Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
OoK_PS

Geschäftsführung / Funktionäre SK Sturm

2,012 posts in this topic

Recommended Posts

nachdem Vöslauers thread seit gestern nicht mehr aktuell ist, bedarf es eines neuen, in dem über die funktionäre von Sturm Graz diskutiert wird.

Präsident

Christian Jauk

Vorstand

Johann Fedl

Dr. Oswin Kois

Bernd Kronawetter

DI Peter Schaller

Dr. Ernst Wurstinger

Aufsichtsrat

Günther Niederl

Dr. Friedrich Santner

Hans Rinner

Josef Muchitsch

Geschäftsführer

noch offen

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab mir die erste halbe stunde angehört, war nicht viel neues dabei. nur vielleicht, dass Jauk angesprochen auf die 500.000 euro, die das stadion der stadt per anno kostet, meint, dass Sturm die arena wesentlich besser vermarkten könnte und man sich daher nicht so auf diesen betrag fixieren sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne Sarkasmus, aber vielleicht sollte man zuerst darauf achten, dass man Sturm bestmöglich vermarktet und vorhandene Ressourcen abschöpft und sich dann über Stadionvermarktung Gedanken macht. Auch hier wird es wohl eher eine andere Lösung geben, aber wenn man es politisch schafft, dass Goldbrich im Vorstand sitzen darf, wie will man hier über Stadionrechte sprechen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Wette mit Hans Rinner

Warum Foda nächste Saison Sturm-Trainer bleibt und Marko nicht Sportdirektor wird.

Es war in der Halbzeitpause der Frühjahrsauftakt-Pressekonferenz als ich von Liga-Boss Hans Rinner im Smalltalk wissen wollte, wie seine neue Rolle im Aufsichtsrat von Sturm Graz definiert ist. Er sei nur eines von vier Mitgliedern, habe bewusst nicht den Vorsitz des Gremiums übernommen. Dass Rinner dennoch hinter Neo-Präsident Christian Jauk der zweitmächtigste Mann beim amtierenden Meister ist, wurde in unserem Gespräch aber schnell klar.

So führte Rinner zum Beispiel eines der Gespräche mit ÖFB-U19-Teamchef Rupert Marko, der in der Pole-Position als neuer Sportdirektor bei Sturm stand. Stand deswegen, weil Marko den Blackies mittlerweile abgesagt hat und lieber beim ÖFB bleibt. "Ich glaube, Marko will eher Trainer sein und in absehbarer Zeit nicht als Sportdirektor arbeiten", erklärte mir Rinner die Absage des Wunschkandidaten. An Alternativ-Kandidaten soll es laut Rinner aber nicht mangeln.

Das Gleiche gelte auch für den Job als administrativen Leiter des Klubs. Sogar mehrere ehemalige Red-Bull-Mitarbeiter sollen unter den Bewerbern sein. Innerhalb der nächsten zehn Tage könne mit einer Entscheidung gerechnet werden, meint der Liga-Boss. Schon jetzt fix sei dagegen, wie der Trainer von Sturm in der nächsten Saison heißen wird: Franco Foda! Die Ankündigung, dass der Deutsche seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, ist Schnee von gestern. Jetzt haben auch die Diskussionen, ob er vielleicht doch in Graz bleibt, ein Ende. "Ich wette mit Ihnen um eine Flasche Wein, dass Foda auch nächste Saison Sturm-Trainer ist", bot mir Rinner als Wette an.

Obwohl ich genau das Gleiche schon seit längerer Zeit vermutet habe, nahm ich dankend an. Für diese Exklusivstory bin ich gern der Loser.

sport10.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...