Sohnemann SINE METU Geschrieben 7. Mai 2017 Verhältnisse wie bei RB brauch ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich mit z. B. einem FC Gazprom Graz noch Berührungspunkte hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2017 tool_king schrieb Gerade eben: Du hast recht, das nächste Mal sollte Jauk wirklich vorher mit dir Rücksprache halten. So geht das echt nicht weiter. Ist es wirklich so schwer das man die Mitglieder befragt wie es mit den Verein weitergehen soll ? Wenn er schon sagt das die Mitglieder entscheiden sollen wohin sich der Verein entwickeln soll, dann muss er sie auch darüber befragen vor allem wenn man das Angebot eines serösen Sponsors oder Investors auf den Tisch liegen hat. Wer ist den nun der Verein Jauk oder die Mitglieder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 7. Mai 2017 ich hätte mit Investoren die Leute in den Aufsichstrat setzen wollen absolut keine Probleme. Würde immerhin auch die jetzige Inzestlösung zerschlagen und dem ganzen einen seriöseren Anstrich geben. investoren die darüber hinaus Mitspracherecht wollen, braucht aber keiner Juran schrieb vor 1 Minute: Wer ist den nun der Verein Jauk oder die Mitglieder ? ich muss gestehen, ich muss schon etwas lachen als Jauk davon sprach die Mitglieder müssen über die Zukunft des Vereines entscheiden und einen Satz davor erwähnt dass er beschlossen hat das auf einer GV nicht zur Sprache zu bringen. Politiker (im negativsten Sinne des Wortes) halt der Mensch 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2017 Sohnemann schrieb Gerade eben: Verhältnisse wie bei RB brauch ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich mit z. B. einem FC Gazprom Graz noch Berührungspunkte hätte. Ganz deiner Meinung wenn der Sponsor den Verein wirklich komplett übernehmen wollte und so ein Konstrukt aufbauen wollte. Nur was ist wenn es nur darum ging das der Sponsor zum Beispiel einen Platz im Aufsichtsrat oder Vorstand haben wollte und nicht mehr ? Wieso kann man das nicht bei der Generalversammlung öffentlich machen und den Mitgliedern die Situation erklären die danach darüber abstimmen hätten können. Nur so hat Jauk alleine entschieden wohin die Reise gehen soll und nicht die Mitglieder die ja eigentlich darüber entscheiden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 7. Mai 2017 Ist es wirklich so schwer das man die Mitglieder befragt wie es mit den Verein weitergehen soll ? Wenn er schon sagt das die Mitglieder entscheiden sollen wohin sich der Verein entwickeln soll, dann muss er sie auch darüber befragen vor allem wenn man das Angebot eines serösen Sponsors oder Investors auf den Tisch liegen hat. Wer ist den nun der Verein Jauk oder die Mitglieder ?Basisdemokratie ist Populismus in Reinform. Die GV hat den Präsidenten gewählt, damit ist der Mitgliederbeteiligung genüge getan. Aber wenn du meinst, Sturm müsse auf Salzburger Spuren wandeln, kannst ja bei der nächsten GV antreten mit deinem Kommerz-Projekt und Sturm dann im Erfolgsfall am Bazar verklopfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 7. Mai 2017 tool_king schrieb vor 2 Minuten: Basisdemokratie ist Populismus in Reinform. Die GV hat den Präsidenten gewählt, damit ist der Mitgliederbeteiligung genüge getan da hast natürlich recht. Lächerlich isses halt wennst einen oder zwei Sätze davor sagst die Fans müssen über sowas entscheiden können und dann im nächsten Atemzug davon berichtest über was du im namen der Fans schon entschieden hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 7. Mai 2017 da hast natürlich recht. Lächerlich isses halt wennst einen oder zwei Sätze davor sagst die Fans müssen über sowas entscheiden können und dann im nächsten Atemzug davon berichtest über was du im namen der Fans schon entschieden hast [emoji3]Stimmt schon, da hat er sich etwas unglücklich ausgedrückt. Die Entscheidung als solche ist trotzdem lobenswert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 7. Mai 2017 syke schrieb vor 6 Minuten: ich hätte mit Investoren die Leute in den Aufsichstrat setzen wollen absolut keine Probleme. Würde immerhin auch die jetzige Inzestlösung zerschlagen und dem ganzen einen seriöseren Anstrich geben. investoren die darüber hinaus Mitspracherecht wollen, braucht aber keiner ich muss gestehen, ich muss schon etwas lachen als Jauk davon sprach die Mitglieder müssen über die Zukunft des Vereines entscheiden und einen Satz davor erwähnt dass er beschlossen hat das auf einer GV nicht zur Sprache zu bringen. Politiker (im negativsten Sinne des Wortes) halt der Mensch Absolut richtig. Ich frage mich ja immer wieder, was in der Richtung möglich wäre. Ein Investor der mit Transfers über die Plattform Sturm Gewinne erzielen will, dürfte wegen FIFA-Regeln und den vergleichsweise geringen Ablösen aus der Ö-Liga unrealistisch sein. Wenn aber ein unbekanntes asiatisches Konsumartikelunternehmen hergeht und über Sturm in Europa bekannt werden will, und meint, sie würden daher Sturm gerne in der EL etablieren, und bieten dafür Hausnummer 5 Mio pro Jahr und das über mind. 5 Jahre, wollen dafür die Trikotbrust und Leute im Aufsichtsrat, was spräche da dagegen? Die Voraussetzungen wären bei Sturm gar nicht so schlecht, über die Liga bekommt man relativ leicht die Möglichkeit, international zu spielen, und das zu einem finanziellen Aufwand, der deutlich unter dem in anderen Ligen notwendig wäre... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 7. Mai 2017 tool_king schrieb Gerade eben: Die Entscheidung als solche ist trotzdem lobenswert. Zu einem gewissen Grad halte ich das für hinterfragenswert, weil ich wissen will was das für ein Deal wäre bevor ich das bewerte. Wenns wirklich darum geht Firma X kauft XY Prozent von Sturm und hat dann im Vorstand das Sagen, wäre es klar abzulehnen. Wenns eine klassische Investorengschicht ist, bei der dann Hausnummer 2 Leute von Firma X im Aufsichtsrat hocken, der sich sonst aber nicht einmischt (und dies durch Verträge auch nicht kann) und der Verein dann halt statt Puntigamer "SK Firma X Sturm Graz" heißt, wäre ich dafür schon durchaus zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 7. Mai 2017 Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Verhältnisse wie bei RB brauch ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich mit z. B. einem FC Gazprom Graz noch Berührungspunkte hätte. Hast du sie zu einem fc foda? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 7. Mai 2017 Sohnemann schrieb vor 1 Stunde: Verhältnisse wie bei RB brauch ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich mit z. B. einem FC Gazprom Graz noch Berührungspunkte hätte. Wobei man da natürlich zwischen RBS alt (reiner Kommerzverein, aber wenigstens aufs Eigenziel ausgerichtet) und das aktuelle Farmteam unterscheiden muss. Ich brauch beides nicht, bzw. wäre das nicht mein Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2017 Juran schrieb vor 2 Stunden: Ganz deiner Meinung wenn der Sponsor den Verein wirklich komplett übernehmen wollte und so ein Konstrukt aufbauen wollte. Nur was ist wenn es nur darum ging das der Sponsor zum Beispiel einen Platz im Aufsichtsrat oder Vorstand haben wollte und nicht mehr ? Wieso kann man das nicht bei der Generalversammlung öffentlich machen und den Mitgliedern die Situation erklären die danach darüber abstimmen hätten können. Nur so hat Jauk alleine entschieden wohin die Reise gehen soll und nicht die Mitglieder die ja eigentlich darüber entscheiden müssen. Nein, es war ein Investor, dass wurde schon x-mal durchgekaut und er wird auch nicht zum Sponsor, wennst hundertmal Sponsor schreibst. Wurde bei der GV vorgetragen und erklärt wenn du Mitglied wärst, hättest es mitbekommen. Lass die Österreicher abstimmen, ob sie Steuern zahlen wollen, wie würden die Leute entscheiden. Von mir aus kann man einen Sponsorvertreter ab Summe X einen (beobachtenden) Platz im AR geben, aber mehr nicht. Der GmbH hat, meiner Ansicht nach, zu 100% nach der Pfeife des Vereins zu tanzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semperline Europaklassespieler Geschrieben 8. Dezember 2017 semperline schrieb am 6/19/2016 um 20:12 : Keine Ahnung ob es hier rein passt. Aber auf Sport1 läuft jetzt dann eSports live. In Deutschland bauen bereits Vereine wie Wolfsburg und Schalke usw eigene Sparten im Verein für diesen Bereich auf, weil man in den nächsten Jahren sehr viel Potential in dem Bereich sieht, vorallem Wirtschaftlich erwartet man sich viel. Da Sturm im Damen Fussball eine gewisse Vorreiter Rolle hat, wäre sowas doch auch eine Überlegung wert. Oder wie seht ihr das? deklischee schrieb am 6/19/2016 um 20:56 : Schau zu twitch.tv und wirst sehen ... sehr viele. Und nein sowas passt nicht zu Sturm oder Fussball. Wie man sich täuschen kann @deklischee?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 9. April 2018 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde: was zB Pucher in Mattersburg macht... Was macht der denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. April 2018 Jaisinho schrieb vor 2 Minuten: Was macht der denn? Karrieren Verhindern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts