Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Postinho

Ich bleibe dabei der Status Quo ist nicht zufriedenstellend und wird mittelfristig existenzbedrohende Formen annehmen.

Bevor ich jahrelang horrende Mieten für ein "Schimmel-Stadion" bezahle indem ich laufend Veranstaltungen abhalte an denen ich nix verdiene (Versorgung, etc..) suche ich nach funktionierenden Alternativen.

Die eine wäre den Spielbetrieb aufzulassen und sich aufs Eishockey in Graz zu konzentrieren oder aber ich schaffe mir Eigentum. Eigentum mit dem ich Mehreinnahmen lukrieren kann.

Ganz ohne Investor und das Land Steiermark wird es ohnehin nicht funktionieren. ABER wenn ich wirklich Eigentümer sein will, muss ich auch Sorge dafür tragen meinen Beitrag leisten zu können. Eben Rücklagen bilden etc. . Nicht jeder Transfererlös oder Mehreinnahme EC muss gleich wieder in den Kader fließen. Nicht jedes Kadermitglied ist ein Must-Have (Beichler, Japaner, etc...) Das Festgeldkonto der Bayern lässt grüßen.

Ich kann hier jetzt natürlich nicht mit Zahlen um mich werfen. Denke aber dennoch, dass Sturm in der Lage sein muss einen günstigen Kreditvertrag auszuhandeln und diesen auch fristgerecht ab zu bezahlen. Die Raiffeisen präsentiert sich ja gerne als starker Partner. Hier hat sie die Möglichkeit dazu. Vielleicht sogar als Investor. Bankomatkarten in Schwarz sind schön und gut, die Hilfe zur Ermöglichung eines Stadion in schwarz würde den Giebelkreuzrittern kein Sturm-Fan vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei der Status Quo ist nicht zufriedenstellend und wird mittelfristig existenzbedrohende Formen annehmen.

[...]

Ganz ohne Investor und das Land Steiermark wird es ohnehin nicht funktionieren. ABER wenn ich wirklich Eigentümer sein will, muss ich auch Sorge dafür tragen meinen Beitrag leisten zu können. Eben Rücklagen bilden etc. . Nicht jeder Transfererlös oder Mehreinnahme EC muss gleich wieder in den Kader fließen. Nicht jedes Kadermitglied ist ein Must-Have (Beichler, Japaner, etc...) Das Festgeldkonto der Bayern lässt grüßen.

Ich kann hier jetzt natürlich nicht mit Zahlen um mich werfen. Denke aber dennoch, dass Sturm in der Lage sein muss einen günstigen Kreditvertrag auszuhandeln und diesen auch fristgerecht ab zu bezahlen. Die Raiffeisen präsentiert sich ja gerne als starker Partner. Hier hat sie die Möglichkeit dazu. Vielleicht sogar als Investor. Bankomatkarten in Schwarz sind schön und gut, die Hilfe zur Ermöglichung eines Stadion in schwarz würde den Giebelkreuzrittern kein Sturm-Fan vergessen.

+1 mehr ist eigentlich nicht zu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Es ist halt leider utopisch. Man bräuchte einen großen Investor dafür, und die Stadt würde einerseits komplett darauf scheißen, und andererseits in Sachen Standort und dergleichen möglicherweise noch gehörig Steine in den Weg legen (weil sie dann ein nutzloses, leerstehendes Stadion hätten).

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bleibe dabei der Status Quo ist nicht zufriedenstellend und wird mittelfristig existenzbedrohende Formen annehmen.

Bevor ich jahrelang horrende Mieten für ein "Schimmel-Stadion" bezahle indem ich laufend Veranstaltungen abhalte an denen ich nix verdiene (Versorgung, etc..) suche ich nach funktionierenden Alternativen.

Die eine wäre den Spielbetrieb aufzulassen und sich aufs Eishockey in Graz zu konzentrieren oder aber ich schaffe mir Eigentum. Eigentum mit dem ich Mehreinnahmen lukrieren kann.

Ganz ohne Investor und das Land Steiermark wird es ohnehin nicht funktionieren. ABER wenn ich wirklich Eigentümer sein will, muss ich auch Sorge dafür tragen meinen Beitrag leisten zu können. Eben Rücklagen bilden etc. . Nicht jeder Transfererlös oder Mehreinnahme EC muss gleich wieder in den Kader fließen. Nicht jedes Kadermitglied ist ein Must-Have (Beichler, Japaner, etc...) Das Festgeldkonto der Bayern lässt grüßen.

Ich kann hier jetzt natürlich nicht mit Zahlen um mich werfen. Denke aber dennoch, dass Sturm in der Lage sein muss einen günstigen Kreditvertrag auszuhandeln und diesen auch fristgerecht ab zu bezahlen. Die Raiffeisen präsentiert sich ja gerne als starker Partner. Hier hat sie die Möglichkeit dazu. Vielleicht sogar als Investor. Bankomatkarten in Schwarz sind schön und gut, die Hilfe zur Ermöglichung eines Stadion in schwarz würde den Giebelkreuzrittern kein Sturm-Fan vergessen.

+1 Stimmt, nur mit Eigentum wird der Verein zukunftsfit sein.

Mit den ewigen hinzeigen auf Stadt und Land kommt der Verein ja auch nicht weiter.

Sturm muss auch endlich Eigeninitiativen zeigen und Alternativpläne erstellen um mehrere Optionen zu haben in der Stadionproblematik, und auch um eine bessere verhantlungsposition zu haben mit der Stadt.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eine Beteiligung der Stadt Graz oder des Landes ist in Anbetracht der Verschuldung derzeit defacto auszuschließen. Ich glaube auch nicht, dass die Raiffeisen das finanzieren oder sich gar beteiligen würde. Ohne thesauriertem Gewinn in erheblicher Höhe wird das nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

bitter wen man der Stadt gleich viel wert ist wie ein 7.Ligist oder? :D

schon bitter wenn man als GAK trotz offensichtlicher Bevorzugung der Stadt einen Konkurs-Weltrekord aufstellte und nur noch ein neugegründeter "Unterligist in spe" ist, oder? :davinci:

Ganz ohne Investor und das Land Steiermark wird es ohnehin nicht funktionieren. ABER wenn ich wirklich Eigentümer sein will, muss ich auch Sorge dafür tragen meinen Beitrag leisten zu können. Eben Rücklagen bilden etc. . Nicht jeder Transfererlös oder Mehreinnahme EC muss gleich wieder in den Kader fließen. Nicht jedes Kadermitglied ist ein Must-Have (Beichler, Japaner, etc...) Das Festgeldkonto der Bayern lässt grüßen.

Ich kann hier jetzt natürlich nicht mit Zahlen um mich werfen. Denke aber dennoch, dass Sturm in der Lage sein muss einen günstigen Kreditvertrag auszuhandeln und diesen auch fristgerecht ab zu bezahlen. Die Raiffeisen präsentiert sich ja gerne als starker Partner. Hier hat sie die Möglichkeit dazu. Vielleicht sogar als Investor. Bankomatkarten in Schwarz sind schön und gut, die Hilfe zur Ermöglichung eines Stadion in schwarz würde den Giebelkreuzrittern kein Sturm-Fan vergessen.

+1 Stimmt, nur mit Eigentum wird der Verein zukunftsfit sein.

Mit den ewigen hinzeigen auf Stadt und Land kommt der Verein ja auch nicht weiter.

Sturm muss auch endlich Eigeninitiativen zeigen und Alternativpläne erstellen um mehrere Optionen zu haben in der Stadionproblematik, und auch um eine bessere verhantlungsposition zu haben mit der Stadt.

Der Vorstand bräuchte nur "Experten" wie euch, dann wäre alles so einfach. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Liebenau akls Standort würde schon passen, nur eine Langzeitpacht sollte doch mindestens drinnen sein, damit man selbst kreativ werden kann.
Skyboxen sind einfach derzeit die Cashcows im Fussball, da kann man richtig Geld machen.

Ich bin auch der Meinung, dass es Sturm schaffen würde aus einem gepachteten Liebenau einen ordentlichen Ertrag zu lukrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich bin auch der Meinung, dass es Sturm schaffen würde aus einem gepachteten Liebenau einen ordentlichen Ertrag zu lukrieren.

Würd ich auch meinen. Aber wenn die Stadt sich quer stellt, ist das genauso utopisch wie ein eigenes Stadion. Wenn die Stadt sich weiterhin so verhält, kann Sturm sowieso überhaupt nichts machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Eines darf man aber auch sagen:

Die Miete ist mit 8.000 € pro Partie weit nicht mehr so hoch wie vor einigen Jahren, diese Summe ist meines Erachtens kein Drama. VIP-Klub pachten und ausbauen halte ich für eine gute Idee.

Hier hat irgendwer was von 24.000 Euro pro Partie geschrieben :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei einer Pacht hätte man halt ganz andere Möglichkeiten und Einnahmen, das kann man ja nicht vergleichen.

Vor allem ist ja das Stadion ein Minusgeschäft für die Stadt. Daher müssten sie eigentlich froh sein wenn ihnen jemand das Stadion abnimmt.

So eine Pacht zu günstigen Konditionen auf mindestens 25 Jahre hätte schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ich schätze aber mal bei einer Pacht würde der Betrag ein vielfaches davon betragen.

Sturm müsste sämtliche Kosten des Stadions übernehmen, so einfach ist es. Das Stadion kann (zur Zeit) nicht kostendeckend geführt werden, eine halbe Million muss zugeschossen werden jährlich.

Bei Sturm sind sie ja auch nicht blöd. Ohne eine vorherige umfassende Renovierung braucht man an eine Pacht ja gar nicht zu denken weil sonst die Mehrkosten nicht abdeckbar sind. Wer investiert schon in ein Fass ohne Boden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online