Vertragsverlängerungen


Mecki

  

354 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ist halt die Frage kann/will/muss sich Rapid im Sommer auf dem Stürmersektor verstärken.

mMn haben Investitionen in anderen Mannschaftsteilen Vorrang (IV, ZM, Flügel - wenn Drazan geht, evtl. auch TW).

Gartler gehen zu lassen und stattdessen einen neuen Ersatzstürmer zu holen wäre mMn Unsinn.

also bei unserer aktuellen torausbeute wäre glaube ich einen investition in einen echten stürmer nicht verkehrt, und da spreche ich selbstverständlich nicht von einem ersatzstürmer sonder von einem 1er stürmer.

weiters gehört natürlich dringend das OMF verstärkt. und wenn heikinnen so weiter macht und der wydra kein wunderwuzzi ist, brauchen wir da auch noch jemanden. prager würde ich auch nicht verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Wieso nicht? Das sollte doch der Sinn einer Neuverpflichtung sein, nämlich den Kader aufzuwerten, und nicht eine Ergänzung mit einer Ergänzung nachzubesetzen, da kann man gleich die Ergänzung behalten..

gartler ist keine ergänzung, gartler ist ein talent!

das war er die letzten 10 jahr und das bleibt er auch auch die nächsten 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur wird ein bürger statt gartler nicht kommen. wir werden keinen 4. stürmer durch einen 1. stürmer ersetzen.

schöttel müsste halt endlich einsehen das der burgstaller kein stürmer ist, und schon hätten wir platz für einen 1er stürmer, dahinter alar als 2er stürmer aufbauen und wenn alle stricke reissen ist auch noch der nuhiu da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also bei unserer aktuellen torausbeute wäre glaube ich einen investition in einen echten stürmer nicht verkehrt, und da spreche ich selbstverständlich nicht von einem ersatzstürmer sonder von einem 1er stürmer.

weiters gehört natürlich dringend das OMF verstärkt. und wenn heikinnen so weiter macht und der wydra kein wunderwuzzi ist, brauchen wir da auch noch jemanden. prager würde ich auch nicht verlängern.

Zumal man den Topstürmer (Salihi) abgegeben. Es müsste also ein Platzerl im Budget freigeworden sein.

Gartler gehört abgegeben und durch einen Stürmer, der uns wirklich weiterhilft und nicht nur eine Kaderergänzung ist, ersetzt.

Hoffentlich holt man sich nicht wieder ein "Projekt", davon hat man (alleine im Sturm!) bereits genug.

schöttel müsste halt endlich einsehen das der burgstaller kein stürmer ist, und schon hätten wir platz für einen 1er stürmer, dahinter alar als 2er stürmer aufbauen und wenn alle stricke reissen ist auch noch der nuhiu da.

Mir ist eigentlich vollkommen egal, wer nominell die einzige Spitze ist. Wenn die Idee dahinter ist, dass die drei vordersten Spieler (Drazan, Trimmel und eben Burgstaller) laufend rochieren, dann passts ja. Aktuell ist es aber schon eine taktische Meisterleistung, wenn Drazan die andere Spielfeldseite findet... So klappts dann bei diesen Spielertypen natürlich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man den Topstürmer (Salihi) abgegeben. Es müsste also ein Platzerl im Budget freigeworden sein.

Gartler gehört abgegeben und durch einen Stürmer, der uns wirklich weiterhilft und nicht nur eine Kaderergänzung ist, ersetzt.

Hoffentlich holt man sich nicht wieder ein "Projekt", davon hat man (alleine im Sturm!) bereits genug.

Mir ist eigentlich vollkommen egal, wer nominell die einzige Spitze ist. Wenn die Idee dahinter ist, dass die drei vordersten Spieler (Drazan, Trimmel und eben Burgstaller) laufend rochieren, dann passts ja. Aktuell ist es aber schon eine taktische Meisterleistung, wenn Drazan die andere Spielfeldseite findet... So klappts dann bei diesen Spielertypen natürlich nicht...

drazan als stürmer im tausch mit burgstaller während des spiels. davon bin ich absolut nicht begeistert, sorry. mmn gehört schon ein echter stürmer dort vorne rein, der sich aber natürlich gerne mehr bewegen darf als ein salihi zb. es darf allerdings auch nicht dazu führen, das es dann so weit kommt das, wie einige male im derby, der burgstaller auf der seite herumrennt und vorne keiner drinnen steht.

mal ganz abgesehen davon, das es sich drazan schon längst wieder verdient hat, einige spiele von der bank aus zu beobachten (seine leistungen waren ja auch schon ende letzten jahres erbärmlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Abgesehen von der aktuellen Form eines Herren Drazan muss man schon sagen, dass sowohl er als auch Trimmel gelernte Stürmer sind und erst später umfunktioniert wurden.

Wen willst du denn statt Drazan spielen lassen? Alar? Und wen statt Trimmel? Burgstaller? Schlag mal ne Variante vor...

So wie ich das sehe, erwartet Schöttel von seinem MS, dass er sich auch fallen lässt und die Bälle holt und nicht eine reine Strafraumkobra wie Salihi gibt. Auf wen lässt sich diese Aufgabe übertragen? Am ehesten noch auf Burgstaller und Alar. Warum letzterer nicht spielt, ist auch mir ein Rätsel... Burgstaller scheint ein absoluter Wunschspieler zu sein, der immer spielen wird, sofern fit. Und für diesen ist nunmal nur der Platz ganz vorne frei, weil Drazan und Trimmel ebenfalls gesetzt sind, sofern fit...

Edit: Gartler habe ich weggelassen, da dieser leider kaum mal länger als ein, zwei Monate fit ist und leider keine echte Option darstellt.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der aktuellen Form eines Herren Drazan muss man schon sagen, dass sowohl er als auch Trimmel gelernte Stürmer sind und erst später umfunktioniert wurden.

Wen willst du denn statt Drazan spielen lassen? Alar? Und wen statt Trimmel? Burgstaller? Schlag mal ne Variante vor...

So wie ich das sehe, erwartet Schöttel von seinem MS, dass er sich auch fallen lässt und die Bälle holt und nicht eine reine Strafraumkobra wie Salihi gibt. Auf wen lässt sich diese Aufgabe übertragen? Am ehesten noch auf Burgstaller und Alar. Warum letzterer nicht spielt, ist auch mir ein Rätsel... Burgstaller scheint ein absoluter Wunschspieler zu sein, der immer spielen wird, sofern fit. Und für diesen ist nunmal nur der Platz ganz vorne frei, weil Drazan und Trimmel ebenfalls gesetzt sind, sofern fit...

Edit: Gartler habe ich weggelassen, da dieser leider kaum mal länger als ein, zwei Monate fit ist und leider keine echte Option darstellt.

mag schon sein das ein drazan mal ein stürmer war...als torgefährlich (ausser es reisst ihm mal ein schuss ab und der geht nicht 10 meter übers tor) hat er sich aber bis jetzt nicht erwiesen.

klar, der stürmer muss sich heut zu tage mehr ins geschen einbinden, aber hinter der mittelauflage braucht er trotzdem nicht herumrennen, wenn dann dafür vorne keiner ist... .

im moment würde ich alar vorne spielen lassen, drazan raus nehem und burgstaller auf seiner seite spielen lassen. und wenn schon drazan auch unbedingt spielen muss, dann burgstaller als hängende spitze. würde natürlich bedeuten einen aus dem mf zu opfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wieso nicht? Das sollte doch der Sinn einer Neuverpflichtung sein, nämlich den Kader aufzuwerten, und nicht eine Ergänzung mit einer Ergänzung nachzubesetzen, da kann man gleich die Ergänzung behalten..

das ist der punkt, rapid wird es sich nie leisten können den 4. stürmerplatz mit einem einser stürmer zu besetzen.

wennst den rapidkader im laufe der zeit betrachtest wirst auch feststellen, dass wir uns nicht konsequent verbessern, sondern stetig kompensieren. so ist das nun mal in österreich.

schöttel müsste halt endlich einsehen das der burgstaller kein stürmer ist, und schon hätten wir platz für einen 1er stürmer, dahinter alar als 2er stürmer aufbauen und wenn alle stricke reissen ist auch noch der nuhiu da.

burgstaller wird dann auf sein gehalt verzichten, wenn schöttel deinen rat beherzigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bürger wird bei Mattersburg (kam von Hartberg) nicht mehr verdienen als ein Gartler bei Rapid. Ich sag jetzt nicht, dass wir unbedingt einen Bürger holen müssen, nur Bürger statt Gartler wäre sportlich eine Verbesserung und gehaltsmäßig seh ich da auch keine Unterschiede. Ein Jahr hat Bürger ab Sommer noch Vertrag, eine Lawine an Ablöse wird er auch nicht kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bürger wird bei Mattersburg (kam von Hartberg) nicht mehr verdienen als ein Gartler bei Rapid. Ich sag jetzt nicht, dass wir unbedingt einen Bürger holen müssen, nur Bürger statt Gartler wäre sportlich eine Verbesserung und gehaltsmäßig seh ich da auch keine Unterschiede. Ein Jahr hat Bürger ab Sommer noch Vertrag, eine Lawine an Ablöse wird er auch nicht kosten.

Im Sommer brauchen wir einen richtigen Striker, 2 IV und vorallem das allerwichtigste nen ZM das zwanghafte Spiel auf Hofmann entlastet bzw. komplett abstellt!

Burschi? weist maybe wie PS über Gartler so denkt?

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bürger wird aber einen neuen Vertrag sicher nicht mehr mit dem gleichen Gehalt wie jetzt unterzeichnen. Und das wird dann wohl über dem von Gartler liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Bürger wird aber einen neuen Vertrag sicher nicht mehr mit dem gleichen Gehalt wie jetzt unterzeichnen. Und das wird dann wohl über dem von Gartler liegen.

also bei mattersburg kann er unterschreiben was er will, er wird bei diesem verein nie mehr verdienen als gartler momentan bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mattersburg hat doch eine option auf Bürger und Pucher ist ja bekanntlich extrem stur, was ablösen angeht (siehe zb Atan, der mehrfach angebote von Besiktas hatte). billiger als Alar wird Bürger im sommer mmn. garantiert nicht zu haben sein, eher teurer, da lebensversicherung für den SVM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

also bei mattersburg kann er unterschreiben was er will, er wird bei diesem verein nie mehr verdienen als gartler momentan bei uns

Wobei man davon ausgehen kann dass wenn Bürger so weitermacht wie bis jetzt er spätestens 2013 einen neuen Verein findet der höhere Ambitionen als Mattersburg hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.