Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich hab jetzt den ganzen Thread nicht retour gelesen, aber kann mir jemand erklären, warum die Tatsache das sich die Stadt graz weigert das Stadion ordentlich zu sanieren, dazu führt das Sturm in zukunft nur mehr gegen Abstieg spielt??? Okay, ein neues Stadion würde mehr leute anlocken, aber ansonsten sehe ich keinen zusammenhang??

Wenn Sturm auch noch vom Budget her von altach überholt wird, und wir dann eine schlechte Season erwischen kann es in einer 10er Liga sehr schnell gegen den Abstieg gehen, und das meinte ich damit.

Und wie schnell man eine schlechte Saison erwischt hat man ja in den letzten Jahren gesehen.

Ein eigenes Stadion könnten die Einnahmen schnell einmal erheblich vergrößern, und auch das Budget erheblich vergrößern.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein eigenes Stadion könnten die Einnahmen schnell einmal erheblich vergrößern, und auch das Budget erheblich vergrößern.

Und, was ist, wenn Sturm die gleichen spielerischen Leistungen zeigt, wie im Herbst unter Milanic?

Dann hast ein neues Stadion brauchst unbedingt einen 15.000er Schnitt und es kommen nur 9.000 Leute pro Partie.

Ein neues Stadion macht dann Sinn, wenn du selbst bei solchen Leistungen, wie unter Milanic Minimum einen 11.000er Schnitt hast. Alles andere ist komplett uninteressant.

Rapid kann sich solch ein Stadion bauen, weil sie wissen, dass ihr Stadion allein bei einem drittem Platz immer noch 15.000 Leute kommen, also, die Auslastung bei mind. 50% beträgt (im neuem Stadion).

Aber gut, mir ist klar, dass man in Österreich 50 neue Stadion braucht und, wenn dann eine 30 MIllionen Hütte leer steht, sich darüber wundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und, was ist, wenn Sturm die gleichen spielerischen Leistungen zeigt, wie im Herbst unter Milanic?

Dann hast ein neues Stadion brauchst unbedingt einen 15.000er Schnitt und es kommen nur 9.000 Leute pro Partie.

Ein neues Stadion macht dann Sinn, wenn du selbst bei solchen Leistungen, wie unter Milanic Minimum einen 11.000er Schnitt hast. Alles andere ist komplett uninteressant.

Rapid kann sich solch ein Stadion bauen, weil sie wissen, dass ihr Stadion allein bei einem drittem Platz immer noch 15.000 Leute kommen, also, die Auslastung bei mind. 50% beträgt (im neuem Stadion).

Aber gut, mir ist klar, dass man in Österreich 50 neue Stadion braucht und, wenn dann eine 30 MIllionen Hütte leer steht, sich darüber wundert.

Wir haben mit Foda auch lange einen miserablen Fussball gespielt und wir waren nur 1 mal besser als 4er mit Foda, und trotzdem hatten wir fast immer einen schnitt von über 10.000.

Was glaubst du was für einen schnitt wir haben, wenn wir unsere Spiele wirklich in einen Sturm Stadion austragen, wo das Stadion zu Kultstätte wird, wie einst die Gruabn.

Natürlich werden immer wieder schlechte Phasen und Saisonen kommen wo auch weniger Fans ins Stadion kommen werden, aber trotzdem würde uns schon ein eigenes Stadion selbst da mehr Fans ins Stadion bringen.

Ich sage ja auch nicht das das DIE Lösung wäre das wir auf eigene Faust ein Stadion wie Rapid bauen, aber es muss eine Variante sein.

Die bessere Lösung wäre sicher wenn man die UPC Arena pachten könnte.

Aber sollte das auf Jahre hinaus keine Möglichkeit sein, müsste man sich auch andere Varianten ansehen, um die Einnahmen im Stadion zu steigern, und wie man das Stadion zu einen Sturm Stadion machen kann.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

eine Vorzeige-Akademie errichtet,

Dies es mittlerweile nicht mehr gibt!!

Aber es hat sie fast ein Jahrzehnt gegeben und das sehr erfolgreich. Viele heutige Topspieler im Nationalteam und Liga entstammen von dieser Akademie. Das Angebot und Ausbildungsmodell in Hollabrunn war in Österreich sicher federführend und ein Denkanstoß für den Verband und andere Vereine hier nachzuziehen und mehr in die Nachwuchsausbildung zu investieren. Demzufolge kann man Stronach durchaus eine Vorreiterrolle zugestehen, von dem der gesamte österreichische Fußball letztlich profitierte.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir haben mit Foda auch lange einen miserablen Fussball gespielt und wir waren nur 1 mal besser als 4er mit Foda, und trotzdem hatten wir fast immer einen schnitt von über 10.000.

Was glaubst du was für einen schnitt wir haben, wenn wir unsere Spiele wirklich in einen Sturm Stadion austragen, wo das Stadion zu Kultstätte wird, wie einst die Gruabn.

Natürlich werden immer wieder schlechte Phasen und Saisonen kommen wo auch weniger Fans ins Stadion kommen werden, aber trotzdem würde uns schon ein eigenes Stadion selbst da mehr Fans ins Stadion bringen.

Ich sage ja auch nicht das das DIE Lösung wäre das wir auf eigene Faust ein Stadion wie Rapid bauen, aber es muss eine Variante sein.

Die bessere Lösung wäre sicher wenn man die UPC Arena pachten könnte.

Aber sollte das auf Jahre hinaus keine Möglichkeit sein, müsste man sich auch andere Varianten ansehen, um die Einnahmen im Stadion zu steigern, und wie man das Stadion zu einen Sturm Stadion machen kann.

Ich probiers mal:

Welchen Schnitt erwartest du? Das Stadion war genau in der Eröffnungssaison an der Kapazitätsgrenze, wo man bei Spitzenspielen vermutlich deutlich mehr Karten hätte absetzen können (ausgenommen danach folgende CL). Selbst in den darauffolgenden Jahren mit Spitzenfussball war man in der Meisterschaft selten wirklich ausverkauft. Was da ein reines Sturmstadion ändern soll weiss ich nicht, dass ist den meisten der Stadionbesucher auch wurscht, die wollen einfach einen guten Kick sehen, welche Farbe das Stadion hat und wem es gehört ist nebensächlich. Also bitte hör auf zu phantasieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich probiers mal:

Welchen Schnitt erwartest du? Das Stadion war genau in der Eröffnungssaison an der Kapazitätsgrenze, wo man bei Spitzenspielen vermutlich deutlich mehr Karten hätte absetzen können (ausgenommen danach folgende CL). Selbst in den darauffolgenden Jahren mit Spitzenfussball war man in der Meisterschaft selten wirklich ausverkauft. Was da ein reines Sturmstadion ändern soll weiss ich nicht, dass ist den meisten der Stadionbesucher auch wurscht, die wollen einfach einen guten Kick sehen, welche Farbe das Stadion hat und wem es gehört ist nebensächlich. Also bitte hör auf zu phantasieren...

Vielleicht bin ich ja ein unverbesserlicher Träumer, aber ich glaube schon das wir mit einen neuen bzw. eigenen Stadion neue Fans lukrieren können die auch nachhaltig den schnitt auf 12- 14.000 steigen lassen.

12.000 bei einer Schlechten Saison und 14.000 und mehr bei einer guten Saison.

Und das die Leute alleine nur wegen einen guten Kick ins Stadion kommen glaube ich nicht.

Das wird sicher ein großer Grund sein, aber die Leute kommen auch ins Stadion um die Liebe zum Verein zu zeigen, und um die eigene Mannschaft spielen und siegen zu sehen.

Wenn es wirklich nur so wäre das die Menschen nur ins Stadion kommen um spitzen Fußball zu sehen und der Verein dabei völlig egal wäre.

Müsste RB den mit abstand höchsten zuschauerschnitt in der Liga haben, den haben sie aber nicht.

Weil die Menschen den Verein spielen sehen wollen den sie schon seit ihrer Kindheit zu lieben gelernt haben.

Und wenn man den Menschen dazu eine Möglichkeit gibt kommen sie auch ins Stadion, und umso besser diese Möglichkeit ist (Neues oder moderneres Stadion und natürlich auch das das Stadion geradezu nach den Verein schreit) umso lieber und umso mehr Menschen kommen ins Stadion.

Wie gesagt vielleicht bin ich ja nur ein Träumer.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

....

und wie willst mit einem 14er Schnitt ein Stadion finanzieren?

und natürlich ist ein konstant "guter Kick" im Allgemeinen die Voraussetzung, mit der Liebe zum Verein bekommst in Graz das Stadion nicht voll.

Modern und neu wars 1997 auch, und wenn da die Truppe net vom 1. Spieltag weg tlw. Traumfussball geboten hätte, wärs dort schon nie eng geworden...

Das einzige was uns langfristig eventuell auf den Kopf fallen könnte, sind der kleine VIP Club und sind die fehlenden lukrativen Skyboxen, wobei ich auch hier bezweifle, dass es für Sturm hier enormes (!!) Potential gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Puntigamer soll UPC endlich ablösen, ein bisschen zusätzlich zu den 5 Mille ins Stadion investieren, meinetwegen die Stadionmiete übernehmen und der Stadt ein bisserl was für die Namensrechte zahlen. Dafür auch raus aus dem Schriftzug im Vereinsnamen. Und Sturm spart sich Geld. Alle wären glücklich.

:D

bearbeitet von Verweigerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@ blackthunder

Im Falle der Austria ist glaube ich mal eine Summe von 2-3 Millionen als Mehreinnahmen gefallen. Wertet das Budget natürlich auf, ist aber jetzt keine Summe, die mir schlaflose Nächte bereitet. Mich würde interessieren, wie die aktuellen Budgetzahlen sind und wie man bei Altach auf einen Betrag von bis zu 15 Mio kommt. Kommt mir für Altach etwas viel vor.

Das Ganze ist eine vorsichtige Prognose für die Saison 2018/19 - errechnet durch die Mehreinnahmen aus den Skyboxen und VIP + mehr Zuschauen!

Altach bei durchgehendem Verbleib in der BL.; hoher Stadionauslastung der neuen Arena-die durchaus realistisch ist in Vbg. und die verbesserten Marketingmöglichkeit; vollste Unterstützung aus Politik und Wirtschaft - Altach ist kein Dorfklub und hat ein Einzugsgebiet von 200.000+

Einzig bei Sturm habe ich das aktuelle Budget angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Puntigamer soll UPC endlich ablösen, ein bisschen zusätzlich zu den 5 Mille ins Stadion investieren, meinetwegen die Stadionmiete übernehmen und der Stadt ein bisserl was für die Namensrechte zahlen. Dafür auch raus aus dem Schriftzug im Vereinsnamen. Und Sturm spart sich Geld. Alle wären glücklich.

:D

Die Außenfassade mit blauen Lichtern versehen! #BierfasslArenaGrazLiebenauPoweredbySturmGraz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Altach bei durchgehendem Verbleib in der BL.; hoher Stadionauslastung der neuen Arena-die durchaus realistisch ist in Vbg. und die verbesserten Marketingmöglichkeit; vollste Unterstützung aus Politik und Wirtschaft - Altach ist kein Dorfklub und hat ein Einzugsgebiet von 200.000+

15 Millionen Budget für Altach, eher knackt wirklich humankapital den Euromillionenjackpot. Realistisch ist eher dass Altach in 4-5 Jahren vielleicht schon wieder in Liga 2 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

15 Millionen Budget für Altach, eher knackt wirklich humankapital den Euromillionenjackpot. Realistisch ist eher dass Altach in 4-5 Jahren vielleicht schon wieder in Liga 2 ist.

So lange brauchen die gar nicht. Bitte, das ist ein Dorfverein wie er im Buche steht, ein Grödig mit ein bisserl besserer Infrastruktur, die gehören auch nicht in die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.