Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

VI rings!

Und das Beste das den Menschen passieren konnte.

kompletter Blödsinn. Stronach bei 5 oder 6% wäre für alle Beteiligten postiv gewesen. Nicht weil er irgendwas zum melden ghabt hätt, aber weil er weiter Geld in Universitäten, Sport und ähnlich gebuttert hätte. Sollte er dies jetzt einstellen weil er keine politische Perpektive mehr sieht und seine "Legacy" sowieso schon angepatzt genug ist, verliert die Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kompletter Blödsinn. Stronach bei 5 oder 6% wäre für alle Beteiligten postiv gewesen. Nicht weil er irgendwas zum melden ghabt hätt, aber weil er weiter Geld in Universitäten, Sport und ähnlich gebuttert hätte. Sollte er dies jetzt einstellen weil er keine politische Perpektive mehr sieht und seine "Legacy" sowieso schon angepatzt genug ist, verliert die Gesellschaft.

Der Stronach ist ein seniler Clown, sonst gar nichts. In welche Universitäten hat Stronach denn investiert? Wäre mir neu. Ist aber auch nicht sinnvoll, Bildung soll nicht irgendwelchen Milliardären in der Schuld stehen. bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Den Versuch von Stronach hab ich jetzt auch nicht negativ gesehen, war zu Beginn wenigstens eine Alternative zum Rest. Hätte sicher was bewirken können, aber ist im Endeffekt halt doch ordentlich in die Hose gegangen.

Mit dem Katastrophenergebnis in der Steiermark wars das aber eh mit der Partei schätz ich.

Für uns (Sturm) wär ein Erfolg sicher nicht schlecht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Der Stronach ist ein seniler Clown, sonst gar nichts. In welche Universitäten hat Stronach denn investiert? Wäre mir neu. Ist aber auch nicht sinnvoll, Bildung soll nicht irgendwelchen Milliardären in der Schuld stehen.

Ähm, Stronach zahlt seit 2003 auf der TU Graz einen ganzen Lehrgang und ein Institut (welches auch seinen Namen trägt -> klick mich)? Auf der KF fördert er seit Jahren Veranstaltungen.

http://diepresse.com/home/bildung/universitaet/1349520/Wie-Frank-Stronach-in-die-Unis-investiert

Und niemand steht Stronach in der Schuld. Was sollte zB auch ein institut für Demokratieforschung als Gegenleistung anbieten? Du hast schlicht über die Dinge die Stronach für die öst. Hochschulen in den letzten Jahren getan hat keine Ahnung

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Den Versuch von Stronach hab ich jetzt auch nicht negativ gesehen, war zu Beginn wenigstens eine Alternative zum Rest. Hätte sicher was bewirken können, aber ist im Endeffekt halt doch ordentlich in die Hose gegangen.

Mit dem Katastrophenergebnis in der Steiermark wars das aber eh mit der Partei schätz ich.

Für uns (Sturm) wär ein Erfolg sicher nicht schlecht gewesen.

Richtig - neben der Steiermark hat er ja auch in Teilen Niederösterreich einen guten Ruf. Für mich war er auch eine ernsthafte Alternative, auch in der Gemeinde waren engagierte Leute dabei. Auf Bundesebene hat er aber wie so oft wieder mal auf die falschen Pferde gesetzt. Und sich selbst muss er mit seinen "Wut-Auftritten" natürlich auch an der Nase nehmen.

Und da wir hier im Fußball Forum sind => Als Sturm-Anhänger sollte man es natürlich zu schätzen wissen was er alles für uns getan hat. Das hatte schon bei Kartnig seinen Ursprung. Und in Wien hat er auch keine verbrannte Erde hinterlassen.... sondern einen mehrmaligen Meister und Cupsieger inkl. vielen Nationalspielern. In Wr. Neustadt sogar bis heuer eine nicht für möglich gehaltene Fußballmannschaft und sogar was ähnliches wie ein Stadion.

Und wie Syke sagt auch abseits davon ein Milliadär der angenehmeren Sorte. Natürlich, um überhaupt Milliardär werden zu können muss man aber auch oft unangenehm sein....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Ich halte es für möglich, dass Frank die Steirer für ein komplettes Idiotenvolk hält, weil sie ihn nicht gewählt haben und er sich völlig aus dem Sportsponsoring zurückzieht. Oder er lässt die Politik sein, was ich für unwahrscheinlich halte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich halte es für möglich, dass Frank die Steirer für ein komplettes Idiotenvolk hält, weil sie ihn nicht gewählt haben und er sich völlig aus dem Sportsponsoring zurückzieht. Oder er lässt die Politik sein, was ich für unwahrscheinlich halte...

Womit er nach der gestrigen Wahl vollkommen recht hat.

Aber wieso sollte er sich deswegen aus den Sportsponsoring zurückziehen, die nächste Wahl kommt bestimmt, noch dazu könnt er sich in Graz wirklich selbst eine Gedenkstätte errichten.

Wofür ihn die Sturm Fans ewig dankbar wären glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ich halte es für möglich, dass Frank die Steirer für ein komplettes Idiotenvolk hält, weil sie ihn nicht gewählt haben und er sich völlig aus dem Sportsponsoring zurückzieht. Oder er lässt die Politik sein, was ich für unwahrscheinlich halte...

wenn man sich die Wahl allgemein ansieht, hätte er damit ja nichtmal unrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Aber wieso sollte er sich deswegen aus den Sportsponsoring zurückziehen, die nächste Wahl kommt bestimmt, noch dazu könnt er sich in Graz wirklich selbst eine Gedenkstätte errichten.

Wofür ihn die Sturm Fans ewig dankbar wären glaube ich.

Ist möglich. Aber wahrscheinlich? Eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Stronach wollte im Fußball nur Gutes bewirken: Er hat die Austria gerettet, ein 25 Millionen-Budget jährlich aufgestellt, eine Vorzeige-Akademie errichtet, sportliche Erfolge(Meistertitel,Cupsiege, EC-Viertelfinale) erzielt und wollte ein Stadion bauen. Was war der Dank?=> Spott und Hohn! Die Austria hat zum Schluss um ihn gebettelt und jetzt im Nachhinein sieht man eh, dass die Veilchen immer schon ein Chaos-Verein waren und nicht nur der böse Stronach an den Personalwälzungen Schuld war.

In Wr. Neustadt wollte er auch mit eigenem Geld ein Stadion bauen und wurde ebenso verjagt. In Österreich sind private Investoren wohl nicht willkommen, lieber soll der Steuerzahler belastet werden...

Wie schön wäre es damals nur gewesen, wenn Jauk die erste Person von Stronach gewesen wäre, die ihn auf Fußball anspricht, da hätte im Gegensatz zur Austria(und dessen Funktionären) wohl etwas Nachhaltigeres herausgeschaut. Die Kombination Sturm/Magna hätte gut zusammengepasst.

Das politische Engagement war aus meiner Sicht aber ein Bauchfleck mit Ansage, das konnte einfach nicht gut gehen. Allerdings braucht er sich nicht schämen, niemand von den Politikern kann ihm das Wasser reichen, weil im Gegensatz zu jenen hat er in seinem Leben etwas erreicht, wovon diese Herrschaften nur träumen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stronach wollte im Fußball nur Gutes bewirken: Er hat die Austria gerettet, ein 25 Millionen-Budget jährlich aufgestellt, eine Vorzeige-Akademie errichtet, sportliche Erfolge(Meistertitel,Cupsiege, EC-Viertelfinale) erzielt und wollte ein Stadion bauen. Was war der Dank?=> Spott und Hohn! Die Austria hat zum Schluss um ihn gebettelt und jetzt im Nachhinein sieht man eh, dass die Veilchen immer schon ein Chaos-Verein waren und nicht nur der böse Stronach an den Personalwälzungen Schuld war.

In Wr. Neustadt wollte er auch mit eigenem Geld ein Stadion bauen und wurde ebenso verjagt. In Österreich sind private Investoren wohl nicht willkommen, lieber soll der Steuerzahler belastet werden...

Wie schön wäre es damals nur gewesen, wenn Jauk die erste Person von Stronach gewesen wäre, die ihn auf Fußball anspricht, da hätte im Gegensatz zur Austria(und dessen Funktionären) wohl etwas Nachhaltigeres herausgeschaut. Die Kombination Sturm/Magna hätte gut zusammengepasst.

Das politische Engagement war aus meiner Sicht aber ein Bauchfleck mit Ansage, das konnte einfach nicht gut gehen. Allerdings braucht er sich nicht schämen, niemand von den Politikern kann ihm das Wasser reichen, weil im Gegensatz zu jenen hat er in seinem Leben etwas erreicht, wovon diese Herrschaften nur träumen können.

Leider vergisst du, dass Stronach bereits in den 80er Jahren bereits knapp vor dem Konkurs bzw. dem Ende bei Magna stand, und nur durch seine politischen Kontakte in Kanada und den USA seine Werke gestützt wurden. Auch hierzulande ist es nicht zuletzt auch die Politik, die die Tasche weit auf macht, damit Stronach seine Werke hier belassen hat. Dies ist ja nun Geschichte, bzw. ist er bei Magna Geschichte. Es ist ein großer Fehler und Irrtum, wenn man denkt, dass ein erfolgreicher Unternehmer deshalb irgendeine besondere Begabung bzw. Legitimität für die Politik besäße. Menschen wie Stronach fehlt doch in Wahrheit der Bezug zur Realität, auch wenn er sich selbst ganz anders gibt. Geld von Stronach zu nehmen hat was von den österlichen Almosen der Adligen im Mittelalter, als man den Hungernden vor den Kirchtor ein paar Münzen zuwarf, um des Seelenheils willen. Gottseidank ist der Mensch nicht käuflich, er läuft zwar den Hetzern in Scharen zu, was ebenso verwerflich ist, aber er stellt nicht die Gleichung "Der Stronach denkt an die Loite/und darum wählen wir ihn hoite/denn er hat Gold und gibt uns Geld/des is des ainzige wous zöhlt!" auf. Gottseidank. Frank Stronach ist der verrückte Kobold der Innenpolitik, der fleischgewordene Amoklauf des Wortes, der Patriarch auf Speed, der "waun i red host du Sendepause!"-Plauderer von eigenen Gnaden, sein Caligula-Komplex ist dermaßen ausgeprägt, man möchte sich fürchten. Nein, diese Person hat gottseidank nichts mehr zu sagen hierzulande, die paar Gespenster, die noch an seinen Marionettenfäden geführt werden, wird das Land noch knapp 3 Jahre lang verkraften, um dann aufzuatmen und aus dem Mensch gewordenen Albtraum aufzuwachen, der als Satirepartei ja nicht extremer hätte erfunden werden können, als Frank Stronach es selbst von eigenen zittrigen Händen gewoben geschafft hätte. bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stronach wollte im Fußball nur Gutes bewirken: Er hat die Austria gerettet, ein 25 Millionen-Budget jährlich aufgestellt, eine Vorzeige-Akademie errichtet, sportliche Erfolge(Meistertitel,Cupsiege, EC-Viertelfinale) erzielt und wollte ein Stadion bauen. Was war der Dank?=> Spott und Hohn!

Weil der Fußballfan in Österreich nicht zum Fußball geht, um ein Auto zu kaufen, sondern um 90 min zu motschgern, um dann bei einem Sieg das ganze Spiel großartig zu finden.

Das vergessen halt auch die Leute.

Der Trend der Sportstätten geht in Richtung Peripherie und nicht Richtung Zentrum. Wenn ich Sportstätten im "Zentrum" habe, dann macht ein Stadion mit Einkaufspassage etc. Sinn. Wenn ich jedoch das Stadion am "A**** der Welt" baue, dann fahrt der Fußballfan höchstens eine Stunde früher hin, um drei, vier Bier zu trinken und eben nicht, um dann im Modegschäft noch fünf Hosen anzuprobieren, acht Hemden und zwanzig Paar Schuhe.

Stronach wollte halt unbedingt etwas "amerikanisches", das mit der "Sportkultur" in Österreich nicht sonderlich viel zu tun hatte.

Das nur zu seinem angedachten Projket.

Zur Sache "öffentliche Hand, Einfluss der Politik" ist es jedem selbst überlassen, seine Meinung kund zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zum Klarstellen der Situation in der Stadionfrage:

Folgende Jahres-Budgets werden nach Fertigstellen der aktuell geplanten Konkurrenzstadien veranschlagt:

Salzburg. 60 Mio. +

Rapid. ca 30 Mio.

Austria. ca 25 Mio.

Sturm. akt 12 Mio.

Altach. 10-15 Mio. wenn Arena fertig ausgebaut ist

Noch Fragen?

Quelle Krone und Altach-Kalkulationsbericht....

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.