Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Zum Klarstellen der Situation in der Stadionfrage:

Folgende Jahres-Budgets werden nach Fertigstellen der aktuell geplanten Konkurrenzstadien veranschlagt:

Salzburg. 60 Mio. +

Rapid. ca 30 Mio.

Austria. ca 25 Mio.

Sturm. akt 12 Mio.

Altach. 10-15 Mio. wenn Arena fertig ausgebaut ist

Noch Fragen?

Quelle Krone und Altach-Kalkulationsbericht....

Da wird dann Platz 5 das max., aber was will man machen die Stadt und das Land wollen keinen Spitzen Fußball haben in der Stadt, und sch... eher auf Sturm.

Und für Sturm ist ein Stadionneubau am Stadtrand oder den Umlandgemeinden ein zu hohes Risiko.

Jetzt haben wir genau das an was Innsbruck und der Lask gescheitert sind, zum leben zu wenig und zum sterben zu viel.

Vor allem frage ich mich wieso sie jetzt mit Tatsachen kommen die schon lange bekannt sind, und das vor allem im Wahlkampf ein gutes Thema gewesen wäre um die Parteien unter druck zu setzen.

Aber da hält man die beine Still um ja keinen zu beleidigen und jetzt kommt man mit dem Thema ?

Aber egal man kann sich in Graz schon auf Abstiegs Kampf einstellen den was anderes wird uns nicht erwarten in Zukunft, mit dieser Stadion Situation.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da wird dann Platz 5 das max.,

...

Aber egal man kann sich in Graz schon auf Abstiegs Kampf einstellen den was anderes wird uns nicht erwarten in Zukunft, mit dieser Stadion Situation.

Well, that escalated quickly.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Vor allem frage ich mich wieso sie jetzt mit Tatsachen kommen die schon lange bekannt sind, und das vor allem im Wahlkampf ein gutes Thema gewesen wäre um die Parteien unter druck zu setzen.

Aber da hält man die beine Still um ja keinen zu beleidigen und jetzt kommt man mit dem Thema ?

Aber egal man kann sich in Graz schon auf Abstiegs Kampf einstellen den was anderes wird uns nicht erwarten in Zukunft, mit dieser Stadion Situation.

Und wie viele Menschen in der Steiermark tangiert das außer vielleicht max. 5% Fußballfans? Der Durchschnittsösterreicher meidet sowieso Sport (auch passiv) wie der Teufel das Weihwasser - da kommt eher "was woin die deppatn Fußballer no, können eh ned kicken solls sichs den Schas selba zahln!"....

Im Gegenteil, die GAK-Anhänger werden sich sogar freuen und hoffen, dass es in 5 Jahren Derbys in Regionalliga gibt! ;)

Es steht und fällt alles mit dem Euromillionsjackpot von humankapital.

Edit: Oder wir richten ein Fonds ein.... Heimat für Sturm!

Brauchen würden wir 40.000.000€.... nächstes Monat kommt eh das Urlaubsgeld - wenn 10.000 andere Leute mitziehen pack ma des. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und wie viele Menschen in der Steiermark tangiert das außer vielleicht max. 5% Fußballfans? Der Durchschnittsösterreicher meidet sowieso Sport (auch passiv) wie der Teufel das Weihwasser - da kommt eher "was woin die deppatn Fußballer no, können eh ned kicken solls sichs den Schas selba zahln!"....

Es gibt sicher sehr viele Sturm Sympathisanten in der Steiermark bzw. Fussball interessierte die nicht ins Station gehen und sich aber Spitzen Fussball wünschen in der Steiermark.

Und ganz ehrlich wenn die Politik Geld hat für jeden sorry sch.... , dann muss die Politik auch für das Geld haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Brauchen würden wir 40.000.000€.... nächstes Monat kommt eh das Urlaubsgeld - wenn 10.000 andere Leute mitziehen pack ma des. ;)

Diese 10.000 Leute müssen aber ziemlich gut verdienen um die 40 Mille aufzubringen. Da ich das nicht als realistisch erachte fordere ich zusätzlich, gemäß SPÖ-Slang, einen Beitrag "der Reichen": alle 15. und 16. Gehälter müssen ebenfalls an Sturm abgeliefert werden, die alten und bösen Banker, Versicherer und co. brauchen die Kohle eh nicht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unabhängig von diesen Zahlenspielchen hoffe ich, das im Hintergrund weiter verhandelt wird. Dafür spricht, das bis jetzt noch nichts von diesen 5 Millionen ausgegeben wurde.

Ich habe gestern irgendwo gelesen ich glaube Krone das jetzt im Sommer gerade einmal der Rasen ausgebessert wird, und in den Kabinen eine Klimaanlage kommt.

Da wird man bis Herbst- Winter verhandeln und trotzdem wird nichts herauskommen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@ blackthunder

Im Falle der Austria ist glaube ich mal eine Summe von 2-3 Millionen als Mehreinnahmen gefallen. Wertet das Budget natürlich auf, ist aber jetzt keine Summe, die mir schlaflose Nächte bereitet. Mich würde interessieren, wie die aktuellen Budgetzahlen sind und wie man bei Altach auf einen Betrag von bis zu 15 Mio kommt. Kommt mir für Altach etwas viel vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hab jetzt den ganzen Thread nicht retour gelesen, aber kann mir jemand erklären, warum die Tatsache das sich die Stadt graz weigert das Stadion ordentlich zu sanieren, dazu führt das Sturm in zukunft nur mehr gegen Abstieg spielt??? Okay, ein neues Stadion würde mehr leute anlocken, aber ansonsten sehe ich keinen zusammenhang??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich hab jetzt den ganzen Thread nicht retour gelesen, aber kann mir jemand erklären, warum die Tatsache das sich die Stadt graz weigert das Stadion ordentlich zu sanieren, dazu führt das Sturm in zukunft nur mehr gegen Abstieg spielt??? Okay, ein neues Stadion würde mehr leute anlocken, aber ansonsten sehe ich keinen zusammenhang??

Abstieg glaube ich auch nicht. Der gute Juran hat einen Hang zum Drama ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich hab jetzt den ganzen Thread nicht retour gelesen, aber kann mir jemand erklären, warum die Tatsache das sich die Stadt graz weigert das Stadion ordentlich zu sanieren, dazu führt das Sturm in zukunft nur mehr gegen Abstieg spielt??? Okay, ein neues Stadion würde mehr leute anlocken, aber ansonsten sehe ich keinen zusammenhang??

In Wahrheit weiß man es ja nicht - hätte man um die Jahrtausendwende zum Beispiel gedacht, dass der FC Tirol, GAK, Lask und Sturm Konkurs anmelden müssen bzw. die Lizenz entzogen bekommen?

Beziehungsweise der FC Tirol, GAK und Lask nichts mehr mit der Bundesliga zu tun haben?

Es heißt ja auch, dass Stockenhuber einen ziemlich maroden Verein Ch. Jauk überlassen hat - in Österreich ist es in der Tat ein täglicher Überlebenskampf.... selbst Rapid, trotz den meisten Fans, trotz Steuergeld-Protektionskind und, was entscheidend ist, eigentlich schwachen Kaderspielern (in der Vergangenheit) hat immer am Hungertuch genagt.... wie ist sowas möglich? Augenscheinlich nur ob der Tatsache, dass österr. Klubfußball für Sponsoren einfach unattraktiv ist.

Ein eigenes Stadion bietet hier dann doch eine gewisse Eigenständigkeit und Aufpolierung in der jeder langfristigen Sachlage. (kann dich aber mitunter auch umbringen, soll auch schon passiert sein....)

Diese 10.000 Leute müssen aber ziemlich gut verdienen um die 40 Mille aufzubringen. Da ich das nicht als realistisch erachte fordere ich zusätzlich, gemäß SPÖ-Slang, einen Beitrag "der Reichen": alle 15. und 16. Gehälter müssen ebenfalls an Sturm abgeliefert werden, die alten und bösen Banker, Versicherer und co. brauchen die Kohle eh nicht. :=

Ich bin einmal von 4k netto / Urlaubsgeld ausgegangen. Was kostet die Welt? :davinci:

August ist Spatenstich!

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dass noch immer nichts zur verwendung der fünf millionen euro verlautbart wurde, ist tatsächlich eigenartig. kann es sein, dass Sturm die wahlen abgewartet hat, um womöglich mehr herauszuschlagen? lt. medienberichten hätte ja schon im April eine entscheidung über die verwendung des gelds fallen sollen.

diesbezüglich fehlt mit Sturm12 schon, die haben bei den diversen behörden regelmäßig nachgehakt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Zum Klarstellen der Situation in der Stadionfrage:

Folgende Jahres-Budgets werden nach Fertigstellen der aktuell geplanten Konkurrenzstadien veranschlagt:

Salzburg. 60 Mio. +

Rapid. ca 30 Mio.

Austria. ca 25 Mio.

Sturm. akt 12 Mio.

Altach. 10-15 Mio. wenn Arena fertig ausgebaut ist

Noch Fragen?

Quelle Krone und Altach-Kalkulationsbericht....

Altach z.B. hat zur Zeit ein Budget von 5,5 Millionen, wird laut orf.at leicht aufgestockt nächstes Jahr, hat aber keinen Einfluss auf den Spieleretat.

Rapid wird hier mit 30 Millionen veranschlagt, schaffte letztes Jahr aber gerade mal einen Umsatz von 23 Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@ blackthunder

Im Falle der Austria ist glaube ich mal eine Summe von 2-3 Millionen als Mehreinnahmen gefallen. Wertet das Budget natürlich auf, ist aber jetzt keine Summe, die mir schlaflose Nächte bereitet. Mich würde interessieren, wie die aktuellen Budgetzahlen sind und wie man bei Altach auf einen Betrag von bis zu 15 Mio kommt. Kommt mir für Altach etwas viel vor.

20% mehr Budget ist schon fett, da kannst in Österreich einiges machen. Allein, wenn du nur 70% der 3 Mio für Ablöseforderungen aufstellst - hast 3 Millionen mehr als jeder andere Verein (abzgl. RB). Vereinfacht gesagt, natürlich. Es kommt halt auf die Einteilung an, im Fussball gibt es einen großen Spielraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten