Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

:nein: man pumpt also schon wieder das Geld in einen Unterliga Klub, und wir als Bundesliga Klub bekommen deswegen wieder noch weniger.

Die Stadt Sch... halt wieder einmal auf uns.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Damit meine Credibilty nicht leidet - hier nun offiziell:

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4774551/Nachgefragt_Das-wurde-aus-dem-Ballsportzentrum-in-Weinzodl

Ich bin selbst gerade dabei mich politisch zu engagieren, bis ich aber in den richtigen Einflussbereich komme, dauert's noch...

Unser kürzlich verstorbener Präsident Gady war ja der Grund, warum man in den 70er in die Gruabn zurückzog, weil die Stadionmieten für das Bundesstadion Liebenau zu hoch waren. Schon mehr als 40 Jahre lassen sich die Vereinsverantwortlichen hier ein bisschen zu viel auf der Nase herumtanzen. Die Sportförderung muss in der Stadt endlich fair aufgeteilt werden und hier ist es mir scheißegal ob des Bürgermeisters "Herzensverein" (O-Ton) wieder mal vor dem Konkurs steht (schon wieder wie jetzt....). Das heft' ich mir auf die Fahnen, dass das vernünftig umgesetzt wird...

Ich finde das Stadion muss jetzt Sturm überlassen werden (für einen symbolischen Preis einer Jahresmiete o.ä.), damit auch Sturm nicht mehr den Anschluss verliert. Das muss jetzt auch offen dem Herrn Bürgermeister kommuniziert werden. Direkt. Wenn er's nicht versteht und sich noch immer auf seine Roten versteift, muss einfach KlaFu her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich finde das Stadion muss jetzt Sturm überlassen werden (für einen symbolischen Preis einer Jahresmiete o.ä.), damit auch Sturm nicht mehr den Anschluss verliert. Das muss jetzt auch offen dem Herrn Bürgermeister kommuniziert werden. Direkt. Wenn er's nicht versteht und sich noch immer auf seine Roten versteift, muss einfach KlaFu her...

Was heißt, es muss einfach KlaFu her? Glaubst du wirklich, es fahren jedes zweite Wochenende über 10.000 Sturm-Fans (im Schnitt) nach Klagenfurt, um Fußball zu schauen? Damit schneidet man sich mMn ins eigene Bein, wenn man das so macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Was heißt, es muss einfach KlaFu her? Glaubst du wirklich, es fahren jedes zweite Wochenende über 10.000 Sturm-Fans (im Schnitt) nach Klagenfurt, um Fußball zu schauen? Damit schneidet man sich mMn ins eigene Bein, wenn man das so macht.

davon mal abgesehen, spielt eine gewisse Austria wieder im profifußball mit, was auch wiederrum heißt die Klagenfurter haben weniger Bedarf nach Sturm in KlaFu. Von Problemen mit der Koordination zwecks Spieltagen ganz zu schweigen. Nein, die Drohung mit Klagenfurt ist bei genauer Betrachtung viel heiße Luft ohne jegliche Substanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nur dass deine Behauptung durch den Kleine Artikel absolut nicht bestätigt wird. Da steht ja ganz klar, dass es momentan kein Geld für Weinzödl gibt. Eure 5 Millionen werden also schon nicht angetastet. Und außerdem geht es gar nicht um den GAK (der neben der überzogenen Miete auch erforderliche Investitionen selbst tätigt), sondern um irgendwelche Ami-Sportarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Nur dass deine Behauptung durch den Kleine Artikel absolut nicht bestätigt wird. Da steht ja ganz klar, dass es momentan kein Geld für Weinzödl gibt. Eure 5 Millionen werden also schon nicht angetastet. Und außerdem geht es gar nicht um den GAK (der neben der überzogenen Miete auch erforderliche Investitionen selbst tätigt), sondern um irgendwelche Ami-Sportarten.

Die 5 Millionen für das Stadion Liebenau, in dessen "Genuss" jeder kommt der das Ding halt mietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die 5 Millionen für das Stadion Liebenau, in dessen "Genuss" jeder kommt der das Ding halt mietet.

Ja, da hast du natürlich recht. Aber genau so könnte man argumentieren, dass jede Investition in Weinzödl ja eh jedem Verein zugute kommt, der dort Einheiten mietet. Und das wäre sogar richtiger. Denn während sich die UPC momentan neben Sturm eh nur ab und zu die Footballer leisten kann (und das auch nach den investierten 5 Millionen nicht anders wäre), würde man in Weinzödl die Investitionen ja dezidiert für diverse Randsportarten und damit viele verschiedene Mieter tätigen (und eben NICHT für den GAK, der seine nötigen Investitionen aufgrund von Sinnlosigkeit eh selbst tätigt). Und weiters: der GAK hat kein Problem damit, dass das TZ auch von anderen Vereinen genutzt wird, während Sturm (und das lese ich aus den zig Seiten dieses Threads schon heraus) die UPC einfach ganz exquisit nur für sich alleine haben will.

Aber egal, ich renne da jetzt sicher in keine Diskussion hinein, weil es hier eh sinnlos ist. Ich sage euch nur, dass der GAK von den Stadionbetriebs-Fuzzis bzw. der öffentlichen Hand mindestens genau so gef... wird wie Sturm und an der ganzen Stadion-Misere sicher nicht der GAK Schuld trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

während Sturm (und das lese ich aus den zig Seiten dieses Threads schon heraus) die UPC einfach ganz exquisit nur für sich alleine haben will.

Das Ziel von Sturm war(ist?) das Stadion zu pachten, mit den Giants und anderen Sportvereinen (z.B. GAK-Nachfolgeverein) als Mieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, da hast du natürlich recht. Aber genau so könnte man argumentieren, dass jede Investition in Weinzödl ja eh jedem Verein zugute kommt, der dort Einheiten mietet. Und das wäre sogar richtiger. Denn während sich die UPC momentan neben Sturm eh nur ab und zu die Footballer leisten kann (und das auch nach den investierten 5 Millionen nicht anders wäre), würde man in Weinzödl die Investitionen ja dezidiert für diverse Randsportarten und damit viele verschiedene Mieter tätigen (und eben NICHT für den GAK, der seine nötigen Investitionen aufgrund von Sinnlosigkeit eh selbst tätigt). Und weiters: der GAK hat kein Problem damit, dass das TZ auch von anderen Vereinen genutzt wird, während Sturm (und das lese ich aus den zig Seiten dieses Threads schon heraus) die UPC einfach ganz exquisit nur für sich alleine haben will.

Aber egal, ich renne da jetzt sicher in keine Diskussion hinein, weil es hier eh sinnlos ist. Ich sage euch nur, dass der GAK von den Stadionbetriebs-Fuzzis bzw. der öffentlichen Hand mindestens genau so gef... wird wie Sturm und an der ganzen Stadion-Misere sicher nicht der GAK Schuld trägt.

Der GAK ist sicher nicht an der Stadion Miesere Schuld, nur macht er es auch nicht leichter.

Wir wollen ganz einfach ein eigenes Stadion haben um langfristig Wirtschaftlich Konkurrenzfähiger zu sein und den Verein weiterentwickeln zu können.

Und wer sagt den das ein GAK oder sonst ein Verein nicht das Stadion Mitten darf auch wenn wir Eigentümer sind, das schließt sich doch nicht aus nur weil wir Eigentümer/Pächter sind nur muss halt die Miete an uns und nicht an die Stadt bezahlt werden.

Sturm wird sicher nicht nein sagen wenn die Graz Giants oder auch ihr sagen würdet ihr würdet gerne die UPC Arena für eure Spiele mieten, natürlich würden wir das Stadion Teilen nur wollen wir halt auch einen nutzen davon haben und wenn das nur die miete ist, um die Instandhaltungskosten bezahlen zu können.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Ziel von Sturm war(ist?) das Stadion zu pachten, mit den Giants und anderen Sportvereinen (z.B. GAK-Nachfolgeverein) als Mieter.

Ja, richtig. Meine Definition war formal nicht ganz richtig. Im Endeffekt ist es aber g´hupft wie g´hatscht. Sturm will alle Rechte am Stadion haben, dass sie dann vielleicht auch bereit wären, andere Vereine dort spielen zu lassen, mag schon stimmen. Nur kann es sich dann erst recht kein anderer leisten. Selbst wenn Sturm nur "kostendeckend" weitervermieten will und nicht an der Weitervermietung verdienen will (was ich ausschließe, denn no na wird Sturm an der Weitervermietung verdienen wollen), würden die ohnehin schon hohen Mieten weiter steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, richtig. Meine Definition war formal nicht ganz richtig. Im Endeffekt ist es aber g´hupft wie g´hatscht. Sturm will alle Rechte am Stadion haben, dass sie dann vielleicht auch bereit wären, andere Vereine dort spielen zu lassen, mag schon stimmen. Nur kann es sich dann erst recht kein anderer leisten. Selbst wenn Sturm nur "kostendeckend" weitervermieten will und nicht an der Weitervermietung verdienen will (was ich ausschließe, denn no na wird Sturm an der Weitervermietung verdienen wollen), würden die ohnehin schon hohen Mieten weiter steigen.

Wieso sollte Sturm das Stadion teurer vermieten als die Stadt ?

Die Mietkosten der Stadt sind sowieso schon sehr hoch, noch höhere kosten würden schlecht gehen, wir wären ja glaube ich schon froh darüber solche mieteinahmen generieren zu können bei der UPC Arena wie es die Stadt zurzeit tut.

Ich verstehe ja das ihr nicht ein Sturm Stadion mieten wollt, wäre umgekehrt genauso aber Sturm würde sicher bei Fairen Mieteinahmen nicht nein sagen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso sollte Sturm das Stadion teurer vermieten als die Stadt ?

Die Mietkosten der Stadt sind sowieso schon sehr hoch, noch höhere kosten würden schlecht gehen, wir wären ja glaube ich schon froh darüber solche mieteinahmen generieren zu können bei der UPC Arena wie es die Stadt zurzeit tut.

Ich verstehe ja das ihr nicht ein Sturm Stadion mieten wollt, wäre umgekehrt genauso aber Sturm würde sicher bei Fairen Mieteinahmen nicht nein sagen.

Was ich weiß, zahlt die Stadt ja jährlich ca. eine halbe Million drauf (jetzt wahrscheinlich noch mehr, der Betrag stammt aus einer Zeit, als Sturm noch mehr bezahlt hat und auch der GAK noch dort spielte). Wenn Sturm das Stadion wirklich pachten darf, wird man auch schauen müssen, wo man diesen Betrag hereinbekommt. Ich glaube daher nicht, dass wir als GAK das Stadion von Sturm zum selben Preis kriegen würden wie von der Stadt. Aber eh alles hypothetisch, weil wir uns in absehbarer Zeit das Stadion so oder so nicht leisten können / wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.