbesserung, mehr hab ich nicht geschrieben. Einen kopfballstarken, robusten Stürmer sehe ich bei uns im Kader aber nicht. Keine Ahnung wen du unter ähnlicher Kategorie meinst. Hoffentlich nicht Nuhiu, das wäre mal ein Vergleich.

Wäre er. Und mit ähnlicher Kategorie meine ich, dass auch Bürger keiner ist, der zu 100% sofort einschlägt und uns zum Meistertitel schießt. Er kommt von einem kleinen Verein mit einer mehr als beachtlichen Quote, Jelavic (wie im 2. Jahr) ist er aber keiner, sondern er unterscheidet sich marginal von den anderen (nicht auf die Spielart bezogen). Von Nr. 1-Stürmer bis nur Nr. 3 halte ich alles für möglich.

Ad Gehalt: Im Sommer verlassen uns mit Payer und Soma mal fix zwei die sehr gut bei uns verdienen. Salihi hat man auch schon angebracht, der war auch ganz oben angesiedelt. Ich glaube, ein bisserl können wir das schon investieren wenn es passt. So eingeschränkt wie noch im Sommer oder Winter sind wir in der nächsten Transferperiode hoffentlich nicht mehr.

Das sehe ich eh auch so, nur bisher wurde ja argumentiert, dass man mit dem Gartler-Gehalt einen Bürger finanzieren kann, was mMn nicht stimmt. Ob er für das evtl. erhöhte Gehalt mehr bringt oder nicht, lässt sich auch nicht mit einem klaren Ja beantworten (siehe Alar). Und man darf nicht vergessen, dass wir zwar einige Abgänge haben werden, jedoch doch auch an anderen Positionen Spieler verpflichtet werden sollten. Also zu sagen Bürger kann man holen, weil Salihi, Payer und Soma weg sind ist blauäugig.

Ich würde mich massiv freuen, wenn Bürger kommt und ich halte ihn auch für finanziell machbar. Aber Wunderdinge darf man sich von ihm auch nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Um Salihi ging es hier aber nicht. Und man will ja jetzt nicht schon wieder 5 Stürmer im Kader haben bei einem zu vergebenden Posten. Einen Teil vom Gehalt von Gartler+Salihi sollte daher auf jeden Fall für das Mittelfeld verwendet werden.

es ging um 'gehaltsschraube anziehen', und da ist salihi auf jeden fall ein faktor. denn dass der genau gar kein gehalt mehr von uns bezieht ist eine große erleichterung, da seh ich kein problem wenn man statt gartler den teureren bürger hat. und auch die '5 stürmer'-theorie hat genau damit zu tun - wenn ich 2 loswerde (einer davon war teuer), kann ich mir stattdessen doch wohl einen nehmen der besser und teurer ist als der schlechtere der 2 abgegebenen. unterm strich steht da zu 99% dennoch ein + (und ich denke kein kleines), da wird schon genug fürs mittelfeld übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

es ging um 'gehaltsschraube anziehen', und da ist salihi auf jeden fall ein faktor. denn dass der genau gar kein gehalt mehr von uns bezieht ist eine große erleichterung, da seh ich kein problem wenn man statt gartler den teureren bürger hat. und auch die '5 stürmer'-theorie hat genau damit zu tun - wenn ich 2 loswerde (einer davon war teuer), kann ich mir stattdessen doch wohl einen nehmen der besser und teurer ist als der schlechtere der 2 abgegebenen. unterm strich steht da zu 99% dennoch ein + (und ich denke kein kleines), da wird schon genug fürs mittelfeld übrig bleiben.

Die erste Aussage, dich ich kommentierte habe, war dass Bürger weniger verdient als Gartler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube nach wie vor, dass Alars größtes Problem ist, dass Hofmann natürlich spielen muss und Burgstaller am besten mit einer hängenden Spitze Hofmann harmoniert. Zumindest war so eine Aussage vor ein paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bürger wird bei Mattersburg (kam von Hartberg) nicht mehr verdienen als ein Gartler bei Rapid. Ich sag jetzt nicht, dass wir unbedingt einen Bürger holen müssen, nur Bürger statt Gartler wäre sportlich eine Verbesserung und gehaltsmäßig seh ich da auch keine Unterschiede. Ein Jahr hat Bürger ab Sommer noch Vertrag, eine Lawine an Ablöse wird er auch nicht kosten.

wir sind ja bekannt dass wir die hungernötergehälter der kleinen vereine bei verpflichtungen eins zu eins übernehmen. siehe saurer. die spielen dann so gerne für wenig geld bei uns, dass sie uns gar nicht mehr verlassen wollen. so würds auch bei bürger sein, vermutlich macht er es für uns gratis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

wir sind ja bekannt dass wir die hungernötergehälter der kleinen vereine bei verpflichtungen eins zu eins übernehmen. siehe saurer. die spielen dann so gerne für wenig geld bei uns, dass sie uns gar nicht mehr verlassen wollen. so würds auch bei bürger sein, vermutlich macht er es für uns gratis.

Ganz sicher sogar, immerhin sind wir Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich glaube nach wie vor, dass Alars größtes Problem ist, dass Hofmann natürlich spielen muss und Burgstaller am besten mit einer hängenden Spitze Hofmann harmoniert. Zumindest war so eine Aussage vor ein paar Wochen.

dann müsste ja ergo Prager das Spiel aufbauen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Die erste Aussage, dich ich kommentierte habe, war dass Bürger weniger verdient als Gartler.

die erste aussage die ICH dann kommentier habe war die, dass wir mit bürger statt gartler 'weiter an der gehaltsschraube drehen würden'. und dabei salihi aussen vor lassen, was die gehaltsschraube mal ordentlich nach unten gedreht hat, macht die aussage witzlos - da eben unterm strich ein + steht. man könnte auch sagen die perspektive ist von vorn herein eine falsche, da es ja durch den abgang von salihi kein reiner gartler - bürger tausch wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wir sind ja bekannt dass wir die hungernötergehälter der kleinen vereine bei verpflichtungen eins zu eins übernehmen. siehe saurer. die spielen dann so gerne für wenig geld bei uns, dass sie uns gar nicht mehr verlassen wollen. so würds auch bei bürger sein, vermutlich macht er es für uns gratis.

Stimmt genauso wie wir es gewöhnt sind, dass verdienstvolle Rapidler kaum was bei uns verdienen.

Wenn du weiterlesen würdest (das hast du anscheinend nicht getan), dann wirst du feststellen, dass irgendwo steht das Bürgers Gehalt an Rapid Verhältnisse angepasst wird. Vorher bitte immer alles lesen, bevor du irgendwelches Bla Bla von dir gibst. Viel sinnvolles kann ich da leider nicht entdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dann müsste ja ergo Prager das Spiel aufbauen oder?

Hinter Hofmann organisieren, so würds ich formulieren. Aber ja, wir meinen wohl das selbe. Und ich denke auch, dass deshalb Prager bei Schöttel, trotz unverkennbarer Schwächen im Zweikampf, gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Hinter Hofmann organisieren, so würds ich formulieren. Aber ja, wir meinen wohl das selbe. Und ich denke auch, dass deshalb Prager bei Schöttel, trotz unverkennbarer Schwächen im Zweikampf, gesetzt ist.

dann wird er momentan dieser Erwartungshaltung nicht gerecht, bzw. kann mit diesem Druck nicht umgehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.