Geschäftsführung / Funktionäre SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

Juran schrieb vor 5 Stunden:

So ganz kann man Kreissl nicht aus der schuld herausnehmen, er hätte es sehen müssen das es erstens mit Foda nicht geht und zweitens das es ohne Matic und Edomwonyi im Frühjahr auch nicht geht.

"er hätte es sehen müssen, dass..." - da fällt mir jetzt ein Wort ein. Das kommt sogar im unteren Zitat vor. Kannst dir aber eh denken.

Kreissl hat einen Herbst hier als Sportdirektor verbracht. Ein Herbst, der erfolgreich war. Der MIT FODA erfolgreich war. Unabhängig davon wer in dieser Konstellation jetzt wieviel Anteil am Erfolg hat ist es nur naheliegend dass Kreissl diese in seinen Augen erfolgbringende Konstellation aufrecht erhalten will.

Matic - okay, man hat jetzt ein Angebot mit dem man (offenbar) gut leben kann, finanziell. Dann hast einen Spieler der zwar nicht lange hier ist aber für diese kurze Zeit viel geleistet hat, sich immer gut verhalten hat, und der bittet dich, diese Chance wahrnehmen zu dürfen. Ich hasse den Umstand, dass Matic nicht mehr hier ist und ich persönlich würde auch jederzeit ohne eine Sekunde darüber nachzudenken, die kolportierten 3 Millionen sofort wieder gegen Matic eintauschen. Wenn ich jetzt aber Geschäftsführer bei Sturm wäre, dann würde ich das wohl anders sehen.

Und Edomwonyi? Seit der Sache mit Rio im Spätsommer wollte der angeblich schon weg weil er beleidigt war. Wenns halt stimmt. Dann bekommst auch noch ein Angebot dass, und da sind wir uns hoffentlich alle einig, über dem Marktwert des Spielers liegt. Das kannst nicht ablehnen.

Ob die Spieler adäquat ersetzt wurden? Ich sage ja v.a. Edomwonyi nicht aber um das endgültig beurteilen zu können wird wohl noch etwas Zeit ins Land ziehen müssen.

lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Wie froh ich wäre, wenn wir einen Präsidenten hätten, welcher sich einfach nicht in Belange einmischt, von denen er keine Ahnung hat, und der seine Position nicht ausnutzt, um Fußballmanager zu spielen.

Man darf trotz allem nicht vergessen: Es war definitiv auch der Wille von GK mit Foda zu verlängern und es sollte niemand glauben dass er dazu gezwungen wurde.

Nichts desto trotz ist ein möglicher "Auftrag des Aufsichtsrates, sich mit Foda zu einigen" sehr sehr problematisch, wenn es diesen denn gegeben hat. Vor allem im Hinblick darauf - was ist, wenn sich GF Sport und Aufsichtsrat irgendwann nicht mehr einig sind in dieser Personalie? Das könnte zu weiteren Problemen führen.

Das schlimmste an der Foda-Verlängerung war der Zeitpunkt Denn der macht ihn im Frühjahr unantastbar. Das heißt, selbst wenn der eine Serie mit 5, vielleicht gar 10 Niederlagen hinlegen würde, könntest ihn nach der Verlängerung jetzt niemals beurlauben, noch bevor sein alter Vertrag abgelaufen wäre. Wie schaut das aus, damit machen sich sämtliche Funktionäre bei Sturm lächerlich und wer Jauk kennt der weiß dass er lieber 2,3 Fehler mehr macht, als sich einen ganz offen und ehrlich einzugestehen und ihn aber damit zu beheben.

Da geht's rein nur um das Standing, den Schein nach außen. Bringe dazu immer wieder gerne den Ziegen-Vergleich. Nimm an du musst dich entscheiden: Entweder du musst eine Ziege ficken aber keiner weiß dass du sie gefickt hast, oder du musst sie nicht ficken aber jeder denkt du hättest es getan. Wie entscheidest du dich? Ich persönlich würde in dem Moment ja keinen Wert mehr legen was die Leute von mir denken. Bei vielen anderen Personen, dazu zähle ich auch C.Jauk, ist das Image vielleicht mehr wert als die Vernunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
syke schrieb vor 9 Minuten:

Ajo eh. Deiner Logik nach müsste also jeder der heut etwas tun würde dies auch schon vor 5 Jahren getan haben. Na dann. Im übrigen schon mal drüber nachgedacht dass diese Leut auch nicht kandidieren würden, da es damals einfach sinnlos gewesen wäre als no-name anzutreten?

2017-2016 = 5?Alle Punkte die man heute gegen Jauk vorbringen kann, waren 2016 auch schon richtig. Wer spricht von gewählt werden, es wäre einerseits eine Signalwirkung und andrerseits wäre das die logische Konsequenz wenn du meinst du könntest besser. Am Stammtisch nach 5 Halbe über Bürgermeister schimpfen kann jeder, aber nehm ich die Person erst ernst wenn er sich selbst als Bürgermeister aufstellen lässt. Ob er dann 5, 15 oder 500 Stimmen bekommt, spielt keine Rolle. 

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
VinnieTheAxe schrieb vor 2 Minuten:

2017-2016 = 5?Alle Punkte die man heute gegen Jauk vorbringen kann, waren 2016 auch schon richtig. Wer spricht von gewählt werden, es wäre einerseits eine Signalwirkung und andrerseits wäre das die logische Konsequenz wenn du meinst du könntest besser. Am Stammtisch nach 5 Halbe über Bürgermeister schimpfen kann jeder, aber nehm ich die Person erst ernst wenn er sich selbst als Bürgermeister aufstellen lässt. Ob er dann 5, 15 oder 500 Stimmen bekommt, spielt keine Rolle. 

ajo, 2016 war ja auch GV. dachte du meinst die als ers erstmals wurde. Und so wie die GV letztes Jahr ablief, hättens den Gegenkandidaten eh weggelächelt. Und sich dort hinstellen und nicht gewählt werden is nicht sooooo lustig. Und vor allem komplett sinnlos, Signalwirkung hin oder her. Das intressiert die Herren ja sowieso nicht, solang man sich anheften kann Präsident/Funktionär beim SK Sturm zu sein

 

Es ändert aber nichts an der Tatsache dass Christian Jauk in seinen 5 Jahren im Verein eine einzige Katastrophe war und diese auch weiterhin sein wird. Und schlechter als das was bisher geliefert wurde, geht kaum noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
syke schrieb vor 1 Minute:

ajo, 2016 war ja auch GV. dachte du meinst die als ers erstmals wurde. Und so wie die GV letztes Jahr ablief, hättens den Gegenkandidaten eh weggelächelt. Und sich dort hinstellen und nicht gewählt werden is nicht sooooo lustig. Und vor allem komplett sinnlos, Signalwirkung hin oder her. Das intressiert die Herren ja sowieso nicht, solang man sich anheften kann Präsident/Funktionär beim SK Sturm zu sein

 

Es ändert aber nichts an der Tatsache dass Christian Jauk in seinen 5 Jahren im Verein eine einzige Katastrophe war und diese auch weiterhin sein wird. Und schlechter als das was bisher geliefert wurde, geht kaum noch

Keiner hat gesagt das es lustig ist, aber eben konsequent. Und ich sag ganz ehrlich das ich mich nicht hinstellen könnt/würd, aber ist es insofern ja auch kein Problem weil ich nicht sag das ich seine Hackn besser könnt. Ist deine Meinung, meiner Meinung ist es nicht sinnlos, weil beim nächsten Mal dann sich vielleicht mehr auf die Bühne trauen und irgendwann wird dann die Bühne zu klein. Man könnt jetzt sagen das wäre naiv oder übertrieben optimistisch, aber gefällt mir der Ansatz besser als nichts zu tun, weil es eh keinen Sinn hat. 

Katastrophe ja, aber kann man nicht leugnen das viele Vereine sich versenkt haben, insofern hast da also durchaus noch Spielraum noch unten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
VinnieTheAxe schrieb vor 2 Minuten:

Keiner hat gesagt das es lustig ist, aber eben konsequent. Und ich sag ganz ehrlich das ich mich nicht hinstellen könnt/würd, aber ist es insofern ja auch kein Problem weil ich nicht sag das ich seine Hackn besser könnt. Ist deine Meinung, meiner Meinung ist es nicht sinnlos, weil beim nächsten Mal dann sich vielleicht mehr auf die Bühne trauen und irgendwann wird dann die Bühne zu klein. Man könnt jetzt sagen das wäre naiv oder übertrieben optimistisch, aber gefällt mir der Ansatz besser als nichts zu tun, weil es eh keinen Sinn hat. 

ich würde sogar soweit gehen dass jede Kandidatur die nicht von einer gewisse Partie Leute unterstützt wird keine Chance hat, egal wie oft mans tut. Dazu ist die Verhaberung in dem Verein viel zu groß.

 

VinnieTheAxe schrieb vor 3 Minuten:

Katastrophe ja, aber kann man nicht leugnen das viele Vereine sich versenkt haben, insofern hast da also durchaus noch Spielraum noch unten. 

stimmt natürlich. Der GAK und andere haben sich komplett versenkt. Aber, Sturm war da auch in den letzten Jahren nicht so weit entfernt wie mans gerne glauben möchte. Und wenn der Kick so weiter geht wie man nach den beiden Spielen erwarten darf, dann hast das Frühjahr wieder einen Schnitt von 6500 (zahlenden) oder sowas. Und dann schauma mal wie lang die Kohle von Matic und Edi reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DaWüde schrieb vor 5 Stunden:

Das schlimmste an der Foda-Verlängerung war der Zeitpunkt Denn der macht ihn im Frühjahr unantastbar. Das heißt, selbst wenn der eine Serie mit 5, vielleicht gar 10 Niederlagen hinlegen würde, könntest ihn nach der Verlängerung jetzt niemals beurlauben, noch bevor sein alter Vertrag abgelaufen wäre.

Naja, wenn wir jetzt wirklich so eine Niederlagenserie hinlegen, gibts gar keine andere Möglichkeit als die Beurlaubung. Das würde sonst alle unglaubwürdig machen. Es würde enorme Unruhe entstehen bei einer derartigen Serie. 

Aber wer glaubt ernsthaft an einer solchen Serie? Meistens wurde dann nach zwei Niederlagen in Folge das dritte Spiel gewonnen unter Foda, irgendwie danudelt selbstverständlich. 

Eine Beurlaubung Foda´s ist nur möglich, wenn wir in den restlichen Spielen tatsächlich fast nur verlieren und remisieren und noch auf Platz 5/6 zurückfallen. Auch das ist aber kaum realistisch, weil Rapid auch nicht in der Lage ist, eine Aufholjagd zu starten und wir uns auch wieder fangen werden, jedoch wohl zu spät, um noch die Plätze 1-3 angreifen zu können. Es wird dann auf einen stabilen 4. Platz hinauslaufen!

bearbeitet von FLuRLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
FLuRLi schrieb vor 3 Stunden:

Naja, wenn wir jetzt wirklich so eine Niederlagenserie hinlegen, gibts gar keine andere Möglichkeit als die Beurlaubung. Das würde sonst alle unglaubwürdig machen. Es würde enorme Unruhe entstehen bei einer derartigen Serie. 

Aber wer glaubt ernsthaft an einer solchen Serie? Meistens wurde dann nach zwei Niederlagen in Folge das dritte Spiel gewonnen unter Foda, irgendwie danudelt selbstverständlich.

Stimmt leider, nach 2 Niederlagen in Serie kam oft irgendein Stolpersieg und danach gleich wieder ein zwei Niederlagen. DIe nächsten Wochen sind da ja top. Die 2 Niederlagen haben wir schonmal (davon eine unentschuldar hoch) jetz nach St.Pölten (wo wir erfarungsgemäß immer schlecht sind) und dann Altach und Rapid - beide in der Krise, da helfen wir doch auch immer mal wieder gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Es wird Zeit, dass sich Jauk ein neues Hobby sucht. Vielleicht hat ja Mateschitz ein Platzerl für ihn bei FC Red Bull Salzburg. Wenn er den Verein zerstört, würde er wenigstens etwas Gutes tun. 

Solche Meldungen sind halt auch entbehrlich. Mangelnde Liebe zum Verein kann man Jauk - bei aller berechtigten Kritik - sicher nicht unterstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grazer09 schrieb vor 21 Minuten:

Es wird Zeit, dass sich Jauk ein neues Hobby sucht. Vielleicht hat ja Mateschitz ein Platzerl für ihn bei FC Red Bull Salzburg. Wenn er den Verein zerstört, würde er wenigstens etwas Gutes tun. 

Wir haben schon einen Spezialisten ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syke schrieb vor 10 Stunden:

Aber, Sturm war da auch in den letzten Jahren nicht so weit entfernt wie mans gerne glauben möchte.

Und jetzt rate, warum Jauk Präsident wurde? Soweit ich weiß wollte er ja erst nicht und wurde angebettelt, weil der Stockenhuber -laut dir übrigens ein besserer Präsident als Jauk- unseren Verein knapp an den Abgrund geführt hat (Vespa, Prämien, Franco, Oliver, etc.)
Ein No Name als Vereinspräsident ist zwar romantisch, aber unrealistisch, Kontakte oder Geld, im Idealfall beides, muss ein Präsident mitbringen, sonst wird es nicht funktionieren. 
Finde so einen in Graz, in Wien hast Leute mit Geld und massiven politischen Kontakten, bei uns kannst nicht mal ein, für die Stadt defizitäres, Stadion pachten. Salzburg hat RB, Mattersburg und der WAC leben von Einzelpersonen.Wir sind in der Hinsicht ein größeres Ried.

Welche Personen würden dir generell einfallen, welche entweder Geld oder politische Kontakte mitbringen und Sturm Fan sind.
Schützenhofer fällt mir jetzt ein, aber weiter?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
herr_bert schrieb vor 29 Minuten:

Und jetzt rate, warum Jauk Präsident wurde?

 

Ich rede nicht von vor der Jauk Wahl. Ich rede von relativ kürzlich.

 

herr_bert schrieb vor 29 Minuten:

-laut dir übrigens ein besserer Präsident als Jauk

ähnlich schlecht, bei Personalentscheidungen aber nicht so dermaßen daneben wie Jauk

 

herr_bert schrieb vor 30 Minuten:

Ein No Name als Vereinspräsident ist zwar romantisch, aber unrealistisch, Kontakte oder Geld, im Idealfall beides, muss ein Präsident mitbringen, sonst wird es nicht funktionieren. 

 

nicht bös sein, aber was davon hat Jauk denn für den Verein gebracht? Wir können abzählen, die Gschicht mit Stronach (der hätt das Geld aber an jeden Präsidenten bei Sturm überwiesen wenn er ihm genug name-dropping versprochen hätt) und die Gschichtln mit Matteschitz. Das wars dann aber schon mit solchen Sachen. Der Rest der in den letzten Jahren kam ist alles Kleinvieh. Allein schon gestern wieder der neue "Großsponsor" (was Stadionpräsenz betrifft) Mario Barth. Wieiviel Geld ein Tattoostudio überweisen kann darf sich jeder selbst vorstellen. Es wird jedenfalls nichts übermäßig nennenswertes sein.

 

herr_bert schrieb vor 32 Minuten:

Finde so einen in Graz, in Wien hast Leute mit Geld und massiven politischen Kontakten, bei uns kannst nicht mal ein, für die Stadt defizitäres, Stadion pachten. Salzburg hat RB, Mattersburg und der WAC leben von Einzelpersonen.Wir sind in der Hinsicht ein größeres Ried.

Dann dreh ma den Verein doch einfach zu. So weitermachen ist jedenfalls komplett sinnlos.

 

herr_bert schrieb vor 33 Minuten:

Schützenhofer fällt mir jetzt ein, aber weiter?

 

in 3, 2, 1 krieg ich wieder eine am Deckel (wie das letzte Mal als ichs vorgschlagen hab), aber Franz Voves würde mir einfallen. Selbst Sportler gewesen, Präsident des ASKÖ gewesen, hat als ex-LH beste Kontakte in Politik und lokaler Wirtschaft, versteht was vom wirtschaftlichen Teil.

 

Schützenhofer wirds als LH kaum machen können aktuell (obwohl er wsl sofort würde wäre er nicht LH) und will nochmal kandidieren bei der nächsten Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oida da Eishacklerfranz :( obwohl vielleicht kann der bei der Versicherung wo er hackelt a Geld rausleiern. In Wien zahlt die Allianz und die Generali. Vielleicht kann man mit der Merkur neben dem Stadionnamen reden. 

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.